Winterpause Saison 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

UnionZimmi hat geschrieben: Ansonsten dürfte das Spiel für niemanden als Gradmesser gesehen werden- viele Ein- und Auswechslungen verliehen dem Ganzen doch eher den Charakter eines Trainings- denn eines Meisterschaftsspiels.
Eiserne Grüße in die Runde
Wirklich? :eek:

Grüsse in den Norden und viel Glück in der Meisterschaft. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Aufstieg noch klappt.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

War ein guter Stream, ohne Ruckler und mit Zeitlupe. War das von Union? Könnte man was lernen oder sind wir schon auf dem rechten Weg?
Komentatoren von beiden Seiten find ich lustig. Häfliger eine vo uns... also lieber kei Komentar

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

War ein guter Stream, ohne Ruckler und mit Zeitlupe. War das von Union? Könnte man was lernen oder sind wir schon auf dem rechten Weg?
Komentatoren von beiden Seiten find ich lustig. Häfliger eine vo uns... also lieber kei Komentar

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Geht wohl tatsächlich nicht ohne smiles....
Wenn man sich dann die bazonline - Leserkommentare antut, kommt man nicht umhin, die Schreiberin und die Intention zu erkennen. Es ist nur unehrlich, uns den Beitrag als ironisch gemeint verkaufen zu wollen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tanner hat geschrieben:Geht wohl tatsächlich nicht ohne smiles, riveros hat zudem einen anderen bewunderer
Sorry werds nicht mehr vergessen
blablabla---in einer Woche werdens wirs sehen-----werden wieder viele Punkte verschenkt und uns ein Mittelfeldspieler wie serey fehlen wirds an kritik nicht fehlen. Und wenn ein Verteidiger mit Stellungsspiel und 2Kampfverhalten wie ein F Junior werde ich nie Akzeptieren.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Kann mir vorstellen, dass wir die Rückrunde mit derselben Stammformation bestreiten wie gestern. Ich denke MK will nicht auf Wolfs Erfahrung verzichten, darum muss Ajeti hinten anstehen. Auf den Flügeln hat Bua wieder überzeugt, wenn er endlich Konstanz in sein Spiel bringt, und Kalulu nun explodiert, wird das was, ansonsten können dann noch Okafor und Oberlin reinrutschen. Stocker muss sich steigern. In der IV kanns noch wechseln. Cömert tut mir leid, ich fürchte, der Junge wirkt jedesmal mehr verunsichert wegen seiner Schulter. Ich denke, da kommt nun Balanta rein und auf lange Sicht Suchy, bei einer erneuten Verletzung dann vielleicht Kaiser. Cömert braucht Spielpraxis um sich zu entwickeln, aber wenn er diese Rückrunde nicht explodiert, dann holt er sich diese Praxis wohl besser bei einem anderen Verein. Im ZM wird Frei-Xhaka-Zuffi wohl das Grundgerüst, mit Kuz und Campo als Rotationsmaterial.
Und hinten links... bei den Gegentoren war Petretta ganz schwach, eigentlich nicht so sein Stil. Langfristig sollte einer der beiden nun mal den grossen Schritt nach vorne machen, also Riveros sein Defensiverhalten bessern und Petretta noch an Souveränität zulegen. Langfristig bringt ein ewiger Zweikampf der Beiden hinten links dann auch nichts.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

geschter hets in dr stadt e paar guet erkennbari union berlin fans am vogel gryff gha! :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

UnionZimmi hat geschrieben:Ca 100 Leute von Euch heute im Gästeblock, haben zwei, dreimal gut akustisch auf sich aufmerksam gemacht. Ansonsten dürfte das Spiel für niemanden als Gradmesser gesehen werden- viele Ein- und Auswechslungen verliehen dem Ganzen doch eher den Charakter eines Trainings- denn eines Meisterschaftsspiels.
Eiserne Grüße in die Runde
Klar wenn man bedenkt, dass man erst um 24 Uhr in Berlin angekommen ist.
Trotzdem hat man einige interessante Dinge gesehen.
Basel wollte mit Kurzpassspiel aufbauen, Union in einem passiven Pressing dagegen.
Leider ziemlich unsicher von Basel im Aufbau. Hatte nicht den Mut zu spielen, viele ungenaue Bälle auf die Aussenverteidiger.
Bei den Abstössen hätte Omlin die Bälle den Innenverteidiger spielen sollen. Die 2 6er vorallem Frei hat sich viel zu oft in der Deckung von Union aufgehalten und konnte nicht angespielt werden. Fokus muss auf das Aufbauspiel gelegt werden.

Die Offensive hatte gute schnelle Kombinationen. Van Wolfswinkel, Bua, Kalulu unterstützt durch Petretta haben sich einige Male schön durchkombiniert.
Durch ein besseres Aufbauspiel bekommen die Offensiven mehr Bälle und mehr Aktionen. Kuz wäre ein Lösungsansatz. Frei scheint mir nicht in der Verfassung gegen ein passives Pressing das Spiel in die Hand zu nehmen.

Fischers Fussball ist in Basel bestens bekannt. Es ist alles auf den Umschaltmoment ausgerichtet. Das Passive Pressing war gut bei Union. 1-2 Mal konnte sich Basel lösen dann wurde es gefährlich. Union hat es aber gemütlich genommen und war ziemlich effizient.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

nobilissa hat geschrieben:Wenn man sich dann die bazonline - Leserkommentare antut, kommt man nicht umhin, die Schreiberin und die Intention zu erkennen. Es ist nur unehrlich, uns den Beitrag als ironisch gemeint verkaufen zu wollen.
Danke! Nicht mal genug Eier(stöcke)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Wenn man sich dann die bazonline - Leserkommentare antut, kommt man nicht umhin, die Schreiberin und die Intention zu erkennen. Es ist nur unehrlich, uns den Beitrag als ironisch gemeint verkaufen zu wollen.
Da bringst du wohl was durcheinander

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Schambbediss hat geschrieben:geschter hets in dr stadt e paar guet erkennbari union berlin fans am vogel gryff gha! :)
Jo am Ehc Match hets au e paar kha.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Da bringst du wohl was durcheinander
Ganz bestimmt nicht. Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Dein Schreibstil sind unverwechselbar, einzigartig und in Foren und Kommentarspalten eindeutig zuzuordnen. Steh doch dazu.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

nobilissa hat geschrieben:Ganz bestimmt nicht. Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Dein Schreibstil sind unverwechselbar, einzigartig und in Foren und Kommentarspalten eindeutig zuzuordnen. Steh doch dazu.
Genetischer, sprich orthographischer Fingerabdruck ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

unwichtig hat geschrieben:Genetischer, sprich orthographischer Fingerabdruck ;)
Grundsätzlich finde ich Unverwechselbarkeit etwas Positives.
Frau tanner ist ein Original - Kopie unmöglich :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Ganz bestimmt nicht. Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Dein Schreibstil sind unverwechselbar, einzigartig und in Foren und Kommentarspalten eindeutig zuzuordnen. Steh doch dazu.
Las vorhin die Kommentare und mir fiel ohne das von Dir gelesen zu haben dasselbe ein. Gut, sind halt BaZ Kommentare. Wirds politisch, könnte man teils meinen, wir wären in den 30er Jahre. Bezüglich FCB gibts fast nur negative Kommentare.

Um noch etwas positives hier zu bringen. Ich kann mich an die drei Vorbereitungen zuvor erinnern. Besonders im Sommer machte der FCB in den Testspielen einen sehr, sehr schlechten Eindruck. Deshalb stimmen die paar Testspiele etwas positiv. Man wird nicht von Heute auf Morgen plötzlich wieder gut. Aber besser ist schon ein guter Anfang. Wenn ich an das eine Testspiel gegen die Engländer denke... das war ein schlimmes Spiel und konnte nur noch mit der Kanterniederlage gegen YB getoppt werden.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Latrinenblau hat geschrieben: Ich denke MK will nicht auf Wolfs Erfahrung verzichten, darum muss Ajeti hinten anstehen.
Das wäre ziemlich fragwürdig von Koller, wenn er nun mit Ajeti einen der Wenigen absägt, der in der Hinrunde Leistung gebracht hat.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Basilisk_93 hat geschrieben:Das wäre ziemlich fragwürdig von Koller, wenn er nun mit Ajeti einen der Wenigen absägt, der in der Hinrunde Leistung gebracht hat.
Ajeti spielt nicht immer perfekt. Ist momentan aber der einzige FCB-Spieler der mehr als 5 Mio. Ablöse generieren könnte.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ergic89 hat geschrieben:Ajeti spielt nicht immer perfekt. Ist momentan aber der einzige FCB-Spieler der mehr als 5 Mio. Ablöse generieren könnte.
Es wird aber nicht nach spekulativen Ablösesummen aufgestellt. Das wäre ja der Hammer! Und als Spieler sollte mir meine persönliche Entwicklung und Perspektive wichtiger sein als über die Marktwerteinschätzung von Transfermarkt & Co mit dem Trainer zu verhandeln bezüglich Aufstellung.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Basilisk_93 hat geschrieben:Das wäre ziemlich fragwürdig von Koller, wenn er nun mit Ajeti einen der Wenigen absägt, der in der Hinrunde Leistung gebracht hat.
Einziger Grund dafür könnte sein Demut zu lernen gegenüber seiner vielen vergebenen Chancen wenn er ihn jetzt auf die Bank setzt :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

salve hat geschrieben:Es wird aber nicht nach spekulativen Ablösesummen aufgestellt. Das wäre ja der Hammer! Und als Spieler sollte mir meine persönliche Entwicklung und Perspektive wichtiger sein als über die Marktwerteinschätzung von Transfermarkt & Co mit dem Trainer zu verhandeln bezüglich Aufstellung.
War mir da seit dem Umbruch nicht immer Sicher.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Frei war nur nach der verletzung von cömart kurz in derIV
Soll er Suchy schon im test verheizen?

Aber bin froh gibts entlich wieder grund zu meckern
@ballawak nehme an 12 nachts (freitag)
Nur weil keiner die gleiche Meinung hat wie du heisst es plötzlich meckern :rolleyes:
Und Suchy in einem Test verheizen?? Für das sind die Tests auch da :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Einige hier im Forum wollen Ajeti loswerden, da er zuviele Chancen versiebt :rolleyes:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ergic89 hat geschrieben:Ajeti spielt nicht immer perfekt. Ist momentan aber der einzige FCB-Spieler der mehr als 5 Mio. Ablöse generieren könnte.
Verstehe auch nicht, warum hier einige versuchen Ajeti schlecht zu machen. 8 Treffer in der Hinrunde ist sicher kein schlechter Wert, zumal er im Gegensatz zu anderen Stürmern keine Elfmeter schiesst und mit seinen 21 Jahren erst am Anfang seiner Karriere ist.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

lpforlive hat geschrieben:Einige hier im Forum wollen Ajeti loswerden, da er zuviele Chancen versiebt :rolleyes:
Tore muss man schiessen um zu gewinnen ;)
Wenn es nicht läuft und Niederlagen oder Unentschieden hagelt ist der Stürmer halt schnell im Fokus. Allerdings sollten diejenigen die Ajeti ernsthaft verteufeln und ihn am liebsten verkauft sehen mal über den eigenen Tellerrand schauen und dann sehen sie hoffentlich schnell was er für uns schon geleistet hat und Wert ist! Und das im stolzen Alter von 21 notabene :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

salve hat geschrieben:Tore muss man schiessen um zu gewinnen ;)
Wenn es nicht läuft und Niederlagen oder Unentschieden hagelt ist der Stürmer halt schnell im Fokus. Allerdings sollten diejenigen die Ajeti ernsthaft verteufeln und ihn am liebsten verkauft sehen mal über den eigenen Tellerrand schauen und dann sehen sie hoffentlich schnell was er für uns schon geleistet hat und Wert ist! Und das im stolzen Alter von 21 notabene :)
Man gewann die Spiele nicht, weil man zuwenig Tore schossen ;)

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Van Wolfswinkel ist Stürmer und da muss man ihn aufstellen. Wieso nicht Ajeti und Van Wolfswinkel die Einsätze teilen lassen?
Momentan spricht einiges gegen Ajeti und für Van Wolfswinkel. Das habe ich im Post vorhin erwähnt.
Ajeti würde nicht abgesägt sondern hätte Konkurrenz, die ihm gut tut.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

lpforlive hat geschrieben:Man gewann die Spiele nicht, weil man zuwenig Tore schossen ;)
https://youtu.be/Loo1h0eXYgU

Make FC Basel great again :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Las vorhin die Kommentare und mir fiel ohne das von Dir gelesen zu haben dasselbe ein. Gut, sind halt BaZ Kommentare. Wirds politisch, könnte man teils meinen, wir wären in den 30er Jahre. Bezüglich FCB gibts fast nur negative Kommentare.

Um noch etwas positives hier zu bringen. Ich kann mich an die drei Vorbereitungen zuvor erinnern. Besonders im Sommer machte der FCB in den Testspielen einen sehr, sehr schlechten Eindruck. Deshalb stimmen die paar Testspiele etwas positiv. Man wird nicht von Heute auf Morgen plötzlich wieder gut. Aber besser ist schon ein guter Anfang. Wenn ich an das eine Testspiel gegen die Engländer denke... das war ein schlimmes Spiel und konnte nur noch mit der Kanterniederlage gegen YB getoppt werden.
War doch gegen holländer in biel?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben:War doch gegen holländer in biel?
Wolverhampton Wanderers.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Zurück aus Berlin. Positiv: Die dicke Post ist uns erspart geblieben. :p

Antworten