7. Runde: 23.9.18 | Young Boys - Basel | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es geht das Gerücht um, dass Streller und Burgener zur Pause gegangen sind. Wobei ... Burgener wurde doch auch in der 2. Halbzeit im TV gezeigt...

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Rey2 hat geschrieben: Hältst du solch utopische Massnahmen für realistisch?
Leider nein. Es geht um sehr viel Geld, das hier verlocht wurde für vermeindliche Führungsspieler. Und dem Präsi's liebstes Ding ist nun mal Geld. Es wird also weiter gewurstelt im Sinne von "Wir haben ein gutes Kader, es muss nur blablabla gemacht werden". Einige Kreativspieler sehen wir nicht so schnell.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

nachm 3-0 hän sich der Serey und dr Yeti heftigst afo zämmeschisse, nachem 4-0 chunnt undisziplinierte Frustfoul... so isch Mannschaftssport, wenn d Mannschaft nid funzt.

i blib derbi, s Kader isch lieblos zämmekauft worde ohni sich zfroge, ob dr Spieler ins Kader passt.
hinzue kunnt, dass mir immerno z viel Stürmer, add... Kalulu und Zwenig Inneverteidiger hän. au nach 3/4 Joohr und neuem Trainer spielt der Frei no als kopfbachschwache körperlich eher limitierte in der Ikurz: in dere Mannschaft passt e Huffe nid zämme. zb het der Pululu als Junge die erste 20 Min mit Abstand die gröscht Wasserberdrängig
gha.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

YB het hüt DAS mit uns gmacht wie mir im 2004 mit GC...

[video=youtube_share;O2thNoUbd-Y]https://youtu.be/O2thNoUbd-Y[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Shifu
Benutzer

Beitrag von Shifu »

9 Punkte nach 7 Runden, das Herz blutet...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Burgener hat den Verein gegen die Wand gefahren. Burgener soll gehen. Und Streller (so leid er mir tut) auch.

Aber Burgener ist das Problem. Ich habe ihm nie getraut. Der wollte sich einfach noch mit einem Fussballverein schmücken. Dann traf er Fehlentscheid auf Fehlentscheid. Für mich grenzt das an Verrat an einem Kulturgut unserer Stadt.

Was wir in den letzten Monaten erlebt haben, ist ein Paradebeispiel fürs Lehrbuch, wie man es nicht anpacken soll.

[SIGPIC][/SIGPIC]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

alpha industries hat geschrieben:Wirklich? Zieh mal Deine rotblaue Brille aus und lass dir die ganzen Personalentscheide durch den Kopf gehen.

Glaube kaum, dass H&H den Verein innerhalb von 1.5 Jahren ins Mittelmass gemanaget hätten.

Die Unerfahrenheit rächt sich jetzt einfach.
....und wer ist dafür verantwortlich, dass der Verein von Unerfahrenheit nur so strotzt!?
Die aktuelle Führung ist jedenfalls nicht alleine Schuld an dieser Miser, H&H dürfen sich jedenfalls mit Ihrem "Nach mir die Sinnflut" Abgang ebenfalls ein Stückchen gutschreiben.
declaravit iam mortuum vivere

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Man könnte auch C. Constantin als Präsi holen. Dann sähen wir wenigstens auf dem Trainerposten noch 20 verschiedene Leute diese Saison.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

stacheldraht hat geschrieben:Allne Erfolgsjommeris wünschi e richtig schöni wuche!

Und bevor eine lospolteret, s git gnueg sache zum kritisiere - aber euer gejammer isch halt eifach nur zum drüber lache. Jetzt gits halt mol deftig uff d schnurre, do muess me dure. Git schlimmers, isch jo nit gege gc oder dr fcz gsi.
Unglaublich was Du in so einem (weiteren) Tiefpunkt faselst. Ok, gab halt mal ne Klatsche, aber hei: war zum Glück nur YB und keiner der beiden Scheiss ZH-Klubs. Bist Du so blind und taub oder kannst Du einfach nicht anders, als bedingungslos schönzufärben?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

shady hat geschrieben: Die aktuelle Führung ist jedenfalls nicht alleine Schuld an dieser Miser, H&H dürfen sich jedenfalls mit Ihrem "Nach mir die Sinnflut" Abgang ebenfalls ein Stückchen gutschreiben.
Ob es jetzt eine Sinnflut oder eine Sintflut ist, sei dahingestellt. Ich habe schon den Verdacht, dass H&H gespürt haben dass die Party bald vorbei sein wird und sich rechtzeitig vom Acker gemacht haben. Man kann ganz einfach nicht jedes Jahr die besten Spieler abgeben und es geht ewig weiter. Das der Fall so brutal wird wie jetzt hätte ich aber auch nicht gedacht.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Ich hoffe, dass das Scheiss-Konzept nun endgültig tot ist!
An dem Konzept habe ich nie geglaubt das war eine riesige Illusion. Wier kann man glauben, dass men so ein grossesd Reservoir an Basler-Spieler (ung und alt) hat dass man eine Chance hat hier etwas zu gewinnen (international so oder so nicht).
FCB :):):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

drkohler hat geschrieben:Man könnte auch C. Constantin als Präsi holen. Dann sähen wir wenigstens auf dem Trainerposten noch 20 verschiedene Leute diese Saison.
Der FCCB hat diese Saison schon schlimmer gespielt aals Heute....1 HZ fand ich noch gut...YB machte aus wenig 2 Goals......dannach kam der FCB wieder eigentlich gut aus der Kabine, jedoch war er heute zu wenig Kalt vor dem Tor. Frey und Wolfswinkel haetten schon vorher ein Goal schiessen muessen, dannach flog unser Team in die Einzelteile zusammen, die Rote fuer Balanta war auch Fragwürdig.....Resukltat finde ich zu hoch....ich möchte Wissen was sich Koller den ganzen Matsch aufgeschrieben hat.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

peter hat geschrieben:Ich hoffe, dass das Scheiss-Konzept nun endgültig tot ist!
An dem Konzept habe ich nie geglaubt das war eine riesige Illusion. Wier kann man glauben, dass men so ein grossesd Reservoir an Basler-Spieler (ung und alt) hat dass man eine Chance hat hier etwas zu gewinnen (international so oder so nicht).
ja uns man holte Spieler zurück, nicht Frey und Stocker, die bei anderen trainer durchgefallen sind.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

drkohler hat geschrieben:Leider nein. Es geht um sehr viel Geld, das hier verlocht wurde für vermeindliche Führungsspieler. Und dem Präsi's liebstes Ding ist nun mal Geld. Es wird also weiter gewurstelt im Sinne von "Wir haben ein gutes Kader, es muss nur blablabla gemacht werden". Einige Kreativspieler sehen wir nicht so schnell.
So viel Glück wir in Sachen Transfers in der Vergangenheit hatten, so viel Pech hatten wir in letzter Zeit. (Speziell vW zu Beginn und Widmer - vW ist ganz ok inzwischen)

Für mich wurde der Fehler hauptsächlich immer noch letzten Winter gemacht. Als man - Monate voraus - in einem eh schon geschwächten Kader einen Ersatz für Delgado angekündigt hatte und dann einen Campo geholt hat. Dann gingen noch Steffen und Akanji und man hat schlicht nicht reagiert, bzw. nur 2 Ehemalige, "grosse" Buli Rückkehrer geholt. Auch bei Elyounussi fehlte ein wirklicher Ersatz.

Bei der Verpflichtung Kollers, als wieder Aufbruchstimmung herrschte, meinte ich man solle besser gleich die Spieler ausmisten. Und ich wurde belächelt - der Kader sei stark. Doch der Moment der Erkenntnis über die Qualität des Kaders wird kommen - und er ist gekommen.

Wie weiter? Frage ich mich auch. Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, dass man den FCB nicht mehr unterstützen soll. Im Gegenteil. Y stand zem FCB! Jederzyt.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Schambbediss hat geschrieben:YB het hüt DAS mit uns gmacht wie mir im 2004 mit GC...

[video=youtube_share;O2thNoUbd-Y]https://youtu.be/O2thNoUbd-Y[/video]
eins uf d'12 - wie akündet! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Fassungslosigkeit!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Als wir damals 1:8 verloren, wurden wir Ende Saison Meister, oder? :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Heute sind wir alle so aufgeladen, dass es schwierig ist, den Verstand nicht komplett zu verlieren.
Enttäuscht, entsetzt und eigentlich sprachlos.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Der Krimi wurde zum Drama und wandelt sich nun zu einem krassen Horrorstreifen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Zelig hat geschrieben:Der wollte sich einfach noch mit einem Fussballverein schmücken.
Wer mit rotblauem Herz wäre denn sonst in Frage gekommen? Der Dreyfuss-Typ?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Nicht auszudenken, wie das geendet hätte, wenn Mbabu durchgespielt hätte. Mit dem 7:1 sind wir noch viel zu gut weg gekommen. Und so etwas wie diese Schwalbe von Ajeti will ich nie wieder sehen. Wir sind kein Drecksclub, der das nötig hat. Ich will keine FCB Spieler sehen, die solche Charaktereigenschaften auf dem Platz zeigen.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Ich habe die Schnauze voll von Konzepten, Ideen, Srrategien und Zielen.
Ich will, dass Basel wieder die Nummer eins wird, erfolgreich wird.

Offensichtlich hat man im 2016 und später mehr ausgeleert aus dem FCB-Becken, als nur das Wasser.
Und das schön zu reden nervt.

Nein, ich habe keine Heilsverprechen, wen man entlassen müsste, aber ich finde es schon super peinlich wie man sich hier auf die Schlachtbank führen lässt.
In die Scheisse führen lässt...
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Back in town hat geschrieben:Nicht auszudenken, wie das geendet hätte, wenn Mbabu durchgespielt hätte. Mit dem 7:1 sind wir noch viel zu gut weg gekommen. Und so etwas wie diese Schwalbe von Ajeti will ich nie wieder sehen. Wir sind kein Drecksclub, der das nötig hat.
Stell dir vor der Assale haette das ganze Spiel gespielt.....

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

harry99 hat geschrieben:Stell dir vor der Assale haette das ganze Spiel gespielt.....
Hauptsache Riveros hat nicht gespielt.... :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rhyyläx hat geschrieben:Hauptsache Riveros hat nicht gespielt.... :rolleyes:
jo der haette auch nichts zum besseren kundgetan.....der ist der Geldgier der neuen Führung schon genug lang eingesetzt worden

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Misterargus hat geschrieben:es muss von den Fans kommen. Ganz klar, keine Tickets, Abbos mehr kaufen. Dies ist die einzige Möglichkeit, weil dann geht es an Eingemachte (Geld). Denn International ist fertig und Spieler können sich nicht präsentierenden. Und dies ist das einzige Argument welches bei Burgener ankommt ! :mad:
Schwierig wenn dr Knabechor in dr Kurve ihres Alibi Sälbscht Beräucherigs Programm duure zieht. Glaub do wird no sStandart Programm gsunge wenns denn mol gege Aarau und Co in de Nati B goht....
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Darf man diese Worte wagen?
Muss man den Club zu Grabe tragen?

Die Fans die wollten viel Spektakel,
das führte heut zu dem Debakel.

Die Spieler stärker, grösser, schneller
und alles Basler wie Pipi Streller.

Heitz und Heusler sahen ein,
dass es nicht aufhört mit dem Schrein.

Sie machten Platz für neue Leute,
die befrieden solln die hitzge Meute.

Burgener, Streller, Frei und Wicky,
Warn die Namen für diesen Quickie.

Haben aufgeräumt mit viel Gerumpel,
und ein Jöbli gefunden für jeden Kumpel.

Die Fans die warn sofort parat,
und tja nun haben wir den Salat.

Doch kein Grund zum Heuln, Kein Ohjemine.
Basel bleibt Basel, auch in der Nati B.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Asmodeus hat geschrieben:Darf man diese Worte wagen?
Muss man den Club zu Grabe tragen?

Die Fans die wollten viel Spektakel,
das führte heut zu dem Debakel.

Die Spieler stärker, grösser, schneller
und alles Basler wie Pipi Streller.

Heitz und Heusler sahen ein,
dass es nicht aufhört mit dem Schrein.

Sie machten Platz für neue Leute,
die befrieden solln die hitzge Meute.

Burgener, Streller, Frei und Wicky,
Warn die Namen für diesen Quickie.

Haben aufgeräumt mit viel Gerumpel,
und ein Jöbli gefunden für jeden Kumpel.

Die Fans die warn sofort parat,
und tja nun haben wir den Salat.

Doch kein Grund zum Heuln, Kein Ohjemine.
Basel bleibt Basel, auch in der Nati B.
es goht nid drum as alli hyyle,
glaub sgoht drum was mr fühle

Konzäpt Konzäpt hets doch mol gheisse
e bessers wort derfür wär SCHEISSE

Wär nur sGäld will hole bi unsrem FCBee
dä will y nüm in unsrer Stadt in gseh

Jetzt zahle mr Lehrgäld alli zämme,
und dien wie vorhär YB gränne

Uffstoh ussmischte und dKrone richte
und bald scho gits wieder bessers zbrichte

Fazit vo däm Väärsli do isch
Burgener nimm dr Huet und zisch!!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Mannschaft will sich der MK stellen und die MKler schauen selbstzufrieden in der Gegend rum.
Nicht alle! Man wurde sogar von der MK weggewiesen als man seine Meinung der Spieler geigen wollte....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

team17 hat geschrieben:80er Jahre... Ja genau...
Wahrscheinlich wurde nach einem gewissen 8:1 auch schon vom möglichen Abstieg geschrieben... Wir wissen alle (oder fast) was daraus wurde
Das war auch nach dem ersten Spieltag damals und nicht wie heute nach einem blamablen 1:7 mit 12 Punkten Rückstand auf dem Leader vom Titel zu reden. :rolleyes: :o

Antworten