Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Rey2 hat geschrieben:Stellt euch den mal zusammen mit Oberlin auf dem Platz vor :eek:
AHAHA. Die würden in die Beine des anderen laufen, auch wenn sie auf gegenüberliegenden Seiten spielen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Shakespeare hat geschrieben:Ich verstehe grad 2 Dinge nicht:
a) Transferfenster öffnet erst irgendwann in 2 Monaten. Bis dahin fliesst noch verdammt viel Wasser den Rhein runter
b) denkt ihr echt, dass ein NLB-Spieler und durchschnittliche NLA-Spieler uns weiterbringen?

WIR BRAUCHEN SEIT 15 MONATEN GOPFERDAMMI ENDLICH EINEN ERSATZ FÜR MATI. Und so Leid es mir tut, den findet man nicht in der NLB bei Wil und auch nicht bei Luzern...
Ich denke nicht, dass wir noch einen richtigen 10er bzw. einen Mati-Ersatz verpflichten werden. Wahrscheinlich ist man der Meinung, dass Campo mal diesen Part übernehmen wird. Oder man setzt auf dieser Position weiterhin auf Zuffi.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:der marionetten-sturm :cool:
Und wär isch denn unsere Master of Puppets? ;) S' brucht denn definitiv eine, wo d Fääde zämmehaltet... was sich jo vieli scho lang wünsche... Oder e Tanzlehrer.
Shakespeare hat geschrieben: Transferfenster öffnet erst irgendwann in 2 Monaten.
3. Es sind noch über 3 Monate. Am 15. Januar 2019.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

a) Transferfenster öffnet erst irgendwann in 2 Monaten. Bis dahin fliesst noch verdammt viel Wasser den Rhein runter
b) denkt ihr echt, dass ein NLB-Spieler und durchschnittliche NLA-Spieler uns weiterbringen?

WIR BRAUCHEN SEIT 15 MONATEN GOPFERDAMMI ENDLICH EINEN ERSATZ FÜR MATI. Und so Leid es mir tut, den findet man nicht in der NLB bei Wil und auch nicht bei Luzern...

Genau, word. X-mal schon geschrieben, Aber ich denke immer mehr, dies ist in erster Linie ein Komödienstadel hier drin als Fussball Kompetenz Forum ;) :eek:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-go ... aison=2017

Ich denke, Gonzalez könnte sich mittlerweile auch Gedanken machen zu wechseln. Es stehen ihm etliche andere Jungstars vor der Sonne, er kriegt wenig Einsatzzeiten. Da könnte der FCB womöglich mit vielen Profiminuten ein starkes Argument für eine neue Heimat haben.

Dasselbe Problem bei Burkhart, beide scheinen nicht zu den AAA Talenten zu gehören.
https://www.transfermarkt.ch/nishan-bur ... ler/346900

Würde beide holen wenns geht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die kommen 100% nicht zum FCB...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Offensives Mittelfeld:

Alejandro Pozuelo
https://www.transfermarkt.ch/alejandro- ... ler/188853
Und bring bitte Hela mit. Heeela

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Yazid hat geschrieben:Ich denke nicht, dass wir noch einen richtigen 10er bzw. einen Mati-Ersatz verpflichten werden. Wahrscheinlich ist man der Meinung, dass Campo mal diesen Part übernehmen wird. Oder man setzt auf dieser Position weiterhin auf Zuffi.
Wahrscheinlich nicht. Mann will wahrscheinlich mit Campo als Basler eine Identifikationsfigur schaffen auf der „magischen“ Position. Denke mal dies wird aus sportlicher und persönlicher Sicht scheitern.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich bin überzeugt, dass dieser Posten zum Rückrundenstart besetzt sein wird. Man erwartete, dass wir schneller handeln, gerade auf dieser Position. Aber wir haben keinen Panikkauf getätigt. Es ist eine Herausforderung, den richtigen Spieler zu finden. Delgado ist in Basel eine Legende. Man wird uns an diesem Transfer messen.
BB, 5.12.2017 (https://www.nzz.ch/sport/fussball/bernh ... ld.1335726)

Mein Mikrometer ist grad nicht zur Hand. Aber viel zu messen gibt es auf jeden Fall nicht.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

rhybrugg hat geschrieben:BB, 5.12.2017 (https://www.nzz.ch/sport/fussball/bernh ... ld.1335726)

Mein Mikrometer ist grad nicht zur Hand. Aber viel zu messen gibt es auf jeden Fall nicht.
Zu 100% einig.
Campo ist bisher eine 0-Nummer. Kalulu ebenfalls. Zuffi und Frei zusammen zwar gut, aber Frei spielt ja fast immer IV. Keiner von den beiden kann aber im Alleingang ein Spiel entscheiden.

Wir brauchen aber einen Spieler, der im Alleingang auch mal ein Scheiss-Spiel, wo gar nichts geht, entscheiden kann. Mit einem magischen Pass. Einem Freistoss oder einem Schuss, wo keiner weiss, wie er das gemacht hat.

Hakan war so einer. Davor mal kurz Rytschkow. Und natürlich eben Mati.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Shakespeare hat geschrieben: Wir brauchen aber einen Spieler, der im Alleingang auch mal ein Scheiss-Spiel, wo gar nichts geht, entscheiden kann. Mit einem magischen Pass. Einem Freistoss oder einem Schuss, wo keiner weiss, wie er das gemacht hat.

Hakan war so einer. Davor mal kurz Rytschkow. Und natürlich eben Mati.
Für mich einzige, der das kann und in 1-2 Jahren bei uns zum Thema werden könnte: Shaqiri. Aber statt auf den "Messias" zu hoffen, wäre ich schon glücklich, wenn bei uns eine kollektive Spielidee in der Offensive erkennbar wäre.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ergic89 hat geschrieben:Für mich einzige, der das kann und in 1-2 Jahren bei uns zum Thema werden könnte: Shaqiri.
https://www.transfermarkt.de/erijon-sha ... ler/499347

Eher in 3-4 Jahren ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

salve hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/erijon-sha ... ler/499347

Eher in 3-4 Jahren ;)
Abwarten, wie lange er in Liverpool noch die Bank hüten will. Falls sein Herz wirklich für den FCB schlägt, müsste er einem Rückkehr einem erneuten Transfer zu einem 08/15-Klub wie Stoke City vorziehen.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Ergic89 hat geschrieben:Abwarten, wie lange er in Liverpool noch die Bank hüten will. Falls sein Herz wirklich für den FCB schlägt, müsste er einem Rückkehr einem erneuten Transfer zu einem 08/15-Klub wie Stoke City vorziehen.
1. er ist 26 jahre alt. die nächsten 3-4 jahre wird er höchstwahrscheinlich das englische lohnniveau beibehalten.
2. er ist noch immer ambitioniert - und mit 27/28 jährchen back zur CH-Liga.. naja....

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ja klar shaqiri: verdiente bei stoke 120.00 pfund pro Woche, also gleichviel wie topverdiener stocker pro Monat, und ihr glaubt wirklich der kommt in 1-2 jahren zurück zu uns ?? wieso ?? manchmal frage ich mich wirklich was gewisse user für Vorstellungen haben.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

badcop hat geschrieben:ja klar shaqiri: verdiente bei stoke 120.00 pfund pro Woche, also gleichviel wie topverdiener stocker pro Monat, und ihr glaubt wirklich der kommt in 1-2 jahren zurück zu uns ?? wieso ?? manchmal frage ich mich wirklich was gewisse user für Vorstellungen haben.
Stocker verdient 120 Pfund im Monat?? wenn das stimmt, auch wenn es wohl umgerechnet CHF sind, dann werde ich stocker nie mehr kritisieren, sondern ihm ein Kränzchen winden, weil er nur ehrenhalber für den FCB spielt. Bravo!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ihr müsstet eigentlich Fabian Schär zurückholen. Das wäre was!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

badcop hat geschrieben:ja klar shaqiri: verdiente bei stoke 120.00 pfund pro Woche, also gleichviel wie topverdiener stocker pro Monat, und ihr glaubt wirklich der kommt in 1-2 jahren zurück zu uns ?? wieso ?? manchmal frage ich mich wirklich was gewisse user für Vorstellungen haben.
du findest das wenig?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Onkel Tom hat geschrieben:Stocker verdient 120 Pfund im Monat?? wenn das stimmt, auch wenn es wohl umgerechnet CHF sind, dann werde ich stocker nie mehr kritisieren, sondern ihm ein Kränzchen winden, weil er nur ehrenhalber für den FCB spielt. Bravo!
Du findest das wenig? pro Monat? NLA?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ronaldo hat geschrieben:Ihr müsstet eigentlich Fabian Schär zurückholen. Das wäre was!
Uff.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Meinst du 120 Pfund. Oder 12'000 Pfund?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

rhybrugg hat geschrieben:Meinst du 120 Pfund. Oder 12'000 Pfund?
120000 dänk
CR7 Fanboy

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

120‘000 !! hundertzwantigtausend

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

badcop hat geschrieben:120‘000 !! hundertzwantigtausend
Das ist ja mehr als ich an einem halben Tag verdiene!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ashimeru von SG. Agil und spielstarker 8er

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich wünsche mir die Anwendung des Erfolgsrezepts, mit welchem der FCB bei Fink und YB unter Hütter zum Erfolg kam:

1. den Entscheid für eine zu spielende Spielkultur und den damit entscheidenden Faktor (Umschaltspiel oder langsamer Ballbesitzaufbau, körperlich starke oder eher wieselige Spieler) --> wie ein USP bei einem Unternehmen.
--> bei YB der Mix zwischen Physis und Schnelligkeit, beim 2010er FCB das Ballbesitz- und Kombinationsspiel
2. Eine Achse im Team bestimmen, um welche ein solches Team aufgebaut werden kann
--> bei YB von Bergen, Sanogo, Sulejmani, Hoarau, bei Dortmund Akanji, Witsel, Reus, beim 2010er FCB Abraham, Huggel, Frei, Streller
3. Nicht kompatible Spieler abgeben und dafür passende holen
--> damals bei YB Lecjaks, Farnerud, Sutter, beim 2010er FCB Ergic, Perovic, 10er Francois Marque,...

Wird wahrscheinlich nicht gemacht werden, da ansonsten ein Team umgebaut wird, welches bereits schon im Umbau ist. Inbegriff der aktuell schwach erkennbaren Spielkultur ist RvW. Kämpft, rackert, aber hat irgendwie keine wirkliche herausragenden, sondern überall durchschnittliche Fähigekiten (Physis, Schnelligkeit, Technik). Auch Frei, Zuffi oder Stocker sind hier nicht "speziell". Ajeti kommt hauptsächlich über die Physis, Kalulu und Oberlin über die Geschwindigkeit, Serey Die und Xhaka über den Kampf. Passt mMn aber irgendwie nicht wirklich zusammen. Hier darf Streller der Vorwurf gemacht werden (aber nicht beim Willen oder seiner Gesinnung!) Oder wie seht ihr das?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Warum nicht mal einen talentierten Spieler aus der Challenge League holen: Risiko gleich Null.

https://www.transfermarkt.ch/saleh-chih ... ler/196220

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bitte, bitte einen kreativen ZM. Für mich absolute Priorität. Je früher desto besser.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Bitte, bitte einen kreativen ZM. Für mich absolute Priorität. Je früher desto besser.
Peter Zulj wäre geil!

https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... ler/128105

Antworten