Transfergerüchte 18/19
Viele Spiele auf dieser Position hat er aber nicht gemacht laut Transfermarkt:Yazid hat geschrieben:Seit wann braucht es im Fussball unbedingt grosswüchsige LAV?
https://www.transfermarkt.ch/martin-cac ... eler/54935
Wie kommst du darauf?
Und bring bitte Hela mit. Heeela
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Caceres ist gelernter Rechtsverteidiger, soweit ich mich erinnern kann. Kann aber auch auf Linkssalve hat geschrieben:Viele Spiele auf dieser Position hat er aber nicht gemacht laut Transfermarkt:
https://www.transfermarkt.ch/martin-cac ... eler/54935
Wie kommst du darauf?

-
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne mich in den 2 Ligen wo er am meisten gespielt hat die letzten paar Jahre viel zu wenig aus. Daher habe ich kurz auf Transfermarkt nachschauen müssen. Nochmal nachgeschaut. Und da steht das er ganze 7 Spiele als LAV gemacht hat in den vergangenen Jahren resp. Karriere. Wenn das stimmt ist es natürlich ein bisschen wenig. Als RV 67 dann Spiele. Aber da haben wir ja Widmer. Als IV 137 Spiele. Wenn das so stimmt denke nicht das er als LAV geholt würdeSvenBK hat geschrieben:Caceres ist gelernter Rechtsverteidiger, soweit ich mich erinnern kann. Kann aber auch auf Links![]()

Ok, sorry...salve hat geschrieben:Ich kenne mich in den 2 Ligen wo er am meisten gespielt hat die letzten paar Jahre viel zu wenig aus. Daher habe ich kurz auf Transfermarkt nachschauen müssen. Nochmal nachgeschaut. Und da steht das er ganze 7 Spiele als LAV gemacht hat in den vergangenen Jahren resp. Karriere. Wenn das stimmt ist es natürlich ein bisschen wenig. Als RV 67 dann Spiele. Aber da haben wir ja Widmer. Als IV 137 Spiele. Wenn das so stimmt denke nicht das er als LAV geholt würde![]()
Dachte wirklich, dass er bei Juve auf der Seite eingesetzt wurde. Wahrscheinlich als IV in einer 3er-Kette.

Yazid hat geschrieben:Ok, sorry...
Dachte wirklich, dass er bei Juve auf der Seite eingesetzt wurde. Wahrscheinlich als IV in einer 3er-Kette.![]()

Auf jedenfall ein scheiss Quelle für Gerüchte rund um den FCB

Edit: Reden wir lieber über das Gerücht um Oberlin. Da ist die Quelle wenigstens nicht shit

Eben der typische Sparwahn, der seit Burger herrscht. Jeder wusste, dass in der IV ein Loch klafft, aber die Klubführung wollte einfach die Transfereinnahmen lieber auf die Seite legen statt das Loch zu stopfen. Das Resultat haben wir nun (Löcherverteidigung), und auch der finanzielle Schaden dürfte nicht kleiner sein als die Millionen, die für Klose halt zu investieren gewesen wären: Denken wir an die entgangenen Gelder aus der EL (oder gar CL), und die tausenden weniger Jahreskarten, die wegen des Misserfolgs nun wohl das Resultat sind...SubComandante hat geschrieben:Norwich hat scheinbar 11 Mille Ablöse bezahlt. Das Problem war wohl auch der Betrag, den Norwich vom FCB wollte. Will man ihn im Winter schon holen, ist er halt noch nicht gratis. Meine Frage ist eher, ob er der richtige als Abwehrboss ist? Man weiss nicht, wann Suchy wieder zu 100% zurück sein wird. Aber der neue Abwehrspieler muss lenken können und wieder Stabilität in die Abwehr bringen. Falls Klose das kann, dann her damit.
Der FCB, der Burgener gehört, hat viel Geld ausgegeben. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.nobilissa hat geschrieben:Herr Burgener hat bisher ziemlich viel Geld für den FCB ausgegeben.
Ausgaben in der Grössenordnung wie sie getätigt worden sind, sind wohl "normal" für ein solches Unternehmen und müssen getätigt werden damit die Firma nicht vor die Hunde geht.
Aber ja, die aktuelle Situation hat sicher nichts damit zu tun, dass zu wenig Geld ausgegeben wurde.
Und hat, soviel ich weiss, eine Firma bekommen, deren innerer Wert deutlich höher war als der Kaufpreis. Ein superdeal.nobilissa hat geschrieben:Zuerst musste er einmal die Aktien kaufen.
Ich hätte auch sofort zugeschlagen bei dem Angebot. Was mir Burgener voraus hat dürfte ja klar sein :-)
Aber auf was ich bei meinem Beitrag zuvor eigentlich rauswollte:
Geld ausgeben gehört dazu, wenn man eine Firma hat und am laufen halten will.
Das ist normal. Man sollte ihm nicht vorhalten er würde den FCB zu tode sparen. Aber es ist sicher auch nicht speziell erwähneswert, dass ein Fussballclubs Transfers tätigt. Er bezahlt auch die Stadionmiete. Und die restlichen Mitarbeiter. Gehört dazu.
Genau auf diesen Vorwurf hat ja nobilissa reagiert mit der Bemerkung, dass Herr Burgener bis jetzt "ziemlich viel Geld für den FCB ausgegeben hat".rhybrugg hat geschrieben:Und hat, soviel ich weiss, eine Firma bekommen, deren innerer Wert deutlich höher war als der Kaufpreis. Ein superdeal.
Ich hätte auch sofort zugeschlagen bei dem Angebot. Was mir Burgener voraus hat dürfte ja klar sein :-)
Aber auf was ich bei meinem Beitrag zuvor eigentlich rauswollte:
Geld ausgeben gehört dazu, wenn man eine Firma hat und am laufen halten will.
Das ist normal. Man sollte ihm nicht vorhalten er würde den FCB zu tode sparen. Aber es ist sicher auch nicht speziell erwähneswert, dass ein Fussballclubs Transfers tätigt. Er bezahlt auch die Stadionmiete. Und die restlichen Mitarbeiter. Gehört dazu.
Natürlich ist es wahr, und es wird nicht falsch, nur weil es immer wieder Leute gibt, deren Gedächtnis nachlässt:Quo hat geschrieben:Es wird nicht wahrer, nur weil dieser Quatsch immer wieder gepostet wird.
- Ja, es wurde diesen Sommer viel Geld für Neuzuzüge ausgegeben. Ca. 14 Millionen. Davon ein Drittel für Oberlin, der schon da war...
- Seit Burgener kam sind mehr Leistungsträger gegangen als zuvor, und nur ein Teil davon ist ersetzt worden. Dies trotz Transfer-Rekordeinnahmen von 40 Millionen im 2018
-> Noch nie war die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben so gross!
-> Es wurde klar kommuniziert, dass der Kader verschlankt werde und die Breite durch Junioren ersetzt wird. Auch das Lohnbudget solle runtergefahren werden. Trotz Riesentransfergewinnen und 50 Mio Reserven auf der Seite.
-> Nix von Quatsch, alles offiziell!
-> Vor Allem in der Innenverteidigung und auf den Flügeln haben wir nun die Probleme. War alles vorhersehbar.
-
- Erfahrener Benutzer
Reihenweise Ausfälle in der Verteidigung vorhersehbar? Denke ich nicht. Das Kader wäre vollzählig gar nicht so schlecht wie es jetzt geredet wird. Nur leider Fehlen uns seit gefühlt sechs Monaten etwas drei bis vier Stammspieler. Ich sehe bei den Verletzungen das grösste Problem zurzeit.FC Bâle hat geschrieben: -> Vor Allem in der Innenverteidigung und auf den Flügeln haben wir nun die Probleme. War alles vorhersehbar.
Ja, schon klar. Allerdings weiss man, dass Verletzungen bei Bua ein immer wiederkehrendes Thema ist (sprich ich würde nicht fest mit ihm rechnen, ist mir trotz guter Eigenschaften zu verletzungsanfällig). Stocker und Campo haben (noch ?) nicht überzeugt, also gehört für mich deren Fehlen nicht in die Kategorie "grösstes Problem". Okafor hat sich auch noch nicht als absoluter Leistungsträger bestätigt, was aufgrund seines Alters auch nicht verwunderlich ist.NaSrI hat geschrieben:Campo, Omlin, Bua, Okafor, Stocker... Nur ein paar die immer wieder verletzt waren oder sind. Von der Verteidigung reden wir gar nicht erst.
Bei Omlin gebe ich dir natürlich recht, allerdings gehört für mich der Torwart auch zur Verteidigung.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich will damit nur sagen, dass die Kaderplanung an sich nicht schlecht ist. Wenn da immer wieder Spieler fehlen die neue Impulse setzen könnten aber aufgrund von Verletzungen nicht verfügbar sind wird es schwierig.
Dazu kommt ein Trainerwechsel der auch zu einem nicht ganz günstigen Zeitpunkt gekommen ist. Es gibt mehrere Faktoren wieso es unserem FCB nicht so läuft wie es sollte. Warten wir mal ab was in der Rückrunde passiert. Ich glaube keiner ist zufrieden wie es zurzeit läuft, auch Burgener, Streller und Koller finden es nicht wirklich lustig.
Dazu kommt ein Trainerwechsel der auch zu einem nicht ganz günstigen Zeitpunkt gekommen ist. Es gibt mehrere Faktoren wieso es unserem FCB nicht so läuft wie es sollte. Warten wir mal ab was in der Rückrunde passiert. Ich glaube keiner ist zufrieden wie es zurzeit läuft, auch Burgener, Streller und Koller finden es nicht wirklich lustig.
Ok, sehe ich auch so. Und ja, auch die Verletzungen spielen dabei sicher eine Rolle.NaSrI hat geschrieben:Es gibt mehrere Faktoren wieso es unserem FCB nicht so läuft wie es sollte.
Jetzt geht es darum, diese Faktoren zu erkennen und zu verbessern. Aus diesem Grund bin ich eben der Meinung, dass wir erst nach der Winterpause beurteilen können, ob Koller und auch andere Entscheide richtig waren, oder eben nicht.
Was von einer sehr schlechten Kaderplanung zeugt (Ich zähle den Trainer jetzt mal zum Kader dazu). Ich finde das Kader an und für sich auch nicht schlecht, war auch viel Pech dabei mit den Verletzungen. Aber der Zeitpunkt des Trainerwechsels war einfach nur idiotisch! Entweder man zieht die Reissleine nach der Saison, oder man gibt Wicky mehr Kredit. Gerade in Anbetracht der Kaderplanung kann man doch nicht in eine Saison gehen, wenn man bereit ist den Trainer nach 2 Spielen zu entlassen. Folge: man hat abgeworbene Leistungsträger (Moi) mit Spielern ersetzt, welche sicherlich Potential haben (Kalulu) aber ganz offensichtlich überhaupt nicht den Vorstellungen des neuen Trainers entsprechen.NaSrI hat geschrieben:Ich will damit nur sagen, dass die Kaderplanung an sich nicht schlecht ist. Wenn da immer wieder Spieler fehlen die neue Impulse setzen könnten aber aufgrund von Verletzungen nicht verfügbar sind wird es schwierig.
Das werden wir dann sehen, wenn die neue Jahresrechnung (in der einiges an CL-Einnahmen fehlen wird!) bekannt ist...FC Bâle hat geschrieben:Natürlich ist es wahr, und es wird nicht falsch, nur weil es immer wieder Leute gibt, deren Gedächtnis nachlässt:
- Ja, es wurde diesen Sommer viel Geld für Neuzuzüge ausgegeben. Ca. 14 Millionen. Davon ein Drittel für Oberlin, der schon da war...
- Seit Burgener kam sind mehr Leistungsträger gegangen als zuvor, und nur ein Teil davon ist ersetzt worden. Dies trotz Transfer-Rekordeinnahmen von 40 Millionen im 2018
-> Noch nie war die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben so gross!
-> Es wurde klar kommuniziert, dass der Kader verschlankt werde und die Breite durch Junioren ersetzt wird. Auch das Lohnbudget solle runtergefahren werden. Trotz Riesentransfergewinnen und 50 Mio Reserven auf der Seite.
-> Nix von Quatsch, alles offiziell!
-> Vor Allem in der Innenverteidigung und auf den Flügeln haben wir nun die Probleme. War alles vorhersehbar.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer