UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

stacheldraht hat geschrieben:Na dann, besinnt euch endlich auf unsere Tugenden zurück. Darauf schauen was wir machen, der rest ist scheiss egal! YB in der CL? Who cares. YB Meister? who cares. Berner die im FCBForum noch während ihren grossen Spielen um Aufmerksamkeit geiern? Who cares. Es gibt nur etwas was zählt - unser FC Basel. Alles andere ist scheiss egal. Scheiss auf Länderranking und sonstige Schweizer Gemeinsamkeiten. Die sollen sich alle mal gepflegt ficken.

Eimol gohts uffwärts, eimol gohts abwärts.. ich kehre mich schon länger nich mehr um den Rest, ich kann euch sagen, ist ein richtig erholsames Fussballleben.
Ganz geil, bravo !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hier werden ja wieder fleissig die Trolle gefüttert.. wie üblich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:Na dann, besinnt euch endlich auf unsere Tugenden zurück. t!
Der grossgekotze Deutsche der in Basel wohnt. Arroganz wie sie nicht einmal ein Zürcher an den Tag legen könnte. Dass ihr den ZH in Sachen Arroganz den Zürchern seit Jahren den Rang abgelaufen habt, ist ausser bei Euch, in der ganzen CH längstens bekannt

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hab mir keine einzige Partie von YB oder den Strichern angeschaut. Von dem her ist es interessant, hier mitzulesen ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Hier werden ja wieder fleissig die Trolle gefüttert.. wie üblich.
Popcorn? Habs gerade dabei.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

PSG - Liverpool heute um 21:00 auf RTS deux zu sehen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

JackR hat geschrieben:PSG - Liverpool heute um 21:00 auf RTS deux zu sehen.
Dräggs psg. Hopp Liverpool!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

salve hat geschrieben:Dräggs psg. Hopp Liverpool!
Dräggs Champions League! Nach 10 Minuten musste ich bereits umschalten, dieser Kommerzhaufen ist ja nicht zu ertragen. Da schaue ich lieber Green Street und freue mich auf den morgigen Europa League Abend

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Basilisk_93 hat geschrieben:Dräggs Champions League! Nach 10 Minuten musste ich bereits umschalten, dieser Kommerzhaufen ist ja nicht zu ertragen. Da schaue ich lieber Green Street und freue mich auf den morgigen Europa League Abend
Hopp Frankfurt!

Dräggs Dosen!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

JackR hat geschrieben:Wahre Worte. Selten gab's einen solch krassen Unterschied zwischen nationaler und internationaler Leistungen wie momentan bei YB. Mir fällt da eigentlich nur der FCB 16/17 ein.

Eigentlich eine Schande, dass ein solches Team die RSL nach belieben dominiert.
Ja ja der Frust sitzt tief :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ronaldo hat geschrieben:Ja ja der Frust sitzt tief :rolleyes:
aso i finds no irgendwie luschtig wie ihr nid uffdrumpfed wie mir damals...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Schambbediss hat geschrieben:aso i finds no irgendwie luschtig wie ihr nid uffdrumpfed wie mir damals...
Lustig find ich eher Eure Vergangenheits Floskeln. Die Zeiten sind vorbei, Leute. Der FCB wird wieder zur Nummer 1, aber in den Schnitzelbängg i dä dreeei scheeenschte Dääg :D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Taratonga hat geschrieben:Der grossgekotze Deutsche der in Basel wohnt. Arroganz wie sie nicht einmal ein Zürcher an den Tag legen könnte. Dass ihr den ZH in Sachen Arroganz den Zürchern seit Jahren den Rang abgelaufen habt, ist ausser bei Euch, in der ganzen CH längstens bekannt
interessiert uns zum glück genau garnit.

btw. wäms nit passt —> 1898.ch

@ronaldo du moda, mir hän do inne sälber scho gnueg user wo bi de wichtigste spiel vo dr eigene mannschaft im forum anstatt im stadion umehänge (immerhin im eigene fanforum, wases nit ganz so erbärmlich macht), sött glaubs länge. —> 1898.ch

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ronaldo hat geschrieben:Lustig find ich eher Eure Vergangenheits Floskeln. Die Zeiten sind vorbei, Leute. Der FCB wird wieder zur Nummer 1, aber in den Schnitzelbängg i dä dreeei scheeenschte Dääg :D
E mässig glatte Witz, das giengt doch besser... Sehr amüsant findi hingege, wie do inne d Bärner versueche die internationale Leistige guet zrede. Das schint euch e Bedürfnis zsi. I dängg folgendes losst sich aber schwär abstritte: YB hets das Joor international leider ohni wenn und aber übel verkackt. Gege ManU und Valencia wär durchus meh dingläge - eifach schwach. Stimmt scho, dr FCB het in däne 16 internationale Joor en suite au 1 moll sone schlächti Saison kah, aber döt het me denn immerhin doch no e 1:1 in Barcelona gholt.. :D Und bez. Vergangeheit: Oh jä, ich schwelg sehr gärn in Erinnerige an vieli grossartigi Spiel. Das hani übrigens au scho in "erfolgrichere" Zite gmacht. Vo däm läbt doch s Fan do si au. Meh kah doch nid ständig Triebsaal blose, wenns moll e Wiili nid so guet lauft. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Lustig find ich eher Eure Vergangenheits Floskeln. Die Zeiten sind vorbei, Leute. Der FCB wird wieder zur Nummer 1, aber in den Schnitzelbängg in de drey scheenschte Dääg :D
Wenn Baseldeutsch, dann bitte richtig.
Heusler.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:E mässig glatte Witz, das giengt doch besser... Sehr amüsant findi hingege, wie do inne d Bärner versueche die internationale Leistige guet zrede. Das schint euch e Bedürfnis zsi. I dängg folgendes losst sich aber schwär abstritte: YB hets das Joor international leider ohni wenn und aber übel verkackt. Gege ManU und Valencia wär durchus meh dingläge - eifach schwach. Stimmt scho, dr FCB het in däne 16 internationale Joor en suite au 1 moll sone schlächti Saison kah, aber döt het me denn immerhin doch no e 1:1 in Barcelona gholt.. :D Und bez. Vergangeheit: Oh jä, ich schwelg sehr gärn in Erinnerige an vieli grossartigi Spiel. Das hani übrigens au scho in "erfolgrichere" Zite gmacht. Vo däm läbt doch s Fan do si au. Meh kah doch nid ständig Triebsaal blose, wenns moll e Wiili nid so guet lauft. ;)
Natürlich hat es YB NICHT verkackt. Der FCB hat es verkackt, sowohl international wie auch in der Meisterschaft. Und man versucht jetzt YB ein Verkacken anzudichten, was einigermassen lachhaft ist, aber offenbar der letzte Ausweg ist, um die gewohnt grosskotzerne Häme doch noch anbringen zu können.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Was denkt ihr? Ist Ronaldo Grambis neuer Account oder doch LeTinou?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Nein, Hoarau kann je nach Prämien etwas über eine Million verdienen und kommt so als absoluter Leistungsträger etwa auf das Niveau eines Valentin Stocker oder Kuzmanovic.

Manchester United hat ein Budget von 750 $. Juve wohl gegen 500 Mio.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

LeTinou hat geschrieben:Nein, Hoarau kann je nach Prämien etwas über eine Million verdienen und kommt so als absoluter Leistungsträger etwa auf das Niveau eines Valentin Stocker oder Kuzmanovic.

Manchester United hat ein Budget von 750 $. Juve wohl gegen 500 Mio.
Und YB?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Was denkt ihr? Ist Ronaldo Grambis neuer Account oder doch LeTinou?
Der Duktus spricht klar für LeTinou.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Fulehung hat geschrieben:Und YB?
25-30 Mio

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Meiner Meinung nach hatte YB schon vor vier Jahren ein Budget von ca. 35 Millionen. Ist wohl bis heute nicht kleiner geworden, oder?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Yb het e budget vo ca 45 mio. In däre saison, öbs dä clown will wohr ha oder nit, vo ca 75-80 mio.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

LeTinou hat geschrieben:25-30 Mio
Ja und? Mit dem unbedingten Willen etwas zu reissen kannst du auch mit diesem Budget gegen 1 Milliarde an Budget etwas reissen. Der Ball ist rund. Aber da fehlt es YB international halt ein bisschen an Klasse.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wie kommt ihr auf diese Zahlen?

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

JackR hat geschrieben:Wie kommt ihr auf diese Zahlen?
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/13028157

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

ChosenOne hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatte YB schon vor vier Jahren ein Budget von ca. 35 Millionen. Ist wohl bis heute nicht kleiner geworden, oder?
Das war zumindest die Vorgabe. Die 35 Mio waren zudem inkl. Stadionbetrieb.

Aber grundsätzlich ist das auch nicht wirklich wichtig, weil eh klar ist, dass man in komplett anderen Sphären ist als solche Vereine. Und ja, man kann auch gegen solche Vereine etwas holen, und unsere Leistung hätte dies auch gerechtfertigt.

Klar wäre es hilfreich gewesen, wenn wir ein ZSKA oder Benfica in der Gruppe gehabt hätten, oder ein Rasgrad (obwohl man auch hinter denen landen kann als CH-Mannschaft, wie die Vergangenheit gezeigt hat), aber stattdessen hatte man einen Topfavoriten und zwei potentielle Viertelfinalkandidaten. Eine Herausforderung, die die Mannschaft positiv und mit guter Mentalität angenommen hat.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

unwichtig hat geschrieben:Man muss sich als geerderter FCB-Fan fast schon entschuldigen, für diese Grundstimmung die hier herrscht: mimimimi, der FCB war doch soooviel besser, als dieses blöde YB, das diese CL doch gar nicht verdient hat. Nur wir Basler haben die Schweiz ehrbar repräsentiert! Ich schäme mich wenn ich all diese Meinungen lese, die aus dem Mund eines beleidigten Kleinkindes stammen könnten. Anstatt gelb vor Neid über die Berner herzuziehen, würden wir uns besser auf unsere Tugenden zurückbesinnen!
+1

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

LeTinou hat geschrieben: Klar wäre es hilfreich gewesen, wenn wir ein ZSKA....
Genau oder um es in den Worten von Adi Hütter zu sagen: «ZSKA war eine Nummer zu gross für uns»
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 94861.html

Zahlen lügen nie. Insgesamt haben 5 CH-Vereine an der Champions League teilgenommen. Insgesamt waren CH-Vereine an 13 CL-Saision vertreten.

FC Basel

(8 Teilnahmen, 4 Gruppenphasen überstanden (somit 50% Erfolgsquote), zusätzlich 2 mal noch zumindest Euro League Platz, Insgesamt 60 Spiele, 19 Siege, 13 Unentschieden, 70 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 1.17, Durchschnittliche Punkte pro Gruppenphase 7)

Siege u.A gegen: Juve, ManU (2x), Chelsea (2x), Deportiva La Coruna, AS Rom, ManCity, Liverpool, Bayern, Benifica (2x)
Punkte u.A gegen: Liverpool (3x), ManU (2x), Valencia, Barcelona

GC

(2 Teilnahmen, einmal Gruppendritter, 12 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 11 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.92, Durchschnittliche Punkte pro Gruppenphase 5.5)

Siege u.A: Ajaxs, Auxerre, Rangers
Punkte u.A: Ajaxs

FC Thun

(1 Teilnahme, einmal zumindest Uefa Cup Platz, 6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unenschieden, 4 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.67)

FC Zürich

(1 Teilnahme, 6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.67)

Sieg gegen Milan
Punkt gegen Milan

YB

(1 laufende Teilnahme, 5 Spiele, 1 Unenschieden, 1 Punkt, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.2)

Punkt gegen Valencia

Rangliste der CH Gruppenphasen:

1. FC Basel 2017, 12 Punkte
2. FC Basel 2011, 11 Punkte
3. FC Basel 2002, 9 Punkte
3. GC 1996, 9 Punkte
5. FC Basel 2013, 8 Punkte
6. FC Basel 2014, 7 Punkte
6. FC Basel 2002, 7 Punkte (Zwischenrunde)
8. FC Basel 2010, 6 Punkte
9. FC Thun 2005, 4 Punkte
9. FC Zürich 2009, 4 Punkte
11. FC Basel 2016, 2 Punkte
11. GC 1995, 2 Punkte
13. YB 2018, 1 Punkt *noch laufend
13. FC Basel 2008, 1 Punkt

Fazit

Rein Punktmässig ist es bislang mit der CL-Kampagne des FC Basels 2008 die schlechteste CL-Saison eines schweizers Vereins. Alle anderen Vergleiche bringen nichts. Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass in der 2008er Kampagne des FC Basel sich der spätere CL-Sieger als auch der spätere Uefa-Cup-Sieger befunden hat. Aber es ist noch ein Spiel offen und man könnte zumindest mit den Kampagnen von Thun und FCZ gleichziehen.

Zu allerletzt aber noch etwas ganz wichtiges. Das einzige was im Moment aus basler Sicht zählt ist die heimische Meisterschaft und da ist YB verdient meilenweit voraus. Geniesst es doch einfach und redet eine im Moment etwas enttäuschende CL-Kampagne nicht gut. Ein Sieg gegen Juve könnte allenfalls die ganze Kampagne retten und allen positiv in Erinnerung beleiben.

Antworten