7. Runde: 23.9.18 | Young Boys - Basel | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Mannschaft will sich der MK stellen und die MKler schauen selbstzufrieden in der Gegend rum.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ja der Abstand ist wirklich gross zu YB. Evt sollte man im Winter noch ein paar Spieler abgeben und Junioren einbauen. Was meinst du Streller?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

S einzig guete hütt isch. Ich bi sicher jetzt darf dr Streller si Büro ruume. Jetzt muess e Sportchef ahne wo Spiiler wege dr Qualität holt und nid will sie mol bim FCB sind gsi in dr Vergangeheit...

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

barracuda hat geschrieben:Hanssen ist scheisse, ja, aber Cömert ist kein Deut besser. Hat der EINEN Zweikampf gewonnen? Bitte einfach weg mit solchen SL Durchschnittsware.
EL Durchschnittsware bringt weder uns die höchste Niederlage seit .... (wann genau? - tippe auf 80er Jahre), noch YB den höchsten Sieg seit Jahren.

Die erste 11 des FCB ist knapp NLA würdig. Wenn mal ein paar Nasen fehlen.... tja.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

[quote="Käppelijoch"]Ich bin halt mit einer MK gross geworden, welche auch mal die Spieler spüren lässt, dass sie Scheisse abliefern. Aber für die Spieler spielt es bei der aktuellen MK keine Rolle wie sie spielen. Die MK spult stur ihr Gesangsprogramm ab.[/QUOT

Der Ansatz der bedingungslosen Unterstützung ist im Grundsatz ja verständlich. Aber wenn man so eierlose Typen in der Mannschaft hat wie aktuell wäre es gerade die Kurve die das grösste Zeichen setzten könnte sofern sie wollte. Es kann ja auch nicht das Interesse der Kurve sein, wenn die Mannschaft genau weiss dass sich von ihrer Seite her nichts ändert.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Mannschaft ufbaue um nöxscht Joor wieder könne ahgriffe. Au wenn erst September isch, gseh ichs nit das erstens YB es nit wird durezieh und mir uns so sehr verbessere.

Obwohl dr FCB minere Meinig noch teilwies kei schlechts Spiel gmacht het. YB isch wohl eifach in dr aktuelle Situation besser.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:S einzig guete hütt isch. Ich bi sicher jetzt darf dr Streller si Büro ruume. Jetzt muess e Sportchef ahne wo Spiiler wege dr Qualität hole und nid will sie mol bim FCB sind gsi in dr Vergangeheit...
+1

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nii hat geschrieben:Echallens hat gegen uns auch ein Tor mehr geschafft als wir heute gegen YB :)
und man kann nach dem heutigen Spiel getrost behaupten: ManU ist momentan besser als der FCB.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

konnte vom 5 an nicht mehr zuschauen.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:S einzig guete hütt isch. Ich bi sicher jetzt darf dr Streller si Büro ruume. Jetzt muess e Sportchef ahne wo Spiiler wege dr Qualität hole und nid will sie mol bim FCB sind gsi in dr Vergangeheit...

Vergiss es.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Vergiss es.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Platz 7 in der Tabelle, nur noch der Tabellenletzte hat mehr Buden kassiert. War ja kein Bedarf an Innenverteidigern, dafür haben wir einen überflüssigen zweiten Torhüter gekauft und den besten NLB Goli der letzten Saison an Aarau ausgelehnt. Man könnte im Grunde genommen ab sofort auch einen Schimpansen entscheiden lassen, es würde nicht anders rauskommen.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Warum labern hier immer alle „12 Punkte auf Platz 1“?

Wird haben 5 Punkte Polster auf Xamax. Das ist die Realität. Platz 7, nicht Platz 2.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Wie lange müssen wir noch warten, bis jemand der Geiselhaft des fcb durch die Dilettanten ein Ende setzt?
Wie lange müssen wir noch warten?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Vergiss es. Letztendlich, so hart es momentan ist, war es "nur" 1 Niederlage heute. Nun werden die Emotionen erst mal etwas hochkochen - aber am FCB abprallen wie an einer Betonmauer.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Wie lange müssen wir noch warten, bis jemand der Geiselhaft des fcb durch die Dilettanten ein Ende setzt?
Wie lange müssen wir noch warten?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Back in town hat geschrieben:Platz 7 in der Tabelle, nur noch der Tabellenletzte hat mehr Buden kassiert. War ja kein Bedarf an Innenverteidigern, dafür haben wir einen überflüssigen zweiten Torhüter gekauft und den besten NLB Goli der letzten Saison an Aarau ausgelehnt. Man könnte im Grunde genommen ab sofort auch einen Schimpansen entscheiden lassen, es würde nicht anders rauskommen.
Einem Schimpansen wäre es aber egal, ob ein potentieller neuer Spieler gut Jassen kann.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

alpha industries hat geschrieben:Warum labern hier immer alle „12 Punkte auf Platz 1“?

Wird haben 5 Punkte Polster auf Xamax. Das ist die Realität. Platz 7, nicht Platz 2.
Ein Sieg gegen Luzern und wir sind wieder Zweiter in der Tabelle. Es lebe die Gurkenliga.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

alpha industries hat geschrieben:Warum labern hier immer alle „12 Punkte auf Platz 1“?

unser glück ist, dass Xamax wohl noch etwas schwächer ist und in der Barrage haben wir sicherlich gute Chancen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Ein Sieg gegen Luzern und wir sind wieder Zweiter in der Tabelle. Es lebe die Gurkenliga.
gratuliere dir zum titel des forumsoptimisten des tages.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Ein Sieg gegen Luzern und wir sind wieder Zweiter in der Tabelle. Es lebe die Gurkenliga.
Genau, aber auch nur wenn alle anderen Partien nicht stattfinden...?

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

SubComandante hat geschrieben:Über Spielertransfers sollte man erst wieder reden, wenn der Sportvorstand neu besetzt wurde.
wieso neu? sollte es nicht nur besetzt heissen?

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

alpha industries hat geschrieben:Genau, aber auch nur wenn alle anderen Partien nicht stattfinden...?
Nicht unbedingt. Folgende Ergebnisse bringen uns auf Platz 2!

GC - Thun 2
YB - FcSg 1
Xamax - Lugano 1
Sion - Zürich 1
Fc Basel - Luzern 1
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

YB wirkte auf mich als wären sie noch ziemlich müde von der CL. Aber statt voll auf das Führungstor zu drücken hat man sich dem Gegner angepasst und dann läuft es halt so wenn soviele Sachen nicht stimmen im Team.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

VorwärtsFCB hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin halt mit einer MK gross geworden, welche auch mal die Spieler spüren lässt, dass sie Scheisse abliefern. Aber für die Spieler spielt es bei der aktuellen MK keine Rolle wie sie spielen. Die MK spult stur ihr Gesangsprogramm ab.[/QUOT

Der Ansatz der bedingungslosen Unterstützung ist im Grundsatz ja verständlich. Aber wenn man so eierlose Typen in der Mannschaft hat wie aktuell wäre es gerade die Kurve die das grösste Zeichen setzten könnte sofern sie wollte. Es kann ja auch nicht das Interesse der Kurve sein, wenn die Mannschaft genau weiss dass sich von ihrer Seite her nichts ändert.
glych und glych gsellt sich jo offesichtlich beschtens, dorum keini eier in de hose passt zu keini eier in de hoose.
bi gspannt wielang as es goht bis zur modefan debatte
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Primitives Streller-Bashing hier drin. Auch wenn die Herren Häusler / Heitz noch am Ruder wären, würde der FCB nicht anders dastehen. Ich glaube kaum, dass Akanji deswegen beim FCB geblieben wäre. YB hat seine Mannschaft seit Jahren zusammengebaut und kann nun die Früchte ernten, zumindest bis die Mannschaft weggekauft wird, was aber wegen der Champions League weniger schnell vorangehen wird.

Wenn Steller einen Fehler gemacht hat, dann den, dass er vor der Saison vom Meistertitel statt vom Nichtabstieg geredet hat.

Heute ging der FCB nach Bern genauso wie die CH-Nati vor kurzem nach England, einfach um eine Niederlage abzuholen.

Nun bleibt die Frage, ob YB sich in den restlichen 29 Spielen immer so konzentrieren kann, um Meister zu werden ohne Punktverlust.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Ich glaub dr grösst Fehler isch d‘Kommunikation vo de Fiehrig gsi. Me het s‘ganze, wie zb dr Abstand zu YB, falsch igschätzt.

Das Spiel het nur zeigt, wo mir momentan stönd. Wege däm fänd ichs falsch jetzt grossartig zhandle in de Gschäftsfiehrig.

Ufstoh und ebbis neus ufbaue, aber halt nit in de Interviews sage, dass me Meister wird und so zügs.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich hoffe wirklich, dass dies nun der absolute Tiefpunkt war und es nicht noch schlimmer kommen wird.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nii hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass dies nun der absolute Tiefpunkt war und es nicht noch schlimmer kommen wird.
Schlimmer wär nur no dr Abstieg.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Als Realist muss man sagen, die Niederlage ist keine Ueberraschung. Die Art und Weise, wie sie zustande kam, ist schon bedenklich. Es muss nun ein harter Entscheid gefällt werde, und der kann mMn nur so aussehen:
Folgende Spieler werden aus dem Kader des FcB permanent entfernt: Ajeti, Balanta, Frei, Zuffi, Petretta, Cömert.
Ueberflüssige Spieler wie Hansen und Widmer kann man abmahnen und in den Nachwuchs versetzen. Dringender Bedarf (seit über zwei Jahren!) besteht in der Kreativabteilung, wie man auch heute deutlich gesehen hat. Es ist nämlich Keine vorhanden.

Der Kampf gegen den Abstieg hat heute begonnen, und den Kampf kann man auch mit willigen Spielern aus dem Nachwuchskader führen.

Antworten