kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Balisto hat geschrieben:Danke für deine Antwort!

Deine Frau lässt sich die Konzerttickets in die Schweiz senden? Das hat bei ihr immer ohne Probleme geklappt?
Genau! Tickets werden in die CH geschickt. Dauert aber ein bisschen länger als bei uns und kostet auch etwas mehr

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mein Mitbewohner bekommt seine Post von Bund und Kanton plötzlich ein wenig seltsam adressiert. Selbst die Steuern wurden so geschickt.

Name Mitbewohner
c/o Bierathlet
Strasse
PLZ Basel

Hat jemand eine Idee, warum er die Post plötzlich mit dieser Adressierung kriegt? Das war davor nie so.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Hallo zusammen
Ich rasiere mir seit Anfang Jahr jeden dritten Tag per Nassrasur eine Glatze (nein ich bin kein Nazi :rolleyes: )
Nun ist aber mein Hinterkopf immer sehr gereizt und mein Hautarzt hat mir empfohlen auf einen Elektrorasierer umzusteigen.
Ich habe aber kein Plan, welcher hierzu am Besten geeignet ist...Hat da jemand Erfahrungen? Am Liebsten akkubetrieben. Sollte auch so nah wie möglich eine Nassrasur rankommen...
Danke im Voraus.
cheers

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

BOnkelz hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich rasiere mir seit Anfang Jahr jeden dritten Tag per Nassrasur eine Glatze (nein ich bin kein Nazi :rolleyes: )
Nun ist aber mein Hinterkopf immer sehr gereizt und mein Hautarzt hat mir empfohlen auf einen Elektrorasierer umzusteigen.
Ich habe aber kein Plan, welcher hierzu am Besten geeignet ist...Hat da jemand Erfahrungen? Am Liebsten akkubetrieben. Sollte auch so nah wie möglich eine Nassrasur rankommen...
Danke im Voraus.
cheers
Grundsätzlich empfehle ich hier Profigeräte wie beim Coiffeur. Die ganzen Kunterbunten, Allzweck und All-in-One Geräte haben bei mir nicht wirklich lange gehalten. Namentlich Philips, Braun und Co. Eventuell haben die auch Hochpreisiges, aber dann kannst du auch gleich was Professlionelles beschaffen. ERMILA oder Moser Trimmer sind meiner Meinung nach sehr gut. Von Vorteil ist auch, dass diese Geräte mit einer Ladestation daherkommen und nicht im Travo-Kabel-Stecker Verbund. Auch die Reinigung ist bei solchen Geräten viel einfacher. Und zusätzlich kann nach einiger Zeit auch einfach ein Ersatzscherkopf eingesetzt werden.
FC Basel - Rasenmeister 2007

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

https://www.bbc.com/news/world-africa-46142977

Was söll emol uf mim Grabstei stoh?
"S'isch nit alles misslich gsi"?
oder
"Würd mi schisse"?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

k@rli o. hat geschrieben:https://www.bbc.com/news/world-africa-46142977

Was söll emol uf mim Grabstei stoh?
"S'isch nit alles misslich gsi"?
oder
"Würd mi schisse"?
"Würd mi schisse" ufeme Grabstei wiene Hand und eme ussgschtreggte Mittelfinger.

Mine wird emol e Bender Rodrigez mit "Tschüss ihr Trottel"
FC Basel - Rasenmeister 2007

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr user VanGygo het mr das per pn gschribe.
weiss das aine?

[quote="VanGygo"]Guete Daag

Ich ha mi jetzt syt zwai wuche regischtriert do im Forum und cha nüt schribe&#8230]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie kann eine so hässliche, bzw maskuline Frau, wie Tami Glauser, Topmodel sein?
Komme nur drauf weil sie heute wieder mal in 20-Min abgedruckt ist, mit der Drohung „mich wird man im Bundeshaus noch öfters antreffen“ (so in etwa, sinngemäss)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Taratonga hat geschrieben:Wie kann eine so hässliche, bzw maskuline Frau, wie Tami Glauser, Topmodel sein?
Komme nur drauf weil sie heute wieder mal in 20-Min abgedruckt ist, mit der Drohung „mich wird man im Bundeshaus noch öfters antreffen“ (so in etwa, sinngemäss)
Der "androgyne" Look ist jetzt bei den sogenannten Modezaren usw. nicht erst seit gestern en vogue ;) . Die Topmodels auf den Laufstegen waren ja Jahrzente lang und auch heute noch immer ziemliche Hungerhaken ohne Rundungen. Ob vielleicht die hohe Anzahl an Homosexuellen unter den Modeschöpfern damit was zu tun hat?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

fcbblog.ch hat geschrieben: Ob vielleicht die hohe Anzahl an Homosexuellen unter den Modeschöpfern damit was zu tun hat?
Sind die nicht schon seit jeher homosexuell, aber heute kann man sich easy outen, in dieser Branche sowieso. Ist evtl sogar von Vorteil
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Konzerte Kongresshaus Biel

Beitrag von Balisto »

Kennt sich jemand aus mit der Konzertbestuhlung im Kongresshaus Biel?

Gibt es da wirklich keine Stehplätze vor der Bühne? Stattdessen nur runde Tische mit Stühlen? Konzerte sind doch keine Bankette...

An wen gehen diese runden Tische, wenn die seit dem ersten Vorverkaufstag gar nicht mehr verfügbar sind?

Beliebiges Beispiel: https://www.starticket.ch/de/tickets/pa ... shaus-biel

Danke im Voraus.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Konzerte im Kongresshaus Biel

Beitrag von Balisto »

Gibt es da wirklich keine Stehplätze vor der Bühne? Stattdessen nur runde Tische mit Stühlen? Konzerte sind doch keine Bankette...

An wen gehen diese runden Tische und viele andere Plätze, wenn die seit dem ersten Vorverkaufstag gar nicht verfügbar sind? An Sponsoren und danach in den Graumarkt? Bravo.

Ein beliebiges Beispiel: https://www.starticket.ch/de/tickets/pa ... shaus-biel

Danke im Voraus.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Konzerte im Kongresshaus Biel

Beitrag von Balisto »

An wen gehen diese runden Tische und viele andere Plätze, wenn die seit dem ersten Vorverkaufstag gar nicht verfügbar sind? An Sponsoren und danach in den Graumarkt? Bravo.

Ein beliebiges Beispiel: https://www.starticket.ch/de/tickets/pa ... shaus-biel

Danke im Voraus.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

In welchem Format müssen die Dateien sein für das Avatar, wenn nicht in .jpg ?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

fixi hat geschrieben:In welchem Format müssen die Dateien sein für das Avatar, wenn nicht in .jpg ?
Wahrscheinlich .png

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

fixi hat geschrieben:In welchem Format müssen die Dateien sein für das Avatar, wenn nicht in .jpg ?
Deshalb haben viele keinen Avatar. Da kannste verkleinern und machen was du willst. Das ist hier verdammt schlecht gemacht und nicht benutzerfreundlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In diesem Zusammenhang frage ich mich (Mac-user), warum ich seit geraumer Zeit keine Anhänge mehr hochladen kann. Kennt jemand die Antwort ?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:In diesem Zusammenhang frage ich mich (Mac-user), warum ich seit geraumer Zeit keine Anhänge mehr hochladen kann. Kennt jemand die Antwort ?
Was noch funktioniert, ist, wenn du das Bild online mit einer Webadresse vorliegen hast (+ es die max. Grösse nicht überschreitet) mittels BB Code [img] oder Schaltfläche "Grafik einfügen von URL" einzubinden.

Warum hochladen nicht mehr funktioniert, kA. Vielleicht wollte man nicht mehr, dass der Server zugemüllt wird.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

„Nur“ 1,3 Mio?? Kann ich fast nicht glauben, hat Deutschland doch beinahe 100 Mio Einwohner. Und dann soll nur einer von 100 ein Alki sein? Also wenn ich das mit meiner Familie, meinem Freundeskreis und meinem Arbeitsplatz vergleiche, ist diese Zahl massivst geschönt.

https://mobil.stern.de/gesundheit/alkoh ... 00558.html

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

unwichtig hat geschrieben:„Nur“ 1,3 Mio?? Kann ich fast nicht glauben, hat Deutschland doch beinahe 100 Mio Einwohner. Und dann soll nur einer von 100 ein Alki sein? Also wenn ich das mit meiner Familie, meinem Freundeskreis und meinem Arbeitsplatz vergleiche, ist diese Zahl massivst geschönt.

https://mobil.stern.de/gesundheit/alkoh ... 00558.html
diese Zahlen sind komisch.
Schland hat 83 Mio EW.
Gemäss drogenbeauftragte.de waren im 2017 9.5 Mio Menschen in DE alkoholgefährdet.
Das wären rund 11.4 Prozent. Ich glaube, der Stern hat da einen Zehner vergessen oder unterschlagen oder definiert die Gefährdung anders.
Vielleicht sind die 1.3 % nur auf Eltern bezogen? Das geht aber aus dem Text nicht klar hervor.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gerade eben in der „heute“ im ZDF gehört und das kann doch niemals der Wahrheit entsprechen: In der letzten Sylvesternacht 2017/18 verballerten die Deutschen scheinbar innerhalb von 30 Min ganze 4‘500 Tonnen Feinstaub. Das sei gleichviel wie der gesamte Strassenverkehr von ganz Deutschland in 2 Monaten!!! Das fällt mir schwer zu glauben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

k@rli o. hat geschrieben:diese Zahlen sind komisch.
Schland hat 83 Mio EW.
Gemäss drogenbeauftragte.de waren im 2017 9.5 Mio Menschen in DE alkoholgefährdet.
Das wären rund 11.4 Prozent. Ich glaube, der Stern hat da einen Zehner vergessen oder unterschlagen oder definiert die Gefährdung anders.
Vielleicht sind die 1.3 % nur auf Eltern bezogen? Das geht aber aus dem Text nicht klar hervor.
Bayern hat alleine über 13 Mio Einwohner. Und dort sind selbst hochrangige Politiker hacke ... kann nicht stimmen.

Yayo
Neuer Benutzer

Beitrag von Yayo »

Liebe FCB-Freunde

Ich komme aus dem Kanton Thurgau, männlich 24 Jahre, und bin FCB Anhänger seit ich klein bin. Hier im Forum bin ich seit 2011 dabei. Es ist schon lange mein Traum irgendwann im Raum Basel zu leben und zu arbeiten.
In meinem Leben ist einiges passiert die Jahre, man wird erwachsen. Ich bin motiviert und fühle mich endgültig bereit für diesen Schritt.
Ich habe Logistiker EFZ erlernt und war jetzt rund sechs Jahre bei derselben Firma. Nun habe ich auf eigenen Wunsch gekündigt. Auf Stellensuche stosse ich auf Jobvermittlungsfirmen, welche meine Bewerbung nicht genau anschauen, und mich aufgrund meines Wohnorts abblitzen lassen. Ich finde Basel wunderschön, die Menschen sympathisch und will näher beim FCB und seinen Fans sein!

Ich weiss das ist keine Jobvermittlung hier aber bitte helft mir doch wenn ihr könnt, ich komme wirklich nicht weiter. Habt ihr Jobtipps für mich? Es muss nicht in der Logistik sein. Ich verspreche euch ihr helft nicht dem falschen, ich bin ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch. Ich bin relativ flexibel und kann gut persönlich vorbeischauen.

Vielen lieben Dank, ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Yayo hat geschrieben: .. welche meine Bewerbung nicht genau anschauen, und mich aufgrund meines Wohnorts abblitzen lassen!
Das glaubst Du tatsächlich?
Btw: viel Glück bei Deiner Stellensuche

Yayo
Neuer Benutzer

Beitrag von Yayo »

Das war das einzige das in der Kurzbegründung stand. So formuliert. Da kann die Firma dahinter aber nichts dafür.

Ich versuchs nochmal weiter und danke :)

Yayo
Neuer Benutzer

Beitrag von Yayo »

unwichtig hat geschrieben:Das glaubst Du tatsächlich?
Btw: viel Glück bei Deiner Stellensuche
Das war das einzige das in der Kurzbegründung stand. So formuliert. Da kann die Firma dahinter aber nichts dafür.

Ich versuchs nochmal weiter und danke :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gestern die Rechnung für die SRG Gebühren erhalten. Von Januar 2019 bis Februar 2019. Ein Bekannter hat die Rechnung von Januar bis September bekommen und ein weiterer von Januar bis April. Hat jemand eine Ahnung, warum das bei allen anders ist? Werden die Rechnungen zuerst ausgejasst?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Gestern die Rechnung für die SRG Gebühren erhalten. Von Januar 2019 bis Februar 2019. Ein Bekannter hat die Rechnung von Januar bis September bekommen und ein weiterer von Januar bis April. Hat jemand eine Ahnung, warum das bei allen anders ist? Werden die Rechnungen zuerst ausgejasst?
In dr Broschüre stoot, dass alli Schwizer Hushält in 12 Gruppe ideilt worde sin und das bis uf die ersti Gruppe wo bereits ab Januar Jooresbitrag zahle alli andere 11 jewils e Monatsteilrächnig zahle und denne ab em entsprächende Monet afön dr Jooresbitrag zahle.

Nimm ah das het logistischi Gründ, so dass Schwizer Hushält mit ihrer Jooresrächnig uf alli 12 Monet ufdeilt wärde und nid alli jewils im Januar dien zahle.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bierathlet hat geschrieben:Gestern die Rechnung für die SRG Gebühren erhalten. Von Januar 2019 bis Februar 2019. Ein Bekannter hat die Rechnung von Januar bis September bekommen und ein weiterer von Januar bis April. Hat jemand eine Ahnung, warum das bei allen anders ist? Werden die Rechnungen zuerst ausgejasst?
Den grössten Erklärungsbedarf dürfte die Rechnungsstellung im ersten Jahr auslösen. Die meisten Haushalte erhalten 2019 nämlich zwei Rechnungen von der Firma Serafe, die das Eintreiben der Radio- und Fernsehgebühren ab 2019 von der Billag übernimmt (persoenlich.com berichtete). Zunächst werden alle Haushalte in eine von zwölf Abrechnungsgruppen eingeteilt. Jede Gruppe erhält die Jahresrechnung in einem anderen Monat.

Im Januar verschickt die Serafe aber eine Rechnung an alle Haushalte. Diese deckt den Zeitraum von Anfang Jahr bis zu dem Monat ab, in dem die ordentliche Jahresrechnung zugestellt wird. Wer die Jahresrechnung im Mai erhält, bekommt Anfang 2019 also eine Rechnung für die Periode Januar bis April.

Eine Ausnahme bilden die Januar-Haushalte. Sie bekommen keine Teilrechnung zugestellt, sondern zahlen den Jahresbetrag direkt. «Der Kommunikationsbedarf wird sehr hoch sein», sagte Serafe-Sprecher Erich Heynen am Dienstag vor den Medien in Bern. Die neue Erhebungsstelle will daher jeder Rechnung, die 2019 verschickt wird, einen Infoflyer beilegen.
Hier mehr dazu: https://www.persoenlich.com/medien/sera ... rechnungen

Und dann noch die Sache mit den falsch erfassten Haushalten.... Die haben ja einen prächtigen Einstand :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Konter hat geschrieben:In dr Broschüre stoot, dass alli Schwizer Hushält in 12 Gruppe ideilt worde sin und das bis uf die ersti Gruppe wo bereits ab Januar Jooresbitrag zahle alli andere 11 jewils e Monatsteilrächnig zahle und denne ab em entsprächende Monet afön dr Jooresbitrag zahle.

Nimm ah das het logistischi Gründ, so dass Schwizer Hushält mit ihrer Jooresrächnig uf alli 12 Monet ufdeilt wärde und nid alli jewils im Januar dien zahle.
Das hat nichts mit logistischen Gründen zu tun, sondern schlicht weg mit Cash-Management. Diese Gesellschaft hat einzig und alleine den Zweck, diese Beiträge einzukassieren (und evt. zu überwachen).
Die bezahlen das ganze Jahr hin Löhne und Mieten, die wollen nicht den ganzen Cash im Januar erhalten und dann durchs Jahr nichts mehr.

Antworten