125 Joor Jubiläum

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blackmore hat geschrieben:Einverstanden mit dir! Die waren richtig geil!
Nicht nur die Burger sondern auch der Rest absolut lecker. Ich fand mich definitiv im kulinarischen Schlaraffenland wieder.

Fest insgesamt von A bis Z eindrücklich gelungen. An jeden Verantwortlichen und Helfer ein ganz grosser Dank für diesen liebevollen aufgestellten Anlass. Dangge MK

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Der Ticker von TeleBasel hat auch ein paar schöne Impressionen dabei...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Au ich möcht mi an däre Stell nomol ganz härzligg bi allne Organisatore und Mitwirkende vo däm unvrgässlige Obe bedangge. Mini Erwartige sin nid nur erfüllt, sondern massivst übertroffe worde! So öbbis suecht seinesgleichen in de Fanszenene. Dä immensi Ysatz vo Härzbluet und Detailtreuii hett mi überwältigt. :)

Uff die näggste 125 Joor! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/waer ... -133717028

Ganz tolli Wort vom Behrang! Gänsehut!

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Weil er ein wichtiger Mann war für unsere Farben : Weiss jemand, wie es René C. Jäggi heute geht ?
Heimat Joggeli..!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

djohreskarte rechnig scho becko, mir isch hüt die idee ko die hätte au grat alli johreskarte 125 fr mache könnte für ei mol. :D :D .

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Das Fescht isch richtig digg gsi, hammer Stimmig dr ganzi obig! Danke an alli wo das organisiert händ!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wenn das stimmt, na bravo... Sieht einfach nicht gut aus.

https://primenews.ch/articles/2018/11/f ... jgGL9ZR394

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Wenn das stimmt, na bravo... Sieht einfach nicht gut aus.

Da sieht man was die FCB-Frauen innerhalb des Vereins bedeuten

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Hey hallo es isch würdig gsi
Ob fraue hi oder här

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Bandita1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandita1893 »

Kurtinator hat geschrieben:Au ich möcht mi an däre Stell nomol ganz härzligg bi allne Organisatore und Mitwirkende vo däm unvrgässlige Obe bedangge. Mini Erwartige sin nid nur erfüllt, sondern massivst übertroffe worde! So öbbis suecht seinesgleichen in de Fanszenene. Dä immensi Ysatz vo Härzbluet und Detailtreuii hett mi überwältigt. :)

Uff die näggste 125 Joor! :cool:
BildBildBildBildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Bandita1893 hat geschrieben:BildBildBildBildBild

Doch das mir Dr tim Klose hole

Bandita1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandita1893 »

winniepooh hat geschrieben:Doch das mir Dr tim Klose hole

Bild Bild

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Bandita1893 hat geschrieben:Bild Bild

Jetzt würd är chönne witer hälfe

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben:Wenn das stimmt, na bravo... Sieht einfach nicht gut aus.
Hochgradig unsensibel und so zeitgemäss wie vor 125 Jahren.
Verwunderlich, dass das noch keine anderes Newsportal aufgegriffen hat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Da sieht man was die FCB-Frauen innerhalb des Vereins bedeuten ....
Die sportliche Bedeutung der Fussballerinnen mag beschränkt sein, aber die Bedeutung der Frauen im Verein gehört wertgeschätzt.
Auch weil gerade beim FCB eine Frau eine eminent wichtige Rolle gespielt hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Da sieht man was die FCB-Frauen innerhalb des Vereins bedeuten

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Vor125 joor hets no kai fraueverei gäh

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sehe da überhaupt kein Problem darin, die 1. Frauenmannschaft als Gäste nicht einzuladen. Der Nachwuchs/die U21, Senioren usw. waren es schliesslich ebenfalls nicht.
Eine (freiwillige?) Teilnahme im Rahmen des Clubs und als Unterstützung finde ich an dieser Stelle vollkommen in Ordnung.
Das hat doch auch nichts mit geringer Wertschätzung gegenüber Frauen zu tun, sondern mit Fokus auf das wesentliche dieser Gala. Es waren auch nicht alle Mitarbeiter des Vereins eingeladen.

Und soweit mir ist, wird es noch einen internen Anlass für alle geben.

Also nochmals: Problem wo? Für mich eine sehr gesuchte Sache.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

[video=youtube_share;5HOrVuuVztQ]https://youtu.be/5HOrVuuVztQ[/video]

Dr Cramer isch sicher au im Forum am Start :p

Abr finds no e gueti Red vo ihm.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Master hat kurz und knapp beschrieben, weshalb dieser Sachverhalt für einen vernünftig denkenden Menschen kein Problem darstellt.

Aber falls jemand wirklich Mühe damit hat, schlage ich vor beim 125 Jahr (wann wäre das denn?) Jubiläum der Frauen, die Herren 1. Mannschaft vorbei zu schicken, um Tombolas zu verkaufen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Blackmore hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/basel/waer ... -133717028

Ganz tolli Wort vom Behrang! Gänsehut!
Has erscht jetzt gläse und bi uf die Passage gstosse :D

«Wenn ich Pipi Streller sehe, dann kommt mir immer eine Geschichte in den Sinn. Wir waren vor einem Auswärtsspiel in Zürich im Hotel, von wo wir einen fantastischen Blick über Zürich und den See hatten. Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SvenBK hat geschrieben:Has erscht jetzt gläse und bi uf die Passage gstosse :D

«Wenn ich Pipi Streller sehe, dann kommt mir immer eine Geschichte in den Sinn. Wir waren vor einem Auswärtsspiel in Zürich im Hotel, von wo wir einen fantastischen Blick über Zürich und den See hatten. Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
Nid scho wieder!!

Gang mol in Streller-Thread go luege, denn verstohsch mi Reaktion... ;)

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Yazid hat geschrieben:Nid scho wieder!!

Gang mol in Streller-Thread go luege, denn verstohsch mi Reaktion... ;)
hahahaha scheisse!

ALLI DÄ IHTRAG BITTE IGNORIERE!!! :D

Wemer jetzt gnueg byträg schriibe fallts vilicht keinem uf :p

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Konter hat geschrieben: Aber falls jemand wirklich Mühe damit hat, schlage ich vor beim 125 Jahr (wann wäre das denn?) Jubiläum der Frauen, die Herren 1. Mannschaft vorbei zu schicken, um Tombolas zu verkaufen.
dass die fussballfrauen nicht als gäste geladen wurden ist nachvollziehbar, unverständlich ist allerdings, dass sie 'genötigt' wurden an diesem abend zu arbeiten.

fair wäre gewesen, wenn alle interessenten die chf 125.00 hätten entrichten müssen und keine einzige person eingeladen worden wäre. da würde man sehen wem der fcb wirklich am herzen liegt.. wären wohl kaum eine handvoll angestellte der 1. mannschaft erschienen. da gibts beim fcb dutzende mitarbeiter im hintergrund, welche ihren job mit viel mehr herzblut als die verwöhnten und verhätschelten diven im 'eins' entrichten.

dieses herausheben und belohnen von akteuren, welche zum teil gerademal ein paar monate lang beim fcb verweilen und zur zeit mehr durch nicht-leistungen (siehe z.b. 1-7 und pleite gegen limassol, notabene nicht gegen valencia, juve oder man utd., sondern gegen deren einwärmgegner) als durch ergebnisse glänzen ist zur zeit völlig deplatziert.

wie erwähnt, wem der fcb wirklich was bedeutet kommt auch gegen bezahlung eines eintritts zur 'gala'.

p.s. soll doch der grüss-august karli die lose verkaufen! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

noomy hat geschrieben:dass die fussballfrauen nicht als gäste geladen wurden ist nachvollziehbar, unverständlich ist allerdings, dass sie 'genötigt' wurden an diesem abend zu arbeiten.

fair wäre gewesen, wenn alle interessenten die chf 125.00 hätten entrichten müssen und keine einzige person eingeladen worden wäre. da würde man sehen wem der fcb wirklich am herzen liegt.. wären wohl kaum eine handvoll angestellte der 1. mannschaft erschienen. da gibts beim fcb dutzende mitarbeiter im hintergrund, welche ihren job mit viel mehr herzblut als die verwöhnten und verhätschelten diven im 'eins' entrichten.

dieses herausheben und belohnen von akteuren, welche zum teil gerademal ein paar monate lang beim fcb verweilen und zur zeit mehr durch nicht-leistungen (siehe z.b. 1-7 und pleite gegen limassol, notabene nicht gegen valencia, juve oder man utd., sondern gegen deren einwärmgegner) als durch ergebnisse glänzen ist zur zeit völlig deplatziert.

wie erwähnt, wem der fcb wirklich was bedeutet kommt auch gegen bezahlung eines eintritts zur 'gala'.

p.s. soll doch der grüss-august karli die lose verkaufen! ;)
Hmm... Zeigt einfach die Wertschätzung gegenüber dem Frauenfussball innerhalb des Vereins!
Doch, ich finde es beschämend!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

radioactiv hat geschrieben:Hmm... Zeigt einfach die Wertschätzung gegenüber dem Frauenfussball innerhalb des Vereins!
Es ist dieselbe wie gegenüber den Juniorentrainern, der Nachwuchsmannschaft und ganz vielen vielen Angestellten, die ebenfalls nicht eingeladen waren. Wer hier ein Frauenthema daraus machen will, der baut sich ein künstliches Problem auf.

(ich bin übrigens generell der Meinung, dass Einladungen bei einem solchen Event effektiv nur ganz wenige ausgewählte Personen erhalten sollten - aus meiner Sicht müsste das auch nicht die 1. Mannschaft sein)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Einfach nur gruuusig.

Passt zum "neuen" FC Basel.

Meine Jahreskarten habe ich noch nicht erneuert. Es braucht nicht mehr viel, und der FCB muss auf die Einnahmen aus drei G5-JK verzichten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Zelig hat geschrieben:Einfach nur gruuusig.

Passt zum "neuen" FC Basel.

Meine Jahreskarten habe ich noch nicht erneuert. Es braucht nicht mehr viel, und der FCB muss auf die Einnahmen aus drei G5-JK verzichten.
Auf was beziehst Du dich mit "gruuusig"?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bierathlet hat geschrieben:Auf was beziehst Du dich mit "gruuusig"?
Auf das Frauenteam?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Master hat geschrieben:Es ist dieselbe wie gegenüber den Juniorentrainern, der Nachwuchsmannschaft und ganz vielen vielen Angestellten, die ebenfalls nicht eingeladen waren. Wer hier ein Frauenthema daraus machen will, der baut sich ein künstliches Problem auf.

(ich bin übrigens generell der Meinung, dass Einladungen bei einem solchen Event effektiv nur ganz wenige ausgewählte Personen erhalten sollten - aus meiner Sicht müsste das auch nicht die 1. Mannschaft sein)
Die Einladung der ersten Mannschaft war natürlich fürs Marketing.

Antworten