Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Titanium
Neuer Benutzer

Beitrag von Titanium »

Ausserhalb des Stadions hat man als Verein leider keine Handhabe. Man kann nur die 100% Unterstützung bei der Tätersuche und der Umsetzung der Strafe anbieten. Im Falle Thun's ist ja die Region Bahnhof nicht das erste Mal der Tatort.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Titanium hat geschrieben: Im Falle Thun's ist ja die Region Bahnhof nicht das erste Mal der Tatort.
pöser Bahnhof
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Titanium hat geschrieben:Ausserhalb des Stadions hat man als Verein leider keine Handhabe. Man kann nur die 100% Unterstützung bei der Tätersuche und der Umsetzung der Strafe anbieten. Im Falle Thun's ist ja die Region Bahnhof nicht das erste Mal der Tatort.
https://m.20min.ch/schweiz/bern/story/g ... f-18080612

Laut 20 min. waren das hauptsächlich GC-Fans mit Stadionverbot. Tja....

Titanium
Neuer Benutzer

Beitrag von Titanium »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:https://m.20min.ch/schweiz/bern/story/g ... f-18080612

Laut 20 min. waren das hauptsächlich GC-Fans mit Stadionverbot. Tja....
Unmöglich, deren Anwesenheit zu verhindern!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

unwichtig hat geschrieben:Bist Du Mättäng?
Bin froh, fragst du nicht, ob ich Pesche Siegenthaler bin.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Fulehung hat geschrieben:Bin froh, fragst du nicht, ob ich Pesche Siegenthaler bin.
okay, nun habe ich ein Bild von mir, wenn ich Deine Postings lese, lieber Mättäng :-)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Und was meinst du mit mehr Verständnis für die Fussballmentalität?
Verständnis dafür, dass auch Thunfans ab und zu im Stadion Pyros zünden. Und dass man sich als Thuner von gegnerischen Fans nicht alles gefallen lassen muss und sich auch mal hinstellt - sei es, wenn Lausanne-Fans während einem Spiel Thuner Zaunfahnen klauen wollen oder wenn (im Hockey) ein Sierre-Fan die Stöcke des Teams klauen will. Für zweite Aktion hat übrigens ein Thunspieler (!) kürzlich ein Jahr Stadionverbot kassiert.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Übrigens: Irgendwie scheinen alle zu vergessen, dass für Sion und King Muri die Vermeidung des Abstiegs in dieser Saison das höchste der Gefühle darstellt. Sion ist international für die nächste Saison gesperrt. Und das wird sich auch nicht ändern, auch wenn Witzfigur CC eine grosse Fresse markierte: https://www.nzz.ch/sport/fc-sion-vom-eu ... ld.1377927

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

https://www.bscyb.ch/news?nID=11212

Der erste Abgang bei YB, hoffentlich kommen noch einige dazu :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:https://www.bscyb.ch/news?nID=11212

Solang nur so biigmies goht, bringts gar nütt

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

du solltest eher hoffen, dass bei euch die nächste patrone sitzt... :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Pronunciation: lay-oh-NAR-doh bur-TOE-nay :D

Mit 24 in die MLS ist schon erstaunlich.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:du solltest eher hoffen, dass bei euch die nächste patrone sitzt... :p
Geniesse was jetzt ist
und spotte nicht
schadenfreude wird schell zum eigentor

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Solang nur so biigmies goht, bringts gar nütt
Naja es gibt hier viele die das YB beigemüse gerne bei uns gesehen hätten

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:Geniesse was jetzt ist
und spotte nicht
kann ich so bestätigen, oder wie war das mit den YB-Loser-threads all die Jahre? :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:kann ich so bestätigen, oder wie war das mit den YB-Loser-threads all die Jahre? :)
Mit Betonung auf "schnell"... Schnell wart ihr mit dem Entdecken der Erfolgsformel (wie auch in anderen Bereichen) definitiv nicht...

Unter dem Strich habt ihr aber so oder so immer noch weit mehr "abgeloost" als etwas anderes.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Yazid hat geschrieben:Mit Betonung auf "schnell"... Schnell wart ihr mit dem Entdecken der Erfolgsformel (wie auch in anderen Bereichen) definitiv nicht...

Unter dem Strich habt ihr aber so oder so immer noch weit mehr "abgeloost" als etwas anderes.
Damit magst du richtig liegen. Gleichzeitig denke ich, dass wir die nächsten 5 Jahre noch 4 Mal Ende Saison e Chübu in den Händen halten werden. Jetzt, wo der überlange Fluch besiegt ist und die Schleusen geöffnet sind. Das Schicksal hat definitiv noch einiges bei uns gut zu machen. Du kannst dir nur schwer vorstellen... aber was ihr aktuell erlebt an Häme, Spott mussten wir JAHRZEHNTE über uns ergehen lassen, und dies in verstärkter Form, als ihr es momentan erlebt. Ihr werdet (zu recht) aktuell noch geschont, aus Respekt vor den 8 Meistertiteln in Serie. Wir waren Jahrzehnte und in den letzten 10 Jahren im Speziellen, komplett ungeschützt vor Spott und Häme. Das "traf" mich persönlich (ich kann nur für mich selber sprechen) dann durchaus ab und zu. Umso mehr empfand ich den YB-Tschäppi-Klau eines FCB Fans an mir im C (gemischter Sektor...) bei unserem 3:1 Sieg einerseits als schwach.... andererseits aber umso mehr als Kompliment an unseren gelb-schwarzen Farben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:kann ich so bestätigen, oder wie war das mit den YB-Loser-threads all die Jahre? :)
Den habt ihr immer noch
er lenkt euch nur für kurze zeit in eine traumwelt

Daher macht nicht den gleichen fehler wie hier einige, erfolg kann auch blind machen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

doumbia hat geschrieben:Damit magst du richtig liegen. Gleichzeitig denke ich, dass wir die nächsten 5 Jahre noch 4 Mal Ende Saison e Chübu in den Händen halten werden. Jetzt, wo der überlange Fluch besiegt ist und die Schleusen geöffnet sind. Das Schicksal hat definitiv noch einiges bei uns gut zu machen. Du kannst dir nur schwer vorstellen... aber was ihr aktuell erlebt an Häme, Spott mussten wir JAHRZEHNTE über uns ergehen lassen, und dies in verstärkter Form, als ihr es momentan erlebt. Ihr werdet (zu recht) aktuell noch geschont, aus Respekt vor den 8 Meistertiteln in Serie. Wir waren Jahrzehnte und in den letzten 10 Jahren im Speziellen, komplett ungeschützt vor Spott und Häme. Das "traf" mich persönlich (ich kann nur für mich selber sprechen) dann durchaus ab und zu. Umso mehr empfand ich den YB-Tschäppi-Klau eines FCB Fans an mir im C (gemischter Sektor...) bei unserem 3:1 Sieg einerseits als schwach.... andererseits aber umso mehr als Kompliment an unseren gelb-schwarzen Farben.
Jetzt hesch wenigschtens e wiehnachtswunsch

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

doumbia hat geschrieben:Damit magst du richtig liegen. Gleichzeitig denke ich, dass wir die nächsten 5 Jahre noch 4 Mal Ende Saison e Chübu in den Händen halten werden. Jetzt, wo der überlange Fluch besiegt ist und die Schleusen geöffnet sind. Das Schicksal hat definitiv noch einiges bei uns gut zu machen. Du kannst dir nur schwer vorstellen... aber was ihr aktuell erlebt an Häme, Spott mussten wir JAHRZEHNTE über uns ergehen lassen, und dies in verstärkter Form, als ihr es momentan erlebt. Ihr werdet (zu recht) aktuell noch geschont, aus Respekt vor den 8 Meistertiteln in Serie. Wir waren Jahrzehnte und in den letzten 10 Jahren im Speziellen, komplett ungeschützt vor Spott und Häme. Das "traf" mich persönlich (ich kann nur für mich selber sprechen) dann durchaus ab und zu. Umso mehr empfand ich den YB-Tschäppi-Klau eines FCB Fans an mir im C (gemischter Sektor...) bei unserem 3:1 Sieg einerseits als schwach.... andererseits aber umso mehr als Kompliment an unseren gelb-schwarzen Farben.
Seit wann gibt es einen "gemischten" Sektor? Alles ausserhalb des Gästeblocks ist Heimbereich. Ich stehe zwar in der MK, wo sich nie ein Auswärtsfan hintraut, aber rege mich immer wieder drüber auf, wenn wieder mal massenhaft Gästefans mitten im Bahndamm zu sehen sind. Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht in den GB will, kann man ja in einen Sektor in der Nähe davon (die dann meist halb leer sind :rolleyes :)
Und ja, ich war auswärts in meinem ganzen Leben noch nie ausserhalb des Gästeblocks.

Nichts gegen Dich, wollte ich einfach allgemein mal loswerden. Der Chäppi-Klau ist natürlich unnötig, aber dass sich irgendwo mitten in die Heimfans zu setzen auch den einen oder anderen provozieren kann, sollte klar sein.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

tanner hat geschrieben:Geniesse was jetzt ist
und spotte nicht
Das ist bereits das Eigentor. Die Schadenfreude kam davor (Veryounboyser-Thread, etc.).

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Der Exodus beginnt. Jetzt noch von Ballmoos, Mbabu, Sow, Sanogo, Sulejmani, Assalé, Hoarau und Nsame in der Winterpause verkaufen. Dazu noch Wölfli, von Bergen und Fasnacht verletzen lassen Dann haben wir noch eine Chance in der Rückrunde.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Cesaro hat geschrieben:Seit wann gibt es einen "gemischten" Sektor? Alles ausserhalb des Gästeblocks ist Heimbereich. Ich stehe zwar in der MK, wo sich nie ein Auswärtsfan hintraut, aber rege mich immer wieder drüber auf, wenn wieder mal massenhaft Gästefans mitten im Bahndamm zu sehen sind. Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht in den GB will, kann man ja in einen Sektor in der Nähe davon (die dann meist halb leer sind :rolleyes :)
Und ja, ich war auswärts in meinem ganzen Leben noch nie ausserhalb des Gästeblocks.

Nichts gegen Dich, wollte ich einfach allgemein mal loswerden. Der Chäppi-Klau ist natürlich unnötig, aber dass sich irgendwo mitten in die Heimfans zu setzen auch den einen oder anderen provozieren kann, sollte klar sein.
Meine Meinung dazu:
Grundsätzlich Gästefanblock, wenn nicht dort, dann möglichst Nahe im Bereich der Gästefans und wenn ich Ausnahmsweise einmal mit Kollegen aus Basel das Spiel auf dem Balkon der Muttenzerkurve oder auf dem Bahndamm schaue, dann natürlich ohne Fanutensilien. Zumindest auf dem Balkon in der Muttenzerkurve eh klar, aber auch auf dem Bahndamm ist dies bei vielen reine Provokation und braucht es nicht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Der FCB mit 2 Siegen in den letzten 2 Spielen: Is this the beginning of a Wonderful Siegesserie?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

LeTinou hat geschrieben:Das ist bereits das Eigentor. Die Schadenfreude kam davor (Veryounboyser-Thread, etc.).
Warum weisst du denn vom Veryoungboyser-Thread? Du bist doch erst seit März hier im Forum? :eek: :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Onkel Tom hat geschrieben:Der Exodus beginnt. Jetzt noch von Ballmoos, Mbabu, Sow, Sanogo, Sulejmani, Assalé, Hoarau und Nsame in der Winterpause verkaufen. Dazu noch Wölfli, von Bergen und Fasnacht verletzen lassen Dann haben wir noch eine Chance in der Rückrunde.
:p

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Teigaff hat geschrieben:Warum weisst du denn vom Veryoungboyser-Thread? Du bist doch erst seit März hier im Forum? :eek: :D
Eigentlich ist er seit dem 18.04.2005 hier :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

YBs aktueller Erfolg wird kaum durch ein bis zwei Transferperioden aufgehalten. Rhis wird eher den Verein plus Stadion endlich (=aus seiner Sicht) zu einem vernünftigen Preis verkaufen können, sobald sich der Erfolg über ein paar Saisons halten wird. Was aber danach kommt, ist noch vollkommen offen, könnte also durchaus so harzig verlaufen, wie bei uns jetzt.
Komisch, vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ein kompletter Wechsel der Führung beim FCB eher als bei YB eintritt ... obwohl der ausbleibende Erfolg bei YB ebendiesen Wechsel eigentlich immer verhinderte. Ich gebe YB höchstens 2-3 Meistersaisons, bevor Rhis verkauft oder das andere, ebenfalls durchaus realistische Szenario: der FCB findet zu alter/neuer Stärke und macht einen YB-Verkauf wieder finanziell unattraktiv. Als YB Fan würde ich mich vor einer allzu grossen Dominanz eher fürchten, denn die aktuelle Situation scheint ihnen ja zu gefallen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Lällekönig hat geschrieben:Als YB Fan würde ich mich vor einer allzu grossen Dominanz eher fürchten, denn die aktuelle Situation scheint ihnen ja zu gefallen.
Ich wünschte mir immer noch, dass mind. 3 Vereine in der Schweiz regelmässig fähig sind die Meisterschaft zu gewinnen. Eine Dominanz über fast 10 Jahre eines einzelnen Vereins ist einfach nicht spannend...

Antworten