Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Der Rest...
mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

rotoloso hat geschrieben:Was??? Han i das richtig verstande? Gitts Flughäfe wome als Easyjet Passagier nur ammene Computerterminal ka iichecke?
als ich in berlin war (ist aber ca. 3 monate her), standen jeweils orange damen und zeigten wie's geht. verstand damals den sinn nicht wirklich, da dies kaum personal einsparte. nach dem intermezzo am computer (touchscreen) erhält man seine boardingkarte sowie das band für's gepäck, dafür muss man jedoch an eine übliche annahmestelle. danach zur zollkontrolle in alter ddr-manier... (so streng wie in "ostberlin" scheint man auch heute nirgens zu sein in deutschland....)

aber schlussendlich ist man ja bei easyjet um geld zu sparen und muss mit solch fragwürdigen systemen sowie schlechten platzverhältnissen bei den gates leben. auch in basel ist's eher eng, dafür darf der euroairport easyjet günstigere preise anbieten, welche an den kunden weitergereicht werden. wer sich über diese zustände ärgert, hat das system von no-frills-airlines nicht gerafft.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

YES!
Nottingham East Midlands, Geneva, Berlin.
Dieses System wird sicherlich auch in Basel eingesetzt.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Was??? Han i das richtig verstande? Gitts Flughäfe wome als Easyjet Passagier nur ammene Computerterminal ka iichecke?
YES!
Dieses System wird sicherlich demnächst auch in Basel eingesetzt.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

gruusigeSiech hat geschrieben:YES!
Dieses System wird sicherlich demnächst auch in Basel eingesetzt.
ich meinte so ein Easy-Jet-Ding in Basel gesehen zu haben Ende Mai, kann aber sein dass ich das verwechsle bzw meine Augen morgens um halb 7 noch nicht wirklich aktiv waren

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

gruusigeSiech hat geschrieben:Das grosse Ärgernis waren die beiden Waggis-Frauen am Check-In Schalter. Unglaublich, wie lange die für die Abfertigung eines Passagiers brauchten. Die glotzten saukomisch in den Bildschirm und tippten die Daten derart zögerlich ein, als befände sich Scheisse auf der Tastatur.
Was weiss Gott keine neue Erkenntnis ist. Immer wieder das gleiche Ärgernis: dumm-freche Waggis-Weiber versauen einem den Anfang eines jeden Fluges.
Hatte Ende April vor dem Flug nach Wien zum x-ten mal solch ein Erlebnis: Keine Bergüssung (ok das kennt man nicht anders...), keine Ahnung (ok das kennt man auch nicht anders), aber als die dumme Fotze uns nach 15 Minuten mit einem läppischen Handwink zum Lufthanse-Schalter winkte, ist mir der Kragen geplatzt. Habe mich bei Swissport beschwert, die haben alles aufgenommen, erwähnten dass dies so nicht gehe, meine Visitenkarte verlangt mit dem Versprechen auf ein Feedback ihrerseits.........

...und seither habe ich nichts mehr gehört.

Swissport am EHP ist ein einziges Ärgernis!

PS: check-in für Austrian Arrows werden durch den Lufthansa Schalter getätigt, nur wie sollte ich das wissen, wenn das nicht mal das Swissport Personal weiss?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

I ha jo nütt gege so Terminals, aber wie söll öbber wo käi Ahnig hett vo PCs könne iichecke?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

rotoloso hat geschrieben:I ha jo nütt gege so Terminals, aber wie söll öbber wo käi Ahnig hett vo PCs könne iichecke?
Ist alles gross geschrieben, farbig, Touchscreen, Symbole... Wer bereit ist, seine Augen zum Gucken und sein Gehirn nicht nur als Briefbeschwerer zu benutzen, kommt damit klar.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ist alles gross geschrieben, farbig, Touchscreen, Symbole... Wer bereit ist, seine Augen zum Gucken und sein Gehirn nicht nur als Briefbeschwerer zu benutzen, kommt damit klar.
Mini Grossmuetter ka wäder läse no schriebe, e PC hett sie numme im Färnseh gse und weiss hütt nonig genau was das isch und möcht mi go bsueche us Rom... isch sie jetzt eifach e Schissi oder wie?
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Nun, wer weder lesen noch schreiben kann, wird in der heutigen Gesellschaft wohl noch ab und zu auf Probleme stossen. Das hat nix mit Wertung zu tun.

Ich wollte vorher lediglich sagen, dass das System sehr benutzerfreundlich zu bedienen ist. Als Analphabet allein auf einem Flughafen ist man eh "am Arsch".
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nun, wer weder lesen noch schreiben kann, wird in der heutigen Gesellschaft wohl noch ab und zu auf Probleme stossen. Das hat nix mit Wertung zu tun.

Ich wollte vorher lediglich sagen, dass das System sehr benutzerfreundlich zu bedienen ist. Als Analphabet allein auf einem Flughafen ist man eh "am Arsch".
I ha au nid di gmeint, es entüscht mi eifach e bitz vo dr Easyjet...

Mini Grossmueter hetts bis hütt aber immer gschafft, am Schalter iicheckt und sich vo de (meh oder weniger) nätti Dame lo hälfe und sunscht au, wenn de froggsch hilft dr immer öbber aber e Computerterminal wird schwer öbbertem könne hälfe wo analphabet isch und öb de denn öbber findsch wo dir am Terminal bim iichecke hilft...
[/CENTER]

mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ist alles gross geschrieben, farbig, Touchscreen, Symbole... Wer bereit ist, seine Augen zum Gucken und sein Gehirn nicht nur als Briefbeschwerer zu benutzen, kommt damit klar.
oder anders formuliert: wer ein sbb-ticket an den neueren automaten lösen kann, darf auch mit easyjet fliegen, ist etwa dasselbe "anspruchsniveau", nur noch etwas übersichtlicher und dass man seine buchungsnummer (oder nummer der verwendeten kreditkarte) eingeben muss.

bin mir aber bewusst, dass einige leute damit mühe haben werden. aber vielleicht gibt es ja jeweils mitarbeiter herum, die diesen ausnahmefällen helfen. als ich in berlin war, wurde die eingabe von easyjet-damen erledigt. müsstest dich halt vorher bei easyjet informieren, falls du deine grossmutter zu denen schicken willst. aber auch bei hotline und e-mail-beantwortung sei gewarnt, dass der service meist ebenfalls den preisen entspricht...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Sommerflugplan der drei auf dem EAP stationierten EasyJet-Maschinen aufgezeichnet.

EasyJet.xls
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Sommerflugplan der drei auf dem EAP stationierten EasyJet-Maschinen aufgezeichnet.

EasyJet.xls
Geile Siech!

@Vätterchen

das Menschen in einem gewissen Alter mit solchen Automaten nicht klar kommen, ist eine Tatsache, hat nix mit Lesen oder Schreiben können zu tun.
Vielleicht bzw. vermutlich wird uns in 30, 40 Jahren das gleiche Schicksal ereilen!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

bslrules hat geschrieben:

Ein kleiner Tipp. Lasst euch nicht von den Reisebüros verarschen! Die buchen einem immer nach Zürich, trotz Flugmöglichkeiten ab Basel. Cimber Air/SAS fliegt mit tollen Zeiten ab Basel nach Kopenhagen, mit guten Anschlüssen nach ganz Skandinavien und dem Baltikum. Trotzdem buchen einem die Reisebüros munter weiter auf die SAS-Flüge ab Zürich. Praktisch alle typischen Tourismus-Ziele können auch mit Hapag-Lloyd erreicht werden (z.B. via Palma, München etc.). Reisearrangements bucht man am besten bei FTI oder sonst im Elsass oder Deutschland. Traurig, dass man ins Ausland gehen muss um ab Basel fliegen zu können.
erzähl doch keinen scheiss! meinst du wir haben ein abkommen mit der SBB damit mehr leute den zug benützen??? :mad: :mad:
ist doch schwachsinn, wir verkaufen wenn immer möglich flüge ab basel! und dazu gibt's noch lufthansa, ab basel via frankurt oder münchen in die ganze welt und erst noch günstiger als mit swiss!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:das Menschen in einem gewissen Alter mit solchen Automaten nicht klar kommen, ist eine Tatsache, hat nix mit Lesen oder Schreiben können zu tun.
Vielleicht bzw. vermutlich wird uns in 30, 40 Jahren das gleiche Schicksal ereilen!
Sehe ich anders. Die Menschen haben Angst vor der Technik und reden sich ein, sie können es nicht etc. Wenn du dann mit den Leuten an den Automat gehst, und ihnen zeigst, wie einfach es geht, schwinden die Hemmungen relativ stark. Spielt sich viel im Kopf ab.

Dass es in Sachen VHS programmieren, Internet etc. nicht ganz so einfach ist, ist hingegen klar ;)

[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben: VHS programmieren
(c) Uralte Säcke!!!

Junge hesch nonig e DVD recorder mit HD? Wie uncool...
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:(c) Uralte Säcke!!!

Junge hesch nonig e DVD recorder mit HD? Wie uncool...
Ich scho, aber mi Verwandtschaft ü50 nid :p

[/CENTER]

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

erzähl doch keinen scheiss! meinst du wir haben ein abkommen mit der SBB damit mehr leute den zug benützen???
ist doch schwachsinn, wir verkaufen wenn immer möglich flüge ab basel! und dazu gibt's noch lufthansa, ab basel via frankurt oder münchen in die ganze welt und erst noch günstiger als mit swiss!

Muesch mi nid afigge. Ich lass mi nid provoziere ;)

Es ist eine Tatsache, dass viele Reisebüros in Basel und Umgebung (sehr gut wenn ihr eine Ausnahme seid!) zu wenig ab Basel buchen. Einerseits die Arrangements, die bei gewissen Anbietern EXKLUSIV ab Zürich sind (selbst wenn man nach Mallorca etc. will), andererseits die Linienflüge, die zum Teil nicht gebucht werden. Bestes Beispiel ist Cimber Air/SAS. Ich habe es selbst erlebt, als ich Basel-Oslo-Basel buchen wollte und mir ziemlich harsch gesagt wurde, ich solle gefälligst ab Zürich mit SAS fliegen. Es gäbe einen Direktflug ab Zürich. Super. Am Nachmittag ab Zürich und am Abend in Oslo. Mit Cimber Air/SAS wäre ich bereits am Mittag in Oslo gewesen (via CPH)!

Stehe einmal eine Stunde an den Bahnhof SBB und zähle wieviele Reisende aus ZRH ankommen (trotz Flugmöglichkeiten ab Basel)!! Und oft hat da ein Basler Reisebüro die Finger im Spiel!

Gruss,
Thomas

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rotoloso hat geschrieben:Mini Grossmuetter ka wäder läse no schriebe, e PC hett sie numme im Färnseh gse und weiss hütt nonig genau was das isch und möcht mi go bsueche us Rom... isch sie jetzt eifach e Schissi oder wie?
nö. si cha bequem im Reisebüro bueche und zahle und bime nätte Froilein go ichecke. choschtet halt eifach echli mehr. Wär Service will, mues zahle, goht immer mehr in die Richtig

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

panda hat geschrieben:nö. si cha bequem im Reisebüro bueche und zahle und bime nätte Froilein go ichecke. choschtet halt eifach echli mehr. Wär Service will, mues zahle, goht immer mehr in die Richtig
D.h. wär durem Krieg und durch d'Armuet käi Möglichkeit ka hett in d'Schuel z'goh und durch 1000 Schwierigkeite 7 aaständigi Kinder grosszoge hett und hütt, mit meh als 80 Johr zum erschte mol e Reis ins Ussland unternimmt, wird bestroft? Glaubmers, hätte so lütt die möglichkeite ka, wo mir hütt hänn, hätte sie wohrschinlich non vill meh erreicht, aber leider sinn vill gstorbe um uns die Freiheit z'geh und die andere hänn uff alles müesse verzichte und jetzt kömme mir, Jungi schnufer, wo no nie nidemol 1 Tag hänn müesse Hungere (au und vorallem dank Ihne) und wännse bestrofe...
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rotoloso hat geschrieben:D.h. wär durem Krieg und durch d'Armuet käi Möglichkeit ka hett in d'Schuel z'goh und durch 1000 Schwierigkeite 7 aaständigi Kinder grosszoge hett und hütt, mit meh als 80 Johr zum erschte mol e Reis ins Ussland unternimmt, wird bestroft?
So ischs hützutags, ha nid gseit dass i das guet find

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ou Mann Rotoloso... mach doch d'Easyjet für e 2.Wältkrieg verantwortlich...

[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:D.h. wär durem Krieg und durch d'Armuet käi Möglichkeit ka hett in d'Schuel z'goh und durch 1000 Schwierigkeite 7 aaständigi Kinder grosszoge hett und hütt, mit meh als 80 Johr zum erschte mol e Reis ins Ussland unternimmt, wird bestroft? Glaubmers, hätte so lütt die möglichkeite ka, wo mir hütt hänn, hätte sie wohrschinlich non vill meh erreicht, aber leider sinn vill gstorbe um uns die Freiheit z'geh und die andere hänn uff alles müesse verzichte und jetzt kömme mir, Jungi schnufer, wo no nie nidemol 1 Tag hänn müesse Hungere (au und vorallem dank Ihne) und wännse bestrofe...
Fliegst Du runter, packst Dein Grosi ein, machst für sie den Check-in und schon hast Du etwas für sie getan.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

[quote="bslrules"]Muesch mi nid afigge. Ich lass mi nid provoziere ]

Ich glaub nid das mir s'einzige reisebüro sin in dr region wo das so handhabt. glaub mr, vieli büro's verkaufe viel lieber anderi airlines als d'swiss. und wenn du behauptest die reisebüros würden die leute extra nach zürich schicken dann mich das schon ziemlich sauer. hast vielleicht eine ziemlich unfähige person erwischt und eine falsche auskunft erhalten.
ausserdem ist es so, dass viele kunden lieber direkt ab zürich fliegen als ab basel mit umsteigen. verstehe es auch nicht aber ist so! ich schlage meinen kunden immer beides vor!
ist richtig dass viele packages ab zürich sind, aber was kann da das reisebüro dafür, dass die reiseveranstalter keine flüge ab basel anbieten. kuoni hat nix ab basel, esco/hotelplan immer weniger, ausser imholz hat ein grosses angebot. dann natürlich noch FTI und einige türkeianbieter. castell-reisen lasse ich mal aussen vor....
leider ist das flugangebot (vorallem was kleine destinationen (z.b. cagliari, kleine gr. inseln etc.) betrifft ab basel viel kleiner. da können die reisebüros auch nicht's dafür....

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Ich glaub nid das mir s'einzige reisebüro sin in dr region wo das so handhabt. glaub mr, vieli büro's verkaufe viel lieber anderi airlines als d'swiss

Das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Es geht darum, dass wenn ich in ein Helvetic Tours Reisebüro gehe und einen Flug nach Madrid buchen will, als erste Variante mal Helvetic Airlines ab ZRH angeboten bekomme etc. etc.
Jemand der sich nicht auskennt bucht dann automatisch, weil er/sie gar nicht weiss dass es ab Basel Flüge gibt.

Ueber die SWISS zu diskutieren bringt übrigens sowieso nichts. Das Trauerspiel in Basel sagt ja schon alles. Vielleicht gehen die Leute ja auch lieber nach ZRH weil die SWISS-Tarife ab Basel meistens teurer sind als ab ZRH?
und wenn du behauptest die reisebüros würden die leute extra nach zürich schicken dann mich das schon ziemlich sauer.
Und mich macht sauer wenn man die Leute nach ZRH schickt! ;)
Also ich nehme meine Verallgemeinerung zurück. Du arbeitest anscheinend in einem guten Reisebüro. Ich bleibe aber bei der Behauptung, dass sehr viele Reisebüros in der Region das nicht so handhaben wie ihr. Wenn ich in die USA will dann wird mir meistens AA, UA oder CO ab ZRH angegeben und das mit Umsteigen in den USA. Da sollte man doch besser zuerst BA, LH, OS, SK oder AF ab Basel angeboten bekommen. Man muss ja sowieso umsteigen. Dass die Kundschaft Direktflüge bevorzugt und deshalb nach ZRH geht kann ich noch ein wenig verstehen. Umso wichtiger ist es bald einen New Yorker nach BSL zu locken.
ist richtig dass viele packages ab zürich sind, aber was kann da das reisebüro dafür, dass die reiseveranstalter keine flüge ab basel anbieten..
Ok da entschuldige ich mich. Ich meinte von Anfang an den Reiseveranstalter und nicht die Reisebüros.
Vielleicht könntet ihr ja ein bisschen Druck machen auf Kuoni und Konsorten? Sollte ich einmal ein package buchen werde ich garantiert nach Deutschland oder Frankreich buchen gehen, weil ich ab Basel fliegen will. Und immer mehr Menschen machen das auch. Es ist somit im Interesse des Reiseveranstalters und der Reisebüros, ein gutes Flugangebot ab Basel anzubieten.

Gruss,
Thomas

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ou Mann Rotoloso... mach doch d'Easyjet für e 2.Wältkrieg verantwortlich...
Näi, das isch dr Petric!

Ach kumm junge, ich ärgere mi doch numme dra dass mini gliebti Easyjet (siehe alli anderi Biiträg vo mir) plötzlich eso e riise Saich macht... und es goht jo au gar nid ällei um mini Grossmuetter, i ka doch nid alli die go abhole wo käi Ahnig hänn wie Easyjet Terminal funzt...
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rotoloso hat geschrieben:Ach kumm junge, ich ärgere mi doch numme dra dass mini gliebti Easyjet (siehe alli anderi Biiträg vo mir) plötzlich eso e riise Saich macht... und es goht jo au gar nid ällei um mini Grossmuetter, i ka doch nid alli die go abhole wo käi Ahnig hänn wie Easyjet Terminal funzt...
es ist keiner gezwungen mit Easyjet zu fliegen. Man kann sich mit der Technik vertraut machen und billig fliegen, oder man kriegt Service und Bedienung, zahlt aber dementsprechend mehr; beides zusammen gibts ganz einfach nicht.

(falls jemand damit nicht zurecht kommt: man ist selten allein auf dem Flughafen und jemanden fragen kostet normalerweise auch nichts)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

bslrules hat geschrieben:Ok da entschuldige ich mich. Ich meinte von Anfang an den Reiseveranstalter und nicht die Reisebüros.
Vielleicht könntet ihr ja ein bisschen Druck machen auf Kuoni und Konsorten? Sollte ich einmal ein package buchen werde ich garantiert nach Deutschland oder Frankreich buchen gehen, weil ich ab Basel fliegen will. Und immer mehr Menschen machen das auch. Es ist somit im Interesse des Reiseveranstalters und der Reisebüros, ein gutes Flugangebot ab Basel anzubieten.
Du brauchst nicht extra nach D oder F zu gehen. Das Internet kann ev. Deine Wünsche auch erfüllen.

www.flieg-ab-basel.de

:cool:
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

gruusigeSiech hat geschrieben:Du brauchst nicht extra nach D oder F zu gehen. Das Internet kann ev. Deine Wünsche auch erfüllen.

www.flieg-ab-basel.de

:cool:
mach diesen fehler nicht!!!!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

bslrules hat geschrieben:Das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Es geht darum, dass wenn ich in ein Helvetic Tours Reisebüro gehe und einen Flug nach Madrid buchen will, als erste Variante mal Helvetic Airlines ab ZRH angeboten bekomme etc. etc.
Jemand der sich nicht auskennt bucht dann automatisch, weil er/sie gar nicht weiss dass es ab Basel Flüge gibt.
du musst auch nicht in ein helvetic, kuoni, hotelplan, esco oder imholz büro sondern in ein kleines unabhängiges. dass verkauft dir was du willst und nicht was verkauft werden muss.
bslrules hat geschrieben:Ueber die SWISS zu diskutieren bringt übrigens sowieso nichts. Das Trauerspiel in Basel sagt ja schon alles. Vielleicht gehen die Leute ja auch lieber nach ZRH weil die SWISS-Tarife ab Basel meistens teurer sind als ab ZRH?

Und mich macht sauer wenn man die Leute nach ZRH schickt! ]

kommt auf die destination in den usa an. ba, lh, os, af etc. fliegen natürlich nur die ca. 15 bekannten airports an. da empfehle ich ab bsl zu fliegen, ausser zrh ist viel günstiger. aber für kleine orte empfehle ich co, dl, aa oder ua ab zrh via us-gateway. da reichts nämlich mit einmal umsteigen.
bslrules hat geschrieben:Ok da entschuldige ich mich. Ich meinte von Anfang an den Reiseveranstalter und nicht die Reisebüros.
brauchst nicht nach D oder F zu gehen. bei uns bekommst du z.b. auch TUI oder 1-2-Fly zu Euro-Preisen!!! Thomas Cook und Neckermann könnte ich dir auch anbieten - auch zu Euro-Preisen. Steht dir dann offen in EUR zu bezahlen oder zum Tageskurs in CHF.
Leider hat Kuoni kein Intresse Flüge ab BSL anzubieten. Grund: Da Kuoni nicht in D und F verkauft ist das Einzugsgebiet Region Basel schlicht zu klein. Niemand der in der Ost-, Süd- oder Zentralschweiz wohnt fliegt freiwillig ab Basel.
Ausserdem bieten wir auch Flüge ab Stuttgart, Baden/Karlruhe oder Frankfurt an - wenn sich jemand die lange Reise für ein paar Euro günstiger antun will...

Antworten