Winterpause Saison 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
UnionZimmi
Neuer Benutzer

Beitrag von UnionZimmi »

Und liebe BASLER, kann man von Euch denn am kommenden Samstag
ein paar Leute im Gästeblock erwarten?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

UnionZimmi hat geschrieben:Und liebe BASLER, kann man von Euch denn am kommenden Samstag
ein paar Leute im Gästeblock erwarten?
Kann man. Bin von Freitag bis Sonntag in Berlin (geile Stadt habt ihr da!) :cool:

UnionZimmi
Neuer Benutzer

Beitrag von UnionZimmi »

Falls es den einen oder anderen vor oder nach dem Spiel in Stadionnähe nach einem Bier gelüstet- ich empfehle gern das "HANGOVER" , etwa 500 Meter vom Gästeblock entfernt. Dort gibts zumeist gute Musik und reichlich verrückte Fußballfans.
Die Abseitsfalle ist ebenfalls in Stadionnähe ,wird aber leider mitunter von gewissen Leuten als "ausschließlich-Union-Territorium" beschrieben und entsprechend "verteidigt".
In der Altstadt, etwa 10 Minuten Fußweg vom Gästeblock entfernt, gibts Berlins kleinste Brauereizu besichtigen. Von dort etwa 100 Meter entfernt befindet sich das Rathaus Köpenick, wo der sebsternannte "Hauptmann von Köpenick" einst die Stadtkasse beschlagnahmte.
Wer gern ganz "union-like" im Herzen von Berlin Dampfer fahren möchte, dem empfehle ich die Route durch das Regierungsviertel mit EDDYLINE .
Die Schiffe legen ganz in der Nähe des Berliner Fernsehturms, dem höchsten Bauwerk Deutschlands ab. Wer den Turm zu besuchen plant, dem sei ein vorheriger Online-Ticketkauf empfohlen, andernfalls wartet man am Wochenende schon mal 2 - 3 Stunden auf Einlass.
Um die Stadt zu erkunden lohnt es sich ebenfalls, eine Hop on Hop off-Bustour zu mieten...
Viel Spaß in Berlin!
Solltet Ihr noch Fragen haben- fragt! Ich glaub, ich kenn mich hier so halbwegs aus... :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

UnionZimmi hat geschrieben:Falls es den einen oder anderen vor oder nach dem Spiel in Stadionnähe nach einem Bier gelüstet- ich empfehle gern das "HANGOVER" , etwa 500 Meter vom Gästeblock entfernt. Dort gibts zumeist gute Musik und reichlich verrückte Fußballfans.
Die Abseitsfalle ist ebenfalls in Stadionnähe ,wird aber leider mitunter von gewissen Leuten als "ausschließlich-Union-Territorium" beschrieben und entsprechend "verteidigt".
In der Altstadt, etwa 10 Minuten Fußweg vom Gästeblock entfernt, gibts Berlins kleinste Brauereizu besichtigen. Von dort etwa 100 Meter entfernt befindet sich das Rathaus Köpenick, wo der sebsternannte "Hauptmann von Köpenick" einst die Stadtkasse beschlagnahmte.
Wer gern ganz "union-like" im Herzen von Berlin Dampfer fahren möchte, dem empfehle ich die Route durch das Regierungsviertel mit EDDYLINE .
Die Schiffe legen ganz in der Nähe des Berliner Fernsehturms, dem höchsten Bauwerk Deutschlands ab. Wer den Turm zu besuchen plant, dem sei ein vorheriger Online-Ticketkauf empfohlen, andernfalls wartet man am Wochenende schon mal 2 - 3 Stunden auf Einlass.
Um die Stadt zu erkunden lohnt es sich ebenfalls, eine Hop on Hop off-Bustour zu mieten...
Viel Spaß in Berlin!
Solltet Ihr noch Fragen haben- fragt! Ich glaub, ich kenn mich hier so halbwegs aus... :)
Gibt es an diesen Wochenende Spiele empfehlenswerte Spiele mit Derbys, sehenwerte Stadion (ausgenommen Olympiastadion ;) ) oder spezielle Vereine mit evt. Fanszene?
Aber Danke für die Tipps, freue mich extrem auf dieses Spiel :)

UnionZimmi
Neuer Benutzer

Beitrag von UnionZimmi »

Ich bin gerade nur mit dem Handy unterwegs, da ist das mit dem googlen etwas umständlicher. Falls das bei Dir gerade unkomplizierter ist, schau mal nach, wo und wann der SV Babelsberg 03 spielt. Die haben eine -für die Liga - beachtliche Fanszene. Allerdings bezeichnet diese sich auch (politisch) sehr linkslastig, was ähnlich dem FC St.Pauli, auch bei den Spielen heraushängt. Zumindest darf man dort desöfteren auf Pyrotechnik hoffen. Selbes Kaliber, nur wesentlich geringer besucht, wäre Tennis Borussia. Oder aber Du stehst eher auf kahlköpfige Muskelprotze, bei denen nationaldeutsches Gegröhle ganz obenan steht - dann gehst Du zum BFC. Mit der Regionalbahn in einer Stunde erreichbar wäre noch Energie Cottbus- da ist das Klientel aber eher dem des BFC gleichzusetzen.
Ansonsten gibt es HIER noch einige Events zu finden- wo ich die Grüne Woche als Favoriten handeln würde...

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

UnionZimmi hat geschrieben:. Oder aber Du stehst eher auf kahlköpfige Muskelprotze, bei denen nationaldeutsches Gegröhle ganz obenan steht - dann gehst Du zum BFC...
Es leben die Klischees...

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Tauli hau die Krasnodar Pisser um :mad:

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Bobby Moore hat geschrieben:Tauli hau die Krasnodar Pisser um :mad:
Unsere Bonsai Mannschaft ist völlig unterlegen gegen eine durchschnitt Mannschaft aus Russland.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Coolmann hat geschrieben:Unsere Bonsai Mannschaft ist völlig unterlegen gegen eine durchschnitt Mannschaft aus Russland.
Völlig unterlegen? Welches Spiel schaust Du gerade?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bobby Moore hat geschrieben:Tauli hau die Krasnodar Pisser um :mad:
TX nach einem Rencontre mit einem Russen zu einem Teamkameraden: "So ne grussige Siech ... ich figg de noher ... muesch luegge."

Herrlich :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Coolmann hat geschrieben:Unsere Bonsai Mannschaft ist völlig unterlegen gegen eine durchschnitt Mannschaft aus Russland.
Diese "Durchschnittsmannschaft aus Russland" belegt aktuell den 2. Rang in der Liga, überwintert in der EL und dürfte den deutlich besseren/teueren Kader als wir haben. Krass unterlegen ist hier ebenfalls gar niemand.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Ich habe auf jedem fall kein einziger guter Angriff vom FCB gesehen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schön rausgespieltes Tor!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Coolmann hat geschrieben:Ich habe auf jedem fall kein einziger guter Angriff vom FCB gesehen
Naja, trotzdem führen wir 1:0 :p

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Coolmann hat geschrieben:Ich habe auf jedem fall kein einziger guter Angriff vom FCB gesehen
Demfall hesch die geili Kiste verpasst. ��

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Diese "Durchschnittsmannschaft aus Russland" belegt aktuell den 2. Rang in der Liga, überwintert in der EL und dürfte den deutlich besseren/teueren Kader als wir haben. Krass unterlegen ist hier ebenfalls gar niemand.
Gibt halt immer User, die ohne Kenntnis etwas labern müssen. Vielleicht sollten die Admins den Beitragszähler deaktivieren

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Scho wieder e richtig geil usegspielte Topf.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Agfange bim starke pass vom kuz.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Starker Pass von Kuz, gute Ballkontrolle von Ricky und toller Doppelpass mit Balanta. Wirklich sauberes Tor! Weiter so!

ras
Neuer Benutzer

Beitrag von ras »

Kuz' Übersicht und die unglaublich genauen langen Pässe tun dem Spiel gut. Hoffe er spielt öfter in der zweiten Saisonhälfte. Allgemein mehr Zug nach vorne jetzt, gefällt!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Mir gefällt auch sein Ränzlein, ohne Scheiss jetzt, macht ihn doch sympathisch ��
Wäre froh, wenn sich meine Vorhersage erfüllen würde und er sich selbst Demut und Geduld gibt und sich so weiter entwickelt. Konnte dieses Theater und die Pfiffe nie verstehen und war -und bin- immer der Überzeugung, dass er uns unter o.e. Voraussetzungen ziemlich helfen kann

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bobby Moore hat geschrieben:Mir gefällt auch sein Ränzlein
Das sieht nur so aus. Selbst bei Campo sahs aus als hätte er einen Ranzen ...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sehr, sehr positiv! Fantastische 2. Hälfte. Nun noch ein positives Ergebnis gegen Union und man kann mit dem perfekten Selbstvertrauen starten, was momentan wohl Gold wert ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Klar
Daher gewinnen sie auch 2 zu 0

Hauptsache gemotzt

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Insgesamt solides Spiel. Vor allem die linke Seite war in der 2. Hälfte sehr stark. Balanta auch, der hatte jeden Ball. Was dringend verbessert werden sollte ist die Chancenauswertung. So zwischen Minute 70 und 80 hatte man einige Kontersituationen (3 gegen 2) und es kam nicht mal was gefährliches raus.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Balanta gefällt als ZDM. Durchaus eine etwas spritzigere Variante eines Serey Die.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Obwohl bi witem nonig alles gold isch wo glänzt, es seht aber bis jetzt einiges aasehnlicher uss als die ganz vorrundi.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Für wen kam eigentlich Kuz? Ist aus dem BZ-Ticker nicht ersichtlich.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Yazid hat geschrieben:Für wen kam eigentlich Kuz? Ist aus dem BZ-Ticker nicht ersichtlich.
Irgendwie 6 sinn usse und 6 inne. Wär für wär kho isch, kei ahnig.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Yazid hat geschrieben:Für wen kam eigentlich Kuz? Ist aus dem BZ-Ticker nicht ersichtlich.
Xhaka

Antworten