Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben:zizou trainer, mou assistänt.
Denn grad no dr Pepe wo jetz jo ablösefrei isch ;-)

Dr Arthur Cohn fürs FCB TV

D Patty Schnyder als Ernährigsberoterin.

Dr Hakan als Mediechef.

Dr Roger Federer als Mental Trainer

Martina Hingis für dWöscherei (Pulver und so...)

Dr DJ Antoine als Stadionsprecher

Dr Ye als Mediebeuftragte

Sällem si Frau für dr Fanshop

Aber Dr Mou cha suscht au no Chauffeur si.

.... Aber immer hämmer no kei anständige Fitnesstrainer

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Shakespeare hat geschrieben:Muss er wegen mir nicht... Mag ein netter Junge sein, hatte aber m.E. genügend Chancen, die er nicht gepackt hat. Ihm fehlt fast alles, was MED früher auszeichnete.
Letzte Rückrunde spielte er zuerst nicht und danach war er stark. Diese Saison war er fast immer verletzt. Ich verstehe deine Aussage nicht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Platypus hat geschrieben:Letzte Rückrunde spielte er zuerst nicht und danach war er stark. Diese Saison war er fast immer verletzt. Ich verstehe deine Aussage nicht.
Verstehe ich schon, Campo ist zu schwach für den FCB.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://aoifootball.com/2018/12/18/fc-ba ... y-nwankwo/

Simy Nwankwo, 26, Nigerianer, Serie B.

Naja.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Chrisixx hat geschrieben:http://aoifootball.com/2018/12/18/fc-ba ... y-nwankwo/

Simy Nwankwo, 26, Nigerianer, Serie B.

Naja.
Kenne ich nicht, aber letzte Saison im Schnitt ca. jedes zweite Spiel ein Tor (gespielte Minuten pro Tor) . Und das in der Serie A mit Crotone, finde ich nicht so schlecht...

Ein Schlaks ist er allemal!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Wechselt Sion-Kasami doch noch zum FCB?
Es läuft wieder mal was in Sachen Pajtim Kasami und einem Abgang aus Sion. Präsident Christian Constantin und Basel-Sportchef Marco Streller haben sich ausgetauscht über einen möglichen Transfer des Sion-Stars zum FCB. CC: «Ich habe Marco gesagt, er solle mir ein Angebot machen. Eine konkrete Offerte. Dann schauen wir, ob ich darauf eingehe.» Hat denn Kasami ihm gesagt, er wolle wieder mal weg aus Sion? CC witzelnd: «Wenn Bayern ruft, ist Pajtim in fünf Minuten weg … Nein, bevor keine Offerte auf dem Tisch liegt, ist das für mich kein Thema.» Allerdings soll Präsident Bernhard Burgener in Anbetracht des zu erwartenden 30-Millionen-Lochs gar nicht darauf erpicht sein, auch nur einen Franken auszugeben. Quelle Blick

Ich vermute es wird keinen einzigen Zugang jetzt im Winter geben und wenn dann nur Ablösefrei.
Leider, nur ist dies der Falsche Weg, sollte Burgener diesen wählen. Ohne Investitionen in den Kader, wird man YB auch nächste Saison nicht angreifen können.
Im Endefekt ist Streller jetzt eine arme Sau, da er keinen Rappen ausgeben darf.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Felipe hat geschrieben:

.... Aber immer hämmer no kei anständige Fitnesstrainer
Hediger vo thun als fitnesscoach inchallah
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

zBasel Fondue hat geschrieben:Präsident Christian Constantin und Basel-Sportchef Marco Streller haben sich ausgetauscht über einen möglichen Transfer des Sion-Stars zum FCB. CC: «Ich habe Marco gesagt, er solle mir ein Angebot machen. Eine konkrete Offerte. Dann schauen wir, ob ich darauf eingehe.» Hat denn Kasami ihm gesagt, er wolle wieder mal weg aus Sion? CC witzelnd: «Wenn Bayern ruft, ist Pajtim in fünf Minuten weg … Nein, bevor keine Offerte auf dem Tisch liegt, ist das für mich kein Thema.» Allerdings soll Präsident Bernhard Burgener in Anbetracht des zu erwartenden 30-Millionen-Lochs gar nicht darauf erpicht sein, auch nur einen Franken auszugeben. Quelle Blick
Wer ist besser über Burgeners Pläne informiert, Streller oder der Blick? Streller wird Constantin wohl kaum betreffend Kasami kontaktiert haben, wenn er wüsste, dass es kein Budget für Transfers gibt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Yazid hat geschrieben:Wer ist besser über Burgeners Pläne informiert, Streller oder der Blick? Streller wird Constantin wohl kaum betreffend Kasami kontaktiert haben, wenn er wüsste, dass es kein Budget für Transfers gibt.
Blick weis alles besser

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Yazid hat geschrieben:Kenne ich nicht, aber letzte Saison im Schnitt ca. jedes zweite Spiel ein Tor (gespielte Minuten pro Tor) . Und das in der Serie A mit Crotone, finde ich nicht so schlecht...

Letzte Saison hat er mir in den Zusammenfassungen der Serie-A-Spiele gefallen, scheint trotz seiner Grösse auch technisch was drauf zu haben. Habe mich jedenfalls gewundert, dass er nicht einen anderen Serie-A-Verein gefunden hat.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich vermute es wird keinen einzigen Zugang jetzt im Winter geben und wenn dann nur Ablösefrei.
Leider, nur ist dies der Falsche Weg, sollte Burgener diesen wählen. Ohne Investitionen in den Kader, wird man YB auch nächste Saison nicht angreifen können.
Im Endefekt ist Streller jetzt eine arme Sau, da er keinen Rappen ausgeben darf.
Wir haben für die drei Positionen im zentralen Mittelfeld ein Überangebot. Und ja, wegen Geld. 5 Mio. für Oberlin ausgeben oder halt nicht sind halt 5 fehlende Millionen. Und ich würde mich nicht wundern, wenn das nicht mal auf dem Mist von Streller gemacht wurde. Der Fisch stinkt von oben.

Trotzdem wäre Kasami super. Aber wenn das Geld nicht vorhanden ist, kann man's ja auch mal mit jungem Talent aufziehen versuchen. Im nächsten Halbjahr ist eh nichts mehr zu holen ausser Cup. Ein gutes Talent lässt sich schon finden mit entsprechendem Scouting.

Und da hatte ich grad einen Tagtraum. Bernie II mag nicht mehr und Gigi kauft den Laden auf. Sie installiert jemand fürs Operative/Vize wie damals Heusler. Streller bekommt volle Entscheidungsfreiheit (mit Vetorecht des Vizes oder Gigi). Einfach wieder mal Leute mit Leidenschaft und Verstand. Und kein Bullshit wie bei Bayern teure Software einkaufen, e-Sports oder einfach nur Kommunikations-Eunuchen ohne Feuer in der Brust.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Maverick hat geschrieben:Letzte Saison hat er mir in den Zusammenfassungen der Serie-A-Spiele gefallen, scheint trotz seiner Grösse auch technisch was drauf zu haben. Habe mich jedenfalls gewundert, dass er nicht einen anderen Serie-A-Verein gefunden hat.
Habe jetzt zwar nur ein paar Youtube-Videos gesehen, aber es fiel mir auch auf, dass er trotz beachtlicher Körpergrösse technisch nicht unbedingt schlecht ist. Anscheinend eher der Streller-Typ.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Yazid hat geschrieben:Habe jetzt zwar nur ein paar Youtube-Videos gesehen, aber es fiel mir auch auf, dass er trotz beachtlicher Körpergrösse technisch nicht unbedingt schlecht ist. Anscheinend eher der Streller-Typ.
Es wurde ja bereits irgendwo im Blätterwald angekündigt, dass genau so ein Stürmer kommen soll.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

NaSrI hat geschrieben:Talente haben wir genug, es braucht Leistungsträger!
Peter Crouch, the Lighthouse
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wechselt Sion-Kasami doch noch zum FCB?
Allerdings soll Präsident Bernhard Burgener in Anbetracht des zu erwartenden 30-Millionen-Lochs gar nicht darauf erpicht sein, auch nur einen Franken auszugeben. Quelle Blick
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit Transfereinnahmen von 50 Mio im Jahr 2018 einen 30 Mio Verlust machen kann.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Falcão hat geschrieben:Peter Crouch, the Lighthouse
Das wäre geil, jedoch wäre seine Lohnvorstellungen nicht mit unseren Budget kompatibel...
Yazid hat geschrieben:Kenne ich nicht, aber letzte Saison im Schnitt ca. jedes zweite Spiel ein Tor (gespielte Minuten pro Tor) . Und das in der Serie A mit Crotone, finde ich nicht so schlecht...

Nwankwo für eine halbe Kiste, why not? Hab ihn auch letzte Saison in der Serie A verfolgt, dieser Mann weiss wie man den Ball ins Tor unterbringt!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kimplayer hat geschrieben:Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit Transfereinnahmen von 50 Mio im Jahr 2018 einen 30 Mio Verlust machen kann.
Die zahl fibd ich au lächerlich. Aber es goht sehr sehr wahrschinnlich uns joor 19, do jo d transfer ab januar tätigt wärde.
Dasjoor wird e gwünn usseluege.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Ich denke das keine Transfers jetzt im Winter getätigt werden. Man wird auf die von Verletzungen zurückkehrenden Spieler bauen.
Vielleicht werden Klose, Derdiyok und Kasami im Sommer wieder zum Thema.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Man hat leider noch nicht kapiert in welche richtung es läuft. Friede Freude Eierkuchen.

Es wird ein Loblied auf Kuzmanovic gesungen. Warum hat man ihn dann nicht vorher eingesetzt? :rolleyes:
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kimplayer hat geschrieben:Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit Transfereinnahmen von 50 Mio im Jahr 2018 einen 30 Mio Verlust machen kann.
wo kommen die 50Mio her?

Akanji, sonst?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

rhybrugg hat geschrieben:wo kommen die 50Mio her?

Akanji, sonst?
+ Vaclik + Elyounoussi + Lang.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

JackR hat geschrieben:+ Vaclik + Elyounoussi + Lang.
rhybrugg hat geschrieben:wo kommen die 50Mio her?

Akanji, sonst?
+Steffen & Transfererlöse von Ehemaligen Nachwuchsspieler bei einem Wechsel (zbsp. Shaqiri etc.)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich denke das keine Transfers jetzt im Winter getätigt werden. Man wird auf die von Verletzungen zurückkehrenden Spieler bauen.
Vielleicht werden Klose, Derdiyok und Kasami im Sommer wieder zum Thema.
Ganz ehrlich: Streller hat doch jetzt schon zwei Transferfenster hinterinander behauptet, er wolle die Mannschaft zusammenhalten, nur um dann den halben Kader auszutauschen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Muss er wegen mir nicht... Mag ein netter Junge sein, hatte aber m.E. genügend Chancen, die er nicht gepackt hat. Ihm fehlt fast alles, was MED früher auszeichnete.
Campo hat im ganzen Jahr 2018 knapp 1800 Minuten (entspricht ca. 20 Spielen) für den FCB gespielt. Wenn man die eher wenig aussagekräftigen Testspiele weglässt, sind es noch knapp 1500 Minuten, was nicht einmal ganz 16 Spielen entspricht (inkl Cupspielen). Ich meine mich zu erinnern, dass MED schon auch eine gewisse Anlaufzeit brauchte (v.a. bei seinem 2. Engagement!) bis er zum Leistungsträger wurde. Insofern halte ich dein Urteil für etwas verfrüht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

EffCeeBee hat geschrieben:Ganz ehrlich: Streller hat doch jetzt schon zwei Transferfenster hinterinander behauptet, er wolle die Mannschaft zusammenhalten, nur um dann den halben Kader auszutauschen.
naja, nach den gezeigten leistungen werden unsere spieler aktuell nicht viel einbringen. was kurzfristig gut sein kann, da sie nicht wechseln, mittelfristig könnten dann aber die fehlenden einnahmen zum problem werden. zudem kommt in dieser saison nichts aus dem el/cl topf.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

JackR hat geschrieben:+ Vaclik + Elyounoussi + Lang.
Steffen

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Patzer hat geschrieben:naja, nach den gezeigten leistungen werden unsere spieler aktuell nicht viel einbringen. was kurzfristig gut sein kann, da sie nicht wechseln, mittelfristig könnten dann aber die fehlenden einnahmen zum problem werden. zudem kommt in dieser saison nichts aus dem el/cl topf.
Stand jetzt sehe ich das grösste Transferpotenzial bei Ajeti, vielleicht 6-8 Mio. Oberlin momentan kaum mehr als 4 Mio, kann sich aber steigern. Richtig interessant wird es bei Okafor (in 1-2 Jahren). Der könnte ein neuer Embolo sein. Muss aber nicht. Mit Kalulu, Cömert und Riveros würden wir aktuell nicht reich werden. Würde sie aber noch nicht abschreiben. Klar ist: So ein Rohdiamant wie Salah fehlt dem FCB. Und mit praktisch allen ZM (FF, Zuffi, Xhaka, Serey Die, Kuz) würde man fast gar nichts verdienen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Heute war Marktwertanpassung bei Transfermarkt, der FCB "Wert" ist über Nacht von 55 auf 53 Mio gefallen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Back in town hat geschrieben:Heute war Marktwertanpassung bei Transfermarkt, der FCB "Wert" ist über Nacht von 55 auf 53 Mio gefallen.
Sin jo nur 2 mille, aber die tranferverkäuf wärde mir das joor nid ha wie letschjoor, wo's wärde usbügle

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben:Heute war Marktwertanpassung bei Transfermarkt, der FCB "Wert" ist über Nacht von 55 auf 53 Mio gefallen.
TM hat bei vielen kleineren Ligen mittlerweile so realitätsferne Marktwerte, dass ich gar nicht mehr darauf schauen würde.

Antworten