Neues Fcb Jahreskartendesign

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

blauetomate hat geschrieben:--- und va schynt s' D'Parkett heftig mode-versycht z' sy.
Das kha nit si :D

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Dass der Jahreskartenverkauf einbrechen wird, war vorherzusehen. Ganz ehrlich, wer kann sich mit dem Club unter dieser Führung noch identifizieren?

- Streller war ein Top Mann auf dem Platz, aber anscheinend kann er sich unzählige Fehltransfers und epochale Niederlagen leisten ohne um seinen Job fürchten zu müssen.
- Das Team ist langweilig, es ist so UNFASSBAR langweilig. Keine Supertalente wo man mit der Zunge schnalzt wenn man sie spielen sieht.
- Der Spielstil ist verdammt langweilig UND erfolglos. Ein langweiliger Spielstil hat bereits bei Fischer ausgereicht um den Club verlassen zu müssen.
- Schlechte Stimmung im Stadion seit Jahren.
- Mit Burgener hat man einen neuen Besitzer, bei dem offensichtlich ist dass er einfach Kohle machen will. Sparkurs angekündigt, beinahe alle Schlüsselspieler verkauft und mit biederem Durchschnitt ersetzt. Dass er unsympathisch und für mich kränklich wirkt, hilft seinem Image auch nicht.

Da ist VIEL ZU VIEL Negatives im und um den Club. Der Club strahlt keinen Glamour mehr aus.
Ganz schlimm ist, ich glaube, das ist erst der Anfang des Alptraums...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wir werden alle sterben😩

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Es waren nur ca. 100 Basler in Berlin. Per Definition könnte man sagen, die wahren Fans gehen auch an einem Vorbereitungsspiel in Berlin. Der Rest sind Modefans.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es waren nur ca. 100 Basler in Berlin. Per Definition könnte man sagen, die wahren Fans gehen auch an einem Vorbereitungsspiel in Berlin. Der Rest sind Modefans.
oder 100 urs fischer jünger :eek:

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

Wie viele Karten sind momentan ungefähr verkauft?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Philipp_ hat geschrieben:Wie viele Karten sind momentan ungefähr verkauft?
Goldust hat geschrieben:das gseht jo richtig mies uss bim jooreskarteverkauf. dr offeni vrkauf lauft scho bald e wuche, verlängerige sin duure...

A obe: Voll

A unde: 1094 verfiegbar

B obe: 458 verfiegbar

B unde: 1008 verfiegbar

C obe: 841 verfiegbar

C unde: 1207 verfiegbar

G: 715 verfiegbar

D obe: 263 verfiegbar

D unde: 677 (!!!!!!!) verfiegbar

---

weme bedänkt, dass dr club eh nie dr ganz block mit JKs usverkauft, denn sehts uss, als würds richtig bitter in dr ruggrundi...usser D Balkon, wome no beidi Auge zuedrugge und vonere halbwägs akzeptable Quote kasch rede, ischs eifach nur arm.

vor allem: was lauft eigentlich mit dere mk hösch? vor 15 joor hesch di ame ufe warteliste miesse lo idraage und druff hoffe, dass zwei oder drei vilicht irgendwenn ihri JK abgän und du oobe uf dr lischte stosch. klar, mit so öppis rächnet me nümm hüt, klar...aber 700 Jks im offene verkauf bi..wieviel plätz im d parkett? 3000? eieieiei....
man weiss ja nicht exakt, wieviele jks jeweils im verkauf sind, aber ich würde mal meinen, etwas zwischen 25 und 30k. wenn man die obigen zahlen daran misst, kommt man zum schluss, dass man zum ersten mal seit eröffnung des stadions gefahr läuft, den 20-tausender nicht zu schaffen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

E grossteil vo däne wo d jooreskarte nit verlängeret het, wärde söttigi si wo sit joore mee mätch verpasst wie gseh hän (also die vo däne 6000 wo jede match eh nit do sinn). An dr awäseheitszahl wird sich vermuetlig nit gross öbis ändere.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

barracuda hat geschrieben:Dass der Jahreskartenverkauf einbrechen wird, war vorherzusehen. Ganz ehrlich, wer kann sich mit dem Club unter dieser Führung noch identifizieren?

- Streller war ein Top Mann auf dem Platz, aber anscheinend kann er sich unzählige Fehltransfers und epochale Niederlagen leisten ohne um seinen Job fürchten zu müssen.
- Das Team ist langweilig, es ist so UNFASSBAR langweilig. Keine Supertalente wo man mit der Zunge schnalzt wenn man sie spielen sieht.
- Der Spielstil ist verdammt langweilig UND erfolglos. Ein langweiliger Spielstil hat bereits bei Fischer ausgereicht um den Club verlassen zu müssen.
- Mit Burgener hat man einen neuen Besitzer, bei dem offensichtlich ist dass er einfach Kohle machen will. Sparkurs angekündigt, beinahe alle Schlüsselspieler verkauft und mit biederem Durchschnitt ersetzt. Dass er unsympathisch und für mich kränklich wirkt, hilft seinem Image auch nicht.

Da ist VIEL ZU VIEL Negatives im und um den Club. Der Club strahlt keinen Glamour mehr aus.
Glamour! Passt zu Filmpremieren, Wieneropernball aber sicher nicht zu Fussball (club)

Nur weil man 2 bis 3 jahre auf real, barca, psg, bayern verzichten muss man keine alpträume haben
Mal wieder Röschti mit spiegelei geniessen statt dauernd lachsbrötli essen bringt keinen gleich um

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ich rede nicht vom Glamour der Gegner, sondern vom FCB. Die Magie des Fcbs ist weg, komplett. Das zeigt sich bei den müden Gesichtern im joggeli als auch bei der unaufgeregte it der Gegner. Früher waren die Stadien gegen den FCB voll, weil der Glamour im Inland die Leute anzog. Aber hey, einige hier verteufeln die modefans, die werden nun kaum noch erscheinen, diejenigen die sich über diese Fans stellten, können nun abfeiern.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

tanner hat geschrieben: Nur weil man 2 bis 3 jahre auf real, barca, psg, bayern verzichten muss
Hast du eine Glaskugel zu hause?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

barracuda hat geschrieben:Ich rede nicht vom Glamour der Gegner, sondern vom FCB. Die Magie des Fcbs ist weg, komplett. Das zeigt sich bei den müden Gesichtern im joggeli als auch bei der unaufgeregte it der Gegner. Früher waren die Stadien gegen den FCB voll, weil der Glamour im Inland die Leute anzog. Aber hey, einige hier verteufeln die modefans, die werden nun kaum noch erscheinen, diejenigen die sich über diese Fans stellten, können nun abfeiern.
glamour ist scheissegal. der fcb ist mein club, meine liebe, meine leidenschaft. auch wenn er vor 500 leuten gegen Traktor Maienfeld spielt. was güller, zürcher und andere untervölker von meinem fcb halten, ist sowas von kackegal. auf schwache spieler und schlechte manager sauer zu sein (und dies zum ausdruck zu bringen) ist völlig in ordnung, ja sogar notwendig! aber dem fcb wegen "glamour" anwesenheit und liebe zu entziehen nur weil man nicht mehr so rumhalsen und sein armseeliges selbstbild aufpolieren kann.....das ist zum kotzen. solche leute können von mir zur hölle fahren. scheiss gesindel.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:E grossteil vo däne wo d jooreskarte nit verlängeret het, wärde söttigi si wo sit joore mee mätch verpasst wie gseh hän (also die vo däne 6000 wo jede match eh nit do sinn). An dr awäseheitszahl wird sich vermuetlig nit gross öbis ändere.
hoffe mrs

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D-Balkon hat geschrieben:E grossteil vo däne wo d jooreskarte nit verlängeret het, wärde söttigi si wo sit joore mee mätch verpasst wie gseh hän (also die vo däne 6000 wo jede match eh nit do sinn). An dr awäseheitszahl wird sich vermuetlig nit gross öbis ändere.
Das gsehni genau glich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es waren nur ca. 100 Basler in Berlin. Per Definition könnte man sagen, die wahren Fans gehen auch an einem Vorbereitungsspiel in Berlin. Der Rest sind Modefans.
:(

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Goldust hat geschrieben:glamour ist scheissegal. der fcb ist mein club, meine liebe, meine leidenschaft. auch wenn er vor 500 leuten gegen Traktor Maienfeld spielt. was güller, zürcher und andere untervölker von meinem fcb halten, ist sowas von kackegal. auf schwache spieler und schlechte manager sauer zu sein (und dies zum ausdruck zu bringen) ist völlig in ordnung, ja sogar notwendig! aber dem fcb wegen "glamour" anwesenheit und liebe zu entziehen nur weil man nicht mehr so rumhalsen und sein armseeliges selbstbild aufpolieren kann.....das ist zum kotzen. solche leute können von mir zur hölle fahren. scheiss gesindel.
+1
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

barracuda hat geschrieben:Dass der Jahreskartenverkauf einbrechen wird, war vorherzusehen. Ganz ehrlich, wer kann sich mit dem Club unter dieser Führung noch identifizieren?

so vill scheisse uff 9 zyyle… chapeau

blieb dehei oder kauf dr ä karte vo yb, dört isch zZ dr glamour z finde
CR7 Fanboy

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

tanner hat geschrieben:Glamour! Passt zu Filmpremieren, Wieneropernball aber sicher nicht zu Fussball (club)

Nur weil man 2 bis 3 jahre auf real, barca, psg, bayern verzichten muss man keine alpträume haben
Mal wieder Röschti mit spiegelei geniessen statt dauernd lachsbrötli essen bringt keinen gleich um
Wir müssen aber auch auf die Spiegeleier wie Tromsö, Levski Sofia und Dnjepr Dnjepropetrowsk verzichten, da wir deren Flughöhe verlassen haben und auf unserer Höhe maximal noch der Marbella- oder Uhren-Cup drin liegt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

barracuda hat geschrieben: - Mit Burgener hat man einen neuen Besitzer, bei dem offensichtlich ist dass er einfach Kohle machen will. Sparkurs angekündigt, beinahe alle Schlüsselspieler verkauft und mit biederem Durchschnitt ersetzt.
Uf dr ganzi räschtliche müll gangi gar nid erscht druf ih... Aber das mit em Burgener chani eifach nüm höre... Us wellem grund sötti är inträsse amene erfolglose FCB ha? Nur die froog hätti gärn beantwortet. Nenn doch bitte nur ei grund... Sone fertige schissdrägg, cha's nüm höre und nüm läse!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Neben dem Rückgang der JK (was absehbar war) würde mich der Mitgliederschwund bei den Vereinsmitgliedern interessieren ? Gibts da aktuellere Zahlen ?

Und da wir in der Winterpause (bis jetzt) keine Verstärkungen geholt haben um in die Zukunft zu investieren, gehe ich davon aus, dass der Niedergang weiterhin in vollem Gange ist und nächstes Jahr noch mehr Fans als jetzt die JK abgeben werden. Man hört hier und da, dass dieses Jahr das Jahr der letzten Chance für so einige ist. Der Zeitpunkt für eine Trendwende ist gekommen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Uf dr ganzi räschtliche müll gangi gar nid erscht druf ih... Aber das mit em Burgener chani eifach nüm höre... Us wellem grund sötti är inträsse amene erfolglose FCB ha? Nur die froog hätti gärn beantwortet. Nenn doch bitte nur ei grund... Sone fertige schissdrägg, cha's nüm höre und nüm läse!
Burgi hat natürlich kein Interesse, dass sein Investment wertlos wird (wer verliert schon gern 10-20 Mio in 3 Jahren). Er macht einfach den Fehler, dass er denkt, mit Geld sparen kann man im Leistungssport (oder in jedem anderen hochkompetitiven Geschäft) den Gewinn steigern bzw halten.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Back in town hat geschrieben:Burgi hat natürlich kein Interesse, dass sein Investment wertlos wird (wer verliert schon gern 10-20 Mio in 3 Jahren). Er macht einfach den Fehler, dass er denkt, mit Geld sparen kann man im Leistungssport (oder in jedem anderen hochkompetitiven Geschäft) den Gewinn steigern bzw halten.
Wieviel Geld hat er denn mit den Verpflichtungen von Widmer und Oberlin gespart? Andere Frage: Für wie blöd hältst du ihn eigentlich? Oder ist dies nur auf eine massive Selbstüberschätzung eines Forumsschreiblings zurückzuführen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Goldust hat geschrieben:glamour ist scheissegal. der fcb ist mein club, meine liebe, meine leidenschaft. auch wenn er vor 500 leuten gegen Traktor Maienfeld spielt. was güller, zürcher und andere untervölker von meinem fcb halten, ist sowas von kackegal. auf schwache spieler und schlechte manager sauer zu sein (und dies zum ausdruck zu bringen) ist völlig in ordnung, ja sogar notwendig! aber dem fcb wegen "glamour" anwesenheit und liebe zu entziehen nur weil man nicht mehr so rumhalsen und sein armseeliges selbstbild aufpolieren kann.....das ist zum kotzen. solche leute können von mir zur hölle fahren. scheiss gesindel.
Das sind mal ganz fette Worte. Mit jedem einzelnen Wort zu 1893% einverstanden

Back in town
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Wieviel Geld hat er denn mit den Verpflichtungen von Widmer und Oberlin gespart? Andere Frage: Für wie blöd hältst du ihn eigentlich? Oder ist dies nur auf eine massive Selbstüberschätzung eines Forumsschreiblings zurückzuführen?
Wir haben mit Oberlin/Widmer/Wolfswinkel/Ajeti/Kalulu den Aderlass von Akanji/Steffen/Lang/Janko/Doumbia/Elyounoussi schlecht kompensiert und die Kohle nicht in Verstärkungen investiert (keiner der Neuzugänge war besser als der Abgang), sondern in zu viele formschwache Heimkehrer und Eintagsfliegen investiert. Die Transfereinnahmen waren massiv höher als die Ausgaben. Wegen dem nun schwachen Kader ging dann die CL und EL Quali flöten (fehlende Einnahmen von 15-40 Mio) was diesen schönen Transfer Überschuss letztendlich verpulverte.

Was bleibt ist massiver Rückgang der Zuschauer, Einnahmen und vorallem fast leere Kassen und ein zu schwaches Kader, welches wir während Jahren ausseuchen werden.
Welchen Transfer von dieser Transferkommission findest du nun in der Retroperspektive besser ? Omlin ? Und sonst ?
Einzig die e-Sports Abteilung ist nun stärker (glaub ich zumindest).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Yazid hat geschrieben:Uf dr ganzi räschtliche müll gangi gar nid erscht druf ih... Aber das mit em Burgener chani eifach nüm höre... Us wellem grund sötti är inträsse amene erfolglose FCB ha? Nur die froog hätti gärn beantwortet. Nenn doch bitte nur ei grund... Sone fertige schissdrägg, cha's nüm höre und nüm läse!
Gibt es eine grosse Menge an Beiträgen im Forum die "Burgener will einen erfolglosen FCB" als Inhalt haben?
Oder hörst und liest du einfach immer absichtlich etwas anders als gesagt und geschrieben wird?

Dass Burgener Kohle verdienen will (ROI) und, dass er das Budget kürzen will und, dass er sich nicht als Mäzen sieht, wurde hingegen so mitgeteilt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Back in town hat geschrieben:Wir haben mit Oberlin/Widmer/Wolfswinkel/Ajeti/Kalulu den Aderlass von Akanji/Steffen/Lang/Janko/Doumbia/Elyounoussi schlecht kompensiert und die Kohle nicht in Verstärkungen investiert (keiner der Neuzugänge war besser als der Abgang), sondern in zu viele formschwache Heimkehrer und Eintagsfliegen investiert. Die Transfereinnahmen waren massiv höher als die Ausgaben. Wegen dem nun schwachen Kader ging dann die CL und EL Quali flöten (fehlende Einnahmen von 15-40 Mio) was diesen schönen Transfer Überschuss letztendlich verpulverte.

Was bleibt ist massiver Rückgang der Zuschauer, Einnahmen und vorallem fast leere Kassen und ein zu schwaches Kader, welches wir während Jahren ausseuchen werden.
Welchen Transfer von dieser Transferkommission findest du nun in der Retroperspektive besser ? Omlin ? Und sonst ?
Einzig die e-Sports Abteilung ist nun stärker (glaub ich zumindest).
Es wurden Fehler begangen, ganz klar. Burgener die Schuld dafür zu geben, finde ich einfach nicht richtig und ihm unterstellen, er wolle mit dem FCB nur Geld verdienen, einfach falsch.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Es wurden Fehler begangen, ganz klar. Burgener die Schuld dafür zu geben, finde ich einfach nicht richtig und ihm unterstellen, er wolle mit dem FCB nur Geld verdienen, einfach falsch.
Aber natürlich trägt Burgener die alleinige Schuld am Desaster. Schuld durch seine Passivität und Naivität.
Würdest du 30 Mio für den FCB bezahlen und dann den "Banklehrling, pardon Bankdirektor" Pipi damit rumexperimentieren lassen ?
Warum hat er wohl den FCB gekauft ? Damit er ihn dann wie Gigi verschenken kann, wenn alles saniert ist ?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rhybrugg hat geschrieben:Gibt es eine grosse Menge an Beiträgen im Forum die "Burgener will einen erfolglosen FCB" als Inhalt haben?
Oder hörst und liest du einfach immer absichtlich etwas anders als gesagt und geschrieben wird?

Dass Burgener Kohle verdienen will (ROI) und, dass er das Budget kürzen will und, dass er sich nicht als Mäzen sieht, wurde hingegen so mitgeteilt.
Ja klar, ich lese absichtlich etwas anderes... Es wurde immer wieder erwähnt.

Dass BB den ROI optimieren möchte und er kein Mäzen ist, wissen wir ja und geht m.E.auch in Ordnung.

Vor allem auch, weil es mittelfristig mit einem erfolglosen FCB und vor allem in der CH schlicht unmöglich ist, so ein wirtschaftliches Ziel zu verfolgen. Und genau darum kann ich solche Aussagen betreffend Burgener einfach nicht ernst nehmen. Zumal er ja schon vor ca. einem Vierteljahrhundert bewiesen hat, dass ihm der Club wichtig ist und somit kurzfristiges Denken und Optimieren sicher kein Thema ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Back in town hat geschrieben:Aber natürlich trägt Burgener die alleinige Schuld am Desaster. Schuld durch seine Passivität und Naivität.
Würdest du 30 Mio für den FCB bezahlen und dann den "Banklehrling, pardon Bankdirektor" Pipi damit rumexperimentieren lassen ?
Warum hat er wohl den FCB gekauft ? Damit er ihn dann wie Gigi verschenken kann, wenn alles saniert ist ?
Desaster, rumexperimentieren... Wir waren jahrelang die absolute Nummer Eins. Es wurde gewissen "Fans" zum Teil sogar schon langsam langweilig...

Jetzt sind wir halt mal nicht so gut, hatten aber auch ein wenig Pech und es kam teilweise wirklich vieles zusammen. YB hat einen mächtigen Lauf, der auch mal zu Ende gehen wird, ich vermute sogar früher als es manchem Gäubschwarz-Futzi lieb wäre.

Streller hat sicher Fehler gemacht, hat es ja auch selber zugegeben. Aber ich finde es richtig, dass er als absoluter FCB-Freak die Chance erhält zu zeigen, dass er daraus gelernt hat. Wüsste nicht, weshalb er so viel schlechter als ein Wuschu sein soll und z.B. auch wieso andere Fachmänner wie Zbinden auf einmal keine Ahnung mehr haben sollen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Burgi wurde es einfach zu heiss, da er nur die steigenden Kosten sah, nicht aber die noch höher steigenden Transfersummen und UEFA Prämien. Die Risikominderung bei Misserfolg viel zu verlieren war ihm wichtiger, als die Chance viel, viel mehr zu gewinnen und die bestens geölte Maschinerie weitermachen zu lassen. Schliesslich wurde ihm von "Profis" ja erzählt, dass der Abstand zur Konkurrenz riesig ist und man locker ein paar ex-Junioren zurück holen kann, damit der Pöbel Identifikationsgefühle verspürt.

Ich behaupte jetzt mal einfach ohne Beleg: Hätten wir mit Urs weitergemacht und das Kader mit dem Gewinn und der CL Teilnahme noch verstärkt (für viel Kohle die besten Ligaspieler geholt und meinetwegen den CH Markt zerstört), würden wir nun weiter fett in der CL abkassieren und YB wäre wie üblich hinter uns am grännen. Doch nun haben wir gar nichts. Weder Kohle noch Erfolg, noch eine Perspektive und am wenigsten eine gute Stimmung (was in der Unterhaltungsbranche nicht unwesentlich ist). Eigentlich ein Verlierer-Verlierer Spiel auf der ganzen Linie, schlechter kann man es kaum machen.

Antworten