bin absolut bei dir - dankeDerKauz hat geschrieben: Die einzelnen Spieler sind nicht so schlecht wie sie hier zum Teil gemacht werden, es fehlt nur die ordnende Hand in der Mitte und etwas speed auf der Seite, kombiniert mit passablen Flanken.

Sehe ich auch so. Falls Kalulu sich durchsetzt (den habe ich noch nicht abgeschrieben), bräuchte es m.E. noch einen weiteren Flügelspieler (ev. die Auferstehung Stockers?) sowie einen LAV.DerKauz hat geschrieben:ich bin mir eigentlich recht sicher, das 1 neuer DM der auch was für das Spiel machen kann und 1-2 schnelle Flügel die wissen wo die Grundlinie ist, das Kader wieder zum Besten der Schweiz machen würden.
Die einzelnen Spieler sind nicht so schlecht wie sie hier zum Teil gemacht werden, es fehlt nur die ordnende Hand in der Mitte und etwas speed auf der Seite, kombiniert mit passablen Flanken.
Wir brauchen also 3 neue Spieler.DerKauz hat geschrieben:ich bin mir eigentlich recht sicher, das 1 neuer DM der auch was für das Spiel machen kann und 1-2 schnelle Flügel die wissen wo die Grundlinie ist, das Kader wieder zum Besten der Schweiz machen würden.
Die einzelnen Spieler sind nicht so schlecht wie sie hier zum Teil gemacht werden, es fehlt nur die ordnende Hand in der Mitte und etwas speed auf der Seite, kombiniert mit passablen Flanken.
Gemäss transfermarkt.de beträgt der durchschnittliche Grössenunterschied bei den IV's knapp 4cm... Zudem ist dort von Bergen gesetzt mit seinen 1.82 gesetzt.fcbblog.ch hat geschrieben:Auch wenn die IV wieder fit ist, sind sie immer noch ca. 8 cm kleiner und 20 Kilo leichter als der durchschnittliche young boy...
Speed sitzt auf der Bank mit Kalulu. Was geändert werden muss ist u.a. die Spielweise der Mannschaft. Der FCB will seit Vogel nur noch dominant auftreten indem man den Ball hat sprich Ballbesitz. Für uns Zuschauer ein Graus wenn daher nur den Ball hin und hergeschoben wird. Bälle und Läufe in die Tiefe sieht man bei uns recht selten. Schau mal dagegen die Spielweise von YB an! Ballgewinn, zwei drei Pässe und dann wird die Tiefe gesucht.Zargor hat geschrieben:bin absolut bei dir - danke![]()
Gegen die spielt YB (natürlich bis auf Hoarau) soviel ich weiss auch... 4cm sind für mich auch auf diesem Level kein Argument.lpforlive hat geschrieben:Das Problem sind die grossen gegnerische Stürmer wie Hoarau, Juric, Itten usw.
4 cm sind viel. Vor allem wenn es Durchschnittswerte sind... Uns fehlt definitiv die Grösse und Körperkraft im Team...Yazid hat geschrieben:Gegen die spielt YB (natürlich bis auf Hoarau) soviel ich weiss auch... 4cm sind für mich auch auf diesem Level kein Argument.
Betreffend Caipi-Ruedi: s. Nobilissas Post im Transfergerüchte-Thread.
Da liegt der Hund begrabenDerKauz hat geschrieben:aber theoretisch wenn alle fit sind, sollte genug qualität da sein
Nur deswegen konnte man ihn doch überhaupt holen. Dass er nicht wirklich zur Vakanz gepasst hat und auch dass er sich gleich verletzte nicht wirklich nur Pech war, möchte ich auch gar nicht bestreiten. Nichts desto trotz freue ich mich auf den Spieler Zambrano und hoffe man wird ihn dereinst auch mal auf dem Feld sehen bei uns.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Danach merkt man, dass die fahrlässige Planung Mist war und entscheidet sich zu einem Panik-Transfer. Man holt einen Spieler, der in der letzten Saison gerade mal 8 Einsätze bestritten hat. In der Saison zuvor auch nur 21 von 30 Ligaspielen bestritten hat. In Russland notabene.
Gesendet von meinem G8141 mit TapatalkYazid hat geschrieben:Gegen die spielt YB (natürlich bis auf Hoarau) soviel ich weiss auch... 4cm sind für mich auch auf diesem Level kein Argument.
Betreffend Caipi-Ruedi: s. Nobilissas Post im Transfergerüchte-Thread.
Gutes Stichwort. Kam für geschätzte 1.5Milionen und kann sogar eingesetzt werden. Es gibt sie also doch die Innenverteidiger die man für vernünftiges Geld gesund einkaufen kann und die man sogar einsetzen kann.lpforlive hat geschrieben:Die haben aber mit Camara auch einen Hünen hinten. Dazu kommen kräftige Mbabu oder Benito und Sanogo
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Du musst aber auch bedenken, das jetzt als Beispiel Camara auch in eine gut funktionierende Mannschaft kam, dann ist alles einfacher. Dies ist momentan beim FCB nicht der Fall.*13* hat geschrieben:Gutes Stichwort. Kam für geschätzte 1.5Milionen und kann sogar eingesetzt werden. Es gibt sie also doch die Innenverteidiger die man für vernünftiges Geld gesund einkaufen kann und die man sogar einsetzen kann.
Ist sicherlich einfacher da hast du recht.Legände hat geschrieben:Du musst aber auch bedenken, das jetzt als Beispiel Camara auch in eine gut funktionierende Mannschaft kam, dann ist alles einfacher. Dies ist momentan beim FCB nicht der Fall.
Aber genau das ist doch das grosse Problem. Alle anderen haben auch ihre Budgetvorgaben und weitere Weisungen. Streller ist jetzt da wirklich nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Budgetvorgaben. Nur fehlt es ihm halt an Qualifikationen und Erfahrung. Und das sind genau die zwei Faktoren, welche dazu führen, dass Menschen geschickt mit den Vorgaben arbeiten können.FC Bâle hat geschrieben:Es nützt nix, auf Streller rumzuhacken : er hat Budgetvorgaben, die Mannschaft auszudünnen, und das Resultat haben wir nun !
Was für e Usbildig wo ihn zu däm befähigt het denn dr Heitz gha? Oder was do jo immer als musterbispiel agfiert wird isch dr Gerber: Was het er denn mehr an Quali und Erfahrig wo er agfange het wie dr Pipi?B.Richterstatter hat geschrieben:Aber genau das ist doch das grosse Problem. Alle anderen haben auch ihre Budgetvorgaben und weitere Weisungen. Streller ist jetzt da wirklich nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Budgetvorgaben. Nur fehlt es ihm halt an Qualifikationen und Erfahrung. Und das sind genau die zwei Faktoren, welche dazu führen, dass Menschen geschickt mit den Vorgaben arbeiten können.
Absolut richtig! Und wenn man dieses Gejammer von wegen Budget immer hört, HALLO!? welcher Sportchef hat schon 10mil für zwei Spieler zur Verfügung??? Und das nur in dieser Saison.B.Richterstatter hat geschrieben:Aber genau das ist doch das grosse Problem. Alle anderen haben auch ihre Budgetvorgaben und weitere Weisungen. Streller ist jetzt da wirklich nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Budgetvorgaben. Nur fehlt es ihm halt an Qualifikationen und Erfahrung. Und das sind genau die zwei Faktoren, welche dazu führen, dass Menschen geschickt mit den Vorgaben arbeiten können.
Heitz hat sein Studium aus beruflichen Gründen abgebrochen und sich beim FC Basel hochgearbeitet, nachdem er bereits andernorts seine aussergewöhnlichen analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatte.Gone to Mac hat geschrieben:Was für e Usbildig wo ihn zu däm befähigt het denn dr Heitz gha?
Er het eigentlich 0,0 Erfahrig in däm Business, kai Ahnig vo BWL. Er isch als Journi bi BaZ und Blick und denn in der Medieabteilig vo dr Fifa gsi. Bim FCB isch er mMn Sportkoordinator gsi, was das genau beinhaltet isch nit klar. Wogs aber z bezwiefle dass do viel analytischs dänke vo nöte isch.B.Richterstatter hat geschrieben:Heitz hat sein Studium aus beruflichen Gründen abgebrochen und sich beim FC Basel hochgearbeitet, nachdem er bereits andernorts seine aussergewöhnlichen analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatte.
Ich sehe das grundsätzlich auch so. Nur wollte sich Streller schon früh von genau diesem (nicht ganz unproblematischem) Bayerngeschäftsgebaren distanzieren, wie er es auch in Interviews ausdrücklich erwähnte. Viele, auch aus unseren Reihen, begrüssten dies und auch ich hatte Verständnis, dass er sich davon lösen wollte. Nun, der Plan ging in der Hinsicht nicht auf. Wird er wohl ebenfalls als Lehrgeld abbuchen müssen. Die Interessen des Vereins müssen klar im Fokus stehen, statt es allen versuchen recht zu machen.Back in town hat geschrieben:Für den FCB als finanzieller Liga Dominator muss wie bei Bayern, PSG, Juve gelten, dass die besten Spieler der Liga beim Liga König spielen,