Das sind doch alles Worthülsen. Niemand wird zur Verantwortung gezogen und die Idioten in der Kurve singen vor Inbrunst ! Der besagte Baum hat leider noch NIE gebrannt wie er eigentlich sollte. Sonst wäre die gesamte Führung mit Trainer schon nach der Winterpause letztes Jahr weg!!!B.Richterstatter hat geschrieben:Daily reminder an Strellers Aussagen übers Kader.
«Ich bin verantwortlich für das Kader und ich halte es für gut genug. Aber am Ende zählen nur die Resultate. Deshalb wird es sich erst in ein paar Wochen zeigen, ob wir das Team richtig zusammengestellt haben. »
16. Runde: 02.12.18 | Basel - YB | 16 Uhr
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Dä schissdrägg kha ich nümm ghöre. Wievielmol hän mir unter dr wuche e match kha und hän am weekend dr gegner an e wand gspielt??Misterargus hat geschrieben:Was habe die in der Pause Nati trainiert...YB noch mit einen Spiel unter der Woche und Basel an die Wand gespielt...ist das schon mal passiert, von Double Gewinner zum Absteiger![]()
Genau ,richtig Erkannt. Und nächste Woche kommen die Idioten aus Zürich .Fordere einen klaren Sieg ohne wenn und aber .Sonst freiwillige Rücktritte gewisser Blender im Verein.Misterargus hat geschrieben:Das sind doch alles Worthülsen. Niemand wird zur Verantwortung und die Idioten in der Kurve singen vor Inbrunst ! Der besagte Baum hat leider noch NIE gebrannt wie er eigentlich sollte. Sonst wäre die gesamte Führung mit Trainer schon nach der Winterpause letztes Jahr weg!!!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Von der ersten Minute hatte ich das Gefühl von Ohnmacht, man hat sich gar nichts zugetraut. Ist Aufgetreten wie ein ängstlicher Haufen im eigenen Stadion. Kein Selbstvertrauen...wenn ich da noch an das Geschwätz von einigen Spielern denke kommt mit das Kotzen ! Wie gesagt, es bring nur was wenn endlich mal ein Zeichen von den zahlenden Fan gesetzt wird...(nicht, MK die sind auch nicht so wichtig was Einnahmen betrifft , die sollen ruhig weiter trällern, die anderen greifen richtig ins Portmonee und dies merken diese ignoranten in der Führungsetage !!!Coolmann hat geschrieben:Ein Hünerhaufen ist diese Mannschaft ohne ein System zu haben, und der Staff verstehe ich auch schon lange nicht mehr.
Was war das heute für eine Taktik, ich kam das ganze Spiel nie drauf.
Herr Heusler hat eine Kommission eingesetzt, die sich über seinen Vorschlag, die Aktien an Herrn Burgener zu verkaufen, beraten und ihm zugestimmt hat.....zBasel Fondue hat geschrieben:Burgener, Odermatt, Streller und Co haben den FCB kaputt gemacht.
Den Rekordtrainer und den Torschützenkönig zum Teufel gejagt.
Es ist immer eine Kette von Ereignissen.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Zurück vom Match. Drei Fazits
1. Basel hats selbst verkackt
2. Berner sind arrogant
3. In der Schweiz ist das Schiri Niveau armselig
1. Klar hat der Schiri YB den Eck all geschenkt. Klar hat sich Assale mal für mal schnell fallen lassen. Aber war wiedermal die gesamte 2. Hz blutleer.
2. Mbabu glaube ich verhöhnt die Fans nach dem 3:1...Gäste sangen in der Hinrunde(!) "Mir, sind Schwizermeister" ab der 70. Minute (hatten mir ähnlichen Vorsprüngen nie getan) , plus wenige im b verhöhnten die Basler Fans nach Spielschluss
Waren aber auch viele vernünftige und freundliche drunter muss gesagt werden!
3. Was war das vom Schiri? Kalulu und die Berner gehen sich an die Gurgel, keine Karte. Ballwegschlagen vom Berner keine Karte. Schwalben von Assale keine Karten. Dafür eckball nach klarstem Stossen an Xhaka???
Und MK war ja wiedermal brilliant FF in die IV zu nehmen und Oberlin einzuwechseln (Pululu?)....
1. Basel hats selbst verkackt
2. Berner sind arrogant
3. In der Schweiz ist das Schiri Niveau armselig
1. Klar hat der Schiri YB den Eck all geschenkt. Klar hat sich Assale mal für mal schnell fallen lassen. Aber war wiedermal die gesamte 2. Hz blutleer.
2. Mbabu glaube ich verhöhnt die Fans nach dem 3:1...Gäste sangen in der Hinrunde(!) "Mir, sind Schwizermeister" ab der 70. Minute (hatten mir ähnlichen Vorsprüngen nie getan) , plus wenige im b verhöhnten die Basler Fans nach Spielschluss
Waren aber auch viele vernünftige und freundliche drunter muss gesagt werden!
3. Was war das vom Schiri? Kalulu und die Berner gehen sich an die Gurgel, keine Karte. Ballwegschlagen vom Berner keine Karte. Schwalben von Assale keine Karten. Dafür eckball nach klarstem Stossen an Xhaka???
Und MK war ja wiedermal brilliant FF in die IV zu nehmen und Oberlin einzuwechseln (Pululu?)....
Das Heusler und Co. gleich alle zum selben Zeitpunkt gegangen sind stört niemanden?zBasel Fondue hat geschrieben:Burgener, Odermatt, Streller und Co haben den FCB kaputt gemacht.
Den Rekordtrainer und den Torschützenkönig zum Teufel gejagt.
In keiner Firma würde man dies so machen, aber beim FCB ist es OK?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Selbst wenn YB 5 Leistungsträger fehlen, wird es uns in 90 Minuten an die Wand spielen.El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Also ganz nüchtern betrachtet, hatte man YB bis zum Ausfall von Balanta taktisch locker im Griff,
Das beginnt damit, dass uns YB betr. Physis komplett überlegen ist. Das hat vielleicht ein bisschen mit der Vorbereitung zu tun, im wesentlichen aber mit der Kaderzusammenstellung. Und weil uns YB in diesem Punkt bis hin auf die Auswechselbank so überlegen ist, werden auch Rochaden in der Winterpause nichts ändern. Einfach eine komplett neue Mannschaft aufs Feld stellen geht ja auch nicht ('Identifikation' etc.).
Wir werden noch 2-3 Jahre unten durch müssen. Und ändern wird sich auch nur etwas, wenn endlich kompetente Leute an die entsprechenden Stellen kommen, sonst wird man an die 2-3 gleich noch ein 0 anhängen müssen. Hauruckübungen und Verzweiflungstransfers werden jedenfalls nichts bringen - da muss jemand mit planender sportlicher Kompetenz ans Ruder, dem man dann auch diese 2-3 Jahre Aufbauarbeit gibt (zuerst muss der ja auch noch einen Scherbenhaufen zusammenwischen). An die Lernfähigkeit der jetzigen sportlichen Leitung glaube ich nicht mehr (im Frühjahr tat ich das noch - das war ziemlich naiv).
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Was will man noch sagen? Einmal mehr gnadenlos eingebrochen! Und am Vortag im Namen von Widmer derart grosskotzig von Reaktion reden und eine Kampfansage Richtung den Bernern abgeben.
Streicht endlich das Wort Meister und YB vorläufig aus euren Köpfen! War ein Armutszeugnis die zweite Halbzeit.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Streicht endlich das Wort Meister und YB vorläufig aus euren Köpfen! War ein Armutszeugnis die zweite Halbzeit.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
wobei man fairerweise sagen muss, dass die Berner Fanszene schon immer im unteren Mittelfeld angesiedelt war. Ist halt grundsätzlich eine Eishockeystadt und die Begeisterung für Fussball eher neu.mob hat geschrieben: nur die berner fankultur hinkt da hinterher, meine güte sind die unterirdisch, hat ja fast schon nati niveau!
Dario Zuffi hat es nach dem Austieg mit dem FC Basel 1994 so zitiert:
„während es in bern niemanden intressierte, dass wir Schweizer Meister wurden, freute sich hier eine ganze Region über unseren Aufstieg. Es war das schönste Erlebnis meiner Karriere“
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
zrugg vom joggeli...
was söll i sage... erschti halbzyt nid schlächt und in dr zwaite simmer wieder iibroche. isch das iidroffe woni erwarted ha im grosse und ganze. drum bini au nid soo aapisst. yb momentan imene lauf wie mir zu unsere beschte zyte und unseri sinn momentan aifach im saich. jetzt simmer uff em 4. platz.
unter die erschte 4 miemer cho ändi saison und uns denn für dr europacup qualifiziere. e zwaiti saison ohni die internationale iinahme isch denn nid soo guet... das kader wird denn allwä z'düür für nur 2 wettbewärb.
im winter würdi scho afo usmischte und iichaufe wenn i öpis z'mälde hätt. damit me im summer denn parat isch.
was i krass find: dr balanta muess vrletzt use und är stellt dr frei hintere anstatt sälle dimitriou iinez'due wo glehrte innevrdaidiger isch...
d'kondition vom team dunggt mi sehr beschaide... yb het unter dr wuche in manchester dra miesse und hänn logger mit unsere mitghebt. das sött z'dängge gäh...
d'stimmig im stadion hani zimlig guet empfunde und au bitz giftig. geil so! s'intro vo dr kurve dr hammer! vo de bärner fans hani bitz meh erwartet wenn sie scho mol mit soviel lüt chömme...
fazit: s'grosse füürwärgg hets uff de räng gäh. uff em raase isches nid so gross gsi.
abhoogge, guet schaffe und volli konzentration uff dr match gege s'stricherpagg!
was söll i sage... erschti halbzyt nid schlächt und in dr zwaite simmer wieder iibroche. isch das iidroffe woni erwarted ha im grosse und ganze. drum bini au nid soo aapisst. yb momentan imene lauf wie mir zu unsere beschte zyte und unseri sinn momentan aifach im saich. jetzt simmer uff em 4. platz.
unter die erschte 4 miemer cho ändi saison und uns denn für dr europacup qualifiziere. e zwaiti saison ohni die internationale iinahme isch denn nid soo guet... das kader wird denn allwä z'düür für nur 2 wettbewärb.
im winter würdi scho afo usmischte und iichaufe wenn i öpis z'mälde hätt. damit me im summer denn parat isch.
was i krass find: dr balanta muess vrletzt use und är stellt dr frei hintere anstatt sälle dimitriou iinez'due wo glehrte innevrdaidiger isch...

d'kondition vom team dunggt mi sehr beschaide... yb het unter dr wuche in manchester dra miesse und hänn logger mit unsere mitghebt. das sött z'dängge gäh...
d'stimmig im stadion hani zimlig guet empfunde und au bitz giftig. geil so! s'intro vo dr kurve dr hammer! vo de bärner fans hani bitz meh erwartet wenn sie scho mol mit soviel lüt chömme...
fazit: s'grosse füürwärgg hets uff de räng gäh. uff em raase isches nid so gross gsi.
abhoogge, guet schaffe und volli konzentration uff dr match gege s'stricherpagg!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
-
- Erfahrener Benutzer
Hey du kleine SpastiMisterargus hat geschrieben:und die Idioten in der Kurve singen vor Inbrunst
Kritisiersch ärnschthaft d Kurve für inbrünstige Support?!
Denn mach doch DU das wo dinere Meinig noch "d Kurve" sott mache... Wäre Böller uffs Fäld e agmässeni Reaktion? Oder d Spieler im näggschte Training zämmeschloh?
Wieso machsch DU das nid?!?
Keini Eier drfür aber im Forum e grosse Latz ha?!
Gib dini Saisonkarte ab und kumm näggscht Joor nümme, wurdsch allne e gfalle mache!
In de erste Halbzyt het me Ahsatzwis no könne mithalte, was denn in de 2 gar nüm vorhande gsi isch. Das Spiel het doch nur ufzeigt, wo mir momentan stönd. Sich jetzt irgendwie mit YB mässe oder vergliche isch völlig fehl am Platz. Uf sich selber luege isch ahgsait.
Klar d‘Qualität isch momentan ungniegend vo dr Mannschaft um mit YB könne mitzhalte. Doch soo schlecht wie vieli schriebe isch sie, minere Meinig noch, nit. Do fähle wenig Leistigsbringer wo die restliche Spieler mol us de Scheisse bringe.
Mol luege was dr Streller & co. in de Winterpause mache. Frog mich was me überhaupt mache kha, ohni „s‘Konzäpt“ zmissachte... Jede wo me holt muess eifach sitze und nit e mittelmässige Spieler si.
Näxscht Wuche gege de FCZ isch sowieso dr wichtiger Match. (wie scho ebber gschriebe hett)
Klar d‘Qualität isch momentan ungniegend vo dr Mannschaft um mit YB könne mitzhalte. Doch soo schlecht wie vieli schriebe isch sie, minere Meinig noch, nit. Do fähle wenig Leistigsbringer wo die restliche Spieler mol us de Scheisse bringe.
Mol luege was dr Streller & co. in de Winterpause mache. Frog mich was me überhaupt mache kha, ohni „s‘Konzäpt“ zmissachte... Jede wo me holt muess eifach sitze und nit e mittelmässige Spieler si.
Näxscht Wuche gege de FCZ isch sowieso dr wichtiger Match. (wie scho ebber gschriebe hett)
Zrugg us em Joggeli! Was war das für ein desillusionierender Kick des FCB. YB haushoch überlegen, der FCB mit dem 1:0 aus dem Nichts, anschliessend hatte man noch zwei Möglichkeiten, die man rel. kläglich vergab. Ab der Pause war es praktisch ein Spiel auf ein Tor. Hatte Omlin die Weisung, nicht mehr von hinten aufzubauen? Jeder Ball/Abstoss wurde planlos nach vorne geschlagen auf unseren Riesen Kalulu oder den meist abgemeldeten Ajeti. Keine Kreativität, keine Spielanlage, kein Einsatz.Rhyyläx hat geschrieben:Ich wünsche mir einen Sieg, hoffe auf ein Unentschieden, geben wirds vermutlich eine knappe Niederlage.
Hatte nie das Gefühl, dass Koller eine Idee hat, wie man YB bezwingen kann. Habe überhaupt das Gefühl, dass Koller bist jetzt nichts gezeigt hat.
Unter Wicki wären wir jetzt vermutlich auch nicht schlechter, als mit Koller. Der FCB Ausgabe 18/19 ist eine Ansammlung durchschnittlicher Spieler, die von einem durchschnittlichen Trainer gecoacht werden. Für das ganze Gebilde trägt die Vereinsführung die Verantwortung.
Was mich am meisten freut? Dass Urs Fischer mit Union Berlin Erfolg hat.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"