Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Onkel Tom hat geschrieben:Eine für einmal interessante Statistik heute im Blick. Der FCB wäre auf Rang 1, wenn die Spiele nur 45 Minuten gedauert hätten. Daraus darf man wohl ohne Weiteres Rückschlüsse auf den körperlichen Zustand der Spieler ziehen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 30972.html
Danke Blick...

Zum glück hat SRF dies nicht vor 3 Wochen schon festgestellt und darüber berichtet, und wir im Forum haben daraufhin das Thema auch schon durchgekaut. Nur genügend lange warten und dann die Sensation als Breaking News verkaufen...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass einen Tag nachdem hier im Forum darüber diskutiert wurde (siehe: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... el-weshalb) auf SRF Sport ein Artikel darüber erschien. Dass der Blick dies jetzt sogar noch recycelt ist schon erstaunlich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Bin sicher dass 90% der User hier Journis sind.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

VAR defintiv ab nächster Saison. Quelle Teletext..
Ich hoffe mal es wird so wie an der WM und nicht wie in DE....

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Find ich guet.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt wird YB aber ganz schnell Sanogo verkaufen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D-Balkon hat geschrieben:Jetzt wird YB aber ganz schnell Sanogo verkaufen.
im Bezug zum Videobeweis meinst Du jetzt? Was genau denkst Du wird der VAR an seiner harten Spielweise zur Folge haben? Ich glaube nicht, dass der VAR eingreift wenn Sanogo hart einsteigt und der Schiri weiterspielen lässt. VAR soll ja bei strittigen Entscheiden den Ref unterstützen/korrigieren.

Edit muss Dir wohl recht geben, jedenfalls was Tätlichkeiten betrifft

-> Die Video-Refs überschauen alle TV-Kameras und sind dazu berechtigt, in vier Situationen einzugreifen: Tor, Elfmeter, Platzverweis (nicht Gelb-Rot) und Spielerverwechslung.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

D-Balkon hat geschrieben:Jetzt wird YB aber ganz schnell Sanogo verkaufen.
Dann sucht Euch doch eine weichere Sportart.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ronaldo hat geschrieben:Dann sucht Euch doch eine weichere Sportart.
Das hat nichts mit weich sein zu tun. Dieser Typ ist ein regelrechter Sauhund, der ständig nachtretet, wenn einer am Boden liegt. Am bekanntesten sind ja wohl seine Ellenbogen-Luftduelle.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

kogokg hat geschrieben:Das hat nichts mit weich sein zu tun. Dieser Typ ist ein regelrechter Sauhund, der ständig nachtretet, wenn einer am Boden liegt. Am bekanntesten sind ja wohl seine Ellenbogen-Luftduelle.
Hör doch auf mit solchem Schwachsinn. Sind Xhaka und Serey Die denn so Lämmlein? Hat Sanogo schon mal einen Gegenspieler schwer verletzt?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ronaldo hat geschrieben:Hör doch auf mit solchem Schwachsinn. Sind Xhaka und Serey Die denn so Lämmlein? Hat Sanogo schon mal einen Gegenspieler schwer verletzt?
Muss man denn jemd. verletzen, um ein Sauhund zu sein?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

kogokg hat geschrieben:Muss man denn jemd. verletzen, um ein Sauhund zu sein?
Sanogo ist ein sehr guter Typ als Mensch. Seine Spielweise ist halt körperbetont. Der Mann ist ja auch muskulöser als der Durchschnittsspieler.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Du meinst wohl ellenbogenbetont...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ronaldo hat geschrieben:Hör doch auf mit solchem Schwachsinn. Sind Xhaka und Serey Die denn so Lämmlein? Hat Sanogo schon mal einen Gegenspieler schwer verletzt?
Ich ha kei problem wenn dr xhaka wie gege thun (ischs glaub gseh) die gäll-roti bekunnt für si elleboge. Ich ha e problem wenn e sanogo, fürs gliche scho verwarnt, ebe nütt bekunnt. Und glaub mir, äntwäder är änderet sie spielwiis oder är het immerwieder mol e freys weekend.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

D-Balkon hat geschrieben:Ich ha kei problem wenn dr xhaka wie gege thun (ischs glaub gseh) die gäll-roti bekunnt für si elleboge. Ich ha e problem wenn e sanogo, fürs gliche scho verwarnt, ebe nütt bekunnt. Und glaub mir, äntwäder är änderet sie spielwiis oder är het immerwieder mol e freys weekend.
1. solltest du dann nicht eher ein problem mit dem schiri haben?
2. mimimi....

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

YB wieder mit dem obligaten Glückssieg, dank der FCZ-Da-Costa-Pfeife.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tommasino hat geschrieben:1. solltest du dann nicht eher ein problem mit dem schiri haben?
2. mimimi....
Du wotsch also sage ich ha nit rächt???

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D-Balkon hat geschrieben:Du wotsch also sage ich ha nit rächt???
Lies nochmal: er sagt Du solltest Dich lieber über die Schiris aufregen, die ihm die gelb-rote Karte dann eben nicht geben, als über den Spieler. Klingt sehr vernünftig, oder?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Onkel Tom hat geschrieben:YB wieder mit dem obligaten Glückssieg, dank der FCZ-Da-Costa-Pfeife.
Ja und vorallem ein klarer Elfer nicht erhalten. Soviel zum Schiri Bonus!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:Lies nochmal: er sagt Du solltest Dich lieber über die Schiris aufregen, die ihm die gelb-rote Karte dann eben nicht geben, als über den Spieler. Klingt sehr vernünftig, oder?
Es goht drum das nögstjoor bi dr iifiehrig vom videoschiri dr sanogo sehr gfördet isch är dr eint oder ander sunntig mee zha wenn är si spielwis nit änderet. Das ha ich witer obe gschriebe!! Wo ha ich gschriebe das ich mi über e sanogo uffreg oder über d schiris? Wie isch das mit em läse?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:Lies nochmal: er sagt Du solltest Dich lieber über die Schiris aufregen, die ihm die gelb-rote Karte dann eben nicht geben, als über den Spieler. Klingt sehr vernünftig, oder?
Du hesch di witer obe scho miese korrigiere beträffend videoschiri. Öb ihr bärner jetzt das wänn wohr ha oder nit isch euri sach.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ronaldo hat geschrieben:Sanogo ist ein sehr guter Typ als Mensch. Seine Spielweise ist halt körperbetont. Der Mann ist ja auch muskulöser als der Durchschnittsspieler.
Keine Ahnung, ich kenne kaum Fussballer persönlich. Ich finde Menschen, die im Hinterhalt jmd. treten halt einfach nicht sympathisch. Gut möglich, dass er ein guter Christ ist oder sein nächstes Tor seinem Sohn widmet. Aber als Fan ist mir das irgendwie scheissegal.

Hediger ist auch muskulös und foult wenigstens dann, wenn der Schiri zuschaut.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D-Balkon hat geschrieben:Du hesch di witer obe scho miese korrigiere beträffend videoschiri. Öb ihr bärner jetzt das wänn wohr ha oder nit isch euri sach.
Ich habe wenigstens die Grösse, bzw Einsicht um etwas beizufügen, einzugestehen, sollte ich mal etwas nicht ganz korrekt gepostet haben

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Als hätte der Ref vor FCL:FCB mitgelesen: Xhaka kriegt für Notbremse nur gelb :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Blackmore hat geschrieben:VAR defintiv ab nächster Saison. Quelle Teletext..
Ich hoffe mal es wird so wie an der WM und nicht wie in DE....
Scheiss VAR. Können sie in der BuLi, CL, EM und WM einsetzen aber nicht bei uns. Torlinientechnik würde reichen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Onkel Tom hat geschrieben:YB wieder mit dem obligaten Glückssieg, dank der FCZ-Da-Costa-Pfeife.
Es gab ein Glücksunentschieden für den FCB, aber sicher keinen Glückssieg für YB (klarer Elfer nicht gegeben z.B.).

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Aus dem YB-Forun (aufgrund BZ-Artikels): Für Mbabu mussten sie Newcastle 120‘000 Euro überweisen. Kann die Summe kaum glauben. Entweder konnte Mbabu auf der Insel kaum einen geraden Pass spielen oder (was ich eher denke), der Staff von Newcastle hat Tomaten auf den Augen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Oh je diese suppe ist schon tiefgefroren und kann nicht mehr aufgewärmt werden

Sanogo ist der unfairste spieler in der schweiz im austeilen
im einstecken ist er eine sissi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wem? Sanogo?

Oder redest du immer noch von tauli? 1. wäre es keine gelb/rote gewesen sondern direkt rot 2. war der ursprung des fouls noch auf der luzerner seite und somit kann das noch keine torchancen verhinderung gewesen sein

Also konzentriere dich auf YB und gut ist, was nicht gegebene karte farben betrifft
da wird dir von selber rot

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:Wem? Sanogo?
s
Schon früh am Morgen kratzbürstig unterwegs? :p

Antworten