Geil. Die hän 1 Rang hinter em Goal mit ca. 10'000 Stehplätz! Guet die mien au nid für internationali Spyyl blaane. Gseht guet uss.
Wer ist in der Stadionfrage wie weit?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Liebi Forum-Kollege, ich bruuch euri Hilf. Wer het usfüehrlichi Date zum friehner plaante Rankhof-Neu Stadionprojekt? Ich mein drmit damals veröffentlichti Fotos/Visualisierige, Plän, Date, Facts usw.? Im Internet isch dasch alles „usegfuuhlt“ und ich ha leider damals nüd uf minere HD gspeicheret. Danggschön für euri mithilf.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
And up.
- Sternentänzer
- Erfahrener Benutzer
In Kriens erkennt man langsam was es werden soll. Ende September anfangs Oktober dieses Jahres möchte man einziehen.
Live Cam
Live Cam
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]
- Sternentänzer
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
In Zürich wird nie ein Fussballstadion gebaut. Dieser Zug ist schon lange abgefahren, GC kann ja sein Stadion in Niederhasli ausbauen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Man sollte mal Ganser zu Rate ziehen. Oder Prof. Farnsworth.Idealist hat geschrieben:Hätte Zürich ein reines Fussballstadion verdient, würde dort schon lange eines stehen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Es geht weiter vorwärts und die Mannschaft spielt auch NLA-würdigen Fussball !
- Tribschenjunge
- Neuer Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Sternentänzer
- Erfahrener Benutzer
Es gibt auch in Kriens vereinzelt kritische Stimmen wegen dem Kunstrasen. Nur ist es so, dass der SC Kriens 40 Teams hat. Zusätzlich hat dieses Jahr noch die Sportschule ihren Betrieb aufgenommen.Schambbediss hat geschrieben:am fritig eröffnet kriens s'neue stadion mit em match gege dr fc schaffhuuse. sie hänn kunschtraase.
Zum Trainieren und spielen stehen 1 Sandplatz, 1 Naturrasenfeld, 2 Kunstrasenfelder (inkl. Hauptplatz) und ein KIFU-Spielfeld zur Verfügung.
Ich weiss ihr seht das anders, aber ein Kunstrasen war in kriens leider die vernünftigste Lösung.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Kriens hat viel zu viele Teams und zu wenig Plätze.Sternentänzer hat geschrieben:Es gibt auch in Kriens vereinzelt kritische Stimmen wegen dem Kunstrasen. Nur ist es so, dass der SC Kriens 40 Teams hat. Zusätzlich hat dieses Jahr noch die Sportschule ihren Betrieb aufgenommen.
Zum Trainieren und spielen stehen 1 Sandplatz, 1 Naturrasenfeld, 2 Kunstrasenfelder (inkl. Hauptplatz) und ein KIFU-Spielfeld zur Verfügung.
Ich weiss ihr seht das anders, aber ein Kunstrasen war in kriens leider die vernünftigste Lösung.
Hab auch mal dort gespielt.
Kam soeben ein Bericht über die Eröffnung. Dabei und vor der Kamera: Paul Wolfisberg ( Architekt des alten Stadion Kleinfeld!) Schön ihn mal wieder zu sehen... Obwohl er schon damals nicht mehr ganz jung aussah, sieht fast noch gleich aus....lang ist‘s her. Was waren das noch für Zeiten mit der CH-Nati. Siege waren eher selten, Legionäre hatten wir einen oder zwei, Secondos ebenfalls.Schambbediss hat geschrieben:am fritig eröffnet kriens s'neue stadion mit em match gege dr fc schaffhuuse. sie hänn kunschtraase.

Die edit bemerkt, dass Wikipedia mich lügen straft

Schliesslich trainierte er auch die Nationalmannschaft für fünf Jahre von 1981 bis Ende 1985, nachdem ursprünglich nur ein Engagement für vier Spiele ausgemacht worden war. Seine Mannschaft, in der u. a. Lucien Favre, Heinz Lüdi, Gianpietro Zappa, Heinz Hermann und Andy Egli spielten, wurde „Abbruch GmbH“ oder oft auch „Die Wölfe“ genannt. 1989 war er noch einmal kurz Interimstrainer der Mannschaft. Von insgesamt 51 Länderspielen unter ihm verlor die Schweiz nur 15, erreichte allerdings keine Teilnahme an einer Turnier-Endrunde.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
In einer Disco in Mombasa habe ich einmal mit meinen Spielern einen Joint geraucht.”
(Ex-Nationaltrainer Paul Wolfisberg kramt in seinen Erinnerungen von der Afrika-Tournee im Winter 1983.)
*
Auf die zehntägige Reise nahm die Schweizer Delegation übrigens auch 1000 Flaschen Wein und 60 Flaschen Champagner mit. Die Resultate der Testspiele lauteten: 2:1 gegen Algerien, 0:0 gegen Kenia, 0:1 gegen die Elfenbeinküste, 2:3 gegen Zimbabwe.

In einer Disco in Mombasa habe ich einmal mit meinen Spielern einen Joint geraucht.”
(Ex-Nationaltrainer Paul Wolfisberg kramt in seinen Erinnerungen von der Afrika-Tournee im Winter 1983.)
*
Auf die zehntägige Reise nahm die Schweizer Delegation übrigens auch 1000 Flaschen Wein und 60 Flaschen Champagner mit. Die Resultate der Testspiele lauteten: 2:1 gegen Algerien, 0:0 gegen Kenia, 0:1 gegen die Elfenbeinküste, 2:3 gegen Zimbabwe.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
bitte mehr geschichten!!!!tommasino hat geschrieben:ja das waren noch zeiten...
*

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nach der SP haben nun auch die Grünen die Nein-Parole für ein neues Stadion in Zürich gefasst. Die letzten Wochen von GC Niederhasli werden somit feierlich eröffnet!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Der Hardturm befand sich in einem miesen baulichen Zustand, weshalb ein weiterer Betrieb nicht mehr möglich war! Das ist die offizielle Begründung von damals.Schambbediss hat geschrieben:mittlerwiile isch dr hardturm öpe 11 johr gschicht... cha mr irgendaine emol erkläre wieso me dä damals abgrisse het ohni s'definitive OK für e neus stadion???![]()
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mir an der Züspa das neue Stadion mit der virtuellen Brillle angeschaut - wobei ich der einzige Besucher am ganzen Stand war. Noch witzig, so ein ausverkauftes Stadion zu sehen. Was mit moderner Technik alles möglich ist.
Habe mir aber schön brav "Stadion Ja"-Zaunfahnen für den Balkon einpacken lassen.

- Sternentänzer
- Erfahrener Benutzer
Muss Stadt Stadionabstimmung verschieben?
https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Stadion-Gegner-wollen-Abstimmung-verschieben-21377352
https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Stadion-Gegner-wollen-Abstimmung-verschieben-21377352
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
"... eine lose Gruppe von Stimmbürgern, die in den Kreisen 5 und 10 wohnen und dem Stadionprojekt Ensemble kritisch gegenüberstehen."Sternentänzer hat geschrieben:Muss Stadt Stadionabstimmung verschieben?
Nein, diese Kreise sind nicht kritisch, sondern ablehnend. Wenn eine Gruppierung sich "kritisch" nennt, dann meint sie eigentlich ablehnend.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Wer ist in der Stadionfrage wie weit?
https://projekt-ensemble.ch/media/__pro ... 661766.png
Verstand ich das richtig, dass d‘Gästefans „nur“ 900 Plätz hätte? klar me kann denn zuesätzlich no in Näbesektor (nord- oder süd-ost), aber ich nimm a die Billette kömme normal in JK-Verkauf.
do no d‘Website:
https://projekt-ensemble.ch
Verstand ich das richtig, dass d‘Gästefans „nur“ 900 Plätz hätte? klar me kann denn zuesätzlich no in Näbesektor (nord- oder süd-ost), aber ich nimm a die Billette kömme normal in JK-Verkauf.
do no d‘Website:
https://projekt-ensemble.ch
jo, 900 entspricht genau dr vorgschriebene mindeschtkapazität vo 5% für gästefans.
3.6 http://www.sfl.ch/fileadmin/_migrated/content_uploads/Stadionkatalog_Kat_A_und_A-plus.pdfGästeblock
Der Gästeblock muss folgende Zuschauerkapazität aufweisen:
Für Stadien mit weniger als 20‘000: mind. 5% der zertifizierten Zuschauerkapazität
Für Stadien mit mehr als 20‘000: mind. 1‘000 Zuschauer