GR Auswahl - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Keano hat geschrieben:LOLZ! soviel zum thema einschleimen :rolleyes:
Hesch eine an dr Waffle? Ich schliem mi sicher nit ihne, kei Angscht. Nur weiss ichs vo dene 2 , dass es eh kei Sinn macht übere Petric zdiskutiere ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Auf gut über 100 Beiträgen hat sich nun die Pro/Contra-Petric-Fraktion wieder mal auf bedenklichem Niveau verbal austoben können. Eigentlich nicht sonderlich überraschend. Umso mehr überrascht aber, dass kaum jemand Stellung zum eigentlichen Thema - dem gestrigen Testspiel - bezieht. Denn von dort her würden sich eigentlich mehrere Fragen aufdrängen, z.B.:
  • Traut man den beiden eingesetzten Torhütern Meili oder Würmli zu, dereinst die Nachfolge von Zuberbühler anzutreten?
  • Weshalb werden dagegen Louis Cryton (für kommende Saison die Nummer 2 in spe) und Yann Sommer (den man kürzlich ebenfalls längerfristig an den Verein binden konnte) nicht eingesetzt?
  • Wieso spielt neben Yakin und Petric (den vermeintlichen Teamstützen aus Sicht des Trainers) einzig noch Quennoz (vom Trainer sonst nur wenn nicht mehr vermeidbar eingesetzt) über die volle Distanz?
  • Warum setzt man trotz Auswechselorgie zur Halbzeit abwanderungswillige Spieler, die mit der FCB-Ausgabe 2005/2006 gedanklich schon gebrochen haben wie Benjamin Huggel in der zweiten Hälfte nochmals ein?
  • Wie fanden sich die Jungen Dzombic, Rakitic und Kuzmanovic im Spiel des Profikaders zurecht?
  • Wie fügt sich Baykal Kulagsizoglu in die Mannschaft ein und warum wird er parallel zu Huggel eingesetzt und nicht im Wechsel zu ihm?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ernesto hat geschrieben:
  • Weshalb werden dagegen Louis Cryton (für kommende Saison die Nummer 2 in spe) und Yann Sommer (den man kürzlich ebenfalls längerfristig an den Verein binden konnte) nicht eingesetzt?
4 Torhüter in einem Spiel? Cryton ist meines Wissens gar noch nicht definitiv beim FCB, Sommer ist im Moment wohl eher für die U21 Mannschaft vorgesehen (wenn überhaupt, da spielt ja eigentlich Würmli und ich glaube nicht, dass einer der beiden aud die Bank will)

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Um über das Thema FCB-GR Auswahl wieder zu sprechen :) Rossi hat mir sehr Freude gemacht. 4 Tore, finde ich ganz gut für einer der nicht mehr Stürmer war. Wenn er beim FCB bleibt, bin ich sicher das seine Champions League Erfahrung sehr wichtig sein wird.

@Supersonic:"Ich verstehe deine Signatur nicht ganz...Die Westschweiz ist doch geil?"
-Ich kann es erklären, aber ich glaube nicht in diesem Thread, ihr wollt doch nicht alles mischen?
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ludo hat geschrieben: @Supersonic:"Ich verstehe deine Signatur nicht ganz...Die Westschweiz ist doch geil?"
-Ich kann es erklären, aber ich glaube nicht in diesem Thread, ihr wollt doch nicht alles mischen?
Naja nähme mich halt schon Wunder, ich mag die Gegend. Ausserdem sagt man ja oft, dass die Basler die einzigen Welschen sind, welche nicht französisch können. :p
ZANNI RAUS

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

[quote="Sharky"]
@Fausto Klaus, ich versteh dein Postin nicht ganz....hab überhaupt nichst veralgemeinert, geschweige denn was über die MK oder sonstwas geschrieben. Nur um die Kiddys hier im Forum, auch wenn diese wohl in der MK stehen. Aber ist mir auch klar, das ein 14jähriger noch nicht so ein Fussballkenner wie ein über 25jähriger sein kann.... ]

wenn du nur halb so viel normalen verstand hättest wie du vorgibst fussballverstand zu haben (booaah boooaaahh), würdest du mein posting verstehen!

und tschüss

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Supersonic hat geschrieben:Naja nähme mich halt schon Wunder, ich mag die Gegend. Ausserdem sagt man ja oft, dass die Basler die einzigen Welschen sind, welche nicht französisch können. :p
Geili und us minere Sicht ershd no e korrekti Ussag. Au wenn vili französisch schwätze.... :)

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Supersonic: "Ich verstehe deine Signatur nicht ganz...Die Westschweiz ist doch geil?"

Also ich antworte doch noch auf diesem Thread, den ich sehe dass es jetzt kein richtiges Thema mehr gibt. Ich habe scheisse Westschweiz geschrieben eigentlich nicht gegen die Region sondern gegen die Leuten und ihre Meinungen. Sehr oft, wenn ich ein FCB Pullover, T-Shirt oder Schal trage schauen mich die Leute komisch an und manchmal sagen sie sogar, warum bist du für dem FC Basel? Du wohnst doch nicht in Basel. Ja und ? Was macht das? Dann antworten sie nichts und sagen nur, wir unterstützen Servette oder Xamaxu2026
Ich habe immer diesen Mannschaften gehasst und sie verstanden das nicht. :D Wegen dem: « scheisse Westschweiz. » Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber geht auch so. :)
Und weil ich ein FCB Fan bin, haben wir eine Homepage für alle FCB Fans, die in der Westschweiz wohnen gemacht und überlegen uns die Möglichkeit ein FCB Fan Club zu machen. Was denkt ihr von dieser letzten Idee?
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@Ludo
Scheiss auf diese Leute. Nimm das FCB Leibchen, trage es mit Stolz und antworte nicht auf solche Fragen. :)
ZANNI RAUS

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Ja du hast recht. Mein Herz ist rotblau... Blau und rot bis im Tod

Antworten