Tsunami hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass CG, MY oder TF nach Niederlagen so ratlos, weinerlich und geknickt wirkten, zusammen mit der Schirikritik, dass er schuld an der Niederlage sei. Da kamen Erklärungen, was nicht gut lief, was besser werden muss und man an dies und jenem arbeiten müsse.
Nein, die Antworten an der Pressekonferenz wirkten hilflos. Man darf das genau so beim Namen nennen wie ein schlechtes Spiel.
CG hat wohl kaum je beim FCB drei Niederlagen in den ersten 14 Runden einstecken müssen - und wenn ja, sicher nicht zu einer Zeit, als man vom FCB den Meistertitel erwartete. Ich kann mich aber gut an seine Schirikritik erinnern, als im Jahr 2000 in St.Gallen ein reguläres Tor von Koumantarakis aberkannt wurde, womit die Titelträume des FCB begraben werden mussten.
MY musste sicher nie drei Niederlagen in den ersten 14 Spielen einstecken - also gab's auch nichts zu "beweinen".
Fink war tatsächlich auch bei Niederlagen nicht ratlos - er hat einfach auf kritische Fragen sehr unwirsch reagiert. Wenn man ihn allerdings jetzt hört, tönt das für mich teilweise auch sehr ratlos...
Ich behaupte ja nicht, dass die Pressekonferenz nach dem Thunspiel nicht hilflos wirkte - aber ich habe Verständnis dafür. Mir persönlich ist das auch lieber als eine grosse Klappe, wie sie Fink bei uns führte.