Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Quo hat geschrieben:Diese Fehleinschätzung Strellers liegt nun schon bald eineinhalb Jahre zurück und wurde mittlerweile auch von ihm selbst als Blödsinn korrigiert. Ich finde, allmählich könnte man damit aufhören, ihm dies immer wieder um die Ohren zu knallen...
Wenn jemand einen Fehler macht und diesen als solchen erkennt, sollte man das Ganze mal auf sich beruhen lassen.
diese aussage ist schlichtweg falsch. wenn du so etwas glauben willst erübrigt sich jede diskussion.

auch diesen sommer war man beim fcb der meinung, das kader sei gut genug und man könne damit um die meisterschaft mitpielen.
in tat und wahrheit ist aber das gegenteil der fall, das kader ist verglichen zum vorjahr um einiges schwächer und der rückstand zu yb grösser.

also wieder die gleiche fehleinschätzung, nur mit noch schlechteren grund voraussetzungen für den fcb diese saison.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:diese aussage ist schlichtweg falsch. wenn du so etwas glauben willst erübrigt sich jede diskussion.

auch diesen sommer war man beim fcb der meinung, das kader sei gut genug und man könne damit um die meisterschaft mitspielen.]in tat und wahrheit ist aber das gegenteil der fall, das kader ist verglichen zum vorjahr um einiges schwächer und der rückstand zu yb grösser.

also wieder die gleiche fehleinschätzung, nur mit noch schlechteren grund voraussetzungen für den fcb diese saison.
Was genau ist an meiner Aussage falsch?
- Dass diese Fehleinschätzung bezüglich Vorsprung auf YB schon eineinhalb Jahre her ist?
- Dass Streller diese Aussage selber als Blödsinn bezeichnet hat?
- Dass man jemandem, der einen Fehler eingesehen hat, dies nicht noch x-mal um die Ohren hauen soll?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Gutes interview heute von strelli in der bz (noch nicht online), auch wenn ich mit dieser meinung hier drin wohl in der minderheit sein werde.
Im winter wird etwas gehen, schon wegen der vielen verletzungen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gutes interview heute von strelli in der bz (noch nicht online), auch wenn ich mit dieser meinung hier drin wohl in der minderheit sein werde.
Abwehrboss. Auch wenn Suchy mal zurückkommen sollte. Und ein Flügelspieler für Ricky, der vorne besser aufgehoben ist. Über einen 10er kann man auch noch reden.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gutes interview heute von strelli in der bz (noch nicht online), auch wenn ich mit dieser meinung hier drin wohl in der minderheit sein werde.
Unterdessen online, und ja, ich bin absolut deiner Meinung :)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

SubComandante hat geschrieben:Abwehrboss. Auch wenn Suchy mal zurückkommen sollte. Und ein Flügelspieler für Ricky, der vorne besser aufgehoben ist. Über einen 10er kann man auch noch reden.
Du meinst klose und kasami!?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Quo hat geschrieben:Diese Fehleinschätzung Strellers liegt nun schon bald eineinhalb Jahre zurück und wurde mittlerweile auch von ihm selbst als Blödsinn korrigiert. Ich finde, allmählich könnte man damit aufhören, ihm dies immer wieder um die Ohren zu knallen...
Wenn jemand einen Fehler macht und diesen als solchen erkennt, sollte man das Ganze mal auf sich beruhen lassen.
leider ernten wir jetzt und noch länger die Früchte dieser kapitalen Fehleinschätzung ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

bei mir klingeln alle Alarmglocken wenn ich dies in Zusammenhang mit Streller höre ¨!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Du meinst klose und kasami!?
wir haben schon 11 Kasamis, den brauchts definitiv nicht

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Strelli im Interview:

https://www.watson.ch/sport/interview/8 ... u-sprechen

Wenigstens sieht er ein, dass man aktuell nicht vom Meistertitel sprechen sollte. Aber wirklich kapiert, warum so viel schief läuft hat er noch immer nicht. Rumzuheulen wegen Verletzungen ist auch peinlich.

Viel anders als vor zehn Jahren Bernhard Heusler und sein Team haben wir es nicht gemacht
Das klingt beinahe schon gotteslästerlich beim aktuellen Zustand der Mannschaft.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Du meinst klose und kasami!?
Ich habe da keine konkreten Namen im Kopf. Ist ja auch Aufgabe des Vorstandes, die richtigen Leute zu finden.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Strelli hat geschrieben: Viel anders als vor zehn Jahren Bernhard Heusler und sein Team haben wir es nicht gemacht
Recht hat er. Nicht viel anders. Einfach ein bisschen, nur ein klein bisschen schlechter.
Aber die Idee war schon, es genauso gut zu machen. :rolleyes:

Die gute Botschaft im Interview: Es wird bereits tat-kräftig am roten Teppich geknüpft, den man Roger ausrollen wird.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fehlt einfach die tiefe, beim guten marco

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Misterargus hat geschrieben:wir haben schon 11 Kasamis, den brauchts definitiv nicht
dann hätten wir definitiv mehr punkte, ok, vielleicht nicht gerade bei 11 Kasamis: sagen wir mal mit Omlin und den 10 Kasamis hätten wir mehr Punkte....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Misterargus hat geschrieben:wir haben schon 11 Kasamis
In welcher Hinsicht?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Klose und Kasami, zwei Spieler die von Club zu Club pilgerten, sich nie durchsetzten. Beide möchte man nun verpflichten damit sie Führungspositionen im Team einnehmen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bei Klose kann ich es ja noch EIN BISSCHEN verstehen, schaut man sich aber genauer an was er für einen Karriereverlauf hinter sich hat, dann kann man eigentlich keinen Transfer zum FCB wünschen.

In 5 Jahren Bundesliga hat er es gerade mal auf 75 Spiele gebracht. Er hat es bereits jetzt, seit er in der Championship spielt, zu mehr Spielen gebracht. Er hat 3 EL Partien und 2 Champions League Partien hinter sich. Der FCB hat mit dem Vaclik Transfer weitaus mehr Erfahrung für ein Butterbrot verkauft. Jetzt will man ihn holen...und alles soll sofort besser werden? Der Club hat Suchy, ein vergleichbarer Spieler. Hat man aus dem Stocker und Frei Fall nicht gelernt dass man Neulinge nicht einfach so verpflichten, mögen sie noch sie noch so "erfahren" sein, ohne internationales Standing, und sie der Gruppe als Alphas vorstellen kann? Klose würde WIEDER das Mannschaftsgefüge durchwirbeln. Zu all dem auch noch ein Stinkstiefel Kasami? Der aufmuckt sobald man es wagt ihn auf die Bank zu setzen. Oh bitte Pipi, hol einfach junges, frisches, offensives Blut. Talentierte Spieler die an der Leine ziehen und zerren an der man sie hält. Die aufblühen möchten, spielen und Spass haben. Schmeisst die Jungen wieder ins kalte Wasser, nur so gehts.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

barracuda hat geschrieben:Oh bitte Pipi, hol einfach junges, frisches, offensives Blut. Talentierte Spieler die an der Leine ziehen und zerren an der man sie hält. Die aufblühen möchten, spielen und Spass haben. Schmeisst die Jungen wieder ins kalte Wasser, nur so gehts.
From your keyboard to God's screen! :cool:

Und dazu noch:

Oh bitte Marcel, gib dem jungen, frischen, offensiven Blut dann auch eine Chance und lass sie nicht irgendwo versauern wie Kalulu, von Moos ...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

barracuda hat geschrieben:Oh bitte Pipi, hol einfach junges, frisches, offensives Blut. Talentierte Spieler die an der Leine ziehen und zerren an der man sie hält. Die aufblühen möchten, spielen und Spass haben. Schmeisst die Jungen wieder ins kalte Wasser, nur so gehts.
Kalulu, Pululu, Oberlin, von Moos... Kennst du? Wie viele Junge müssten es denn sein?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Quo hat geschrieben:Kalulu, Pululu, Oberlin, von Moos... Kennst du? Wie viele Junge müssten es denn sein?
soll auch junge spieler geben welche sofort weiterhelfen, nicht erst in 2-3 jahren ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich denke mal, wir würden momentan sicher nicht schlechter dastehen, wenn irgendein tschetschenischer oder saudischer "Investor" bei uns eingestiegen wäre... oder red bull.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Onkel Tom hat geschrieben:ich denke mal, wir würden momentan sicher nicht schlechter dastehen, wenn irgendein tschetschenischer oder saudischer "Investor" bei uns eingestiegen wäre... oder red bull.
Bitte nicht!

Das Personal im Club ist das eine, der Club als Institution das andere!

Macht nicht einen Club kaputt, nur weil das Personal es aktuell nicht besser kann!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Onkel Tom hat geschrieben:ich denke mal, wir würden momentan sicher nicht schlechter dastehen, wenn irgendein tschetschenischer oder saudischer "Investor" bei uns eingestiegen wäre... oder red bull.
Du hesch genau gar nüd vo däre Sach vrstande!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man verzeihe mir ein ohjemineh....

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst oder?! Wenn wir plötzlich in RotWeiss spielen würden, DANN würde ich meine Jahreskarte abgeben!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

koller ist der komplett falsche trainer fürs „konzept“. der wird nie junge spieler spielen lassen, wenns nicht sein muss ! eine art chrigel gross ! trainer der alten schule null weiterentwickelt. im nachhinein hätte wie lieber wicky behalten. der hätte vermutlich der eine oder andere junge heraus gebracht

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Blackmore hat geschrieben:Das meinst Du jetzt aber nicht ernst oder?! Wenn wir plötzlich in RotWeiss spielen würden, DANN würde ich meine Jahreskarte abgeben!
na ja mein lieber glaube das es niemanden mehr interessiert ob ich oder du die Jahreskarten abgeben werden. In nem Land wo in ner Primarschule auf 10 Kinder noch 1 oder 2 Schweizer sind:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

badcop hat geschrieben:koller ist der komplett falsche trainer fürs „konzept“. der wird nie junge spieler spielen lassen, wenns nicht sein muss ! eine art chrigel gross ! trainer der alten schule null weiterentwickelt. im nachhinein hätte wie lieber wicky behalten. der hätte vermutlich der eine oder andere junge heraus gebracht
Koller ist nach Wicky der 2 Trainer der das Unstabile Mittelmässige FCB Team trainieren darf.....sind ja in der oberen tabellenhälfte...zu mehr wirds nie mehr Reichen ohne Investor....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

harry99 hat geschrieben:Koller ist nach Wicky der 2 Trainer der das Unstabile Mittelmässige FCB Team trainieren darf.....sind ja in der oberen tabellenhälfte...zu mehr wirds nie mehr Reichen ohne Investor....
Und somit noch einige Plätze weiter oben als die meisten Beiträge in diesem Thread, welche in puncto Niveau auf den letzten Seiten mittlerweile das Loch im Keller erreicht haben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

harry99 hat geschrieben:na ja mein lieber glaube das es niemanden mehr interessiert ob ich oder du die Jahreskarten abgeben werden. In nem Land wo in ner Primarschule auf 10 Kinder noch 1 oder 2 Schweizer sind:-)
Zämmehang? Klar, Du bisch e Mongi, abr irgendöbbis hesch dr sicher drbi "dänkt".
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Iistiige bitte.

Antworten