Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Maverick hat geschrieben:Wenn Djourou so schlecht wäre, wie alle hier behaupten, wäre er nicht jahrelang Stamm in der Nati gewesen. Von den Anlagen war er in der Zeit vor Akanji der beste IV, doch leider leistet er sich regelmässig "Böcke". Es ist nicht so, dass ich ihn mir beim FCB wünsche, aber ich behaupte mal, dass er in der SL zu den besten IV gehören würde.
Dito. Kann man von der Situation her mit Von Bergen vergleichen. Im Ausland recht durchschnittlich und in der Schweiz, obwohl alles andere als ein Topspieler, gehört er mit allem, was er mitbringt, zu den besten IV.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Dito. Kann man von der Situation her mit Von Bergen vergleichen. Im Ausland recht durchschnittlich und in der Schweiz, obwohl alles andere als ein Topspieler, gehört er mit allem, was er mitbringt, zu den besten IV.
Aber auch erst seit 1.5 Jahren. Die 4 Jahre vorher war das nicht allzu gut.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Maverick hat geschrieben:Wenn Djourou so schlecht wäre, wie alle hier behaupten, wäre er nicht jahrelang Stamm in der Nati gewesen. Von den Anlagen war er in der Zeit vor Akanji der beste IV, doch leider leistet er sich regelmässig "Böcke". Es ist nicht so, dass ich ihn mir beim FCB wünsche, aber ich behaupte mal, dass er in der SL zu den besten IV gehören würde.
Djourou hat es weit gebracht, für sein Talent.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Felipe hat geschrieben:Kann gehen. Bin aber nicht unglücklich wenn er bleibt. Aber ein gleichwertiger Ersatz wäre möglich.

Djourou wäre Burgeners Versprechen nach Spektakel
Auf so eine reaktion habe ich gewartet als ich das gestern las, sorry peinlich,solltest langsam aufhören Widmer mit Lang zu vergleichen

Spektakel hatten wir, hinten, in der vorrunde schon genug, kann in der rückrunde mit weniger gutleben, würde den punkte nach oben treiben, und das torverhältnis bereinigen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:Auf so eine reaktion habe ich gewartet als ich das gestern las, sorry peinlich,solltest langsam aufhören Widmer mit Lang zu vergleichen

Spektakel hatten wir, hinten, in der vorrunde schon genug, kann in der rückrunde mit weniger gutleben, würde den punkte nach oben treiben, und das torverhältnis bereinigen
Vorallem sinn sini scorerwärt zumindescht nit alzu schlächt im verglich mit em lang.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben:Vorallem sinn sini scorerwärt zumindescht nit alzu schlächt im verglich mit em lang.
Isch eso, schiesst zwar weniger gool, aber bi de assists isch er ganz ok.

Är wird m.E. eh unterschätzt und do inne zum teil vorschnäll als mittelmass abgstämplet. Isch au für ihn kei optimali hirundi gsi, aber het no luft nach oobe und bi überzügt, dass en die meischte ändi saison nüm möchte los wärde.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tanner hat geschrieben:Auf so eine reaktion habe ich gewartet als ich das gestern las, sorry peinlich,solltest langsam aufhören Widmer mit Lang zu vergleichen

Ich sage nicht Widmer, sei schlecht. Bin einfach der Meinung man bekommt für einen günstigeren Preis als die 4.x Mio gleichwertiges. Oder sagt mir wo Widmer "outstanding' ist. Er ist mMn einfach ein passables Komplettpaket. Aber das ist meine Meinung, ich verstehe, wenn ihr aufgrund der tatsächlich guten Statistiken eine andere habt.

Und liebe Frau tanner, ein bisschen Sinn für Humor am morgen würde nicht schaden ;)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ich finde die Statistiken von Widmer nicht so schlecht, wenn man ihn mit Lang vergleicht. Er spielt im klar schlechteren Team, welches sich auch noch in einem Tief befindet.

Lang (17/18)
34 Spiele
5 Tore
6 Assists

Widmer (18/19)
Spiele 18
Tore 1
Assists 5

Wie gesagt, bei Lang hatte die Mannschaft einen Lauf, war der Krösus. Nun ist jedes Spiel ein Krampf und trotzdem hat Widmer bereits zur Hälfte beinahe die Assists von Lang. Lang hat halt jede Saison 4-5 Tore gemacht, da wird Widmer wohl nicht ran kommen. Würde ich jetzt aber auch nicht vergleichen, wir schiessen ja aktuell im Allgemeinen eh keine Tore. :D

Ich verstehe somit echt nicht, wie man auf Widmer rumhacken kann.
Sali zämme.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

rhybrugg hat geschrieben:Djourou hat es weit gebracht, für sein Talent.
Wer den jungen Djourou bei Arsenal und in der Nati gesehen hat und ihm kein Talent attestiert, dem ist nicht zu helfen. Halt der Karriereverlauf war nicht gut. Zu oft verletzt. Und hätte die Gunners früher verlassen müssen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ergic89 hat geschrieben:Also wer den jungen Djourou bei Arsenal und in der Nati gesehen hat und ihm kein Talent attestiert, dem ist nicht zu helfen. Halt der Karriereverlauf war nicht gut. Zu oft verletzt. Und hätte die Gunners früher verlassen müssen.
ist so ein typ wie schär. spielte in der premier league, in der buli, in spanien, in der nati - wird aber trotzdem als hüftsteifer holzfuss abgestempelt. ich seh ihn auch so. aber offenbar sind die scouts anderer meinung. schön für schär. schon für djourou. will trotzdem beide nicht beim fcb sehen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Tee hat geschrieben:Ich finde die Statistiken von Widmer nicht so schlecht, wenn man ihn mit Lang vergleicht. Er spielt im klar schlechteren Team, welches sich auch noch in einem Tief befindet.

Lang (17/18)
34 Spiele
5 Tore
6 Assists

Widmer (18/19)
Spiele 18
Tore 1
Assists 5

Wie gesagt, bei Lang hatte die Mannschaft einen Lauf, war der Krösus. Nun ist jedes Spiel ein Krampf und trotzdem hat Widmer bereits zur Hälfte beinahe die Assists von Lang. Lang hat halt jede Saison 4-5 Tore gemacht, da wird Widmer wohl nicht ran kommen. Würde ich jetzt aber auch nicht vergleichen, wir schiessen ja aktuell im Allgemeinen eh keine Tore. :D

Ich verstehe somit echt nicht, wie man auf Widmer rumhacken kann.
Widmer ist eine Top Verteidiger für den FC Basel. Schön wäre es wenn auf der linken Seite diese Qualität auch vorhanden wäre(nichts gegen die 2 jungen da, Petretta macht seinen Weg). Wenn man das ganze nüchtern analysiert, spielt er eine gute Vorrunde und wenn alle so konstant und gespielt hätten, wäre man an YB dran (es ist ein Mannschatfssport!). Er kam spät in die Mannschaft. Koller liess Wolf. auf dem Flügel spielen, welcher ziemlich offensiv war und Widmer sich dadurch nicht entfalten konnte. Seine Flanken sind präzis und scharf. Zudem ziemlich effizient. In meiner Erinnerung ist eigentlich jede Flanke von ihm ein Assist. Einziges manko bei ihm ist die Spieleröffnung(defensive italienische Schule). Ihm fehlt noch das Verständnis für ein kontrolliertes Positionsspiel.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Tee hat geschrieben: Lang (17/18)
34 Spiele
5 Tore
6 Assists

Widmer (18/19)
Spiele 18
Tore 1
Assists 5

Wie gesagt, bei Lang hatte die Mannschaft einen Lauf, war der Krösus.
War da nicht was in dieser Saison 17/18? Krösus war da schon vorbei...

Aber klar versteh schon was du meinst und bin auch einverstanden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat sich Widmer zu einer klaren Grösse in einem ansonsten eher unkonstanten Team entwickelt.

Allerdings darf man bei der Betrachtung von Langs Wert für den FCB zwei Aspekte nicht vergessen.

1. Viel einträglicher als die 5 Ligatore waren vor allem die 3 Tore in der CL (0.5 Pkt/Spiel!!)
Widmer muss sich international erst noch beweisen (mit seinen Qualitäten, nicht unbedingt mit Toren).

2. Lang wurde eigentlich erst in der letzten Saison richtig "unersetzlich", als von ihm mehr Verantwortung gefordert wurde. Und er diese Aufgabe auf vorzüglich angenommen hat.
Von Widmer kann man das in der 1. Saison noch nicht verlangen, aber spätestens ab nächster Saison muss da von ihm auch geliefert werden, wenn er sich mit Lang messen will.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Vergleichen wir mal den Über-mega-giga Verteidiger der Berner mit Widmer:

Mbabu (18/19)
Spiele 14
Tore 0
Assits 3

Widmer (18/19)
Spiele 18
Tore 1
Assists 5

Somit ist Widmer auf dem Blatt besser als der meistgelobteste Aussenverteidiger der Schweiz... Und das in einem Team, das wohl schlechter ist und dem es nicht läuft.
Sali zämme.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Hab ich was verpasst oder seit wann ist der fcb nicht mehr der Ligakrösus?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

RVL hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder seit wann ist der fcb nicht mehr der Ligakrösus?
Wie definierst du Ligakrösus? Aus dem vielen Geld verhältnismässig am wenigsten rausholen? Jap, dann sind wir der Ligakrösus.
Sali zämme.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Tee hat geschrieben:Wie definierst du Ligakrösus? Aus dem vielen Geld verhältnismässig am wenigsten rausholen? Jap, dann sind wir der Ligakrösus.
Der Ligakrösus ist für mich der Verein der Liga, welcher über die grössten finanziellen Mittel verfügt.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Krösus ist für mich der King, der regiert. Und das der FCB leider nicht mehr.
Sali zämme.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Tee hat geschrieben:Krösus ist für mich der King, der regiert. Und das der FCB leider nicht mehr.
Ah ok dann lag die Verwirrung an deiner eher unüblichen Definition - alles klar ;-)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Naja, der Krösus war nun mal ein König, was soll daran unüblich sein^^
Sali zämme.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tee hat geschrieben:Naja, der Krösus war nun mal ein König, was soll daran unüblich sein^^
https://www.duden.de/rechtschreibung/Kr ... ockefeller

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Tee hat geschrieben:Naja, der Krösus war nun mal ein König, was soll daran unüblich sein^^
Mit deiner "Definition" hättest du besser irgend einen König als Vergleich genommen (z.b. der Ligadavid). Aber ausgerechnet den König zu wählen welcher besonders für seinen Wohlstand bekannt war und im allgemeinen Sprachgebrauch für Personen verwendet wird, welche im Verhältnis zu anderen sehr reich sind, ist dann doch wirklich etwas unüblich.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Tee hat geschrieben:Vergleichen wir mal den Über-mega-giga Verteidiger der Berner mit Widmer:

Mbabu (18/19)
Spiele 14
Tore 0
Assits 3

Widmer (18/19)
Spiele 18
Tore 1
Assists 5

Somit ist Widmer auf dem Blatt besser als der meistgelobteste Aussenverteidiger der Schweiz... Und das in einem Team, das wohl schlechter ist und dem es nicht läuft.
Was man aber in den Statistiken nicht sieht sind die indirekten Torbeteiligungen, da befürchte ich hat Mbabu die Nase klar vorne.

Nichtsdestotrotz fände ich es sehr schade sollte Widmer uns bereits wieder verlassen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

whizzkid hat geschrieben:Was man aber in den Statistiken nicht sieht sind die indirekten Torbeteiligungen, da befürchte ich hat Mbabu die Nase klar vorne.
Stimmt, dafür finde ich ihn defensiv auch nicht besonders stark.

Ganz allgemein bin ich mir bei Mbabu trotz offensichtlicher Qualitäten nicht so sicher, ob er es im Ausland bei einem anständigen Club packen würde/wird. Offensichtlich ist er ja für die mittelmässigen Vereine, die sich für ihn interessieren zu teuer und für die grösseren, finanzstärkeren, nicht gut genug. Stehe mit dieser Meinung also wahrscheinlich nicht alleine da, sonst wäre er schon längst weg. Hat sicher auch mit seinem gescheiterten Experiment auf der Insel zu tun.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Yazid hat geschrieben:Stimmt, dafür finde ich ihn defensiv auch nicht besonders stark.

Ganz allgemein bin ich mir bei Mbabu trotz offensichtlicher Qualitäten nicht so sicher, ob er es im Ausland bei einem anständigen Club packen würde/wird. Offensichtlich ist er ja für die mittelmässigen Vereine, die sich für ihn interessieren zu teuer und für die grösseren, finanzstärkeren, nicht gut genug. Stehe mit dieser Meinung also wahrscheinlich nicht alleine da, sonst wäre er schon längst weg. Hat sicher auch mit seinem gescheiterten Experiment auf der Insel zu tun.
Oder er hat seine Lehren aus dem Experiment gezogen und will einen Schritt nach dem anderen gehen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ballhawk hat geschrieben:Oder er hat seine Lehren aus dem Experiment gezogen und will einen Schritt nach dem anderen gehen.
Dass keine Angebote von grösseren Clubs als Frankfurt usw. kolportiert werden, hat wohl kaum mit Mbabus persönlicher Karriereplanung zu tun.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Warum sollte Widmer wieder in die Seria A (Notabene bei einem zur Zeit potenziellen Abstiegskandidaten wechseln wollen?)
da er sich für die Schweiz und somit für seine Familie entschieden hat...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Yazid hat geschrieben:Dass keine Angebote von grösseren Clubs als Frankfurt usw. kolportiert werden, hat wohl kaum mit Mbabus persönlicher Karriereplanung zu tun.
Wer weis.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Längi hat geschrieben:Warum sollte Widmer wieder in die Seria A (Notabene bei einem zur Zeit potenziellen Abstiegskandidaten wechseln wollen?)
da er sich für die Schweiz und somit für seine Familie entschieden hat...
So nicht ganz richtig. Er hat sich für den FCB und vor allem gegen ein weiteres Jahr bei Udine entschieden. Das mit der Familie interpretierte man in diesen Wechsel, er selbst hat dies aber klar dementiert. Aber klar, trotzdem sehr unwahrscheinlich dass er bereits wieder zurück geht.
Welche Rolle hat die Tatsache gespielt, dass Sie vor Kurzem Vater geworden sind und Ihre Frau jetzt näher bei der Familie ist und mehr Unterstützung bekommen kann?

Es stimmt, ich bin vor ein paar Wochen Vater geworden, aber das hatte nicht grossen Einfluss auf meine Entscheidung. Die Nähe zur Familie hatte ebenfalls eine untergeordnete Rolle, weil meine Frau und mein Kind sowieso mit mir mitgekommen wären, egal, wo ich hingewechselt wäre. Aber sicher ist es so, dass meine Familie und Verwandten Freude haben, weil sie die Kleine jetzt öfters zu Gesicht kriegen. Aber das Wichtigste war für mich wirklich das Sportliche und das hat super gepasst hier beim FCB. Ich freue mich auch jetzt schon auf die europäischen Spiele und hoffe, wir schaffen es in die Champions League. Das wäre ein Traum, der in Erfüllung gehen würde.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Rey2 hat geschrieben:So nicht ganz richtig. Er hat sich für den FCB und vor allem gegen ein weiteres Jahr bei Udine entschieden. Das mit der Familie interpretierte man in diesen Wechsel, er selbst hat dies aber klar dementiert. Aber klar, trotzdem sehr unwahrscheinlich dass er bereits wieder zurück geht.
Wäre mir da nicht sicher.
Er kam in der Annahme zum FC Basel, dass die von der Vereinsführung deklarierten Ziele mit grosser Vehemenz verfolgt und nachdrücklich umgesetzt werden. Dem ist nicht so, dadurch verliert auch sein Marktwert. Vom sportlichen Anreiz ganz zu schweigen. Wir hier sind FC Basel Anhänger, er hingegen ist "nur" Lohnempfänger und "Arbeiter". Ich möchte ihm dadurch nichts böses unterstellen, jedoch denke ich, dass er durchaus Chancen im Ausland abwägen würde.

My two cents.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wäre mir da nicht sicher.
Er kam in der Annahme zum FC Basel, dass die von der Vereinsführung deklarierten Ziele mit grosser Vehemenz verfolgt und nachdrücklich umgesetzt werden. Dem ist nicht so, dadurch verliert auch sein Marktwert. Vom sportlichen Anreiz ganz zu schweigen. Wir hier sind FC Basel Anhänger, er hingegen ist "nur" Lohnempfänger und "Arbeiter". Ich möchte ihm dadurch nichts böses unterstellen, jedoch denke ich, dass er durchaus Chancen im Ausland abwägen würde.

My two cents.
Meines Erachtens sachlich richtig und unaufgeregt erfasst. Letztlich ist ein Profi-Fussballer unromantisch betrachtet nichts anderes als eine „Ich-AG“. In seinen aktiven Jahren sich so gut wie möglich zu positionieren, sportlich, v.a. finanziell aber auch für die Karriere danach, das sind die wahrhaft grossen Herausforderungen des Profisportlers.

Antworten