Ganz geil, bravo !stacheldraht hat geschrieben:Na dann, besinnt euch endlich auf unsere Tugenden zurück. Darauf schauen was wir machen, der rest ist scheiss egal! YB in der CL? Who cares. YB Meister? who cares. Berner die im FCBForum noch während ihren grossen Spielen um Aufmerksamkeit geiern? Who cares. Es gibt nur etwas was zählt - unser FC Basel. Alles andere ist scheiss egal. Scheiss auf Länderranking und sonstige Schweizer Gemeinsamkeiten. Die sollen sich alle mal gepflegt ficken.
Eimol gohts uffwärts, eimol gohts abwärts.. ich kehre mich schon länger nich mehr um den Rest, ich kann euch sagen, ist ein richtig erholsames Fussballleben.
UEFA Champions League 2018/19
Der grossgekotze Deutsche der in Basel wohnt. Arroganz wie sie nicht einmal ein Zürcher an den Tag legen könnte. Dass ihr den ZH in Sachen Arroganz den Zürchern seit Jahren den Rang abgelaufen habt, ist ausser bei Euch, in der ganzen CH längstens bekanntstacheldraht hat geschrieben:Na dann, besinnt euch endlich auf unsere Tugenden zurück. t!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja ja der Frust sitzt tiefJackR hat geschrieben:Wahre Worte. Selten gab's einen solch krassen Unterschied zwischen nationaler und internationaler Leistungen wie momentan bei YB. Mir fällt da eigentlich nur der FCB 16/17 ein.
Eigentlich eine Schande, dass ein solches Team die RSL nach belieben dominiert.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
interessiert uns zum glück genau garnit.Taratonga hat geschrieben:Der grossgekotze Deutsche der in Basel wohnt. Arroganz wie sie nicht einmal ein Zürcher an den Tag legen könnte. Dass ihr den ZH in Sachen Arroganz den Zürchern seit Jahren den Rang abgelaufen habt, ist ausser bei Euch, in der ganzen CH längstens bekannt
btw. wäms nit passt —> 1898.ch
@ronaldo du moda, mir hän do inne sälber scho gnueg user wo bi de wichtigste spiel vo dr eigene mannschaft im forum anstatt im stadion umehänge (immerhin im eigene fanforum, wases nit ganz so erbärmlich macht), sött glaubs länge. —> 1898.ch
-
- Erfahrener Benutzer
E mässig glatte Witz, das giengt doch besser... Sehr amüsant findi hingege, wie do inne d Bärner versueche die internationale Leistige guet zrede. Das schint euch e Bedürfnis zsi. I dängg folgendes losst sich aber schwär abstritte: YB hets das Joor international leider ohni wenn und aber übel verkackt. Gege ManU und Valencia wär durchus meh dingläge - eifach schwach. Stimmt scho, dr FCB het in däne 16 internationale Joor en suite au 1 moll sone schlächti Saison kah, aber döt het me denn immerhin doch no e 1:1 in Barcelona gholt..Ronaldo hat geschrieben:Lustig find ich eher Eure Vergangenheits Floskeln. Die Zeiten sind vorbei, Leute. Der FCB wird wieder zur Nummer 1, aber in den Schnitzelbängg i dä dreeei scheeenschte Dääg![]()

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn Baseldeutsch, dann bitte richtig.Ronaldo hat geschrieben:Lustig find ich eher Eure Vergangenheits Floskeln. Die Zeiten sind vorbei, Leute. Der FCB wird wieder zur Nummer 1, aber in den Schnitzelbängg in de drey scheenschte Dääg![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Natürlich hat es YB NICHT verkackt. Der FCB hat es verkackt, sowohl international wie auch in der Meisterschaft. Und man versucht jetzt YB ein Verkacken anzudichten, was einigermassen lachhaft ist, aber offenbar der letzte Ausweg ist, um die gewohnt grosskotzerne Häme doch noch anbringen zu können.Bolzblatzholzer hat geschrieben:E mässig glatte Witz, das giengt doch besser... Sehr amüsant findi hingege, wie do inne d Bärner versueche die internationale Leistige guet zrede. Das schint euch e Bedürfnis zsi. I dängg folgendes losst sich aber schwär abstritte: YB hets das Joor international leider ohni wenn und aber übel verkackt. Gege ManU und Valencia wär durchus meh dingläge - eifach schwach. Stimmt scho, dr FCB het in däne 16 internationale Joor en suite au 1 moll sone schlächti Saison kah, aber döt het me denn immerhin doch no e 1:1 in Barcelona gholt..Und bez. Vergangeheit: Oh jä, ich schwelg sehr gärn in Erinnerige an vieli grossartigi Spiel. Das hani übrigens au scho in "erfolgrichere" Zite gmacht. Vo däm läbt doch s Fan do si au. Meh kah doch nid ständig Triebsaal blose, wenns moll e Wiili nid so guet lauft.
![]()
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/13028157JackR hat geschrieben:Wie kommt ihr auf diese Zahlen?
Das war zumindest die Vorgabe. Die 35 Mio waren zudem inkl. Stadionbetrieb.ChosenOne hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatte YB schon vor vier Jahren ein Budget von ca. 35 Millionen. Ist wohl bis heute nicht kleiner geworden, oder?
Aber grundsätzlich ist das auch nicht wirklich wichtig, weil eh klar ist, dass man in komplett anderen Sphären ist als solche Vereine. Und ja, man kann auch gegen solche Vereine etwas holen, und unsere Leistung hätte dies auch gerechtfertigt.
Klar wäre es hilfreich gewesen, wenn wir ein ZSKA oder Benfica in der Gruppe gehabt hätten, oder ein Rasgrad (obwohl man auch hinter denen landen kann als CH-Mannschaft, wie die Vergangenheit gezeigt hat), aber stattdessen hatte man einen Topfavoriten und zwei potentielle Viertelfinalkandidaten. Eine Herausforderung, die die Mannschaft positiv und mit guter Mentalität angenommen hat.
+1unwichtig hat geschrieben:Man muss sich als geerderter FCB-Fan fast schon entschuldigen, für diese Grundstimmung die hier herrscht: mimimimi, der FCB war doch soooviel besser, als dieses blöde YB, das diese CL doch gar nicht verdient hat. Nur wir Basler haben die Schweiz ehrbar repräsentiert! Ich schäme mich wenn ich all diese Meinungen lese, die aus dem Mund eines beleidigten Kleinkindes stammen könnten. Anstatt gelb vor Neid über die Berner herzuziehen, würden wir uns besser auf unsere Tugenden zurückbesinnen!
-
- Erfahrener Benutzer
Genau oder um es in den Worten von Adi Hütter zu sagen: «ZSKA war eine Nummer zu gross für uns»LeTinou hat geschrieben: Klar wäre es hilfreich gewesen, wenn wir ein ZSKA....
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 94861.html
Zahlen lügen nie. Insgesamt haben 5 CH-Vereine an der Champions League teilgenommen. Insgesamt waren CH-Vereine an 13 CL-Saision vertreten.
FC Basel
(8 Teilnahmen, 4 Gruppenphasen überstanden (somit 50% Erfolgsquote), zusätzlich 2 mal noch zumindest Euro League Platz, Insgesamt 60 Spiele, 19 Siege, 13 Unentschieden, 70 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 1.17, Durchschnittliche Punkte pro Gruppenphase 7)
Siege u.A gegen: Juve, ManU (2x), Chelsea (2x), Deportiva La Coruna, AS Rom, ManCity, Liverpool, Bayern, Benifica (2x)
Punkte u.A gegen: Liverpool (3x), ManU (2x), Valencia, Barcelona
GC
(2 Teilnahmen, einmal Gruppendritter, 12 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 11 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.92, Durchschnittliche Punkte pro Gruppenphase 5.5)
Siege u.A: Ajaxs, Auxerre, Rangers
Punkte u.A: Ajaxs
FC Thun
(1 Teilnahme, einmal zumindest Uefa Cup Platz, 6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unenschieden, 4 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.67)
FC Zürich
(1 Teilnahme, 6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Punkte, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.67)
Sieg gegen Milan
Punkt gegen Milan
YB
(1 laufende Teilnahme, 5 Spiele, 1 Unenschieden, 1 Punkt, Durchnittliche Punkte pro Spiel 0.2)
Punkt gegen Valencia
Rangliste der CH Gruppenphasen:
1. FC Basel 2017, 12 Punkte
2. FC Basel 2011, 11 Punkte
3. FC Basel 2002, 9 Punkte
3. GC 1996, 9 Punkte
5. FC Basel 2013, 8 Punkte
6. FC Basel 2014, 7 Punkte
6. FC Basel 2002, 7 Punkte (Zwischenrunde)
8. FC Basel 2010, 6 Punkte
9. FC Thun 2005, 4 Punkte
9. FC Zürich 2009, 4 Punkte
11. FC Basel 2016, 2 Punkte
11. GC 1995, 2 Punkte
13. YB 2018, 1 Punkt *noch laufend
13. FC Basel 2008, 1 Punkt
Fazit
Rein Punktmässig ist es bislang mit der CL-Kampagne des FC Basels 2008 die schlechteste CL-Saison eines schweizers Vereins. Alle anderen Vergleiche bringen nichts. Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass in der 2008er Kampagne des FC Basel sich der spätere CL-Sieger als auch der spätere Uefa-Cup-Sieger befunden hat. Aber es ist noch ein Spiel offen und man könnte zumindest mit den Kampagnen von Thun und FCZ gleichziehen.
Zu allerletzt aber noch etwas ganz wichtiges. Das einzige was im Moment aus basler Sicht zählt ist die heimische Meisterschaft und da ist YB verdient meilenweit voraus. Geniesst es doch einfach und redet eine im Moment etwas enttäuschende CL-Kampagne nicht gut. Ein Sieg gegen Juve könnte allenfalls die ganze Kampagne retten und allen positiv in Erinnerung beleiben.