18. Runde: 15.12.18 | Sion - Basel | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ajeti könnte sich mal eine Scheibe von Widmer in Sachen Ruhe vor dem Tor abschneiden.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Kuz ganz stark

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich fazitiere:
So ein ordnender Abwehrchef entlastet die Nerven.
Es ist Selbstschwächung, einen fitten Kuzmanovic nicht spielen zu lassen.
Glück muss man haben !

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Kuz ganz stark
Bester Spieler auf dem Platz

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dieser FCB heute hat mir gefallen. Über 90 Minuten gekämpft, mit viel Leidenschaft gespielt. Zambrano ist glaube ich eine ziemliche Abwehrmaschine! Und Kuz gefällt sehr!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich fazitiere:
So ein ordnender Abwehrchef entlastet die Nerven.
Es ist Selbstschwächung, einen fitten Kuzmanovic nicht spielen zu lassen.
Glück muss man haben !

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

SubComandante hat geschrieben:Dieser FCB heute hat mir gefallen. Über 90 Minuten gekämpft, mit viel Leidenschaft gespielt. Und hey, ich glaub mir händ do e guete Abwehrspieler, wo wieder fit isch!
wichtiger und schöner Sieg. Kuz und Zambrano während der kurzen Einsatzzeit stark. Oberlin aber der Held!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kalulu und Kuz gefallen
Ajeti bitte mehr Zielwasser trinken und bei Streller ins Ball-Halte training
Oberlin sichert den Sieg - gut gemacht Junge!

Kasami holen
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Back in town
Erfahrener Benutzer

Oberlin Held des Abends

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Unsere Spielzusammenfassung:

https://rotblau.app/news/473-Basler-Jub ... Tourbillon

Mein Fazit: Etwas glücklicher Sieg, aber verdient. Die Flügelzange gefällt. Kuzmanovic
wieder mit gutem Zugriff auf das Spiel, auch wenn ich das ungerne sage.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Alte Schule .... bei Corner beide Pfosten besetzt ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

dasrotehaus hat geschrieben:Ein Klassenunterschied von Kuz zu Frei
War es nicht eher von Frei zu Kuz ;)

PS1: Setze mich seit Jahren ungehört für Kuz ein. Vielleicht erfolgt endlich ein Einsehen.
PS2: Und vielleicht Oberlin zum Verteidiger umschulen :D

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Die Mannschaft lebt
Kuzmanovic sehr feines Passspiel muss man wirklich anerkennen.
Widmer steigert sich Kalulu kommt der ist ein wirbelwind.
Die Mannschaft hat schon Potential man muss halt immmer fighten wie heute.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Geil, wie dr Zambrano ine chunnt und kurz alles abruumt.
[CENTER][/CENTER]

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

blauetomate hat geschrieben:War es nicht eher von Frei zu Kuz ;)

PS1: Setze mich seit Jahren ungehört für Kuz ein. Vielleicht erfolgt endlich ein Einsehen.
PS2: Und vielleicht Oberlin zum Verteidiger umschulen :D
Einmal eine Klasse runter, einmal eine hoch

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Oberlin Held des Abends
Absolut.

Back in town
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:PS1: Setze mich seit Jahren ungehört für Kuz ein. Vielleicht erfolgt endlich ein Einsehen.
Ich auch.
Was ist eigentlich der Grund für die Ablehnung bei Kuz ?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Back in town hat geschrieben:Ich auch.
Was ist eigentlich der Grund für die Ablehnung bei Kuz ?
Arroganz?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Er hat sich mit seiner Art mit Fischer überworfen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass
es mit einem Trainer wie Gross (II) funktionieren kann. Er braucht einfach einen Trainer,
der ihn in die Schranken weisen kann.

Ein Problem unter Fischer war auch seine ständige Besessenheit, den Ball haben zu
wollen. Er hat dabei viele Bälle verspielt und den Mitspielern Gelegenheiten genommen.
Und in der Kabine hat er sich wie der König benommen, der den jungen Spieler überlegen
ist.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Kann jemand irgendwie die Zusammenfassung (Video) auf Youtube hochladen, oder ist das illegal? Bin den ganzen Dezember im Osten Afrikas und kann aus rechtlichen Gründen keine Zusammenfassungen anschauen :-(
Sorry, Finger waren schneller als das Hirn. Hab‘s via VPN geschafft.

Back in town
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Er hat sich mit seiner Art mit Fischer überworfen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass
es mit einem Trainer wie Gross (II) funktionieren kann. Er braucht einfach einen Trainer,
der ihn in die Schranken weisen kann.

Ein Problem unter Fischer war auch seine ständige Besessenheit, den Ball haben zu
wollen. Er hat dabei viele Bälle verspielt und den Mitspielern Gelegenheiten genommen.
Und in der Kabine hat er sich wie der König benommen, der den jungen Spieler überlegen
ist.
Und deswegen pfeift man einen FCB Spieler aus ?
Kuz spielte in Italien und da ist es normal, dass die jüngeren Spieler gewissen Respekt zeigen müssen.
Er hat also den Ball gefordert und darum bist du gegen ihn ? Kann man das so zusammenfassen ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Und deswegen pfeift man einen FCB Spieler aus ?
Kuz spielte in Italien und da ist es normal, dass die jüngeren Spieler gewissen Respekt zeigen müssen.
Er hat also den Ball gefordert und darum bist du gegen ihn ? Kann man das so zusammenfassen ?
Kuz hat heute gezeigt, dass er eigentlich in die Stammelf gehört. Ins Gras beissen müsste da wohl Zuffi, auch wenn ich sehr viel von ihm halte. Und eigene Spieler auspfeiffen ist ein no-Go. Ausser man hat plötzlich jemand wie Ritschi oder Chermiti in den eigenen Reihen...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Und deswegen pfeift man einen FCB Spieler aus ?
Zwei beispiele:
An einem der ersten spiele war er ersatz und trabte betont lustlos der linie entlang. Beim ersten schuss nach der einwechslung holte er sich eine oberschenkelzerrung und fiel wochenlang aus. Selbst beobachtet.

Auch in italien müssen junge spieler die stars kaum siezen, zudem sind wir hier in der schweiz. Von einem kaderspieler mir so bestätigt.

Das wei mir do nit!!

Back in town
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Kuz hat heute gezeigt, dass er eigentlich in die Stammelf gehört. Ins Gras beissen müsste da wohl Zuffi.
Ich denke, dass Frei eher auf die Bank gehört als Zuffi. Kuz ist die Generation Rakitic, eine der besten Nachwuchsgenerationen beim FCB. Wieso man gegen einen eigenen Spieler sein kann, weil er einmal engagiert den Ball gefordert hat (wenn auch wenig rausschaute), kann ich mir noch immer nicht vorstellen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Ich denke, dass Frei eher auf die Bank gehört als Zuffi. Kuz ist die Generation Rakitic, eine der besten Nachwuchsgenerationen beim FCB. Wieso man gegen einen eigenen Spieler sein kann, weil er einmal engagiert den Ball gefordert hat (wenn auch wenig rausschaute), kann ich mir noch immer nicht vorstellen.
Wenn er in der Rückrunde ein paar mal gut spielt (was zu erwarten ist), dann sind die Pfiffe eh ein Relikt aus der Vergangenheit. Nach dem Abgang von Delgado braucht es dringend wieder ein Spieler im Mittelfeld, der Kreativität reinbringt.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Zwei beispiele:
An einem der ersten spiele war er ersatz und trabte betont lustlos der linie entlang. Beim ersten schuss nach der einwechslung holte er sich eine oberschenkelzerrung und fiel wochenlang aus. Selbst beobachtet.
Er trabte in deinen Augen lustlos rum (wo beim Aufwärmen) ? Du denkst weiter, er hat die Verletzung absichtlich geholt bzw. wegen der lustlosen Aufwärmphase ?
Aber natürlich siezten die jungen Spieler bei Clubs wie Inter die gestandenen Profis. Das ist aber auch total scheiss egal in der Bewertung von Kuz.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Er trabte in deinen Augen lustlos rum (wo beim Aufwärmen) ? Du denkst weiter, er hat die Verletzung absichtlich geholt bzw. wegen der lustlosen Aufwärmphase ?
Aber natürlich siezten die jungen Spieler bei Clubs wie Inter die gestandenen Profis. Das ist aber auch total scheiss egal in der Bewertung von Kuz.
Nein, er trabte VOR meinen augen, nicht IN meinen augen!

Auf dich sachlich reagieren zu wollen, ist ein weiteres mal gescheitert!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Gut gekämpft, ein paar schöne Szenen. Aber da sollte noch mehr möglich sein. Viele hohe Flanken in den Strafraum, wenn man keine Kopfballspieler hat, das leuchtet mir nicht wirklich ein.

Interessant, dass diejenigen Spieler in den zwei letzten Partien den Karren rauszogen, die Koller vor der Spieler-"Revolte" nicht einsetzen wollte.

Kuzmanovic ist bestimmt vom Können her der beste Basler, mit Abstand, aber er trabte ein bisschen viel ziemlich unengagiert herum. Aber das scheint sein Stil zu sein und täuscht wohl auch etwas bei seiner Körperstatur: Das sieht alles träger aus, als es ist. Seine Pässe kommen blitzschnell und sehr genau. Aber ob seine körperliche Verfassung und sein Einsatzeifer für 90 Minuten reichen, ist mir nicht ganz klar.

Frei hatte wieder haarsträubende Fehler. Dafür, dass er der Chef sein soll, der Anweisungen gibt, sind das zuviele. Aber gesamthaft war er wichtig in diesem Match, hat unser Spiel stabilisiert und mehrmals mit Ruhe den Ball gehalten und gut nach vorne geleitet.

Die beiden Jungen Okafor und Kaiser machen halt einzelne verheerende Abspielfehler - aber da werden sie nur sicherer, wenn sie viel spielen. Das Gleiche wünsche ich für Oberlin - seine Aktion gleich nach der Einwechslung war typisch und stark. Er ist einsatzfreudig, phantasievoll und unberechenbar, aber weil er zu wenig spielt, auch für die eigenen Spieler. Seine Abwehraktion am Schluss war sehr wichtig, aber das hätte jeder andere, der dorthin gestellt worden wäre, auch fertig gebracht.

Mich würde es sehr ärgern, wenn Kasami geholt würde. Erstens unfair und unsympathisch, zweitens in manchen Situationen aber auch ungeschickt, einfach nicht mit der Qualität, die uns weiterbringen würde.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Nein, er trabte VOR meinen augen, nicht IN meinen augen!
Auf dich sachlich reagieren zu wollen, ist ein weiteres mal gescheitert!
Du bist einfach lächerlich, merkst du's selber ?
Er trabte VOR DEINEN Augen und darum ist er scheisse. Das ist das Fazit von dir.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Back in town hat geschrieben:Du bist einfach lächerlich, merkst du's selber ?
Er trabte VOR DEINEN Augen und darum ist er scheisse. Das ist das Fazit von dir.
Deine Fähigkeit zu Lesen, Verstehen und zu Interpretieren ist auch nicht gerade top.

Aber ja, Kuzmanovic ist ein absoluter Teamplayer und tut alles dafür jede Woche auf dem Platz zu stehen. Topfit!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten