FCB im Schweizer Cup 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

shady hat geschrieben:Auch wenn der Ursprung bei Balanta war, dürfte man als Torwart einer ambitionierten Superleague Mannschaft diesen Ball trotzdem halten..
Der Urspung war nicht bei Balanta, sondern bei einem miserablen Rückpass von Bua!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

drkohler hat geschrieben:Du hast aber den Verteidiger schon gesehen, der völlig gelangweilt zwei Meter links vor Hansen herumlungerte? Genau der Verteidiger, der dort hingestellt wurde (von Hansen?) um diesen Ball abzufangen. Für einmal nicht die Schuld von Hansen, aber der war heute wirklich unsäglich schwach wie die ganze Abwehr. Und das gegen engagierte Hobbykicker, denen nach 60 Minuten einfach die Luft ausging.
In welchen Szenen hast du diese unsägliche Schwäche ausgemacht?

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Das Cupspiel in Winterthur wurde auf den 31. Oktober (Anpfiff 20:00 Uhr) angesetzt. Perfekt.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Luigi1893 hat geschrieben:Das Cupspiel in Winterthur wurde auf den 31. Oktober (Anpfiff 20:00 Uhr) angesetzt. Perfekt.
:cool: zofingen het me halt am 1.11. frei, gäll :p

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

tanner hat geschrieben: :cool: zofingen het me halt am 1.11. frei, gäll :p
An meinem Wohnort wird ganz normal gearbeitet.. :D Da ich jedoch anderswo arbeite, ist der 1.11. ein Feiertag. :eek:
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Luigi1893 hat geschrieben:An meinem Wohnort wird ganz normal gearbeitet.. :D Da ich jedoch anderswo arbeite, ist der 1.11. ein Feiertag. :eek:
Bisch im russiche Kanton tätig? :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Längi hat geschrieben:Bisch im russiche Kanton tätig? :D
So etwas verrate ich hier bestimmt nicht. Tut mir leid. ;)
Dino Zoff

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Luigi1893 hat geschrieben:So etwas verrate ich hier bestimmt nicht. Tut mir leid. ;)
musst es ja nicht verraten, kannst es auch preisgeben.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Mit neuem Selbstvertrauen geht es heute nach Winterthur. Der Gegner steht punktgleich mit drei anderen Teams an der Tabellenspitze der Challenge League und daher erwarte ich ein schweres Spiel. Ein frühes Tor für uns wäre sicher sehr wichtig, um dann befreit aufspielen zu können. Koller wird hoffentlich die Bedeutung dieses Spiels kennen und nicht zuviel rotieren. Ein Comeback von Vale wäre schön, muss aber nicht zwingend sein. Das Wichtigste ist heute, eine Runde weiterzukommen, egal wie! Hopp FCB!
Tipp: 0:3

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Freu mich uf de FCB & Callà :) bi gspannt wie mr uns das mol in Winti astelle, s'letschte johr isches schwerer worde als uns lieb gsi isch..

Alli uf Winterthur!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

E richtig geils stadiönli! :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cupspiele - das wären doch die Spiele, welche jene, von denen sich der (FCB) Fussball entfremdet und die sich daher überlegen, ihre Jahreskarte abzugeben, noch besuchen könnten ....
Cup in Winterthur, Aufregung garantiert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cup in Winterthur = Aufregung garantiert. Süss oder sauer.

Cupspiele - das wären doch die Spiele, welche jene, von denen sich der (FCB) Fussball entfremdet und die sich daher überlegen, ihre Jahreskarte abzugeben, noch besuchen könnten ....

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Wäre jemand so höflich mir ohne einen Vortrag dass man das Spiel am besten Live im Stadion schaut zu sagen wo das Spiel überall übertragen wird?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Wäre jemand so höflich mir ohne einen Vortrag dass man das Spiel am besten Live im Stadion schaut zu sagen wo das Spiel überall übertragen wird?
Geh ins Stadion :D

Nein - Cup Spiele werden doch immer auf http://www.cupplay.ch/ übertragen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

wie immer: http://www.cupplay.ch und auf http://www.srf.ch (Sport, live)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich wünsche mir folgende Aufstellung:
Omlin
Widmer - Cömert - Balanta - Riveros
Kalulu - Die - Xhaka - Bua
van Wolfswinkel - Ajeti

Überlegungen:
- Omlin braucht dringend wieder Spielpraxis, weshalb ich ihn auch im Cup einsetzen würde.
- Winti wird es wohl öfter auch mit hohen Bällen in den Strafraum versuchen, deshalb muss mit Balanta, der einzige Kopfballspieler in unserer Mannschaft, zwingend in die IV.
- Cupspiele sind meist Kampfspiele, da passen Die und Xhaka besser als die eher zweikampfscheuen Zuffi und Frei.
- Kalulu und Bua sollten über aussen Fussballer auf Challenge-League-Niveau auch mal überlaufen können.
- Ein Zweimannsturm ist für die gegnerische IV einfach schwieriger auszurechnen, ausserdem denke ich, dass RvW und Ajeti gut harmonieren würden.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Omlin
Widmer-Cömert-Balanta-Petretta
Die-Frei
Kalulu-Zuffi-Bua
Ajeti

Würde gerne wieder Mal Petretta sehen. Die und Xhaka passen für mich nicht das wäre noch weniger kreativ als sonst und dann auch noch ohne 10er dafür mit 2 Stürmern.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Basel gewinnt 2:1und derno gits bsuech us Züri.

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

ZUGLO hat geschrieben:Basel gewinnt 2:1und derno gits bsuech us Züri.
Mir bsueche hüt Zobe dini Muetter du Hode

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

ZUGLO hat geschrieben:Basel gewinnt 2:1und derno gits bsuech us Züri.
Letscht mol hets dätscht ka, das johr spielt de FCZ aber zur glicher zyt..

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Längi hat geschrieben:Letscht mol hets dätscht ka, das johr spielt de FCZ aber zur glicher zyt..
In Zuri....
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:In Zuri....
Aber nid im Letzi, sondern im Allmend Brunau... letscht johr händs glaubi am DO gspielt drum sind so vieli FCZ'ler in Winti azträffe gsi..

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Juhui wir verlieren forfait, weil wir mit 12 Spielern auflaufen.

Quelle:fcb offiziell aufstellung

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Juhui wir verlieren forfait, weil wir mit 12 Spielern auflaufen.

Quelle:fcb offiziell aufstellung
Tatsächlich, sogar in Text und Bildform falsch. Wobei Koller ja gerne mit seiner Aufstellung die Gegner verwirrt.

FCB-Startelf: Omlin, Cömert, Widmer, Frei, Zuffi, van Wolfswinkel, Riveros, Ajeti, Balanta, Bua Xhaka..
Ersatzbank: Antonio, Dimitriou, Stocker, Oberlin, Serey Die, Kalulu, Pululu.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Geils Wappe hämr uf cupplay.ch :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Mhh Biotta Mango Mix
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

salve hat geschrieben:Mhh Biotta Mango Mix
Ein mix von quer und Rückpasse und das alles viel zu langsam

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

salve hat geschrieben:Mhh Biotta Mango Mix
Super Spiel wieder.......Cömört schon wieder am Anfang mit paar Fehlpassen und dann wieder nur Quer...Riveros wie immer Super:-) Strelli wartet bis alle so mies spielen das er wieder mittun kann....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Riveros mit ein paar super Vorstössen und danach mit üblen Pässen. Frei hat offensichtlich grosse Probleme mit Ballannahmen. Der Rest bewegt sich mit Schneckentempo über den Platz. Kann das ein Trainer auf diesem Niveau wirklich so wollen? Talent hat man oder man hat's nicht. Athletik und Kondition kann jeder trainieren - aber an dem fehlt es dem FCB offensichtlich total oder man spielt 'mal wieder unter dem Motto: Irgendwie gewinnen...aber möglichst ohne Einsatz... Aber naja...auch da gehen wir als Fans durch...

Antworten