9. Runde: 30.9.18 | Lugano - Basel | 16 Uhr
was mich aufregt ist die taktische Sturheit:
warum wird während des Spiels nicht mal etwas am System geändert, wenn alles scheisse läuft? Warum nicht mal einen biederen Xhaka rausnehmen und ab der 60. Min. mit neuem System etwas versuchen (z. B. RvW als zweiter richtiger Stürmer, ein DFM (Xhaka) raus, dafür Kalulu rein)?
warum wird während des Spiels nicht mal etwas am System geändert, wenn alles scheisse läuft? Warum nicht mal einen biederen Xhaka rausnehmen und ab der 60. Min. mit neuem System etwas versuchen (z. B. RvW als zweiter richtiger Stürmer, ein DFM (Xhaka) raus, dafür Kalulu rein)?
ja, wenn es so weitergeht. BineMaya so einen Lauf hat in der SL (wie wir in der 2.Saison mit UF) und wir so nicht einen Lauf haben, ist die Meisterschaft weg und wirswisspower hat geschrieben:Ech glaube, es kommt nun die Zeit, dass wir uns in der Meisterschaft auf die Verhinderung des Abstieges konzentrieren sollten.
Dafür 100 % Fokus auf den Cup, auf den YB wie wir früher gepflegt scheisst. Ein Cupsieg garantiert uns die direkte Quali für die EL-Gruppenphase. In unserer momentanen Lage wäre das wie ein Sechser im Lotto.
haben ca. 25 Pkt. Rueckstand zur Winterpause. Leider..
ein Cupsieg wäre auch so geil. Ist ein Titel und wäre geil. (und haben wir früher auch nicht im Vorbeigehen jeweils geholt... und YB hat den seit über 30 jahren gar nicht mehr gewonnen trotz 4 oder 5 Finalteilnahmen in Bern..)
Cupsieg waere geil. So oder so.
Die Stürke unseres kader beweist die handlung des Präsidenten des Fc Luganos, gewinnst nicht gegen Basel muss der trainer gehen.......Ivan E hat geschrieben:aber au nur 3x gwunne in 9 Spiel... das isch halt zwenig zum obe dra z'bliebe. Egal waer grad 1. isch. Isch in jedem Fall zwenig
die Punkteusbueti.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
blödsinnharry99 hat geschrieben:Die Stürke unseres kader beweist die handlung des Präsidenten des Fc Luganos, gewinnst nicht gegen Basel muss der trainer gehen.......
der präsi nahm am freitag den mund zu voll
und nun schiebt er es auf den trainer
wobei der hätte auch bei einm sieg die koffer gepackt, halt erst nächsten Montag

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dass me unter sämtliche Trainer mitem suboptimale Frei in der IV atritt und immer no kei Isatzbereite Inneverteidiger het isch e Armuetszügnis. 3/4 Johr weiss me inzwüsche dass mir in der IV dünn bsetzt sind.Schambbediss hat geschrieben:und wieder e chischte kassiert uff e standard... mir sinn aifach z'glai!
Nachdem me scho mit vielne Offensive bzw Stürmer in d Saison gstartet isch und denn no der Kalulu derzue holt (werum eigentlich?), isch die jetzig Situation stellvertretend fürs Missmanagement.
Mir hän nie zu Null gspielt und mir bechömme 2 Kischte pro Match. Eso wirds denn natürlich schwer vorne derbi zsi. Do luegi d Verunsicherig und d Standartschwächi nur als Spitze vom Isberg a.
+1Heavy hat geschrieben:Dass me unter sämtliche Trainer mitem suboptimale Frei in der IV atritt und immer no kei Isatzbereite Inneverteidiger het isch e Armuetszügnis. 3/4 Johr weiss me inzwüsche dass mir in der IV dünn bsetzt sind.
Nachdem me scho mit vielne Offensive bzw Stürmer in d Saison gstartet isch und denn no der Kalulu derzue holt (werum eigentlich?), isch die jetzig Situation stellvertretend fürs Missmanagement.
Mir hän nie zu Null gspielt und mir bechömme 2 Kischte pro Match. Eso wirds denn natürlich schwer vorne derbi zsi. Do luegi d Verunsicherig und d Standartschwächi nur als Spitze vom Isberg a.
Gerade die Frei/IV Geschichte ist mir schon ein Dorn im Auge. Ich weiss, man sollte nicht immer den Vergleich mit YB herbeiziehen. Was haben wir über den alten von Bergen gelacht (der überall absteigt)! Dann kaufen sie den unbekannten Camara und stellen die beiden gegen Manchester United auf und meines Erachtens haben sie das gar nicht so schlecht gemacht. Wieso können wir nicht einfach einen anständigen IV kaufen, damit wir nicht immer Frei dort aufstellen müssen?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
die nächste patrone muss sitzen... dann kann man nicht irgendeinen holen...RVL hat geschrieben:+1
Gerade die Frei/IV Geschichte ist mir schon ein Dorn im Auge. Ich weiss, man sollte nicht immer den Vergleich mit YB herbeiziehen. Was haben wir über den alten von Bergen gelacht (der überall absteigt)! Dann kaufen sie den unbekannten Camara und stellen die beiden gegen Manchester United auf und meines Erachtens haben sie das gar nicht so schlecht gemacht. Wieso können wir nicht einfach einen anständigen IV kaufen, damit wir nicht immer Frei dort aufstellen müssen?

Naja, gegen Pogba sah es nicht unbedingt souverän aus... Und Manchester ist momentan wirklich alles andere als eine Macht. Von Bergen ist definitiv nicht besser als ein Suchy in Normalform.RVL hat geschrieben:+1
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
irgendwie sagt mir ein gefühl "ihr" (berner im forum) hättet gut fussballsachverstand, stattdessen kommt ihr ständig mit euren 1898-mässigen witzeinlagen..irgendwie ermüdend. nicht "das sich hochnehmen" ist ermütend, sondern die permanenz..tommasino hat geschrieben:die nächste patrone muss sitzen... dann kann man nicht irgendeinen holen...![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Ohne Verletzungen und Sperren hätten wir genug Innenverteidiger. Und bei gegnerischen Standards wäre Fabian Frei im eigenen Sechzehner anzutreffen, auch wenn er im Mittelfeld spielt. Aber dass wir grundsätzlich zu klein sind, finde ich auch.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
Ganz nachem Motto: Hast du scheisse am Schuh, hast du scheisse am Schuh!Onkel Tom hat geschrieben:unter diesem aspekt wäre ein unentschieden in Lugano nicht schlecht!
unglaublich wie mies wir hinten sind, angefangen vom Goalie.... aber man muss sagen: es kommt momentan auch immer Pech dazu... wenn es nicht läuft, dann läufts nicht....
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]