UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basilisk_93 hat geschrieben:Wer diesen Wahnsinn mitmachen will, soll das machen. Ich habe mir heute Abend ein 3. Ligaspiel gegönnt mit Bier aus der Flasche und einer herrlichen Bratwurst vom Grill. Wenn die Hipsters mit ihrem PSG gequatsche nicht gewesen wäre, wäre es ein perfekter Fussballabend gewesen. Seien wir ehrlich, wer hat Bock auf Champions League um 18:55 Uhr? Auch morgen wird Amateurfussball diesem Kommerzwahnsinn vorgezogen
Ganz ehrlich, während ich früher mit 100%iger Sicherheit Liverpool gegen PSG geschaut hätte, so ist gestern halt Simpsons gelaufen im TV. Und hätte ich nicht per Zufall auf dem Handy gesurft und kurz Blick aufgemacht, hätte ich nicht mal mitgekriegt, dass CL-Spiele sind bzw. das Liverpool gegen PSG spielt. Die CL hat sich mit dieser neuen TV-Vermarktung aus meiner Sicht unattraktiver gemacht, weil die grosse Masse, sogar Fussballfans, wird sie damit über kurz oder mittelfristig verlieren. Es ist schlicht nicht jeder Fan gewillt, einen Betrag zu bezahlen um Fussball zu Kucken wenn sein Team nicht spielt. Während früher nahezu jedes Spiel gekuckt wurde, weil es halt Fussball war und weil es meist guter Fussball war, so schaut man heute halt etwas anderes (oder gar keinen TV mehr).

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Delgado hat geschrieben:Ganz ehrlich, während ich früher mit 100%iger Sicherheit Liverpool gegen PSG geschaut hätte, so ist gestern halt Simpsons gelaufen im TV. Und hätte ich nicht per Zufall auf dem Handy gesurft und kurz Blick aufgemacht, hätte ich nicht mal mitgekriegt, dass CL-Spiele sind bzw. das Liverpool gegen PSG spielt. Die CL hat sich mit dieser neuen TV-Vermarktung aus meiner Sicht unattraktiver gemacht, weil die grosse Masse, sogar Fussballfans, wird sie damit über kurz oder mittelfristig verlieren. Es ist schlicht nicht jeder Fan gewillt, einen Betrag zu bezahlen um Fussball zu Kucken wenn sein Team nicht spielt. Während früher nahezu jedes Spiel gekuckt wurde, weil es halt Fussball war und weil es meist guter Fussball war, so schaut man heute halt etwas anderes (oder gar keinen TV mehr).
Weiteres alarmierendes Zeichen: Auf Schalke, wo sie normalerweise nur das Licht anmachen müssen und die Leute strömen herbei, war das erste CL-Spiel nach dreijähriger Abstinenz bei weitem nicht ausverkauft! Klar haben die im Moment keinen Lauf. Aber ich denke das hat u.A. auch mit der neuen Anspielzeit zu tun. Als ob 20:45 Uhr unter der Woche nicht schon spät genug wäre... :rolleyes:
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab, nur weil sie den Hals nicht voll bekommen. Der Fussball lebt davon, dass es der Sport für alle, für die breite Masse, ist (resp. war). Mit sinkendem Interesse wird auch die Attraktivität für Sponsoren abnehmen. Die Spirale beginnt sich zu drehen. Schade...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Ganz ehrlich, während ich früher mit 100%iger Sicherheit Liverpool gegen PSG geschaut hätte, so ist gestern halt Simpsons gelaufen im TV. Und hätte ich nicht per Zufall auf dem Handy gesurft und kurz Blick aufgemacht, hätte ich nicht mal mitgekriegt, dass CL-Spiele sind bzw. das Liverpool gegen PSG spielt. Die CL hat sich mit dieser neuen TV-Vermarktung aus meiner Sicht unattraktiver gemacht, weil die grosse Masse, sogar Fussballfans, wird sie damit über kurz oder mittelfristig verlieren. Es ist schlicht nicht jeder Fan gewillt, einen Betrag zu bezahlen um Fussball zu Kucken wenn sein Team nicht spielt. Während früher nahezu jedes Spiel gekuckt wurde, weil es halt Fussball war und weil es meist guter Fussball war, so schaut man heute halt etwas anderes (oder gar keinen TV mehr).
+1

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Laaaveri hat geschrieben:Weiteres alarmierendes Zeichen: Auf Schalke, wo sie normalerweise nur das Licht anmachen müssen und die Leute strömen herbei, war das erste CL-Spiel nach dreijähriger Abstinenz bei weitem nicht ausverkauft! Klar haben die im Moment keinen Lauf. Aber ich denke das hat u.A. auch mit der neuen Anspielzeit zu tun. Als ob 20:45 Uhr unter der Woche nicht schon spät genug wäre... :rolleyes:
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab, nur weil sie den Hals nicht voll bekommen. Der Fussball lebt davon, dass es der Sport für alle, für die breite Masse, ist (resp. war). Mit sinkendem Interesse wird auch die Attraktivität für Sponsoren abnehmen. Die Spirale beginnt sich zu drehen. Schade...
Ebenfalls +1

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Was ich noch anmerken möchte: Das neue Design finde ich grässlich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

uns wird immer und überall vrmittled, dass mr nid ohni CL chönne und so... fakt isch: ha geschter uff teleclub zoom (gratis) ebitz barça - psv gluegt, nid aimol uff em natel nochegluegt was die andere mannschafte mache und nochär halt kaine meh... easy gsi. spöter uff em SRF2 hani CL GOOL gluegt mit allne zämmefassige und es isch voll easy gsi. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Back in town hat geschrieben:Wir sind nicht neidisch oder gefrustet, sondern wütend. Wütend auf die Stümperei des neuen Regimes.
YB und die Restfussballschweiz geht uns am Allerwertesten vorbei.
Richtig. Vor allem begreife ich nicht dass es so ruhig ist. Vom der Baum brennt, war nie irgendwas zu spüren. Dies gibt mir am meisten zu denken. Man hat sich selber mit einem lächeln demontiert !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Laaaveri hat geschrieben:Weiteres alarmierendes Zeichen: Auf Schalke, wo sie normalerweise nur das Licht anmachen müssen und die Leute strömen herbei, war das erste CL-Spiel nach dreijähriger Abstinenz bei weitem nicht ausverkauft! Klar haben die im Moment keinen Lauf. Aber ich denke das hat u.A. auch mit der neuen Anspielzeit zu tun. Als ob 20:45 Uhr unter der Woche nicht schon spät genug wäre... :rolleyes:
war lange teleclub kunde. mache diese unendliche vermarktung auch nicht mehr mit, und zahle nix mehr für fussball (ausser die spiele live im stadion). es müssen mehr fans in diese richtung gehen. dann könnte die trendwende kommen. jetzt fangen sie noch an mit cl finale in new york, laLiga spiel in florida etc. irgendwo hört es auf

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

+1

Selbst Fussballfans brauchen nicht an JEDEM Wochentag Live-Fussball, noch mehr Grümpelturniere, noch mehr Anspielzeiten.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich habe angefangen Liverpool gegen PSG zu schauen, doch dann sah ich diesen Neymar und habe angewidert umgeschaltet auf Better Call Saul.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:hüt also dr erscht uffdritt vo de yb'ler in dr CL... muess zuegäh, bi ächt gspanne wie sie sich metzge aber hoff, dass sie untergöhn :D
mache lieber e ässe unter fründe ohne färnseh

do bringt doch zoom23 geschter 1match ohni dass me muess zaale (18.55.) und was bringe si Barcelona :rolleyes:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Noch dreht die Spirale nach oben, vor allem in der Champions League. Die Fremdfans, vor allem aus Amerika und Asien, sorgen dafür. Noch immer ist man weltweit geil auf die Top-Vereine Europas. Solange das den Fremdfans passt, geht die Spirale aufwärts.

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Rotblau hat geschrieben:Noch dreht die Spirale nach oben, vor allem in der Champions League. Die Fremdfans, vor allem aus Amerika und Asien, sorgen dafür. Noch immer ist man weltweit geil auf die Top-Vereine Europas. Solange das den Fremdfans passt, geht die Spirale aufwärts.
Im Porte-Monnaie momentan bestimmt noch, ja. Ich bin aber überzeugt, dass bereits negative Entwicklungen im Gange sind, welche sich mittelfristig auch finanziell massiv negativ auswirken werden. Als einfaches Beispiel werden auch die Asiaten sich nicht gerne Spiele ansehen, die in leeren Stadien ausgetragen werden...

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Also ich schaue nach wir vor die CL.
Warum? Weil ich zur Abwechslung auch mal guten Fussball sehen will....

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Also ich schaue nach wir vor die CL.
Warum? Weil ich zur Abwechslung auch mal guten Fussball sehen will....
Ich glaube niemand hier drin boykottiert die CL, aber das Interesse an einem Wettbewerb nimmt halt ab, wenn man ihn nicht verfolgen kann (ohne zu zahlen).

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

zuerst auf ZOOM ein Spiel frei zum Gucken, hab dann Liverpool-PSG gesucht und ? 7.50 CHF wollte Teleclub dafür, nein danke. Ich habe dann meine "Lieblingsseite" (http://goatdee.net/) geöffnet, mich wie üblich durch die Werbe- und Spamflut geklickt und konnte alle Spiele gucken. Dank W 10 und FF jedes Spiel in einem seperaten Fenster. :D Werde es heute abend auch so machen.

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

zuerst auf ZOOM ein Spiel frei zum Gucken, hab dann Liverpool-PSG gesucht und ? 7.50 CHF wollte Teleclub dafür, nein danke. Ich habe dann meine "Lieblingsseite" (http://goatdee.net/) geöffnet, mich wie üblich durch die Werbe- und Spamflut geklickt und konnte dann die Spiele gucken welche mich interessierten. Dank W 10 und FF jedes Spiel in einem seperaten Fenster. Werde es heute abend auch so machen. Bild hochladen funzt leider nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

tipps für hüt (yb - manU)?

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:tipps für hüt (yb - manU)?
Ich geh mit der Partnerin gut essen. Und daher tippe ich auf ein Happy End für mich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mi Tipp: Forfait für ManU wege Missbruch vonere Fernmeldealaag vom S. Ruefer!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Hopp yb hopp yb...
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

:D
Aber YB hat ja gar keinen Spieler aus Sursee, oder? ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Heavy hat geschrieben:Mi Tipp: Forfait für ManU wege Missbruch vonere Fernmeldealaag vom S. Ruefer!
:D
Aber YB hat ja gar keinen Spieler aus Sursee, oder? ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sollen sie viele UEFA-Punkte sammeln oder die volle Härte des englischen Fussballs zu spüren bekommen ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heavy hat geschrieben:Mi Tipp: Forfait für ManU wege Missbruch vonere Fernmeldealaag vom S. Ruefer!
Diese Heimsuchung bleibt uns zum Glück erspart.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Warum bekommt der Hurensohn immer alle Big Matches?

Zum Glück hab ich TC.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

nobilissa hat geschrieben:Sollen sie viele UEFA-Punkte sammeln oder die volle Härte des englischen Fussballs zu spüren bekommen ?
Englische Härte und keine Punkte ... :confused:
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Sollen sie viele UEFA-Punkte sammeln oder die volle Härte des englischen Fussballs zu spüren bekommen ?
Schliesst sich beides nicht aus
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

0:1 :d

MSNK Member Präsi

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Sorry aber anhand vom bishärige Spiel miessts genau umgekehrt syy...

Wer so spielt hät mindestens e Unentschiede verdient.

Antworten