Ich glaub nid das mir s'einzige reisebüro sin in dr region wo das so handhabt. glaub mr, vieli büro's verkaufe viel lieber anderi airlines als d'swiss
Das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Es geht darum, dass wenn ich in ein Helvetic Tours Reisebüro gehe und einen Flug nach Madrid buchen will, als erste Variante mal Helvetic Airlines ab ZRH angeboten bekomme etc. etc.
Jemand der sich nicht auskennt bucht dann automatisch, weil er/sie gar nicht weiss dass es ab Basel Flüge gibt.
Ueber die SWISS zu diskutieren bringt übrigens sowieso nichts. Das Trauerspiel in Basel sagt ja schon alles. Vielleicht gehen die Leute ja auch lieber nach ZRH weil die SWISS-Tarife ab Basel meistens teurer sind als ab ZRH?
und wenn du behauptest die reisebüros würden die leute extra nach zürich schicken dann mich das schon ziemlich sauer.
Und mich macht sauer wenn man die Leute nach ZRH schickt!
Also ich nehme meine Verallgemeinerung zurück. Du arbeitest anscheinend in einem guten Reisebüro. Ich bleibe aber bei der Behauptung, dass sehr viele Reisebüros in der Region das nicht so handhaben wie ihr. Wenn ich in die USA will dann wird mir meistens AA, UA oder CO ab ZRH angegeben und das mit Umsteigen in den USA. Da sollte man doch besser zuerst BA, LH, OS, SK oder AF ab Basel angeboten bekommen. Man muss ja sowieso umsteigen. Dass die Kundschaft Direktflüge bevorzugt und deshalb nach ZRH geht kann ich noch ein wenig verstehen. Umso wichtiger ist es bald einen New Yorker nach BSL zu locken.
ist richtig dass viele packages ab zürich sind, aber was kann da das reisebüro dafür, dass die reiseveranstalter keine flüge ab basel anbieten..
Ok da entschuldige ich mich. Ich meinte von Anfang an den Reiseveranstalter und nicht die Reisebüros.
Vielleicht könntet ihr ja ein bisschen Druck machen auf Kuoni und Konsorten? Sollte ich einmal ein package buchen werde ich garantiert nach Deutschland oder Frankreich buchen gehen, weil ich ab Basel fliegen will. Und immer mehr Menschen machen das auch. Es ist somit im Interesse des Reiseveranstalters und der Reisebüros, ein gutes Flugangebot ab Basel anzubieten.
Gruss,
Thomas