BeidesSchambbediss hat geschrieben:als arroganz würd is nid betitle. eher als dummheit.
Marcel Koller (Trainer)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hast du ein Zitat, welches die Aussage der zu wenig attraktiven Spielweise bestätigt?Taratonga hat geschrieben:Passt zu der Arroganz vieler FCB-Exponenten, dass man einen Double-Sieg-Trainer zum Teufel jagt, nur weil den Fans die Spielweise nicht attraktiv genug erschien, bzw weil er ein Zürcher war. Schon purer Wahnsinn. Der Fischer lacht sich dieser Monate wohl richtiggehend schlapp in seinem Berlin, wo er gefeiert wird
Nein? Dann muss ich dich nämlich zitieren:
Schwachsinn zu erzählen hat nämlich nichts mit besonnen zu tun. Das ist purer Bullshit und/oder es geht dir ganz einfach darum im fremden Forum ein bisschen zu provozieren, jetzt wos bei uns mal nicht läuft.Schön zu wissen, dass es durchaus noch besonnene Stimmen gibt
Ich kritisiere Streller oft. Es mag ein Fehler gewesen sein, in den grossen Umbruch auch noch den Trainer mit einzubeziehen. Das wäre nicht nötig gewesen.
DASS man sich von Fischer getrennt hat (unabhängig vom Zeitpunkt) muss deshalb nicht ein Fehler gewesen sein. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss lieber Taratonga. Ja es gibt auch etwas in der Mitte, vielleicht etwas besonnenes.
Die internationalen Spiele waren unter Fischer meist dürftig, die Jugend hatte kaum eine Chance und musste sich hinter drittklassigen Ausländern auf die Bank oder Tribüne setzen. Dagegen stehen die sehr überzeugenden Leistungen in der Liga. Man hat dort auch überzeugt, als die Meisterschaft schon gelaufen war. Ein grosser Verdienst des Trainers.
Es gab also durchaus Gründe für eine Trennung.
Ich hätte aber den Umbruch in der Führung gut sein lassen. Man wollte ja den ganzen Umbruch in 3-4 Jahren vollziehen. Man hätte durchaus den Trainer und einer der beiden alten Stürmer behalten und dann im Jahr darauf einen weiteren Schritt vollziehen können. Aber nein, stattdessen hat man den ganzen Umbruch versucht in einem halbe Jahr durchzudrücken.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Komm, ich lese bei Euch seit mind. 14 Jahren mit, von denen waren für YB 13 Jahre erfolglos, bzw mitunter sogar deprimierend. Ich habe jederzeit darauf geachtet hier als Gast weder zu pöbeln, noch billig zu prophozieren. Ich glaube, dass mir dies bis anhin ganz gut gelungen ist, ansonsten wäre ich sonst längstens geflogen. Aber nur Arschlecken soll es dann auch nicht sein, oder?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist purer Bullshit und/oder es geht dir ganz einfach darum im fremden Forum ein bisschen zu provozieren, jetzt wos bei uns mal nicht läuft.
Betr. Fischers Abgang: dies ist meine eigene Ansicht, aber die Fakten (Meister + Cupsieger) lassen sich nicht leugnen. Was alles drumherum vorgefallen war, weiss ich natürlich nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt soweit. Es gab da einen anderen, der dauernd pöbelte und ausgeschlossen wurde.
Dass der Trainer trotz Meistertitel gespickt wird ist nichts neues und gehörte zu Philosophie der alten Führung. Der Trainer ist austauschbar. Ich finde es nicht arrogant. Aber total dämlich dafür war, dass man Wicky nach ein paar erfolglosen Spielen gespickt hat. Denselben dummen Fehler hat YB mit Forte ja auch gemacht. Sowas kann man erfolgreich machen, wenn man Bayern München heisst und einen Jupp ausm Ärmel zaubern kann. Und ich habe meine Zweifel daran, dass Streller wirklich den Koller wollte. Weil diese Entscheidung war konträr zum Konzept.
Dass der Trainer trotz Meistertitel gespickt wird ist nichts neues und gehörte zu Philosophie der alten Führung. Der Trainer ist austauschbar. Ich finde es nicht arrogant. Aber total dämlich dafür war, dass man Wicky nach ein paar erfolglosen Spielen gespickt hat. Denselben dummen Fehler hat YB mit Forte ja auch gemacht. Sowas kann man erfolgreich machen, wenn man Bayern München heisst und einen Jupp ausm Ärmel zaubern kann. Und ich habe meine Zweifel daran, dass Streller wirklich den Koller wollte. Weil diese Entscheidung war konträr zum Konzept.
Streller (und Co) standen bei der Nachfolge Trainerwahl unter unermesslichem Druck. Gehe mit Dir einig, dass er eigentlich lieber keinen Koller angestellt hätte, aber wie er selber sagte: „die nächste Patrone muss sitzen“ und bei Koller wusste man in etwa wen man da nach Basel holte.SubComandante hat geschrieben: Und ich habe meine Zweifel daran, dass Streller wirklich den Koller wollte. Weil diese Entscheidung war konträr zum Konzept.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Interessante Vorstellung. Herr Fink hätte bestimmt Herrn Wickys Ideen zugelassen und hätte den autoritären Part übernommen, bei dem jener schwächelte.SubComandante hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich rausgekommen, wenn man auf ein Doppeltrainerteam mit Wicky und Fink gesetzt hätte? Wicky der eher introvertierte mit guten Ideen und Fink, der auch gut mit jungen Spieler umgehen und Spieler pushen kann.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
war jetzt nicht grad nach "ein paar erfolglosen Spielen" sondern nachdem wiederholt die Vorbereitung verkackt wurde.SubComandante hat geschrieben:Das stimmt soweit. Es gab da einen anderen, der dauernd pöbelte und ausgeschlossen wurde.
Aber ich (grosser Wicky-Kritiker) finde auch, dass der Zeitpunkt super-schlecht war.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Alte Schule ist Ede Geyer. Dort wären die Spieler 90 Minuten gerannt.Stalemate hat geschrieben:Bim Interview vorem Spiel uf SRF isch eim wieder emol s Gsicht igschlofe - wie will sone Coach e Mannschaft mitrisse?
Aber ha jo scho mol gseit, dass dr Herr Koller „alte Schule“ isch - s Resultat gseht me ufem Platz.
es isch doch eiach so, dasses nüt bringt, dr trainer z wäggsle, und denn kunnt eine, und loht wider genau s gliiche system spiile. villicht mitere andere philosophie, aber das längt nid. worum spiile dr wicky und jetzt dr koller, genau wie dr fischer, miteme ei maa sturm? am afang het dr wicky wenigschtens no e gueti philosophie vomene schnälle umschaltfuessball gha.... aber eigentlig hätt me eine müesse hole, wo klar uf e zwei- oder sogar dreimaa sturm setzt, wemme scho dr fischer spickt, wäge dr spiilwiis (wo grad mir zb. gar nid gfalle het, wicky het mr mehr gfalle, zumindescht cor dr saisonhälfti... koller findi widr furchtbar. respektive, was will dr koller genau? gseh do null asätz vo eigener handschrift...)... und wenn scho mit eim maa vorne, denn eine, wo kei chancetod isch, wie dr ajeti... und mit schnälle flügel...
und vo dr abwehr wämmer garnid rede, das het null konzäpt... und dlinie hän kei abindig zunenand...
aber ich glaub, das isch alles sekundär, in dere mannschaft hets eifach kei liideschaft... unterem fischer nid, unterem wicky nid, und unterem koller au nid... dorum muess me jetzt sofort dr klose hole.
oder dr kuz muess me jetzt loh laufe, schlächter kas nüm wärde...
und vo dr abwehr wämmer garnid rede, das het null konzäpt... und dlinie hän kei abindig zunenand...
aber ich glaub, das isch alles sekundär, in dere mannschaft hets eifach kei liideschaft... unterem fischer nid, unterem wicky nid, und unterem koller au nid... dorum muess me jetzt sofort dr klose hole.
oder dr kuz muess me jetzt loh laufe, schlächter kas nüm wärde...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Steilvorlage versenkt würd ich mal sagen.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, schon klar. Leidenschaftlos das Double geholt und eine Rekordsaison hingelegt.![]()
Bin auch nicht ein Riesenfan von ihm. Aber was willst du machen? Der kostet sicher genug und denke nicht dass wir nach diesen Millioneneinkäufe uns noch viel Kapriolen inkl. Trainerwechsel leisten können. Lieber in gute Spieler investieren.
Die Taktik fand ich heute (im Gegensatz zum Spiel in Luzern) nicht schlecht und sie ging bis zur verletzung von Balanta auch ziemlich gut auf. Warum Koller dann aber statt eines gelernten IV (Dimitrou) einen Flügelstürmer einwechselt, um dafür FF, dessen Kopfballschwäche in der IV nun wirklich schon öfter zu beobachten war in dieser Saison, kann ich einfach nicht nachvollziehen.Patzer hat geschrieben:war eine taktische meisterleistung gegen die physisch starke yb abwehr immer mit hohen bällen zu agieren
Dass gegen stark pressende Gegner wie YB (v.a. in der 2.HZ) ein gepflegter Aufbau schwierig ist und dafür mit langen Bällen operiert wird, macht in meinen Augen schon Sinn. Um einen pressenden Gegner auszuspielen brauchst du a) sehr ballsichere Spieler im MF (was zumindest auf Die nicht zutrifft) und b) viel Selbstvertrauen (was im Moment wohl keiner in der Mannschaft hat...).
ich verstehe auch nicht wieso man den jungen grichen nicht einsetzt. weil diverse spieler kann man zur zeit nicht gebrauchen. also so viel schlechter kann der sicher nicht sein.
meiner meinung hat der trainerwechsel nichts gebracht. jetzt sollte das kader wieder etwas aufgerüstet werden und mit einem hungrigen trainer ergänzt werden. so ein typ wie klopp, favre oder tuchel würde was bringen. welche da auf dem transfermarkt sind, weiss ich nicht. ein bisschen feuer wurde trotzdem nicht schaden.
meiner meinung hat der trainerwechsel nichts gebracht. jetzt sollte das kader wieder etwas aufgerüstet werden und mit einem hungrigen trainer ergänzt werden. so ein typ wie klopp, favre oder tuchel würde was bringen. welche da auf dem transfermarkt sind, weiss ich nicht. ein bisschen feuer wurde trotzdem nicht schaden.
Poker komplett in die Hose. Anstatt volles Risiko mit Okafor nach der Verletzung von Balanta hätte ich Dimitriou gebracht. Und der Wechsel Riveros/Petretta war auch einen Schuss in den Ofen! YB musste kommen und da soll der defensiv schwache Riveros mit Mbabu den besten RV der Liga aufhalten?
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Vorrallem war Petretta ganz passabel!lpforlive hat geschrieben:Poker komplett in die Hose. Anstatt volles Risiko mit Okafor nach der Verletzung von Balanta hätte ich Dimitriou gebracht. Und der Wechsel Riveros/Petretta war auch einen Schuss in den Ofen! YB musste kommen und da soll der defensiv schwache Riveros mit Mbabu den besten RV der Liga aufhalten?
Das Spiel vercoacht heute.lpforlive hat geschrieben:Poker komplett in die Hose. Anstatt volles Risiko mit Okafor nach der Verletzung von Balanta hätte ich Dimitriou gebracht. Und der Wechsel Riveros/Petretta war auch einen Schuss in den Ofen! YB musste kommen und da soll der defensiv schwache Riveros mit Mbabu den besten RV der Liga aufhalten?
Die spielerische Klasse von damals holte die Meisterschaft. Davon hat man rein gar nichts mehr übrig. Und den Cup wollte man unbedingt wieder zurückholen, da sah man der unbändige Wille.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, schon klar. Leidenschaftlos das Double geholt und eine Rekordsaison hingelegt.![]()
Heute war schon der Wille da, aber der Fitnesszustand ist dermassen katastrophal, da reicht der Wille nicht um solche Partien erfolgreich zu gestalten.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Koller kann nichts für das beschissene Kader! Daran sind andere schuld. Er kann auch nichts für die miserable Kondition und auch nichts für das katastrophale Trainingslager und für die charakterlosen und selbstgefälligen Spieler.
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave