Nostalgie Thread
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Eimol hets rächt tätscht... Fackle hi und här gfloge etc. Bi no rächt jung gsi und mitm Vater am match gsi, weiss nüm wenns gsi isch. Nimm mol a ca. 95 oder 96... Dört hets aber nur sone 1m Plexiglas "Muure" zwüsche de beide Lager gha uf dr Allmänd meinti, wo me halt locker drüber kunnt. Polizischteketti hets erst ge wo si gmerkt hän dass das Hägli nüt bringt wenn is richtig in Erinnerig ha, denn isch es aber halt scho fast zspot gsi...Späcki hat geschrieben:Wüsse Dr no, wo d'Luzärner und mir in Luzärn uff dr gliche Gägetribüne iquartiert worde sin? Nur trennt durch e Schugger-Ketti, spöter durch e Hag. So fantastisch gueti Stimmig uffkoh, denn dr "Feind" isch so noch gsi...die Mätsch hani am meischte gliebt...
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Spiele gegen GC waren damals das absolute Non Plus Ultra. DAS Ereignis schlechthin.Shakespeare hat geschrieben:Glaube mein aller erstes Spiel im Joggeli. Müsste '95 gewesen sein.
Basel - GC: Kopfball Marco Walker in der 90. MinuteUnvergessen. Und irgendwie geiler als heute weil wir eigentlich dermassen chancenlos waren...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Flanke Ceccaroni, ich meinti es isch in dr 92min gsiShakespeare hat geschrieben:Glaube mein aller erstes Spiel im Joggeli. Müsste '95 gewesen sein.
Basel - GC: Kopfball Marco Walker in der 90. MinuteUnvergessen. Und irgendwie geiler als heute weil wir eigentlich dermassen chancenlos waren...

declaravit iam mortuum vivere
kurz zuvor hatte Ado Smajic noch drei GayCeeler Knüppel in die Beine gedribbelt ...shady hat geschrieben:Flanke Ceccaroni, ich meinti es isch in dr 92min gsi![]()

Wie das Stadion damals kollektiv ausartete !

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Genau so war es...shady hat geschrieben:Flanke Ceccaroni, ich meinti es isch in dr 92min gsi![]()
Und das vor 41'000 Zuschauern.
[video=youtube;G0clcrTgLgU]https://www.youtube.com/watch?v=G0clcrTgLgU[/video]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
naja also 41'000 warens nicht gerade, da bin ich mir fast sicher.Mundharmonika hat geschrieben:Genau so war es...
Und das vor 41'000 Zuschauern.
Das Spiel war unter der Woche wenn ich mir recht erinnere und es waren um die 20'000 anwesend.
edith hat gegooglet: das Spiel war an einem Samstag 01.04.1995 und es waren 28'000 Zuschauer anwesend
GC mit Zubi, Koller, Lombardo und Gross an der Seitenlinie

declaravit iam mortuum vivere
ich glaube auch, er verwechselt das mit dem "aufstiegsspiel" gegen den fcz. 1994.shady hat geschrieben:naja also 41'000 warens nicht gerade, da bin ich mir fast sicher.
Das Spiel war unter der Woche wenn ich mir recht erinnere und es waren um die 20'000 anwesend.
edith hat gegooglet: das Spiel war an einem Samstag 01.04.1995 und es waren 28'000 Zuschauer anwesend
Auf/Abstiegsrunde 1993Späcki hat geschrieben:Wüsse Dr no, wo d'Luzärner und mir in Luzärn uff dr gliche Gägetribüne iquartiert worde sin? Nur trennt durch e Schugger-Ketti, spöter durch e Hag. So fantastisch gueti Stimmig uffkoh, denn dr "Feind" isch so noch gsi...die Mätsch hani am meischte gliebt...
Friedel Rausch war unser Trainer, mit welchem der fcl 89 Meister wurde.
Nach der Niederlage sangen die luzerner: "friedel wir danken dir.."
Kurz darauf war doch noch das cupspiel mit einer entschuldigungsaktion der offiziellen Fan-clubs gegenüber den fcl fans, weil sich einige der unsrigen ziemlich übel benahmen.
Und war da nicht auch eine Geschichte mit einem Plastiksack?

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du hast recht. 41'000 Zuschauer ist eine zu hohe Zahl, allerdings habe ich diese auf der FCB-Facebook-Seite gefunden. Siehe Bild!shady hat geschrieben:naja also 41'000 warens nicht gerade, da bin ich mir fast sicher.
[ATTACH]23447[/ATTACH]
-
- Erfahrener Benutzer
Unvergässe au dr 0:3-Sieg im Hardturm gäge s'"übermächtige" GC - dört hett sogar dr Steigrueber mol e Goal gschosse.Shakespeare hat geschrieben:Glaube mein aller erstes Spiel im Joggeli. Müsste '95 gewesen sein.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Was für ein Spiel!Mundharmonika hat geschrieben:Du hast recht. 41'000 Zuschauer ist eine zu hohe Zahl, allerdings habe ich diese auf der FCB-Facebook-Seite gefunden. Siehe Bild!
[ATTACH]23447[/ATTACH]
Erinnere mich gut daran.
War im Stadion in der Nähe der Matchuhr und die ersten sind langsam gegangen und ich sagte zu meinen Kollegen...
Die verpassen was, da gibt's noch ein Gooooolll!

"Heiss uff e Hundsverlochete - Heiser drnoo"Idealist hat geschrieben:Jo guet, damals het me nach/vor jedere "Hundsverlochete" e Shirt gmacht....

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
Fussballfieber 1994
https://youtu.be/sJle0DSaKfQ
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Geil! Danke für den Link!Roboter hat geschrieben:Fussballfieber 1994
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Geil,das sind no Zite gseh,Schwärm....Roboter hat geschrieben:Fussballfieber 1994

Kein Geld für eine Signatur;)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
https://www.fcb-archiv.ch/saison/spiele ... l&id=21628Rey2 hat geschrieben:Scheisse, dört bini no vom Babbe nach Züri gfahre worde. 94/95. Ralph Steigrueber? Wär no? I meint dr Lupo hätt no d Fiess im Spiel gha
Dr smajic het dört e bombematch abglieferet
Merci! Als wärs geschter!D-Balkon hat geschrieben:https://www.fcb-archiv.ch/saison/spiele ... l&id=21628
Dr smajic het dört e bombematch abglieferet