Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

FC Bâle hat geschrieben:Und eben doch: Die Löcher in der IV und auf den Flügeln wurden nicht geschlossen, und die Breite des Kaders zu klein gelassen (wenn mal einer ausfällt oder nicht in Form ist, wie diesen Herbst, dann ist niemand mehr da, den man einwechseln kann). Also wurde halt doch auch ZU WENIG reinvestiert!
Das Problem ist doch nicht die Breite sondern das die Qualität über eine längere Zeit auf dem Platz gerufen werden kann. Gemäss der Teamliste auf fcb.ch sind es 28 Kaderspieler bei fehlendem Europacup! 21 davon mit Anspruch eines Stammplatzes.
Breite ist schon da aber die Qualität fehlt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Er ist auch Unternehmer und kein Mäzen. Wie zu Beginn seiner Amtzeit mehrmals sagte.
Mäzen stopfen die finanzielle Löcher und geben eher mal einen Vorschuss von ein paar Millionen dem Verein.
Ein Unternehmer dagegen ist schlichtweg aus Profit aus!
Da habe ich auch nix dagegen, dass er ein Unternehmer ist und nicht ein Mäzen. Ich habe lieber ein nachhaltig geführtes, gut aufgestelltes Unternehmen als ein Club der von den Launen eines Mäzens abhängig ist.
Und wenn der Verein 10 Mio. Gewinn macht und davon geht ein Teil als Dividende/Lohn an den Eigentümer (auch H+H haben sicher nicht für Gottes Lohn gearbeitet und schon nicht weil ihr Zahltag mit dem Verkauf kam) der ja auch ein finanzielles Risiko trägt, dann habe ich keine Mühe damit.

Ich bin nur nicht überzeugt davon, dass ein Fussballclub (mit ein paar Ausnahmen) ein gutes Feld für einen Unternehmer ist. Man darf sich nicht von der Erfolgreichen Zeit des FCBs blenden lassen und glauben, dass es immer so weiter geht. Die allermeisten Clubs haben mühe über die Runden zu kommen. Sollte man als Basler ja kennen. Und die grosse Frage ist: was macht Burgener dann? Er hat Geld investiert und als Unternehmer hat er das nicht bereits abgeschrieben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

grad uff TELECLUB ZOOM gseh, dass im vorstand und staff vo AJAX 5 ehemoligi sinn: overmars, van der sar, danny blind, richard witschge und aron winter.

:eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

fassnacht wollte vor seinem engagement zu yb unbedingt zu basel !! häusler & der vorstand wollte nicht weil man gerade steffen verpflichtet hatte ! schade

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

badcop hat geschrieben:fassnacht wollte vor seinem engagement zu yb unbedingt zu basel !! häusler & der vorstand wollte nicht weil man gerade steffen verpflichtet hatte ! schade
dä maa heisst HEUSLER!!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

oder wieme zbasel sait: hüüsler

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

badcop hat geschrieben:fassnacht wollte vor seinem engagement zu yb unbedingt zu basel !! häusler & der vorstand wollte nicht weil man gerade steffen verpflichtet hatte ! schade
Gits für die Behauptig au e Quelle?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Vielliecht liggi falsch, aber dr Fassnacht isch eine vo dene YB-Spieler, wo nit dr Unterschied usmacht, sondern e Mitläufer isch. Würds YB nit so rund laufe wäri dä niemols so "guet". Do isch e Assale, Mbabu oder Hoarau wichtiger für d'Mannschaft.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Legände hat geschrieben:Vielliecht liggi falsch, aber dr Fassnacht isch eine vo dene YB-Spieler, wo nit dr Unterschied usmacht, sondern e Mitläufer isch. Würds YB nit so rund laufe wäri dä niemols so "guet". Do isch e Assale, Mbabu oder Hoarau wichtiger für d'Mannschaft.
Definitiv! Fassnacht wird gewaltig überschätzt. Darum, auch wenn diese Geschichte stimmen sollte, hat der damalige Vorstand richtig gehandelt. (Fussballerisch) lieber Steffen als Fassnacht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Und was haben Geschichten von vorgestern mit dem jetzt zu tun? Genau, nichts!
Unfassbar was hier einige abliefern.. jetzt werden auch noch Geschichten vom alten Vorstand ausgegraben um irgendwie miese Stimmung zu verbreiten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Yazid hat geschrieben:Definitiv! Fassnacht wird gewaltig überschätzt. Darum, auch wenn diese Geschichte stimmen sollte, hat der damalige Vorstand richtig gehandelt. (Fussballerisch) lieber Steffen als Fassnacht.
sehe ich genau so. in einem erfolgreichen team sehen auch Mitläufer gut aus. war bei uns auch so, z.B. ein Calla.
wäre fassnacht heute bei uns, wäre er in etwa so wertvoll bzw. wertlos wie ein frei oder stocker.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:sehe ich genau so. in einem erfolgreichen team sehen auch Mitläufer gut aus. war bei uns auch so, z.B. ein Calla.
wäre fassnacht heute bei uns, wäre er in etwa so wertvoll bzw. wertlos wie ein frei oder stocker.
Halt doch mal die fre...
dein ewiges bashen gegen fcb spieler ist einfach nur zum kotzen

Wenn sie dir nich passen, ok, jeder hat so einen spieler, aber das kann man mit sich ausmachen, statt wie eine verstimmte drehorgel herunterleiern in jedem kommentar und zu jedem thema

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Onkel Tom hat geschrieben:sehe ich genau so. in einem erfolgreichen team sehen auch Mitläufer gut aus. war bei uns auch so, z.B. ein Calla.
Sorry aber Calla als Mitläufer zu bezeichnen geht gar nicht. Ein guter Typ menschlich, und hat sich IMMER den Arsch aufgerissen für den FCB!!!

So langsam drehe ich im roten Bereich ab solch verblendeten dämlichen idiotischen Aussagen :mad:
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Manchmal frage ich mich schon, wieso Typen wie du sich als FCB-Fan bezeichnen...

Sag uns doch bitte EINMAL etwas Positives: Was gefällt dir am FCB?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ja gibt eine quelle: sein vater ! damit wollte ich nur sagen, dass die alte führung nicht alles richtig und die neue nicht alles falsch gemacht hat & umgekehrt. aber egal. wir haben jetzt ja frei & stocker

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich wünsche mir, dass die Kurve ihre Stimme erhebt in der momentanen Situation. Sie könnte hier am meisten bewegen. Bedingungslose Loyalität gegenüber den dauerlamentierenden Millionären hilft momentan nicht. Ich hoffe, einige Exponenten der Kurve lesen das.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass die Kurve ihre Stimme erhebt in der momentanen Situation. Sie könnte hier am meisten bewegen. Bedingungslose Loyalität gegenüber den dauerlamentierenden Millionären hilft momentan nicht. Ich hoffe, einige Exponenten der Kurve lesen das.
wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die MK Führer sich schon länger einen weniger erfolgreichen FCB gewünscht haben, da dieser scheinbar kaum noch Emotionen geweckt habe.

Jetzt aber Leute, die zu recht kritisch sind betreffend der sportlichen und führungsmässigen Krise Illoyalität vorzuwerfen, ist nicht die feine Art. Man muss verstehen, dass es Leute gibt, die können nicht verstehen, wie man einen funktionierenden Verein ohne Not eine Rückwärtsstrategie unterzogen hat. Dies hat nichts Erfolgsfans oder dergleichen zu tun. Man stelle sich vor die Mutter eines Rehes sagt dem Reh, steige doch bevor du dich selbst erschiesst noch auf den Pick-up des Jägers. Ich glaube niemand appladiert dann der Mutter des jungen Rehs.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Der gesamte Vorstand, Trainer und Spieler haben versagt. Dementsprechend sind Konsequenzen zu ziehen!
Falls die Frage aufkommt; ja, der FC B ist mein Verein und mein Herz ist RotBlau, die aktelle Vereinsführungen, ihr Entscheide und ihre Transferpolitik aber nicht mein FCB ...und noch was, dies ist meine persönliche Meinung! Natürlich akzeptiere ich auch andere Meinung. Alles gesagt somit meinerseits.
Golferfraktion BaselNord

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Birkenhead hat geschrieben:Der gesamte Vorstand, Trainer und Spieler haben versagt. Dementsprechend sind Konsequenzen zu ziehen!
Falls die Frage aufkommt; ja, der FC B ist mein Verein und mein Herz ist RotBlau, die aktelle Vereinsführungen, ihr Entscheide und ihre Transferpolitik aber nicht mein FCB ...und noch was, dies ist meine persönliche Meinung! Natürlich akzeptiere ich auch andere Meinung. Alles gesagt somit meinerseits.
+ 1
Alle haben Ihre Verantwortung, nicht nur einzelne Exponenten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Birkenhead hat geschrieben:Der gesamte Vorstand, Trainer und Spieler haben versagt. Dementsprechend sind Konsequenzen zu ziehen!
Sehe ich auch so. Nur von den Fans wird natürlich genau von diesen Verantwortlichen Unterstützung eingefordert. Wie kann man da hinter dem Verein stehen, wenn die Verantwortlichen derart schlecht arbeiten? Nicht einmal die Mannschaft steht ja hinter Streller & Co.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Wenn ich sehe wie die HH Burgener, Streller, Heri, Odermatt, A. Frei selbstgefällig und strahlend in der Loge umher irren dann stelle ich fest, dass sie die Fehler überall, nur nicht bei sich selber suchen. Dazu kommt mit Koller ein Trainer der nach 8(!) Jahren ohne Klubtraining völlig im Schilf steht. Ihr habt alle versagt, schämt Euch und verzieht euch. Ihr klaut dem FCB das Sieger-Gen ihr Versager! Versteckt euch nicht hinter den Spielern, sondern haut endlich ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass die Kurve ihre Stimme erhebt in der momentanen Situation. Sie könnte hier am meisten bewegen. Bedingungslose Loyalität gegenüber den dauerlamentierenden Millionären hilft momentan nicht. Ich hoffe, einige Exponenten der Kurve lesen das.
Jetzt kommst du auch noch mit vorschlägen was die kurve/andere machen sollten

Machs doch selber, verdammt noch mal

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bender hat geschrieben:Nicht einmal die Mannschaft steht ja hinter Streller & Co.
Beispiele?
salve hat geschrieben:Sorry aber Calla als Mitläufer zu bezeichnen geht gar nicht. Ein guter Typ menschlich, und hat sich IMMER den Arsch aufgerissen für den FCB!!!

So langsam drehe ich im roten Bereich ab solch verblendeten dämlichen idiotischen Aussagen :mad:
Nicht nur das. Er war zuweilen sehr erfolgreich unterwegs hier. Damals waren die Leute einfach so verblendet, zu glauben, wir holen nur noch Delgados/Gimenez /Rakitics/Salahs etc. und sahen ihn deshalb als "Mitläufer". Was er selbstverständlich nie gewesen ist.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Rey2 hat geschrieben:Beispiele?

Nicht nur das. Er war zuweilen sehr erfolgreich unterwegs hier. Damals waren die Leute einfach so verblendet, zu glauben, wir holen nur noch Delgados/Gimenez /Rakitics/Salahs etc. und sahen ihn deshalb als "Mitläufer". Was er selbstverständlich nie gewesen ist.
Stammspieler war er aber auch nie wirklich, weshalb Mitläufer ganz gut passt...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nein, tut es nicht...

Davide war soviel mehr als ein Mitläufer je sein kann.

Er ist ein Vollblutprofi, ging mit gutem Beispiel voran, hat insbesondere auch die jüngeren Spieler unterstützt und Tipps gegeben (auch als väterlicher Freund) und war in der Mannschaft eine wichtige Stütze.

Wer nie ein Training gesehen hat oder nicht gesehen hat, wie er sich in jedem Spiel für Basel verausgabt hat (was bei seiner Kondition sehr schwer ist, denn auch da war er Top), der hat schlicht keine Ahnung und kann auch das Ausmass der Werte eines Davide Callá erfassen.

Habe fertig.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Domingo hat geschrieben:Nein, tut es nicht...

Er ist ein Vollblutprofi, ging mit gutem Beispiel voran, hat insbesondere auch die jüngeren Spieler unterstützt und Tipps gegeben (auch als väterlicher Freund) und war in der Mannschaft eine wichtige Stütze.

Wer nie ein Training gesehen hat oder nicht gesehen hat, wie er sich in jedem Spiel für Basel verausgabt hat (was bei seiner Kondition sehr schwer ist, denn auch da war er Top), der hat schlicht keine Ahnung und kann auch das Ausmass der Werte eines Davide Callá erfassen.

Habe fertig.
+!!!!
Danke!
Genau das macht es aus! Ein Spieler der alles gibt und dies auch wenn er weiss, dass er zu 80% nicht zum Stamm gehört. Nie jammert und wenn er rein darf, dann wie um sein Leben rennt. Und ja, er ist sicherlich kein Filigrantechniker - aber hat immer alles gegeben.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Domingo hat geschrieben:Nein, tut es nicht...

Habe fertig.
Über seine Rolle neben dem Platz hast du natürlich recht, dennoch kann man ihn auf dem Platz nicht als Leistungsträger bezeichnen, dafür reichte seine Rolle als Ergänzungsspieler einfach nicht aus. Mitläufer ist aber wohl wirklich das falsche Wort.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Lange habe ich mir dieser Umfrage verschlossen, aber zwei Runden vor Schluss der VORRUNDE und 19 Punkte Rückstand auf den Leader YB muss ich sagen,
weg mit Pipi und B. Burgener. Der Schaden denn Sie angerichtet haben ist zu gross und unererträglich !

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ich frage mich, wer den Schaden wirklich angerichtet hat? Burgener hat fälschlicherweise Streller eingestellt und die Schatzkammer geöffnet. Streller hat dann mit dem Geld den FCB zerstört. Ich weiss nicht, ob man aus Sicht Burgeners wissen konnte, dass es Streller so verkackt? Er hat immer gesagt, dass er sich aus dem operativen Geschäft zurückhält und auf Leute mit Ahnung vertraut. Offensichtlich hat halt Streller keine Ahnung.

Wer hat Streller mal gesagt, dass der FCB nach ein paar Jahren absteigt, wenn Streller die Mannschaft zusammenstellt? Muss ein kluger Mann gewesen sein. Wir sollten ihn als Sportchef holen.
Sali zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Ich frage mich, wer den Schaden wirklich angerichtet hat? Burgener hat fälschlicherweise Streller eingestellt und die Schatzkammer geöffnet. Streller hat dann mit dem Geld den FCB zerstört. Ich weiss nicht, ob man aus Sicht Burgeners wissen konnte, dass es Streller so verkackt? Er hat immer gesagt, dass er sich aus dem operativen Geschäft zurückhält und auf Leute mit Ahnung vertraut. Offensichtlich hat halt Streller keine Ahnung.

Wer hat Streller mal gesagt, dass der FCB nach ein paar Jahren absteigt, wenn Streller die Mannschaft zusammenstellt? Muss ein kluger Mann gewesen sein. Wir sollten ihn als Sportchef holen.
Burgener hat falsches Personal eingesetzt. Das falsche Personal hat nicht die Eier die Fehler einzugestehen.
Das wäre dann nämlich schnell mal das Ende einer jungen Karriere. Wenn man es beim FCB mit Millionen nicht schafft, kriegt man es dann in Neuenburg oder Lausanne mit viel weniger Geld hin?

Antworten