Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Nicht auszumalen, zu was Urs Fischer in der Lage wäre, wenn man ihm einen Club wie Bayern oder Dortmund zutrauen würde.
Das wäre wohl nicht das umfeld dass ein Fischer zu höchstleistungen aufleben liese
Fischer braucht das was er in der alten försterei hat
da kann er fischer sein und trainer der zu solchen leistungen eine mannschaft puschen kann

Wünsche ihm jetzt noch dass er das weihnachtssingen der fans genissen kann als ein einmaliges erlebnis

Solche clubs sind für menschen mit bodenhaftung eine bereicherung

Nur leider anerkennen das andere ohne bodenhaftun nicht mehr
auch wir

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Shaqiri gerade zum 2:1 und 3:1 für Liverpool gegen MANU :cool:
Und bring bitte Hela mit. Heeela

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

salve hat geschrieben:Shaqiri gerade zum 2:1 und 3:1 für Liverpool gegen MANU :cool:
Wieder mal Zeit zu erwähnen wie schlecht der Shaqiri doch ist.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

naja, 2 mal schlecht geschossen und zwei mal abgefälscht und drin

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Patzer hat geschrieben:naja, 2 mal schlecht geschossen und zwei mal abgefälscht und drin
Und trotzdem ist er der Matchwinner!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

salve hat geschrieben:Shaqiri gerade zum 2:1 und 3:1 für Liverpool gegen MANU :cool:
In dr 70. erscht igwäxlet worde sott me do no erwähne....Grande Shaq!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Patzer hat geschrieben:naja, 2 mal schlecht geschossen und zwei mal abgefälscht und drin
Jä und?? 2x gege ManU im Derby of England troffe und matchwinner! Was gits do no z'motze?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Yazid hat geschrieben:Jä und?? 2x gege ManU im Derby of England troffe und matchwinner! Was gits do no z'motze?
Er stand noch 1-2x komplett frei. Hätte gut ein Hattrick werden können!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:In dr 70. erscht igwäxlet worde sott me do no erwähne....Grande Shaq!
Ja genau habe ich vergessen. Und Liverpool ist jetzt wieder auf Platz 1 in der Premier League ;)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Blackmore hat geschrieben:Und trotzdem ist er der Matchwinner!
Liverpool Fans sehen das anders, für die ist Fabinho der MOTM.
Für mich ist schon wichtig wie ein Flügel/Stürmer seine Tore schiesst. Beide Tore waren glücklich, beide Schüsse können genauso gut ins Aus fliegen. Hätte er beide Tore mit Klasse erzielt, wäre er im nächsten Spiel wohl wieder in der Stammformation, aber Klopp sah ja auch wie die Tore gefallen sind und wird wohl keinen Grund sehen, etwas zu ändern. Für mich Glückstreffer. Dass er die Spiele davor, in denen er von Anfang an auflaufen durfte, ziemlich blass blieb, wurde hier drin wieder nicht erwähnt. Obwohl das so extrem typisch für ihn ist. 2-3 gute Spiele oder Wochen um dann wieder lange in der Versenkung zu verschwinden. Er wird das NIE abstellen können.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Als Einwechselspieler die zwei entscheidenden Tore zum Sieg und Übernahme der Führung in der Premier League gegen Manchester United machen - nun, das würden wohl viele gerne. Er wird es wohl mit Fassung tragen, sollte er die nächsten Spiele darauf wieder auf der Bank sitzen und "nur" eingewechselt werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fabinho sicher MOTM, aber Shaq ganz klar Matchwinner.

Klar, er hat nach guten Leistungen immer wieder eine Baisse. Aus diesem Grund wird er die restlichen (starken) Mittelfeldspieler nie wirklich verdrängen können. Doch Liverpool-Joker zu sein und einen hohen Beliebtheitsgrad bei diesen tollen Fans geniessen zu dürfen ist ja auch nicht ohne. Freut mich sehr für ihn.

Übrigens wären beide Bälle auch ohne Abfälschung sicher nicht ins Aus. Wären jeweils sicher keine Tore gewesen, doch aufs Tor gezielt hat er schon.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

barracuda hat geschrieben:Liverpool Fans sehen das anders, für die ist Fabinho der MOTM.
Für mich ist schon wichtig wie ein Flügel/Stürmer seine Tore schiesst. Beide Tore waren glücklich, beide Schüsse können genauso gut ins Aus fliegen. Hätte er beide Tore mit Klasse erzielt, wäre er im nächsten Spiel wohl wieder in der Stammformation, aber Klopp sah ja auch wie die Tore gefallen sind und wird wohl keinen Grund sehen, etwas zu ändern. Für mich Glückstreffer. Dass er die Spiele davor, in denen er von Anfang an auflaufen durfte, ziemlich blass blieb, wurde hier drin wieder nicht erwähnt. Obwohl das so extrem typisch für ihn ist. 2-3 gute Spiele oder Wochen um dann wieder lange in der Versenkung zu verschwinden. Er wird das NIE abstellen können.
Kei Ahnig wohär die Missgunst gegene Shaqiri kunnt.

Die Goals sin völlig ok gsi. Keini Traumgoals. Aber sicher nid reins Glück, sondern erzwunge.

Miner Meinig noch het är in letschter Zit villicht 1 eher blasses Spiel abgliefered. Und sunsch konstant guets Niveau. Eini vo de beste Phasene in siner Karriere. Macht Spass zum zueluege.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Kei Ahnig wohär die Missgunst gegene Shaqiri kunnt.

Die Goals sin völlig ok gsi. Keini Traumgoals. Aber sicher nid reins Glück, sondern erzwunge.

Miner Meinig noch het är in letschter Zit villicht 1 eher blasses Spiel abgliefered. Und sunsch konstant guets Niveau. Eini vo de beste Phasene in siner Karriere. Macht Spass zum zueluege.
Dass er jetzt nicht unbedingt der Sympathiebolzen ist und arrogant rüberkommt, finden glaub viele Kritiker.
Mir ist das egal, auch ich mag ihn nicht sonderlich, aber der Typ scheint endlich sein Potential auszuschöpfen.
Das freut mich für jeden, der es nicht gegen uns tut.

Gratulation!
Er ist Fussballer und zwei Töpfe in so einem Spiel, ist nicht vielen vergönnt.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Trotz seinen "nur" zwei "zufällig und schwach erzielten" (:rolleyes :) Toren, scheint er bei den LFC Supportern nicht all zu schlecht weg zu kommen.... Sind nur gerade die ersten Kommentare über ihn, die ins Auge gesprungen sind.

- Unbelievable performance by Fabinho, honourary marks to Sadio and Shaq
- We were tremendous. Shaqiri Fab VVD <3
- Fabinho MOTM. Might Mouse Shaq was immense!
- Shaq when the front 3 are struggling you keep backing them up.
- Special mention to Fabinho - prob MOTM. And Shaq.
- MOTM? Shaq mate.
- You'd wonder if springing Shaq from the bench or starting him is better. He killed them off today anyway.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

barracuda hat geschrieben:Liverpool Fans sehen das anders, für die ist Fabinho der MOTM.
(Ironiemodus an): Ja, natürlich, es ist wichtig WIE ein Flügel/Stürmer die Tore schiesst. Ah, so! (Ironiemodus aus). Ich weiss nicht, ob du Gerd Müller kennst. Der hat die Bälle, wenn's nötig war, mit dem A**** ins Goal gelenkt. Es hat genauso gezählt wie ein Hammer ins Lattenkreuz oder ein abgefälschtes Rohr wie die 2 von Shaq.
Was ist dein Problem?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Ich lies immer gärn do was si schribe: https://www.redandwhitekop.com/forum/in ... 40618.1560
I just fucking love our Shaq!!
Give Stoke another 100mil!
Fucking huge goals. Love him.
One of my favorite players! So so happy we signed him, what an absolute bargain.
He has a dynamism that we missed ever since ox got injured. Bargain. He could be shit for the rest of his career but gave us a result today
Such a brilliant addition.
Love him! Quality player.
usw

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Vor allem... Als ob Shaqiri in seiner Karriere noch nicht genügend Traumtore geschossen hätte. Bei uns war damals ein Tor schöner als das andere.

Als kleiner Reminder an alle Missgünstigen welch schöne Tore und Emotionen uns Shaq in Rotblau geschenkt hat. Man beachte vor allem das "WIE" der Tore...

[video=youtube_share;soYnNSAfeBM]https://youtu.be/soYnNSAfeBM[/video]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

fcbblog.ch hat geschrieben:Vor allem... Als ob Shaqiri in seiner Karriere noch nicht genügend Traumtore geschossen hätte. Bei uns war damals ein Tor schöner als das andere.

Als kleiner Reminder an alle Missgünstigen welch schöne Tore und Emotionen uns Shaq in Rotblau geschenkt hat. Man beachte vor allem das "WIE" der Tore...

Do muess me aber de missgünstler scho rächt gää. Das sinn alles glücksgool und jede andere no so untalentierti fuessballer hätt die au gmacht.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

fcbblog.ch hat geschrieben:Vor allem... Als ob Shaqiri in seiner Karriere noch nicht genügend Traumtore geschossen hätte. Bei uns war damals ein Tor schöner als das andere.

Ja, das sind tolle Tore. Es sind aber 6 oder 7 und nicht fünf Dutzend.
Ich glaube es geht den Kritikern von Shaq lediglich (und auch zu Recht) darum, einiges von dem gesagten zu relativieren. Ich mag ihm die beiden Tore gestern auch gönnen, aber sie waren trotzdem glücklich, da beide abgelenkt.
Und der Hinweis, dass sich bei ihm Licht und Schatten regelmässig abwechseln ist eben auch nicht unberechtigt. Bei ihm sind lustlose 0815-Leistungen genauso an der Tagesordnung wie Spiele, die er völlig alleine mit Toren wie in dem geposteten Video entscheiden kann - gerade in der Nati.
Das ist m.E. auch der Grund, weshalb er noch nicht ein ganz grosser in Europa ist. Schafft er es, seine schlechten oder mässigen Leistungen abzustellen, wird er in Liverpool sofort einen Stammplatz kriegen und zu einem grossen Spieler in Europa...

Unabhängig davon: Vielleicht könnte Herr Zuffi bei Shaq während des nächsten Nati-Zusammenzugs mal eine halbe Stunde in den Freistoss- und Eckballkurs :p :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Bild
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Naja wobei man hier fairerweise sagen muss, dass die Ablöse für Shaqiri nur aufgrund einer Klausel so tief war, welche beim Abstieg von Stoke gegriffen hat. Stoke hätte sicher einiges mehr für Shaqiri verlangt, wären sie nicht abgestiegen. Wahrscheinlich würde er immernoch da spielen, da Liverpool kaum 40 Mio+ für ihn gezahlt hätte.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Socinstroos hat geschrieben: Er ist Fussballer und zwei Töpfe in so einem Spiel, ist nicht vielen vergönnt.

Wer als Liverpool-Spieler ManUnited abschiesst, wird in Anfield in den Heldenstatus gehoben. Für immer.

Ist ähnlich wie bei Alex in Dortmund, als er S04 mit zwei Toren abschoss.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Genauso polemisch wie du sit Wuche gege unseri Fiehrig schribsch, machsch du das jetzt au do. Bisch Blick- oder 20min-Journi? Kumm gibs zue!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich glaube, dass diejenigen, welche nun behaupten, dass sich bei Shaq Licht und Schatten regelmässig abwechseln und bei einem tollen Spiel von ihm 3 bescheidene Folgen, knapp 6.5 komplette Club-Partien von Shaq gesehen haben seit der den FCB verlassen hat.

Für mich bildet er zusammen mit Rakitic und Xhaka ein äusserst erfolgreiches Trio, welche beim FC Basel mehr oder weniger das Fussballspielen gelernt haben. Gerade als FCB-Fan kann ich nicht verstehen, dass Shaq so viel Missgunst aus den eigenen Reihen widerfährt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Konter hat geschrieben:Genauso polemisch wie du sit Wuche gege unseri Fiehrig schribsch, machsch du das jetzt au do. Bisch Blick- oder 20min-Journi? Kumm gibs zue!
Er kann halt nicht zugeben, dass er vor ein paar Monaten falsch gelegen ist:
barracuda hat geschrieben:Für wen sollte Shaq spielen? Deren Angriffstrio war 17/18 das beste weltweit. Dort wäre er garantiert auf der Ersatzbank. Allgemein, er würde bei den Top 6 in England auf der Bank landen, da reicht es nicht einmal alle 3 Monate zu glänzen.
Wobei Shaq ja von der Bank kam. ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Shaqiri Square Pants MOTM
im Achtelfinal gege Bayern.... Wie geil isch das denn?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wieso ist eigentlich der Marktwert bei shaqiri so niedrig? der müsste ja viel höher sein, wenn man ihn mit anderen fussballer vergleicht. meiner Meinung nach ist er im Moment mindestens 40mio wert.

p.s. ich habe das spiel gesehen. kam rein, brachte viel schwung und tolle pässe und hat dann noch zum krönenden abschluss 2 tore geschossen. tolles spiel!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wieso ist eigentlich der Marktwert bei shaqiri so niedrig? der müsste ja viel höher sein, wenn man ihn mit anderen fussballer vergleicht. meiner Meinung nach ist er im Moment mindestens 40mio wert.
Die bei transfermarkt ausgeschriebenen 18 Mio. Euro sind doch nicht sein realer Marktwert, sondern die Klauseln des Stoke Vertrages. Sollte er Liverpool verlassen, wäre die Transfersumme garantiert in deinem Bereich anzusiedeln. Hier ein guter Beitrag dazu:
EffCeeBee hat geschrieben:Naja wobei man hier fairerweise sagen muss, dass die Ablöse für Shaqiri nur aufgrund einer Klausel so tief war, welche beim Abstieg von Stoke gegriffen hat. Stoke hätte sicher einiges mehr für Shaqiri verlangt, wären sie nicht abgestiegen. Wahrscheinlich würde er immernoch da spielen, da Liverpool kaum 40 Mio+ für ihn gezahlt hätte.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Zieh mir Grad nochträglich Dr medie Club mitem bärni ihne, sorry wieso muess meh jetzt im dez. Druff umme Hacke.... Ich find es Isch passiert... Und guet sot si....

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Antworten