9. Runde: 30.9.18 | Lugano - Basel | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

was mich aufregt ist die taktische Sturheit:
warum wird während des Spiels nicht mal etwas am System geändert, wenn alles scheisse läuft? Warum nicht mal einen biederen Xhaka rausnehmen und ab der 60. Min. mit neuem System etwas versuchen (z. B. RvW als zweiter richtiger Stürmer, ein DFM (Xhaka) raus, dafür Kalulu rein)?

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

swisspower hat geschrieben:Ech glaube, es kommt nun die Zeit, dass wir uns in der Meisterschaft auf die Verhinderung des Abstieges konzentrieren sollten.

Dafür 100 % Fokus auf den Cup, auf den YB wie wir früher gepflegt scheisst. Ein Cupsieg garantiert uns die direkte Quali für die EL-Gruppenphase. In unserer momentanen Lage wäre das wie ein Sechser im Lotto.
ja, wenn es so weitergeht. BineMaya so einen Lauf hat in der SL (wie wir in der 2.Saison mit UF) und wir so nicht einen Lauf haben, ist die Meisterschaft weg und wir
haben ca. 25 Pkt. Rueckstand zur Winterpause. Leider..

ein Cupsieg wäre auch so geil. Ist ein Titel und wäre geil. (und haben wir früher auch nicht im Vorbeigehen jeweils geholt... und YB hat den seit über 30 jahren gar nicht mehr gewonnen trotz 4 oder 5 Finalteilnahmen in Bern..)

Cupsieg waere geil. So oder so.

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

So schlächt sin mr gar nit. Hän jo nur 2 mol verlore :confused:

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

BOnkelz hat geschrieben:So schlächt sin mr gar nit. Hän jo nur 2 mol verlore :confused:
aber au nur 3x gwunne in 9 Spiel... das isch halt zwenig zum obe dra z'bliebe. Egal waer grad 1. isch. Isch in jedem Fall zwenig
die Punkteusbueti.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ivan E hat geschrieben:aber au nur 3x gwunne in 9 Spiel... das isch halt zwenig zum obe dra z'bliebe. Egal waer grad 1. isch. Isch in jedem Fall zwenig
die Punkteusbueti.
Die Stürke unseres kader beweist die handlung des Präsidenten des Fc Luganos, gewinnst nicht gegen Basel muss der trainer gehen.......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

harry99 hat geschrieben:Die Stürke unseres kader beweist die handlung des Präsidenten des Fc Luganos, gewinnst nicht gegen Basel muss der trainer gehen.......
Der Trainer hätte eh gehen müssen. Dieser Präsi ist jenseits von gut und böse, da ist meiner Meinung nach CC noch völlig rational.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:Die Stürke unseres kader beweist die handlung des Präsidenten des Fc Luganos, gewinnst nicht gegen Basel muss der trainer gehen.......
blödsinn
der präsi nahm am freitag den mund zu voll
und nun schiebt er es auf den trainer

wobei der hätte auch bei einm sieg die koffer gepackt, halt erst nächsten Montag :cool:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

so tief sind wir schon gesunken. der Trainer, der gegen uns nicht gewinnt, fliegt....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

und wieder e chischte kassiert uff e standard... mir sinn aifach z'glai!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schambbediss hat geschrieben:und wieder e chischte kassiert uff e standard... mir sinn aifach z'glai!
Dass me unter sämtliche Trainer mitem suboptimale Frei in der IV atritt und immer no kei Isatzbereite Inneverteidiger het isch e Armuetszügnis. 3/4 Johr weiss me inzwüsche dass mir in der IV dünn bsetzt sind.
Nachdem me scho mit vielne Offensive bzw Stürmer in d Saison gstartet isch und denn no der Kalulu derzue holt (werum eigentlich?), isch die jetzig Situation stellvertretend fürs Missmanagement.
Mir hän nie zu Null gspielt und mir bechömme 2 Kischte pro Match. Eso wirds denn natürlich schwer vorne derbi zsi. Do luegi d Verunsicherig und d Standartschwächi nur als Spitze vom Isberg a.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Heavy hat geschrieben:Dass me unter sämtliche Trainer mitem suboptimale Frei in der IV atritt und immer no kei Isatzbereite Inneverteidiger het isch e Armuetszügnis. 3/4 Johr weiss me inzwüsche dass mir in der IV dünn bsetzt sind.
Nachdem me scho mit vielne Offensive bzw Stürmer in d Saison gstartet isch und denn no der Kalulu derzue holt (werum eigentlich?), isch die jetzig Situation stellvertretend fürs Missmanagement.
Mir hän nie zu Null gspielt und mir bechömme 2 Kischte pro Match. Eso wirds denn natürlich schwer vorne derbi zsi. Do luegi d Verunsicherig und d Standartschwächi nur als Spitze vom Isberg a.
+1

Gerade die Frei/IV Geschichte ist mir schon ein Dorn im Auge. Ich weiss, man sollte nicht immer den Vergleich mit YB herbeiziehen. Was haben wir über den alten von Bergen gelacht (der überall absteigt)! Dann kaufen sie den unbekannten Camara und stellen die beiden gegen Manchester United auf und meines Erachtens haben sie das gar nicht so schlecht gemacht. Wieso können wir nicht einfach einen anständigen IV kaufen, damit wir nicht immer Frei dort aufstellen müssen?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

RVL hat geschrieben:+1

Gerade die Frei/IV Geschichte ist mir schon ein Dorn im Auge. Ich weiss, man sollte nicht immer den Vergleich mit YB herbeiziehen. Was haben wir über den alten von Bergen gelacht (der überall absteigt)! Dann kaufen sie den unbekannten Camara und stellen die beiden gegen Manchester United auf und meines Erachtens haben sie das gar nicht so schlecht gemacht. Wieso können wir nicht einfach einen anständigen IV kaufen, damit wir nicht immer Frei dort aufstellen müssen?
die nächste patrone muss sitzen... dann kann man nicht irgendeinen holen... :p

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RVL hat geschrieben:+1

Naja, gegen Pogba sah es nicht unbedingt souverän aus... Und Manchester ist momentan wirklich alles andere als eine Macht. Von Bergen ist definitiv nicht besser als ein Suchy in Normalform.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tommasino hat geschrieben:die nächste patrone muss sitzen... dann kann man nicht irgendeinen holen... :p
irgendwie sagt mir ein gefühl "ihr" (berner im forum) hättet gut fussballsachverstand, stattdessen kommt ihr ständig mit euren 1898-mässigen witzeinlagen..irgendwie ermüdend. nicht "das sich hochnehmen" ist ermütend, sondern die permanenz..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ohne Verletzungen und Sperren hätten wir genug Innenverteidiger. Und bei gegnerischen Standards wäre Fabian Frei im eigenen Sechzehner anzutreffen, auch wenn er im Mittelfeld spielt. Aber dass wir grundsätzlich zu klein sind, finde ich auch.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Onkel Tom hat geschrieben:unter diesem aspekt wäre ein unentschieden in Lugano nicht schlecht!

unglaublich wie mies wir hinten sind, angefangen vom Goalie.... aber man muss sagen: es kommt momentan auch immer Pech dazu... wenn es nicht läuft, dann läufts nicht....
Ganz nachem Motto: Hast du scheisse am Schuh, hast du scheisse am Schuh!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten