Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben: De bini lieber fan vonere mannschaft wo emol 7:1 verlüürt, als vo einere mit spieler und trainer wo sone beamtezfriedeheit ins mikrophon seusle
Mimimi... :o bei Dir sitzt der Frust gegenwärtig richtig tief, he? :)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich ha irgendwie s Gfühl, dr Burgener isch numme FCB-Präsidänt worde, damit er e Fasnachtssujet wird... Ziel erreicht! :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Auch wenn keine Pkt aus der CL geholt werden (bei diesen 3 Gruppengegnern ja eigentlich eine klare Sache auf dem Papier), läuft trotzdem noch alles rund.
Also ManU haben wir letztes Jahr selbst mit einer ähnlichen Gurkentruppe wie jetzt besiegt. Ihr werdet wohl wieder gar nichts holen. Für euch ist "dabei zu sein" alles. Keine weiteren Ambitionen. Ist aber auch kein Wunder bei 1 Titel alle 30 Jahre.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Also ManU haben wir letztes Jahr selbst mit einer ähnlichen Gurkentruppe wie jetzt besiegt. Ihr werdet wohl wieder gar nichts holen. Für euch ist "dabei zu sein" alles. Keine weiteren Ambitionen. Ist aber auch kein Wunder bei 1 Titel alle 30 Jahre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler so denken. Nur weil die letztjährige EL-Kampagne so enttäuschend verlief und alles Augenmerk scheinbar nur auf die Meisterschaft ausgerichtet war, heisst das nicht automatisch, dass die Spieler nicht ihre bestmöglichste Leistung abrufen und sich bereits mit dem Erreichen der CL-Teilnahme zufrieden geben. Dieses „dabei sein ist alles“-Parole ist Stammtischgeschwätz

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Dieser vergleich ist ziemlich unfair
es gibt sehr wenig leute mit dem charisma eines Heuslers, und jedem war von anfang an klar, dass wir uns da richtung mittelmass bewegen
[Bdass es sich auch sportlich zur zeit so anfühlt, glaube das war auch nach dem 3jahres plan[/B]vielen klar
hätte nicht gerade mit einem 1:7 sein müssen, aber wer weiss, das ist vielleicht der weckruf
Wenn man ihn so umsetzt wie Streller es gemacht dann kommt es so raus. Da hast du recht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Mimimi... :o bei Dir sitzt der Frust gegenwärtig richtig tief, he? :)
Wegen dem resultat? Nö , sowas gibt es nun mal
klar ist umgekehrt schöner aber aus erfahrung wissen wir das es wieder anders kommt
wir hier gehen zur zeit etwas gebückt, aber nicht gebrochen, und dir rate ich diese zeit der basler demut zu geniessen

Bald ist wieder Gigi, der Schiri oder sonst wer schuld
wenn euer plätzli wieder besetzt ist

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Das man nach einem 1:7 und 12 Punkten Rückstand auf den Leader immer noch vom Titel spricht, war etwas gar unglücklich und dafür kann und darf man Burgener sicherlich kritisieren. Er hat auch noch nicht begriffen, dass es mit diesem Kader dafür auch niemals reichen wird, was höchstbedenklich ist. Ich finde den Kader mit diesen vielen Einheimischen auch toll, abgesehen davon, dass richtige Leader fehlen, aber dafür kann man nicht diese Zielsetzung herausgeben. Trotzdem ist es peinlich, was seit Sonntag Abend (bzw. noch viel mehr seit diesem Zeitpunkt) auf den Vorstand einprasselt. Am Sonntag hat die ganze Mannschaft inklusive Trainer nach dem 0:1 versagt und nicht Burgener oder Streller. Die meisten Zweifel habe ich derzeit in Koller. Ich bin aber davon überzeugt, dass es wieder aufwärts geht und wir am Ende auf Platz 2 stehen und den Cupsieg feiern. Und wenn das nicht eintrifft, ist das auch kein Weltuntergang. Einfach mal etwas Ruhe bewahren wäre angebracht

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basilisk_93 hat geschrieben:Das man nach einem 1:7 und 12 Punkten Rückstand auf den Leader immer noch vom Titel spricht, war etwas gar unglücklich und dafür kann und darf man Burgener sicherlich kritisieren. Er hat auch noch nicht begriffen, dass es mit diesem Kader dafür auch niemals reichen wird, was höchstbedenklich ist. Ich finde den Kader mit diesen vielen Einheimischen auch toll, abgesehen davon, dass richtige Leader fehlen, aber dafür kann man nicht diese Zielsetzung herausgeben. Trotzdem ist es peinlich, was seit Sonntag Abend (bzw. noch viel mehr seit diesem Zeitpunkt) auf den Vorstand einprasselt. Am Sonntag hat die ganze Mannschaft inklusive Trainer nach dem 0:1 versagt und nicht Burgener oder Streller. Die meisten Zweifel habe ich derzeit in Koller. Ich bin aber davon überzeugt, dass es wieder aufwärts geht und wir am Ende auf Platz 2 stehen und den Cupsieg feiern. Und wenn das nicht eintrifft, ist das auch kein Weltuntergang. Einfach mal etwas Ruhe bewahren wäre angebracht
Das Problem ist das Konstrukt, das Burgener eingerichtet hat. Und seine "Spezialisten" haben im Hintergrund bedenkliche Seilschaften eingerichtet, deren Wirken die Leistung auf dem Rasen beeinflussen. Mit einfach mal Ruhe bewahren ist es nicht getan, man müsste im Verein komplett aufräumen, was aber sehr schwierig zu vollziehen sein wird. Da bräuchte es schon einen Käufer mit viel Knete und dessen Umbau wird dann wieder bei den Fans schlecht ankommen, wenn die sportlichen Helden der Vergangenheit dann gefeuert würden.

Alles in allem hat Burgener den Verein in kürzester Zeit an den Rand eines kompletten Debakels geführt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

OutLander hat geschrieben:Und: Noch unerträglicher, als die Basler Dominanz der letzten Jahre, wäre nur eine ähnliche YB-Dominanz. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Eingebildete Berner gehen mir noch mehr auf den Sack als eingebildete Basler ;)
wirsch jo fascht sympatisch :p
Taratonga hat geschrieben:Auch wenn keine Pkt aus der CL geholt werden (bei diesen 3 Gruppengegnern ja eigentlich eine klare Sache auf dem Papier), läuft trotzdem noch alles rund.
das isch ebe s problem, dir gönd vo 0 pkt us. Wie dir euch letzt Saison ufd Meisterschaft konzentriert händ. Glaubet doch mol an die eigeni Stärki. Wenn das uf em Feld und in dr Strosse so isch, wirkt sich das au ufs Team us. Jetzt könnet ihr mol zeige öb ihr e würdige Vertreter vo dr Schwiiz sind. Mir hän die letzte Joore gnueg Pünggt gholt, now it's your turn
Kämpfe Basel

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Bender hat geschrieben: Alles in allem hat Burgener den Verein in kürzester Zeit an den Rand eines kompletten Debakels geführt.
In einer Demokratie könnte man ihn abwählen.

platin
Benutzer

Beitrag von platin »

Bender hat geschrieben: Alles in allem hat Burgener den Verein in kürzester Zeit an den Rand eines kompletten Debakels geführt.
Das sehe ich genau so. Zusätzlich war die Übergabe von Herrn Heusler dilettantisch und überhaupt nicht nachhaltig, ich habe das Gefühl er wollte sich möglichst schnell "verpissen".

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

platin hat geschrieben:Das sehe ich genau so. Zusätzlich war die Übergabe von Herrn Heusler dilettantisch und überhaupt nicht nachhaltig, ich habe das Gefühl er wollte sich möglichst schnell "verpissen".
Well är vellicht gseh het, das es abwärts goht.....

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Rey2 hat geschrieben:Also ManU haben wir letztes Jahr selbst mit einer ähnlichen Gurkentruppe wie jetzt besiegt. Ihr werdet wohl wieder gar nichts holen. Für euch ist "dabei zu sein" alles. Keine weiteren Ambitionen. Ist aber auch kein Wunder bei 1 Titel alle 30 Jahre.
Immerhin sind sie dabei, wir sind ja nicht mal in der EL. Wir sind momentan echt nicht in einer Position, die diesjährige europäische Leistung von YB zu kritisieren. Und warum sollten wir das auch tun, die haben sich qualifiziert und dann gegen Manu verloren. Was gibt es da zu kritisieren?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

lkiss hat geschrieben:In einer Demokratie könnte man ihn abwählen.
Abwähle kha mi in jo trotzdäm nur würd är trotzdäm Eigner blyybe. Oder gseh ich das falsch?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Abwählen ? Der FCB ist eine AG und kein Chüngelzüchterverein... zumindest auf dem Papier

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

THOR29 hat geschrieben:Abwähle kha mi in jo trotzdäm nur würd är trotzdäm Eigner blyybe. Oder gseh ich das falsch?
Mir könne ihn abwähle als presidänt vom fcb. Sprich kinder und wyberfuessball.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Back in town hat geschrieben:Abwählen ? Der FCB ist eine AG und kein Chüngelzüchterverein... zumindest auf dem Papier
Falsch dr FCB isch dr FCB. D AG isch wieder öbis anders

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dever hat geschrieben:Immerhin sind sie dabei, wir sind ja nicht mal in der EL. Wir sind momentan echt nicht in einer Position, die diesjährige europäische Leistung von YB zu kritisieren. Und warum sollten wir das auch tun, die haben sich qualifiziert und dann gegen Manu verloren. Was gibt es da zu kritisieren?
Es geht nicht darum zu kritisieren. Aber selbst wenn, wer hat denn bitte in den letzten Jahren gefühlt die Hälfte aller Schweizer Punkte gesammelt? Ja, dazu gehörten auch viele "unmögliche" Gegner dazu, die besiegt worden sind. Das sollen und dürfen wir auch feststellen dürfen, gerade bei der Anzahl an bernischem rumgemaxe hier drin.

Zudem: Ich habe im Arbeitsumfeld mehrere YB Fans. Die praktisch einzige Meinung, die ich zur CL von ihnen gehört hab: "Das muesch halt eifach gniesse, Resultat sin völlig wurscht." Diese Einstellung passt halt zum YB der letzten Jahre (und deren int. Abschneiden) wie Arsch auf Eimer.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wir haben uns jahrelang an YB amüsiert und über die Veryoungboyser gelacht. Nun sind halt die Bienchen in dieser Position und es wird gegen uns gezündet. Ob es hier im FCB Forum in den FCB Threads angebracht ist, als Gast eine grosse Fresse zu markieren, bleibt eine andere Frage. Ich kann damit leben, hoffe aber, es bleibt nur von kurzer Dauer und diese Pfeifen reihen sich wieder brav hinter uns auf max. Platz 2 ein.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Es geht nicht darum zu kritisieren. Aber selbst wenn, wer hat denn bitte in den letzten Jahren gefühlt die Hälfte aller Schweizer Punkte gesammelt? Ja, dazu gehörten auch viele "unmögliche" Gegner dazu, die besiegt worden sind. Das sollen und dürfen wir auch feststellen dürfen, gerade bei der Anzahl an bernischem rumgemaxe hier drin.

Zudem: Ich habe im Arbeitsumfeld mehrere YB Fans. Die praktisch einzige Meinung, die ich zur CL von ihnen gehört hab: "Das muesch halt eifach gniesse, Resultat sin völlig wurscht." Diese Einstellung passt halt zum YB der letzten Jahre (und deren int. Abschneiden) wie Arsch auf Eimer.
Aber "Erfolg isch nid alles im Läbe"...

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Aficionado hat geschrieben:Wir haben uns jahrelang an YB amüsiert und über die Veryoungboyser gelacht. Nun sind halt die Bienchen in dieser Position und es wird gegen uns gezündet. Ob es hier im FCB Forum in den FCB Threads angebracht ist, als Gast eine grosse Fresse zu markieren, bleibt eine andere Frage. Ich kann damit leben, hoffe aber, es bleibt nur von kurzer Dauer und diese Pfeifen reihen sich wieder brav hinter uns auf max. Platz 2 ein.
Mit verlaub, aber seit letzten Sonntag sind WIR die Pfeiffen. Gewinnen kann man mit allen Menschen, beim verlieren zeigt sich der wahre Charakter der Menschen. Sportlich betrachtet hat YB seine Arbeit besser gemacht als unsere Entscheidungsträger. Dies muss man Neidlos anerkennen. Ich hoffe auf erfolgreichere Zeiten dies braucht aber viel Geduld.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben:Aber "Erfolg isch nid alles im Läbe"...
Das ist so. Wobei: Für mich als 80er Kind ist selbst die momentane Situation eine Art Erfolg.

Ich sage immer: Erfolg ist nicht alles im Leben. Aber so lange die Voraussetzungen dafür so günstig sind wie aktuell noch, sollte man die Chance nutzen und es so lange wie möglich auskosten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:gerade bei der Anzahl an bernischem rumgemaxe hier drin.
Wenn Du mal Zeit findest: zeig mir doch bitte diese Postings, in welchen so gross rumgemaxt wird.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Back in town hat geschrieben:Abwählen ? Der FCB ist eine AG und kein Chüngelzüchterverein... zumindest auf dem Papier
alles vor den punkten ist quatsch
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Zargor hat geschrieben:alles vor den punkten ist quatsch
Korrigiere: FC Basel Holding AG

platin
Benutzer

Beitrag von platin »

Aber sie verhalten sich so! :-D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Back in town hat geschrieben:Korrigiere: FC Basel Holding AG
Und dört hän mir "nur" 25% ifluss

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Wenn Du mal Zeit findest: zeig mir doch bitte diese Postings, in welchen so gross rumgemaxt wird.
Spontan fallen mir 3171 Beiträge eines bestimmten Herrn ein. Aber bei dem hat es sich ausgemaxt, zumindest unter diesem Namen.

Aktuell enthalten die Beiträge von Ronaldo ziemlich häufig Gemaxe. Wer das wohl ist....?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

lkiss hat geschrieben:In einer Demokratie könnte man ihn abwählen.
Aber erst nach frühestens 4 Jahren...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

platin hat geschrieben:Ich find dr Online Baz Artikel vo hüt "Führungsloser Club Basel" bringts für mi ziehmlich uf dr Punkt. Spieler sind eins, s'andere isch d'Clubfierig. Usserdäm find ich dr Heusler hät d'Ubergab extrem schlächt gmacht und hät sich in mine Auge 'verpisst'.
Wieso das? Er hat BB einen Verein im Top-Zustand übergeben: finanziell kerngesund, mit starken Spielern gespickt und mit einem erfahrenen Trainer, der gerade, das Double geholt hat. Zudem konnte er direkt in der CL starten und an den Honigtöpfen der Uefa Millionen einnehmen. Also wo bitte hat sich BH verpisst? Und was soll an dieser Übergabe extrem schlecht gewesen sein? BB hatte ein zudem ein halbes Jahr Zeit, bis er den Verein übernahm.
Tatsache ist doch, dass die neue Führung wegen ihres grandiosen Konzeptes keinen Stein auf dem anderen gelassen hat und in kürzester Zeit so viele Fehler gemacht hat, dass der Verein nun nur noch einer von vielen ist in der SL.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten