Im Gegenteil: Es kamen kaum kritische Nachfragen. Es hätte etwa mehrmals Anlass dazu gegeben.lattemacchiato hat geschrieben:Die Medien an der PK sind wieder einmal mit peinlichen Versuchen unterwegs Unruhe zu stiften. Was die alles glauben zu wissen. Unglaublich.
Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?
Jetzt nümmeGone to Mac hat geschrieben:s einzige wo nit passt, isch dass dr Streller als VR am Heiri übergstellt isch (strategisch), operativ als Direktor Sport am COO aber untergordnet isch (operativ).
wenigsten ist das wichtigste wahrgenommen worden
es braucht jemanden der in der öffentlichkeit steht, redet, den kopf hinhält
das ist ( noch ) nicht strellers aufgabe
Dass die journis, vor allem herr gut, nicht fähig sind, gescheite fragen zu stellen, war keine überraschung
dass, um die PK in gang zu bringen, der vom schweizer fernsehen mit einigermassen sachlichen und momentbezogenen fragen dies tun musste, ist sehr beschämend, für unsere lokalzeitungen
Die welche jetzt unzufrieden sind ist ja nur auf die tatsache zurückzuführen
Dass Steller und Koller nicht "abgeschaft" wurden
Also einfach schlechte verlierer
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 381
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
Die Verantwortlichen hätten auch darauf nicht präzise antworten gegebenErgic89 hat geschrieben:Im Gegenteil: Es kamen kaum kritische Nachfragen. Es hätte etwa mehrmals Anlass dazu gegeben.
trotz allen unkenrufen zum trotz, ist immer noch ein gewisser anstand und respekt gegenseitig vorhanden
Es wird keine dreckwäsche aufgehängt, wie schon die letzten 10 jahre nicht
Lebt damit oder lest den blick, der sucht ja blind nach solchen schlagzeilen
Apropos JK, tendenz heute haben mehr ihre JK's einbezahlt
als stand 2017 um diese zeit
Hättest du zugehört müsstest du nicht fragenLorenzo von Matterhon hat geschrieben:Man hat leider noch nicht kapiert in welche richtung es läuft. Friede Freude Eierkuchen.
Es wird ein Loblied auf Kuzmanovic gesungen. Warum hat man ihn dann nicht vorher eingesetzt?![]()
Er musste sich an das training gewöhnen
sagt viel über den spieler aus
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 381
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
Was, wie man richtig auf der ersatzbank sitzt?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Selten so einen Quatsch gehört. Der hat in ganz anderen Ligen trainiert.
Kuz war lange verletzt, hat sich dann hier auch, nach einem cup einsatz, wieder verletzt
wo da nun was nicht gut lief überlasse ich deiner phantasie, nur austrainert war er sicher nicht
Es ist Aufgabe der Presse, die PR (die ich aus Sicht des FCB durchaus begreife) zu hinterfragen. Und zu recherchieren. Der Spieleraufstand, die vielsagenden Aussagen von Stocker in der BAZ, der Fall Kuzmanovic: Stoff gibt es wahrlich genug.tanner hat geschrieben:Die Verantwortlichen hätten auch darauf nicht präzise antworten gegeben
trotz allen unkenrufen zum trotz, ist immer noch ein gewisser anstand und respekt gegenseitig vorhanden
Es wird keine dreckwäsche aufgehängt, wie schon die letzten 10 jahre nicht
Lebt damit oder lest den blick, der sucht ja blind nach solchen schlagzeilen
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 381
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
Der VR legt die Strategie fest, die GL setzt dies um, der VR schaut, dass richtig umgesetzt wird.stacheldraht hat geschrieben:Was soll denn unlogisch sein?
Es gibt einen Inhaber, es gibt einen Leiter des Unternehmens (der sich um die Geschäftsstelle kümmert, der hat nicht auf jeden Blick-Artikel zu reagieren...auch wenn es der Wutbürger hier im Forum gerne sehen würde) und dann gibt es in jedem Ressort die entsprechenden Personen in Führungspositionen. Auf den FCB bezogen: Burgener ist der Inhaber. Heri der Leiter des Unternehmens, Streller der Leiter des sportlichen Ressorts, Ceccaroni der Leiter der Jugend. Was gibt es da nicht zu kapieren? wie viele fadenscheinige Gründe willst du noch in die Tasten hauen um irgendetwas zu kritisieren?
"Kommunikation nach aussen" - ihr könnt mich mal mit diesem Thema. Es ist absolut richtig und wichtig, dass man nicht auf jeden Furz den irgend ein Zeitungsheini schreibt reagiert. Krise in Basel? Dann lasst den verdammten Blick doch seinen Job machen und den grossen Knall herbeischreiben - das ist eine Boulevard Zeitung die genau so ihr Geld verdient. Aber anstatt, dass man den Blick einfach den Blick sein lässt.. konsumiert man die Artikel und macht genau das, was sich der Blick wünscht.. man haut in die Tasten, wirft dem Verein mangelnde Kommunikation vor und weiss der Geier was. Sucht mal die Fehler zuerst bei euch anstatt beim Verein -> der macht nämlich in dem Bereich nichts anderes wie die letzten 10 Jahre. Ausser, dass jetzt geheult wird - von euch.
Zu der "ominösen" PK von heute, wie es genannt wird. Eine PK bei welcher ein Fazit gezogen wird und die Medien mal Fragen stellen können gibt es...richtig, seit Jahren. Nichts neues. Aber einige finden es wohl wichtig, dies so richtig aufzubauschen. Wenigstens kann dank eurer Aufmerksamkeit der Blick gleich einen neuen Beitrag raushauen... "darum kam es nicht zum grossen Knall". Logisch, weil ausser paar Tastenhauer keiner davon spricht.
Die Kommunikation kritisieren weil man selbst den Blick Artikeln mehr Aufmerksamkeit schenkt wie man sollte, herzliche Gratulation dazu!
Wenn die gleichen Leute im der GL wie im VR sind, dann kontrollieren sich diejenigen die umsetzen.
Ist nicht unlogisch, sondern einfach eher passend für ein KMU mit 3 Mitarbeitern und 200k Umsatz als für eine Firma mit 100Mio Umsatz und 120 Mitarbeiter.
Also bei Heusler hat das ja mal nicht so schlecht funktioniert oder?rhybrugg hat geschrieben: Ist nicht unlogisch, sondern einfach eher passend für ein KMU mit 3 Mitarbeitern und 200k Umsatz als für eine Firma mit 100Mio Umsatz und 120 Mitarbeiter.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ähh nein? Ich habe in den letzten paar Spielen keinen Wesentlichen Unterschied in der Fitness im Vergleich zu Saisonbeginn feststellen können, die meisten waren ab min 70 immer noch platt. Und ja, Fitness kann man auch während der Saison (vor allem mit den Natipausen und ohne europäischen Zirkus) verbessern. Da braucht man nicht zwingend eine Saisonvorbereitung dazu um gewisse Erfolge zu erzielen. Auch bezüglich den Verletzungen habe ich das Gefühl müsste noch was gehen. Aber anyway, wir werden sehen was die Führung dagegen (nicht)macht.JackR hat geschrieben:Evtl. wurde dies durch den Trainerwechsel schon behoben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Seh ich auch so, aber was, wenn sie es gar nicht versucht haben zu verbessern während dem Spielbetrieb (bspw. weil sie das Risiko für mehr Verletzungen höher einstufen)? MMn wäre das die falsche Entscheidung gewesen, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie es gemacht haben.zeni hat geschrieben:Ich habe in den letzten paar Spielen keinen Wesentlichen Unterschied in der Fitness im Vergleich zu Saisonbeginn feststellen können, die meisten waren ab min 70 immer noch platt. Und ja, Fitness kann man auch während der Saison (vor allem mit den Natipausen und ohne europäischen Zirkus) verbessern. Da braucht man nicht zwingend eine Saisonvorbereitung dazu um gewisse Erfolge zu erzielen.
Ich denke das hängt mit der Fitness zusammen.zeni hat geschrieben:Auch bezüglich den Verletzungen habe ich das Gefühl müsste noch was gehen.
Ok, starke Verteidigung deines Arguments...rhybrugg hat geschrieben:ich kenne auch jemand der sich erfolgreich mit Homöopathie vom Heuschnupfen kuriert hat. Bin trotzdem der festen Überzeugung, dass es für nix ist.
Aber du siehst schon, dass wir aktuell einen VR-Präsi haben der eben NICHT in der Geschäftsleitung ist, was also ist genau dein Problem?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Also ich fand die PK ganz ok. Wie gesagt Leute haben jetzt irgendetwas Grossartiges erwartet, dabei war abzusehen, dass es eigentlich eine mehr oder weniger normale Winterpause-PK geben wird. Dass Streller und co. ein wenig im Verteidigungsmodus waren, ist, wenn man die mediale Berichterstattung des letzten Monats anschaut ziemlich verständlich. Insofern relativieren sich auch zugegebenermassen unglückliche Formulierungen wie "ich sehe keine Baustellen". Ich denke jedem rational denkenden Menschen sollte klar sein, dass Koller sicherlich konkrete Ideen hat, wo gearbeitet werden muss und wie man das Team weiterentwickelt und dass es natürlich auch dieser Weiterentwicklung bedarf, wenn man nächste Saison den Meistertitel angreifen will.Back in town hat geschrieben:Leider hat man wieder eine Chance verpasst, an der PK für Transparenz zu sorgen. Es kam mir vor, als stehe man da vor einem Schwurgericht und versuche sich nicht selbst zu belasten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das Problem ist, dass du für jedes Argument gegen Burgener eine starke Antwort hat, welche beweist, dass Burgener nicht alles falsch macht bzw. das Burgener nun das als Kritik vorgeworfen wird, was Heusler davor während all seinen Jahren genau gleich gemacht hat. Dies passt den Burgener-Hater halt nicht.Konter hat geschrieben:Ok, starke Verteidigung deines Arguments...
Aber du siehst schon, dass wir aktuell einen VR-Präsi haben der eben NICHT in der Geschäftsleitung ist, was also ist genau dein Problem?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17650
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
Dass Heri mehr in Erscheinung tritt = sinnvoll
Dass Streller Frei Checca und evtl Heri im VR sind ist fahrlässig. Das weiss jeder der sich mit Unternehmensführung und Revision auseinandersetzt. Der VR kontrolliert das operative Geschäft . Wenn die Personen im VR sich selbst kontrollieren fehlt diese wesentliche Instanz. Dass Heusler dies gleich praktiziert macht es nicht weniger unprofessionell.
Mein Problem mit dem FCB ist aktuell nebst der angesprochenen Strukturfehler wirklich die Kommunikation und weniger die Spielweise (Sunneschiin und Räge). Aber zB der Bayern Deal war für mich der Höhepunkt der Kommunikationsstrategie Scheisse als Gold zu bezeichnen.
Oder hat jemand schon mal Burgener etwas sagen hören dass nicht positiv behaftet war?
Dass Streller Frei Checca und evtl Heri im VR sind ist fahrlässig. Das weiss jeder der sich mit Unternehmensführung und Revision auseinandersetzt. Der VR kontrolliert das operative Geschäft . Wenn die Personen im VR sich selbst kontrollieren fehlt diese wesentliche Instanz. Dass Heusler dies gleich praktiziert macht es nicht weniger unprofessionell.
Mein Problem mit dem FCB ist aktuell nebst der angesprochenen Strukturfehler wirklich die Kommunikation und weniger die Spielweise (Sunneschiin und Räge). Aber zB der Bayern Deal war für mich der Höhepunkt der Kommunikationsstrategie Scheisse als Gold zu bezeichnen.
Oder hat jemand schon mal Burgener etwas sagen hören dass nicht positiv behaftet war?
Macht es nicht. Aber zeigt schön, dass es einige Leute die Quailtät der Arbeit rund um den FCB einzig und allein von der sportlichen Lage beurteilen. Dies ist absolut lächerlich und jeder, der das unprofessionelle Verhalten damals nicht kritisiert hat, soll nun die Fresse halten. Alles andere ist inkonsequent.Felipe hat geschrieben:Dass Heri mehr in Erscheinung tritt = sinnvoll
Dass Streller Frei Checca und evtl Heri im VR sind ist fahrlässig. Das weiss jeder der sich mit Unternehmensführung und Revision auseinandersetzt. Der VR kontrolliert das operative Geschäft . Wenn die Personen im VR sich selbst kontrollieren fehlt diese wesentliche Instanz. Dass Heusler dies gleich praktiziert macht es nicht weniger unprofessionell.?
Warum wurde dies dann bei Heusler nie kritisiert?Felipe hat geschrieben:Dass Heri mehr in Erscheinung tritt = sinnvoll
Dass Streller Frei Checca und evtl Heri im VR sind ist fahrlässig. Das weiss jeder der sich mit Unternehmensführung und Revision auseinandersetzt. Der VR kontrolliert das operative Geschäft . Wenn die Personen im VR sich selbst kontrollieren fehlt diese wesentliche Instanz. Dass Heusler dies gleich praktiziert macht es nicht weniger unprofessionell.
?
Vielleicht weil man erfolgreichen Fussball sah?
Und einfach nochmal zum Wiederholen: Wir haben JETZT die Situation, wo wir einen Präsi haben der NICHT in der Geschäftsleitung ist. Wir hatten FRÜHER jahrelang einen Präsi der in der Geschäftsleitung war. Und JETZT wird kritisiert, dass die Aufteilung VR und Geschäftsleitung nicht stimmt.
Echt dümmer kann es im FCB-Forum nicht werden als aktuell. Meine Güte, wieviel geistig Arme sich hier in letzter Zeit melden ist echt nicht zum Aushalten. Ich glaub ich muss mal ins Blickforum gehen, um das Niveau zu suchen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
Das mitem heri Find ich auch sehr sinnvoll, do jo unsere Präsi nid gwillt Isch sich vorallem öffentlich meh Ahne zstoh wenn's bränzlig wird, was sis guete rächt isch.Felipe hat geschrieben:Dass Heri mehr in Erscheinung tritt = sinnvoll
Dass Streller Frei Checca und evtl Heri im VR sind ist fahrlässig. Das weiss jeder der sich mit Unternehmensführung und Revision auseinandersetzt. Der VR kontrolliert das operative Geschäft . Wenn die Personen im VR sich selbst kontrollieren fehlt diese wesentliche Instanz. Dass Heusler dies gleich praktiziert macht es nicht weniger unprofessionell.
Mein Problem mit dem FCB ist aktuell nebst der angesprochenen Strukturfehler wirklich die Kommunikation und weniger die Spielweise (Sunneschiin und Räge). Aber zB der Bayern Deal war für mich der Höhepunkt der Kommunikationsstrategie Scheisse als Gold zu bezeichnen.
Oder hat jemand schon mal Burgener etwas sagen hören dass nicht positiv behaftet war?
Aber es cha nid so das Dr Marco wie indr Vergangenheit für alles Ahne stoh muess und Dr Kopf ahnehebt in Dr Öffentlichkeit.
I dängge in däm punggt wird die ganzi öffentlichskeitsarbet Andersch Laufe und Dr Marco cha sich uf si job konzentriere und muess nid uff allne hochzyte tanze öffentlich gseh
Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Schreib doch lieber alles klein als per Zufallsgenerator, sorrywinniepooh hat geschrieben:Das mitem heri Find ich auch sehr sinnvoll, do jo unsere Präsi nid gwillt Isch sich vorallem öffentlich meh Ahne zstoh wenn's bränzlig wird, was sis guete rächt isch.
Aber es cha nid so das Dr Marco wie indr Vergangenheit für alles Ahne stoh muess und Dr Kopf ahnehebt in Dr Öffentlichkeit.
I dängge in däm punggt wird die ganzi öffentlichskeitsarbet Andersch Laufe und Dr Marco cha sich uf si job konzentriere und muess nid uff allne hochzyte tanze öffentlich gseh
Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Dann halt anders: blos weil es so auch funktionieren kann, muss es nicht. Natürlich zieht das auch umgekehrt. Aber es ist wohl eher Usus, dass die Schnittmenge von VR und ausführenden Personen kleiner ist, als sie aktuell beim FCB ist. Aus gutem Grund.Konter hat geschrieben:Ok, starke Verteidigung deines Arguments...
Aber du siehst schon, dass wir aktuell einen VR-Präsi haben der eben NICHT in der Geschäftsleitung ist, was also ist genau dein Problem?
Ja, wir haben aktuell einen VR-Präsi (und Besitzer) der nicht in der GL ist.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
JackR hat geschrieben:Macht es nicht. Aber zeigt schön, dass es einige Leute die Quailtät der Arbeit rund um den FCB einzig und allein von der sportlichen Lage beurteilen. Dies ist absolut lächerlich und jeder, der das unprofessionelle Verhalten damals nicht kritisiert hat, soll nun die Fresse halten. Alles andere ist inkonsequent.
Ja genau deswegen. Und ihr macht genau das, was ihr mir vorwerft. Ihr vermischt sportliches mit der allgemeinen Soll-Situation eines Unternehmens (welches der FCB ist.)Konter hat geschrieben:Warum wurde dies dann bei Heusler nie kritisiert? Vielleicht weil man erfolgreichen Fussball sah?
Das Stichwort nennt sich Good Governance. Wieso dies bei Heusler nicht diskutiert wurde, kann ich nicht genau bestimmen. Nehme an, es lag am Erfolg. Wieso etwas verändern, wenn es gut läuft?
Wieso ich es damals nicht kritisiert habe? Ich hatte damals nicht das Fachwissen in Bezug auf das Zusammenspiel zwischen VR und Geschäftsleitung.
Ich behaupte nicht, dass der FCB mit 10 Punkte Meister wird sobald dies umgesetzt wird. Die VR/Geschäftsleitungs-Aufstellung beeinflusst die aktuelle Teamleistung höchstens langfristig.
Aber es wäre einfach deutlich professioneller.
Pflichtlektüre für euch beide:
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/21337990
http://www.martingollmer.ch/upload/pdf/ ... ngsrat.pdf
http://www.vr-wissen.ch/vr_generell.php
Danke für die Blumen. Das Blickniveau kannst du dir sparen. Das Niveau deines Kommentar kompensiert diese vollständig.Konter hat geschrieben:Echt dümmer kann es im FCB-Forum nicht werden als aktuell. Meine Güte, wieviel geistig Arme sich hier in letzter Zeit melden ist echt nicht zum Aushalten. Ich glaub ich muss mal ins Blickforum gehen, um das Niveau zu suchen.