Ich würde mal behaupten, der Budgetunterschied zwischen z.B. YB und ManU ist bedeutend höher als damals zwischen Thun und Arsenal. Thun hat gegen Sparta Prag Punkte geholt und den Rest verloren. Da hatten wir schon stärkere EL-Gruppen als diese CL-Gruppe.BloodMagic hat geschrieben:Man muss solche Erfolge wie den von Thun auch immer in der Relation zum Budget sehen. Wenn ein Club der von Rhys Millionen geflutet wird weniger Punkte in der CL holt als ein Provinzclub vom Lande ist das sicherlich erwähnenswert.
UEFA Champions League 2018/19
International gibt es nach wie vor 2 Kategorien. Der FCB und der Rest. Auch wenn die YB-Fans aktuell das Gefühl haben, man ist am FCB vorbeigezogen.ChosenOne hat geschrieben:bin ja nicht Grambi…. aber alle ausser Basel? jetzt besser?
YB hat nun erneut bewiesen, dass sie international nichts taugen. Man kann auch nicht alles auf die Punkte schieben. Was zählt sind primär Resultate und Qualis für KO-Runden. YB hat zwar mehr Europacup-Teilnahmen, aber schaffte es in 6 Anläufen lediglich 1x in die CL-Gruppenphase. Von 8 Anläufen erreichte man 5 mal die EL-Gruppenphase, davon lediglich 2 mal die 1/16 Finals, was auch gleichzeitig das beste Ergebnis von YB international ist!
Womit man resultatmässig nicht mehr erreicht hat international (ich spreche natürlich von den letzten ca 15 Jahren) als Thun, Sion oder FCZ. Der Unterschied zu diesen Clubs ist lediglich, dass YB etwas regelmässiger am Europacup teilnimmt/versagt, als die anderen Clubs.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
@yb-fans
wie tief muss euer selbstbewusstein sein, wenn ihr jeweils im fcbforum um anerkennung für euren verein sucht?
und da diese nicht vorhanden ist: was treibt euch an, uns seit ewigkeiten quasi eines besseren belehren zu wollen?
freut euch doch einfach, dass ihr dieses jahr champions league spielt und höhrt auf uns zu beelenden.
wie tief muss euer selbstbewusstein sein, wenn ihr jeweils im fcbforum um anerkennung für euren verein sucht?
und da diese nicht vorhanden ist: was treibt euch an, uns seit ewigkeiten quasi eines besseren belehren zu wollen?
freut euch doch einfach, dass ihr dieses jahr champions league spielt und höhrt auf uns zu beelenden.
give me the ball, you motherfucker!
hmm… Ich habe mich vor langer Zeit im Forum angemeldet um mich mit anderen Fans auszutauschen. Hat früher auch super geklappt und heute gibt es ab und zu auch gute Diskussionen. Ich persönlich suche weder Anerkennung, sonst wäre ich wohl nicht seit 2005 im Forum unterwegs, noch ist mein Selbstbewusstsein am Arsch.jay hat geschrieben:@yb-fans

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch nicht, dass primär du gemeint bist. Es geht wohl um Grambambouli - ich verstehe nur nicht wie man ins FCB Forum kommen kann und dann so tut als ob YB irgendwas besonderes erreicht hat. Es ist eines der schlechtesten abschneiden eines schweizer Clubs in der CL und das obwohl 2 Mannschaften in der Gruppe sind die aktuell nur von ihrem Namen lebenChosenOne hat geschrieben:hmm… Ich habe mich vor langer Zeit im Forum angemeldet um mich mit anderen Fans auszutauschen. Hat früher auch super geklappt und heute gibt es ab und zu auch gute Diskussionen. Ich persönlich suche weder Anerkennung, sonst wäre ich wohl nicht seit 2005 im Forum unterwegs, noch ist mein Selbstbewusstsein am Arsch.![]()
Ach komm, hör auf: Du kannst jeden Fussballfan auf der ganzen Welt fragen, wer denn der haushohe Favorit wäre: ManU & Valencia oder YB? Da können die noch so kacke spielen! YB kennt ausserhalb der CH kaum einer. Tut doch nicht so als hätte YB auf ganzer Linie versagt und die CH blamiert! Ihr lutscht gg Zyprioten und klammert Euch an vergangene Erfolge. Bleibt Euch zu wünschen, dass Ihr bald auch wieder CL spielen dürft und nicht in 25 Jahren erzählen, wie magisch doch diese Nächte waren, als man das grosse ManU bezwungen hat.BloodMagic hat geschrieben:obwohl 2 Mannschaften in der Gruppe sind die aktuell nur von ihrem Namen leben
Ansonsten schaue man sich die anderen 4.Platzierten an, deren Gegner, Punktausbeute und Tordifferenz und bilde sich ein Urteil
Ist anders rum. Man will YB ein Versagen andichten wo keines ist.BloodMagic hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass primär du gemeint bist. Es geht wohl um Grambambouli - ich verstehe nur nicht wie man ins FCB Forum kommen kann und dann so tut als ob YB irgendwas besonderes erreicht hat. Es ist eines der schlechtesten abschneiden eines schweizer Clubs in der CL und das obwohl 2 Mannschaften in der Gruppe sind die aktuell nur von ihrem Namen leben
Wie gesagt liegt Valencia nur drei Punkte hinter Real Madrid, und Manchester lebt nicht nur vom Namen, sondern auch von den ~150 Mio Pfund TV-Einnahmen, womit sie sich ein Kader mit einem Gesamtmarktwert von fast einer Milliarde Euro leisten.
Genau deswegen, weil diese Clubs momentan nur noch von ihrem Namen leben und euch keine Sau auf der Welt kennt, würden sie gegen euch favorisiert.Taratonga hat geschrieben:Ach komm, hör auf: Du kannst jeden Fussballfan auf der ganzen Welt fragen, wer denn der haushohe Favorit wäre: ManU & Valencia oder YB? Da können die noch so kacke spielen! YB kennt ausserhalb der CH kaum einer.
Ja, ganz einfach: weil sie aufgrund ihres Kaders und finanz. Möglichkeiten immer noch zu favorisieren sind, oder etwa nicht?Rey2 hat geschrieben:Genau deswegen, weil diese Clubs momentan nur noch von ihrem Namen leben und euch keine Sau auf der Welt kennt, würden sie gegen euch favorisiert.
Ihr seid einfach üble Neidbürger und es kotzt Euch an, dass nicht mehr der FCB in der Sonne steht und Ihr z.Z einfach nur ein 08/15-Fussballklub in derCH seit.
Je länger isch so Postings lese, umso mehr gönne ich Euch Eure aktuelle Krise und möge sie noch viele Jshre anhalten
Nur haben wir sie bezwungen und nicht nur das, sondern auch eliminiert. Wie liverpool, die sogar 2 mal. Wie heisst übrigens die einzige Manschaft gegen die Chelsea in der CL noch nie gepunktet hat??? Die liste kann mann noch beliebig verlängern.Taratonga hat geschrieben:Ach komm, hör auf: Du kannst jeden Fussballfan auf der ganzen Welt fragen, wer denn der haushohe Favorit wäre: ManU & Valencia oder YB? Da können die noch so kacke spielen! YB kennt ausserhalb der CH kaum einer. Tut doch nicht so als hätte YB auf ganzer Linie versagt und die CH blamiert! Ihr lutscht gg Zyprioten und klammert Euch an vergangene Erfolge. Bleibt Euch zu wünschen, dass Ihr bald auch wieder CL spielen dürft und nicht in 25 Jahren erzählen, wie magisch doch diese Nächte waren, als man das grosse ManU bezwungen hat.
Kommt doch bitte mal zuerst in die nähe der "Erfolge" in Europa die wir hatten in der Neuzeit, dann dürft ihr hier Rumproletten.
Natürlich haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Was sie aber aktuell auf den Platz bringen, ist nichts weiteres als ein dankbarer CL Gegner. Es ist nunmal CL, kein Grümpeliturnier, da muss man so oder so über sich hinauswachsen, wie wir es jeweils getan haben.Taratonga hat geschrieben:Ja, ganz einfach: weil sie aufgrund ihres Kaders und finanz. Möglichkeiten immer noch zu favorisieren sind, oder etwa nicht?
Ihr seid einfach üble Neidbürger und es kotzt Euch an, dass nicht mehr der FCB in der Sonne steht und Ihr z.Z einfach nur ein 08/15-Fussballklub in derCH seit.
Für euch sind die biederen Auftritte aber eigentlich gold wert, zumindest fantechnisch. Denn damit, dass wohl keiner eurer Spieler auch nur annähernd über sich hinausgewachsen ist, werden sie auch weiterhin international keine grossen Begehrlichkeiten wecken.
Dass YB keinen Stich hat, haben wir auch alle gesehen, wir sind ja weder blind, noch erkennen wir die Realität nicht. Nur stört mich einfach, dass (vor allem aus Basler Sicht) man meint, die YB-Spieler ständen nur Spalier und wären bereits mit Erreichen der CL befriedigt. Glaubst Du, dass tatsächlich YB-Spieler auflaufen, nur damit sie mal an Ronaldos Trikot schnuppern dürften? Glaubst du nicht viel eher, dass sich jeder möglichst optimal auf europäischer Bühne präsentieren will?? Von wegen „ die sind zufrieden mit dem Erreichten@...Rey2 hat geschrieben:Natürlich haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Was sie aber aktuell auf den Platz bringen, ist nichts weiteres als ein dankbarer CL Gegner. Es ist nunmal CL, kein Grümpeliturnier, da muss man so oder so über sich hinauswachsen, wie wir es jeweils getan haben.
Dankbare Gegner. Deswegen hat z.B. Manchester United auch in Turin gewonnen.Rey2 hat geschrieben:Natürlich haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Was sie aber aktuell auf den Platz bringen, ist nichts weiteres als ein dankbarer CL Gegner. Es ist nunmal CL, kein Grümpeliturnier, da muss man so oder so über sich hinauswachsen, wie wir es jeweils getan haben.
Für euch sind die biederen Auftritte aber eigentlich gold wert, zumindest fantechnisch. Denn damit, dass wohl keiner eurer Spieler auch nur annähernd über sich hinausgewachsen ist, werden sie auch weiterhin international keine grossen Begehrlichkeiten wecken.
Ihr seit bei euren Teilnahmen sowohl über euch hinausgewachsen wie auch übelst rausgefault. Es liegt in der Natur der Sache, dass man bei häufigerer Teilnahmen auf diesem Niveau auch mal eher unwahrscheinliches erreicht...oder üble Klatschen einfängt. Beides blieb uns diese Saison leider/zum Glück verwehrt.
Genau das ist der Punkt. Gegen ManUtd und Valencia wäre wirklich was dringelgen, aber aus 4 Anläufen habt ihr genau 1 Punkt geholt und nicht überzeugt. Da bin ich einfach enttäuscht, weil ich als "Kenner" des schweizer Fussballs YB's Leistungsniveau relativ gut einschätzen kann und dieses ziemlich hoch einschätze (ähnlich hoch wie zu unseren besten Zeiten). Und ich glaube da sind einige andere User hier drin ähnlich enttäuscht wie ich und lassen den Frust raus.Taratonga hat geschrieben:Dass YB keinen Stich hat, haben wir auch alle gesehen, wir sind ja weder blind, noch erkennen wir die Realität nicht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir immer so argumentiert hätten, wären wir nie zu Punkten gegen City, ManU, Tottenham, Chelsea, Barca usw. usw. gekommen. Wenn man halt immer rumheult dass die anderen mehr Geld haben, dann wird man sie nie schlagen. Und tut mir leid, bei Spielern und vor allem Fans ist die Einstellung "Dabei sein ist alles" sehr anzuspüren. Du kannst dir vorstellen, dass ich als FCB Fan mir schon Punkte gegen ein völlig versunsichertes Valencia oder gegen ein unter beschuss stehendes ManU erwünschen würde. Mit "wir haben halt nicht so hoch verloren" kommst du halt zu nichts. Vielleicht läuft man mal in einen 5:0 Hammer rein, aber ohne Risiko kommt man auch zu nichts. Und wenns halt primär darum geht, wer das Leibchen von Spieler xy bekommt und man nach einer Niederlage in die Kamera grinst und von einem tollen Erlebniss spricht, dann wundert mich nicht, dass man zu nichts kommtTaratonga hat geschrieben:Ja, ganz einfach: weil sie aufgrund ihres Kaders und finanz. Möglichkeiten immer noch zu favorisieren sind, oder etwa nicht?
Je länger isch so Postings lese, umso mehr gönne ich Euch Eure aktuelle Krise und möge sie noch viele Jshre anhalten
JackR hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Gegen ManUtd und Valencia wäre wirklich was dringelgen, aber aus 4 Anläufen habt ihr genau 1 Punkt geholt und nicht überzeugt. Da bin ich einfach enttäuscht, weil ich als "Kenner" des schweizer Fussballs YB's Leistungsniveau relativ gut einschätzen kann und dieses ziemlich hoch einschätze (ähnlich hoch wie zu unseren besten Zeiten). Und ich glaube da sind einige andere User hier drin ähnlich enttäuscht wie ich und den Frust rauslassen.
Exakt so!BloodMagic hat geschrieben: Mit "wir haben halt nicht so hoch verloren" kommst du halt zu nichts. Vielleicht läuft man mal in einen 5:0 Hammer rein, aber ohne Risiko kommt man auch zu nichts. Und wenns halt primär darum geht, wer das Leibchen von Spieler xy bekommt und man nach einer Niederlage in die Kamera grinst und von einem tollen Erlebniss spricht
Taratonga hat geschrieben:Glaubst Du, dass tatsächlich YB-Spieler auflaufen, nur damit sie mal an Ronaldos Trikot schnuppern dürften? Glaubst du nicht viel eher, dass sich jeder möglichst optimal auf europäischer Bühne präsentieren will?? Von wegen „]
Ich glaube schon, dass sie sich präsentieren wollten, ich bin mir aber auch sicher, dass o.g. Einstellung sie vom ersten Moment daran hinderte. Die waren einfach viel zu beschäftigt mit "Boah wie geil das hier alles ist" und dem regelrechten Schwanzlutschen bei Pogba und Co, so dass sie ihre Leistung eben nicht haben abrufen können. Dass diese Mannschaft mehr kann als das gezeigte wissen wir halt aus erster Hand.
Doch tut ihr. Ihr wollt uns klarmachen wie toll Yb in denn letzten jahren im europacup gespielt hat. Ihr versucht hier unwahrheiten über unsere 1. CL saison zu verbreiten (ich weiss nicht mehr wer von euch clowns) und kommt dann wieder angekrochen als bemerkt wurde das dieser scheiss gar nicht stimmt....Taratonga hat geschrieben:Kein Berner tut rumproleten! Ihr zieht aber alle über YB her, als wären wir die Schande Europas!
Und konm jetzt nicht mit: ich bin ja nur neidisch. Ich geniesse die europacuplose saison sogar. Habe seit dem ausscheiden unserer versagertruppe ( bei uns das erste mal seit weissnichtwann, auch hier seit ihr uns meilenweit voraus) glaube ich keine halbe stunde europacup gesehen (gut nächstes jahr dürften sie wieder daran teilnehmen

- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Hier unsere letztjährige CL Tabelle
http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... ns-league/
An diesen Spielen hat der FCB Vollgas gegeben, obwohl es in der Meisterschaft steil bergab ging.
YB hat erst im Spiel auf dem Old Trafford halbwegs diesen benötigten Einsatz gezeigt.
http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... ns-league/
An diesen Spielen hat der FCB Vollgas gegeben, obwohl es in der Meisterschaft steil bergab ging.
YB hat erst im Spiel auf dem Old Trafford halbwegs diesen benötigten Einsatz gezeigt.
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Und wenn wir das tun, dann mit Recht. Schliesslich ist das hier immer noch das FCB Forum und nicht ein YB Forum.Taratonga hat geschrieben:Kein Berner tut rumproleten! Ihr zieht aber alle über YB her, als wären wir die Schande Europas!
Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass hier drin einige User mit einer rotblauen Brille durchs Leben gehen, dann lies halt nicht mehr mit.
No one likes us, we don't care
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Man muss sich als geerderter FCB-Fan fast schon entschuldigen, für diese Grundstimmung die hier herrscht: mimimimi, der FCB war doch soooviel besser, als dieses blöde YB, das diese CL doch gar nicht verdient hat. Nur wir Basler haben die Schweiz ehrbar repräsentiert! Ich schäme mich wenn ich all diese Meinungen lese, die aus dem Mund eines beleidigten Kleinkindes stammen könnten. Anstatt gelb vor Neid über die Berner herzuziehen, würden wir uns besser auf unsere Tugenden zurückbesinnen!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Du musst ein fake seinunwichtig hat geschrieben:Man muss sich als geerderter FCB-Fan fast schon entschuldigen, für diese Grundstimmung die hier herrscht: mimimimi, der FCB war doch soooviel besser, als dieses blöde YB, das diese CL doch gar nicht verdient hat. Nur wir Basler haben die Schweiz ehrbar repräsentiert! Ich schäme mich wenn ich all diese Meinungen lese, die aus dem Mund eines beleidigten Kleinkindes stammen könnten. Anstatt gelb vor Neid über die Berner herzuziehen, würden wir uns besser auf unsere Tugenden zurückbesinnen!
Erzähl: Jahresbudget des FC Thun im Jahr 2005 5,5 Mio. Franken, dasjenige Arsenals 264 Millionen. Zahlt ihr nicht allein für Hoarau fast 2 Millionen?LeTinou hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, der Budgetunterschied zwischen z.B. YB und ManU ist bedeutend höher als damals zwischen Thun und Arsenal. Thun hat gegen Sparta Prag Punkte geholt und den Rest verloren. Da hatten wir schon stärkere EL-Gruppen als diese CL-Gruppe.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Na dann, besinnt euch endlich auf unsere Tugenden zurück. Darauf schauen was wir machen, der rest ist scheiss egal! YB in der CL? Who cares. YB Meister? who cares. Berner die im FCBForum noch während ihren grossen Spielen um Aufmerksamkeit geiern? Who cares. Es gibt nur etwas was zählt - unser FC Basel. Alles andere ist scheiss egal. Scheiss auf Länderranking und sonstige Schweizer Gemeinsamkeiten. Die sollen sich alle mal gepflegt ficken.unwichtig hat geschrieben:Anstatt gelb vor Neid über die Berner herzuziehen, würden wir uns besser auf unsere Tugenden zurückbesinnen!
Eimol gohts uffwärts, eimol gohts abwärts.. ich kehre mich schon länger nich mehr um den Rest, ich kann euch sagen, ist ein richtig erholsames Fussballleben. Und endlich mal.aufhören nach nem schlechten Spiel zu jammern bis zum geht nich mehr.. genau das zeichnet "uns" aus. Nicht 8 Titel in Folge.
Mir sin die geilschte! Und Züri muess falle - S'letschte wo dasjohr für uns no zellt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Thun hat in der CL geilen Fussball gespielt! Ich kann mich noch gut erinnern. Und Lustrigol war die ganze CL-Kampagne viel gefährlicher als Nsame gestern....Fulehung hat geschrieben:Erzähl: Jahresbudget des FC Thun im Jahr 2005 5,5 Mio. Franken, dasjenige Arsenals 264 Millionen. Zahlt ihr nicht allein für Hoarau fast 2 Millionen?