17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

OutLander hat geschrieben:Haha stimmt :D :rolleyes: Ihr habt aber auch einen Haufen "Lulus" bei euch :)

Doch, das glaube ich wirklich. - "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - angeblich by A. Einstein. Ich glaube wirklich, da hat einer nicht über seine Nasenspitzen hinweg überlegt. Das lässt sich aber natürlich weder be-, noch widerlegen.

Item, genug über Früchte gesprochen. Dass der 2:0 Sieg absolut in Ordnung ging und wir v.a. in der 1. HZ grottenschlecht gespielt haben, möchte ich doch auch noch festhalten. Immerhin sportlich (abgesehen vom allfälligen Penalty) gibt es nicht viel zu diskutieren :)
Penalty und das eine Foul an Petretta am Schluss. Das kann aber auch brutaler ausgesehen haben als es war (live).

P.s das mit den Lulus stimmt. Da fehlt nur noch der Romelu Lukaku ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

RVL hat geschrieben:Ich denke Ipforlive und seine braunen Freunde finden die Aktion bestimmt toll :]
Nein habe ich nicht! :mad: Solche Aktionen mit Gegenständen werfen finde ich definitiv nicht toll...

Und nochmals zu Sanogo: Bei der Wortwahl habe ich mich ziemlich daneben gegriffen, aber die Message dürfte klar sein. Solche Schlägertypen müssen wie die Werfer von Gegenständen endlich richtig bestraft werden

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Ich denke "Im Griff haben" ist bei dieser Anzahl an Individuen und Fangruppen in der MK ein zu hoher Anspruch und somit die falsche Wortwahl. Vielmehr geht es um die viel zitierte Selbstregulierung. Und ich denke auch, dass es diesbezüglich in der MK besser als in der SK läuft, gerade wenn es um das Verhalten auf Auswärtsfahrten geht.
Danke, Konter, das meinte ich. Mir ist auch klar, dass die MK seit einiger Zeit weniger für negative Schlagzeilen sorgt als die SK. Trotzdem würde ich nicht behaupten, die MK hätte ihre Mitglieder "im Griff". Es könnte wohl auch da vorkommen, dass ein einzelner Idiot z.B. eine Banane wirft. Und dann wäre der Aufschrei wahrscheinlich (zu Recht!) ziemlich gross, wenn deswegen wieder die ganze Kurve verurteilt würde. Insofern befremden mich jetzt gewisse Posts, welche die SK in Sippenhaft nehmen wollen für den unverzeihlichen Aussetzer eines Einzelnen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

lpforlive hat geschrieben:Nein habe ich nicht! :mad: Solche Aktionen mit Gegenständen werfen finde ich definitiv nicht toll...

Und nochmals zu Sanogo: Bei der Wortwahl habe ich mich ziemlich daneben gegriffen, aber die Message dürfte klar sein. Solche Schlägertypen müssen wie die Werfer von Gegenständen endlich richtig bestraft werden
Na ja, immerhin kannst Du Dir zugestehen, dass Du Scheisse geschrieben hast, wenn auch widerwillig ;) Leider relativierst Du Dein „sorry“ gleich wieder mit dem nächsten Satz. Du stellst Sanogo im selben Satz auf die selbe Ebene wie den Bananenwerfer.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

War ne geile Choreo. Danke MK!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

unwichtig hat geschrieben:Na ja, immerhin kannst Du Dir zugestehen, dass Du Scheisse geschrieben hast, wenn auch widerwillig ;) Leider relativierst Du Dein „sorry“ gleich wieder mit dem nächsten Satz. Du stellst Sanogo im selben Satz auf die selbe Ebene wie den Bananenwerfer.
Findest du also Schlägertypen wie Sanogo in Ordnung?!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

OutLander hat geschrieben:Am liebsten "ä Penalty" vom Campo an die Adresse des (mutmasslich) besoffenen, 14-jährigen Bananenwerfers?
Natürlich nicht! Campo soll bald lieber wieder Penaltys auf das gegnerische Tor als den Kopf von Spatzenhirne verteilen ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

lpforlive hat geschrieben:Findest du also Schlägertypen wie Sanogo in Ordnung?!
Wie viele Schlägereien hatte der Sanogo? Schreib doch einfach, dass er, aus deiner Sicht, ein unfairer Spieler ist, welcher bestraft gehört.

Du pauschalisierst sehr oft und hüpfst von einem Fettnapf in den Nächsten. ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ChosenOne hat geschrieben:Wie viele Schlägereien hatte der Sanogo? Schreib doch einfach, dass er, aus deiner Sicht, ein unfairer Spieler ist, welcher bestraft gehört.

Du pauschalisierst sehr oft und hüpfst von einem Fettnapf in den Nächsten. ;)
Praktisch in jedem Spiel hat er seine Aussetzer. Ja er ist mit Abstand der unfairste Spieler der ganzen Liga und wird für diese gesundheitschädigende Spielweise viel zu wenig bestraft.

Und erkläre mal genau wo ich pauschalisiere? Sanogo ist momentan der einzige der sein fett wegbekommt von mir.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

lpforlive hat geschrieben:Praktisch in jedem Spiel hat er seine Aussetzer. Ja er ist mit Abstand der unfairste Spieler der ganzen Liga und wird für diese gesundheitschädigende Spielweise viel zu wenig bestraft.

Und erkläre mal genau wo ich pauschalisiere? Sanogo ist momentan der einzige der sein fett wegbekommt von mir.
Evtl. war pauschalisieren der falsche ausdruckt. Aber du suggerierst, dass Sanogo ein Schlägertyp ist. Meiner Meinung nach ein Unterschied, ob jemand unfair spielt oder ein Schlägertyp ist. Aber ist ja nur meine Meinung...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

winniepooh hat geschrieben:Sorry es goht gar nid das meh e banane gege e dunkelhütige Mensch wirft...
Man wirft grundsätzlich weder Bananen noch andere Gegenstände gegen alle Fussballer oder sonstige Sportler.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rotblau hat geschrieben:Man wirft grundsätzlich weder Bananen noch andere Gegenstände gegen alle Fussballer oder sonstige Sportler.
nit emol e Capri-Sonne?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tschum hat geschrieben:Ich bin genau dieser Meinung. Eigentlich haben wir tendenziell eher zuviel als zuwenig Leute im Kader. Man könnte mit diesen Spielern sehr variabel aufstellen. Wenn die allgemeine Verunsicherung einmal weg ist, werden alle um zwei Klassen besser spielen, wie man es gestern ansatzweise gesehen hat. Die Mischung stimmt meiner Meinung nach, auch zwischen Jung und Alt. Die Kaderverantwortlichen haben gute Arbeit geleistet.

Wenn es noch Ergänzungen braucht, dann höchstens einen sehr kopfballstarken Verteidiger und einen sehr kopfballstarken Stürmer, sofern solche zu haben sind.

Sonst sehe ich keinen Bedarf - ausser noch einen Trainer mit Mut und positiver Ausstrahlung.
Weil die Kaderverantwortlichen so eine gute Arbeit gemacht haben, sind wir da wo wir sind und mittlerweile
schon den 2. Trainer haben.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

*13* hat geschrieben:Weil die Kaderverantwortlichen so eine gute Arbeit gemacht haben, sind wir da wo wir sind und mittlerweile
schon den 2. Trainer haben.
In meinen Augen hat gerade das Spiel gegen den FCZ gezeigt, dass mit der richtigen Einstellung und taktischer Ausrichtung der Kader stark genug wäre um alle ausser YB an die Wand zu klatschen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

JackR hat geschrieben:In meinen Augen hat gerade das Spiel gegen den FCZ gezeigt, dass mit der richtigen Einstellung und taktischer Ausrichtung der Kader stark genug wäre um alle ausser YB an die Wand zu klatschen.
War zugegeben ein gutes Spiel. Die Zürcher haben das Spiel aber auch verpennt. An die Wand klatschen ist ein wenig arrogant. Das haben wir zu besten Zeiten auch nicht immer.
Aber dominieren, zusammen mit YB, müsste man die Liga schon mit den Voraussetzungen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ich sage ja, das potenzial in diesem kader sollte eigentlich für diese liga reichen und wenn dann mal wieder alle an board sind... :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

JackR hat geschrieben:In meinen Augen hat gerade das Spiel gegen den FCZ gezeigt, dass mit der richtigen Einstellung und taktischer Ausrichtung der Kader stark genug wäre um alle ausser YB an die Wand zu klatschen.
Ja, alle die so wenig Gegenwehr leisten wie der FCZ.
Gutes Spiel von Basel. Schlechtes Spiel vom FCZ. Aussagekraft nach einem Spiel: 0

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rotblau hat geschrieben:Man wirft grundsätzlich weder Bananen noch andere Gegenstände gegen alle Fussballer oder sonstige Sportler.
Das goht generell nid, do gib ich dir rächt

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

winniepooh hat geschrieben:Das goht generell nid, do gib ich dir rächt

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
mir ist nicht ganz klar, wie du zu bananenwürfen auf das feld stehst; kannst du dazu bitte nochmal stellung nehmen?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

l.v.m.
Benutzer

Beitrag von l.v.m. »

keule hat geschrieben:mir ist nicht ganz klar, wie du zu bananenwürfen auf das feld stehst; kannst du dazu bitte nochmal stellung nehmen?
:d

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Schade findet me kei Konstanz. Es isch schrecklich z'gseh wie bim FCB in jedem Spiel Panik usbricht in dr 2. HZ

zu dr Banane-Aktion:
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bei der Bananen Szene sah man wie eine Bananenschale im Netz hängen blieb, zuerst dachte ich mit nichts dabei, vermutlich hat irgendein Stricher Bub die Schale seines mitgebrachten Zvieris runtergeschmissen mein Gedanke. Auf einem Bild in der Presse sah man jedoch eine weitere, unversehrte Banane rumliegen, ergo müssen mehrere davon geflogen sein. Zufall ? kaum.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

E Türk mit ostschwizer Dialäggt wo FCZ Fan isch wirft mit Banane uf Schwarzi, nid schlächt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ha s'gfühl dä ischs nid gsi...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Schambbediss hat geschrieben:ha s'gfühl dä ischs nid gsi...
Hm. Auf jeden Fall ist der Artikel sehr erpicht darauf den Rassismus-Faktor aus der Diskussion zunehmen. Das liest sich wie eine einzige Rechtfertigung aus der “Ich bin kein Rassist, ich bin selbst Ausländer” und der “Rassistisch? Ich habe einen schwarzen Freund!!!”-Ecke. Als Türke kann man genauso rassistisch gegenüber anderen sein wie ein Schweizer oder wer auch immer. Nun gut, viel Spass wünsche ich dem Herren beim weiteren Jurastudium.

Blick mal wieder mit einem gaga Beitrag inklusive Fotoshooting.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

"aus Ärger über eine Spielverzögerung der Basler" in der 9. Minute beim Stand von 0:0.... genau :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:ha s'gfühl dä ischs nid gsi...
Würdest Du Dich vor eine Kamera stellen und als Bananenwerfer outen, wenn Dus nicht gewesen bist? Käumlich
Item: ich nehme dem Typen die Story & Entschuldigung ab. Er scheint doch sehr „verzweifelt“ ob der ganzen Lage, aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv.

@Rey2
Was - wenn nicht züridütsch - ist das sonst? Höre zwar selten Zürcher sprechen, aber bin ich mal in ZH, klingt es genau so. Und Ostschweizer-Dialekt ist ja wohl der abartigste überhaupt

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich finde es besser wenn jemand hinsteht und zu seinem Scheiss steht als sich in der Masse verkriecht.

Was nicht bedeutet dass seine Tat harmlos war. Evtl nicht so gemeint aber das nennt sich ungesunder Menschenverstand, wenn man mal so ne Banane schiesst. Vor allem als angehender Jurist hätte ihm dies auch in betrunkenem Zustand auffallen müssen. Nehme ihm trotzdem ab, dass es einfach grenzenlose Dummheit und kein rassistischer Gedanke war. Wieso sollte er sonst hinsehen?

Edit: Was labert der Typ von Spielverzögerung???!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben: Was - wenn nicht züridütsch - ist das sonst? Höre zwar selten Zürcher sprechen, aber bin ich mal in ZH, klingt es genau so. Und Ostschweizer-Dialekt ist ja wohl der abartigste überhaupt
Denn hesch du no nie Züridütsch ghört. Bi sälber au nid grad Züridütsch-Expärt, aber e Ostschwizer Dialäggt ka i no drvo unterscheide. Tönt nach Thurgau. Dä Typ kunnt jo au us dr Ostschwiz. Und jä, mit dr Abartigkeitsskala stimm i dr zue, die sin sogar no schlimmer als Zürcher.

Antworten