Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Was Du so alles weisst, bzw was in den Köpfen der Spieler und des Trainers abgeht, Respekt.
Der Frust nagt richtig tief in Dir, man spürt das in jeder Zeile, die Du letzthin von Dir gibst.
Was mich umso mehr erfreut: Die Saison ist noch lang :)
Es gibt einige Exponate wie die Tanner, die glaubten der FCB würde weiterhin jedes Jahr Meister werden, bzw haben den Anspruch, dass dies so sein müsse. Dass es der Liga nur gut, dass wir Konkurrenz erhalten (es dürften auch mehr als nur 2 Vereine sein, die um den Titel mitspielen), wollen sie nicht sehen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Onkel Tom hat geschrieben:Etwas anderes: Wer glaubt, dass YB es diese Saison durchzieht und das Punktemaximum holen wird?
Ich denke, sie schaffen es: YB 108!
Das wird nie jemand schaffen. Aus meiner Sicht unmöglich.
Es ist ja immer auch ein Gegner auf dem Platz, der gerade gegen den Meister und Tabellenführer unbedingt was reissen will. Wir kennen das.
Im übrigen kann man bei so vielen Spielen nicht immer und gegen jeden Gegner das Maximum abrufen. Auch das kennen wir.
Wir hatten vor und nach CL Auftritten oft auch suboptimale Spiele.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben:die einzige chance für die gegner von yb ist, dass sie nun ein wenig selbstvertrauen verlieren,
Ich denke mal, dass sie geerdet genug sind, diese Niederlage zwar ernst zu nehmen, aber nicht überzubewerten.
Aus meiner Sicht ist die einzige Chance der Gegner von YB, ihre eigenen Spiele zu gewinnen. Insbesondere die gegen YB. Daran müssen wir noch arbeiten ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Taratonga hat geschrieben:Was Du so alles weisst, bzw was in den Köpfen der Spieler und des Trainers abgeht, Respekt.
Der Frust nagt richtig tief in Dir, man spürt das in jeder Zeile, die Du letzthin von Dir gibst.
Was mich umso mehr erfreut: Die Saison ist noch lang :)
aber ich lach mich krumm...wieder ist der Schiri, der Linienrichter etc. das Haupthema für die Niederlage,...He Jungs der jungen Buben, ich denke, wenn ich an die Cupspiele zurückdenke (nur so am Rande) habt ihr den Basubonus schon längst übernommen und könnt euch nicht beklagen !!! :D

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Der Plastikrasen sieht im TV einfach scheisse aus, bestes Beispiel wieder in Neuchatel. Wäre da ein geiler englischer Rasen drin, wär das Stadion ein echtes Schmuckkästchen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

YB wird so wenig durchmarschieren, wie Basel etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Manchmal übertreibens gewisse Leute einfach.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

xamax - sion 1:1 (SRF2 LIVE)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ronaldo hat geschrieben:YB wird so wenig durchmarschieren, wie Basel etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Manchmal übertreibens gewisse Leute einfach.
+1

Im Fussball ist eben nichts in Stein gemeisselt, sonst wären wir auch jetzt als Meister in der CL usw.
Wer hätte gedacht, dass Real wieder die CL gewinnt, nach einem unglaublich schwachen 2. Halbjahr 2017? Wer hätte am 24.9. (Tag vor dem ersten Punktverlust) gedacht, dass die Bayern in eine Krise rutschen? Wer hätte nach dem dessolaten Ausscheiden gegen den FCB gedacht, dass Liverpool nur 2.5 Jahre später im CL-Final steht?

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

barracuda hat geschrieben:Der Plastikrasen sieht im TV einfach scheisse aus, bestes Beispiel wieder in Neuchatel. Wäre da ein geiler englischer Rasen drin, wär das Stadion ein echtes Schmuckkästchen.
Im Letzi hats zwar noch richtiger Rasen, aber man scheint sich auch keine Mühe mehr zu geben. Läck war das ein Gingg auf miserablem Platz.
Aber zum Glück mit Sieg für GC.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Wenn selbst die Thuner Ersatzbank und die Thuner Sitzplatzzuschauer protestieren, wenn ein Abwehrspieler nach einem Kopfball (!) scheintot zu Boden geht und der Schiri deswegen das Spiel unterbricht - ja dann hat man wohl wirklich einen schlechten Ruf in der Liga. Haben wir noch grössere Schauspieler in der NLA als Pa Madou?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Da wird Itten von Daprela so übel gefoult, dass er wohl ein Jahr ausfallen wird und Lugano legt Rekurs gegen Daprelas Sperre ein und dieser kann also provisorisch spielen. Regeltechnisch okay, moralisch unter aller Sau. Der eine "liegt im Spital", der andere steht wieder auf dem Feld.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Blick-Interview mit Canepa

Beitrag von Onkel Tom »

"Auch wir vom FCZ haben 2011 Meisterschaft und Direktqualifikation für die Champions League aufgrund eines fundamentalen Fehlentscheides verpasst. Das schmerzt noch heute."
Weiss jemand, wovon Canepa hier spricht? Wir wurden damals mit einem Punkt Vorsprung vor dem FCZ Meister.
Ich kann mich nur erinnern, dass der FCZ 2006 wegen eines viel zu weit vorne ausgeführten Einwurfs und 2007 wegen eines skandalösen Verbands-Entscheids auf dem grünen Tisch zwei Meisterschaften ergaunert hat.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:"Auch wir vom FCZ haben 2011 Meisterschaft und Direktqualifikation für die Champions League aufgrund eines fundamentalen Fehlentscheides verpasst. Das schmerzt noch heute."
Weiss jemand, wovon Canepa hier spricht? Wir wurden damals mit einem Punkt Vorsprung vor dem FCZ Meister.
Ich kann mich nur erinnern, dass der FCZ 2006 wegen eines viel zu weit vorne ausgeführten Einwurfs und 2007 wegen eines skandalösen Verbands-Entscheids auf dem grünen Tisch zwei Meisterschaften ergaunert hat.
In irgend einem der 36 Spiele wurde ihnen sicher ein Penalty nicht gepfiffen, der Gegner einen umstrittenen Penalty erhalten oder ein Offsidepfiff war falsch. Und wups: schon wurde der FCZ um den Titel ‚betrogen‘. :p

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Tsunami hat geschrieben:In irgend einem der 36 Spiele wurde ihnen sicher ein Penalty nicht gepfiffen, der Gegner einen umstrittenen Penalty erhalten oder ein Offsidepfiff war falsch. Und wups: schon wurde der FCZ um den Titel ‚betrogen‘. :p
Öhm; 36 runden; zu weit vorne ausgeführter einwurf; güllen, etc. Merksch öppis?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht meint der Clown aus Zürich irgendeine Szene im Spiel FCZ-Basel. Aber ich wüsste nicht, was dort so extrem unfair war. Vielleicht war es unfair, dass Frei getroffen hat, vielleicht war es unfair, dass das basler Publikum lauter als das Heimische war. Man weiss es nicht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Keule hat geschrieben:Öhm; 36 runden; zu weit vorne ausgeführter einwurf; güllen, etc. Merksch öppis?
Nin, nicht wirklich. Oder meinst du, dass es vergleichbar ist, wenn im letzten, entscheidenden Spiel in letzter Minute ein Einwurf 40 Meter weiter vorne ausgeführt wird wie wenn in irgend einer Runde zuvor gegen irgend einen Gegner ein Schiri Entscheid vielleicht falsch war, an den sich Ende Saison keiner mehr erinnert? Oder kannst du uns aufklären, welchen Entscheid der Zürcher meint?

Merksch öppis?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Tsunami hat geschrieben:Nin, nicht wirklich. Oder meinst du, dass es vergleichbar ist, wenn im letzten, entscheidenden Spiel in letzter Minute ein Einwurf 40 Meter weiter vorne ausgeführt wird wie wenn in irgend einer Runde zuvor gegen irgend einen Gegner ein Schiri Entscheid vielleicht falsch war, an den sich Ende Saison keiner mehr erinnert? Oder kannst du uns aufklären, welchen Entscheid der Zürcher meint?

Merksch öppis?
. Nein, keine ahnung, was der zürcher meint, ist aber letzendlich egal, da mimimi. Und zum rest: ist auch mimimi. Es werden 36 x 3 punkte vergeben, die zählen alle gleichviel in der schlussabrechnung. Dem ganzen finalisimagedöns wird mir zu viel beachtung geschenkt.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Zürich schlägt sich gerade selber gegen die Berner...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mein Gott, YB kommt schon einfach zu Toren :o

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Mein Gott, YB kommt schon einfach zu Toren :o
Sowas von... wobei mich eine Zürcher Niederlage immer freut ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Sowas von... wobei mich eine Zürcher Niederlage immer freut ;)
YB noch fast mehr
resultat ist genau richtig, sollten wir unser spiel mit 3 punkten + beenden

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

YB 103 . Yes you can!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

2 gschänkti penalty und e trainer wo nit ihverstande isch mit de schiri-entscheid - zum glück het dä huso-club nit gwunne. d stimmig isch sicher unbezahlbar gsi bim 3:3 vom hoarau.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tanner hat geschrieben:YB noch fast mehr
resultat ist genau richtig, sollten wir unser spiel mit 3 punkten + beenden
Zum Glück hast du ein fast mit dabei. Schlimmer als der FCZ ist nicht möglich.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Mal was anderes, was läuft beim Blick eigentlich schief dass man seinen Besuchern seit Tagen so riesige Banner zumutet?
http://prntscr.com/l8meb4

Userunfreundlichster Scheissdreck den ich jemals sehen musste.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben: resultat ist genau richtig, sollten wir unser spiel mit 3 punkten + beenden
"sollten" ..... oder: man soll den Spieltag nicht vor dem Spiel der eigenen Versager loben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Mal was anderes, was läuft beim Blick eigentlich schief dass man seinen Besuchern seit Tagen so riesige Banner zumutet?
http://prntscr.com/l8meb4

Userunfreundlichster Scheissdreck den ich jemals sehen musste.
Gegen Banner gibts Adblocker, das dürfte mittlerweile eigentlich jedem bekannt sein

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

BloodMagic hat geschrieben:Gegen Banner gibts Adblocker, das dürfte mittlerweile eigentlich jedem bekannt sein
Mit Adblocker lässt sich die Seite nicht mehr nutzen...wie ganz viele im Web mittlerweile, leider.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Mit Adblocker lässt sich die Seite nicht mehr nutzen...wie ganz viele im Web mittlerweile, leider.
Mit dem richtigen Adblocker schon, wie die anderen Seiten die versuchen Adblocker zu sperren auch

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rekurs abgewiesen: Daprelà bleibt noch vier Spiele gesperrt
Die Tessiner können allerdings die Sperre innerhalb von zehn Tagen noch am Sportsgerichtshof (CAS) in Lausanne anfechten.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 63830.html
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Antworten