Carlos Zambrano

Diskussionen rund um den FCB.
alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

nobilissa hat geschrieben:Muskelfaserrisse treten meist im Rahmen sportlicher Betätigung auf. Immerhin ! Ist doch schon was !
Bin Mediziner, wenn auch nicht Sportmediziner. So wie ich mich an mein Studium erinnern kann, sind die Hauptursachen für einen Muskelfaserriss:

- Ungenügendes Aufwärmen
- Überlastete Muskulatur
- Ungenügendes Training

Das Erste sollte einem Profi nicht passieren. Ich würde pauschal mal sagen, dass Grund 3 zu Grund 2 führte und somit zur Verletzung. Das sich ein unfitter Spieler eher verletzt, ist wohl auch nachvollziehbar.

Da wären wir wieder beim Risiko, welches man bewusst einging.

Für mich in unserer Situation irgendwie unverständlich, aber ich kann die Gründe und Vorgänge intern ja nicht beurteilen und werten, insofern ist es ja vielleicht auch nur Pech............................... :rolleyes: :eek: :confused: :o

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

lkiss hat geschrieben:Was soll man noch dazu sagen Herr Streller, Pech, oder was ??
Einen nicht fitten Spieler zu angagieren ist halt doch ein grosses Risiko ;)
Aber ein guter Sportchef sollte dies ja wissen, gäll Pipi :rolleyes:
Der Möchtegern Sportchef darf soviele Fehler machen, bis auch diese Saison alle Ziele verpasst sind.. Dilettanten...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

alpha industries hat geschrieben:Bin Mediziner, wenn auch nicht Sportmediziner. So wie ich mich an mein Studium erinnern kann, sind die Hauptursachen für einen Muskelfaserriss:
- Ungenügendes Aufwärmen
- Überlastete Muskulatur
- Ungenügendes Training......
Kommen noch Unfälle hinzu und Fehleinschätzung vorhandener Zustände.
Als Pferdesportler würde ich (Unfälle ausgeschlossen) nun sagen: Versagen der Betreuung und Kommunikation.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das ist schon sehr übel.
Unfassbar.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Orakel hat geschrieben:Der Möchtegern Sportchef darf soviele Fehler machen, bis auch diese Saison alle Ziele verpasst sind.. Dilettanten...
Seit wann ist der Sportchef für die Trainingsgestaltung verantwortlich? Aber da du ja so gut "orakeln" kannst ( ;) ): Melde dich doch bitte VOR dem nächsten Transfer und klär die Unwissenden darüber auf, dass Spieler XY nach drei Wochen einen Muskelfaserriss erleiden wird...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Vielleicht gab es diesen Spieler einfach nicht zu einem vernünftigen Preis oder ein solcher Spieler wollte nicht zum FCB wechseln.
Ja die Welt ist klein.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Vielleicht gab es diesen Spieler einfach nicht zu einem vernünftigen Preis oder ein solcher Spieler wollte nicht zum FCB wechseln.
Ja, von den 265 Millionen lizenzierten Fussballern wechselt keiner zu einem vernünftigen Preis zum Fc Basel.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blackmore hat geschrieben:Zambrano bis auf weiteres nicht Einsatzfähig. Muskelfaserriss im Oberschenkel...
Warum überrascht mich das nicht? Passt einerseits in die aktuelle Situation, andererseits hat man einen nicht-fitten Spieler verpflichtet um eine akute Lücke zu schliessen.
Den Transfer hätte man gut und gerne bleiben lassen können. Selbst wenn er fit wäre müsste er sich ja noch eingewöhnen und die Stadien kennenlernen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Was heisst das jetzt ? Sehen wir ihn noch vor dem Ende der Leihe auf dem Platz ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Was heisst das jetzt ? Sehen wir ihn noch vor dem Ende der Leihe auf dem Platz ?
Je nachdem !
(So ein Faserriss heilt ja, je nach Ausmass, in 2-3-12 Wochen.)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Back in town hat geschrieben:Was heisst das jetzt ? Sehen wir ihn noch vor dem Ende der Leihe auf dem Platz ?
Nur sofern Kuzmanovic einen anderen Spielkollegen für die Playstation findet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Es scheinen nicht alle deine Ironie erkannt zu haben ;) .

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Es scheinen nicht alle deine Ironie erkannt zu haben ;) .
War auch nicht ironisch gemeint! Aber offensichtlich reicht einigen Usern irgend "einer von 265 Mio. lizenzierten Fussballern", damit sie den Transfer nachher dem Sportchef wieder um die Ohren hauen können.
Ein Spieler, der den FCB sofort weiterbringen könnte, wird ziemlich sicher irgendwo unter Vertrag sein. Einen solchen Vertrag auflösen braucht sowohl das Einverständnis des "besitzenden" Vereins als auch des Spielers. Dazu muss das Ganze (Ablösesumme und Lohnvorstellung) dann wieder zum FCB passen. Einige hier drin scheinen sich das sehr einfach vorzustellen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:War auch nicht ironisch gemeint! Aber offensichtlich reicht einigen Usern irgend "einer von 265 Mio. lizenzierten Fussballern", damit sie den Transfer nachher dem Sportchef wieder um die Ohren hauen können.
Ein Spieler, der den FCB sofort weiterbringen könnte, wird ziemlich sicher irgendwo unter Vertrag sein. Einen solchen Vertrag auflösen braucht sowohl das Einverständnis des "besitzenden" Vereins als auch des Spielers. Dazu muss das Ganze (Ablösesumme und Lohnvorstellung) dann wieder zum FCB passen. Einige hier drin scheinen sich das sehr einfach vorzustellen.
Ich sag jo: bundesliga manager, anstoss etc.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:War auch nicht ironisch gemeint! Aber offensichtlich reicht einigen Usern irgend "einer von 265 Mio. lizenzierten Fussballern", damit sie den Transfer nachher dem Sportchef wieder um die Ohren hauen können.
Da bin ich einverstanden...ist ziemlich schwierig, dann noch unter Zeitdruck.
Dass man dann "irgendeinen" Transfer tätigt ist halt leider die falsche Reaktion.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Bitter bitter... :(
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

https://onefootball.com/de/news/fc-baye ... e=20190402

Wirklich schade, dass er sich diese Saison gleich zwei Mal verletzt hat...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bleibt zambi fix bei uns?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:bleibt zambi fix bei uns?
Er möchte unbedingt
Wenn Streller und Co. das nicht ins aug fassen dann weis ich auch nicht was die herren suchen

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Maschine. Behalten !

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Back in town hat geschrieben:Maschine. Behalten !
Ich bin auch dafür,unser bester Iv :D
Kein Geld für eine Signatur;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wenn dann nur zu stark leistungsabhängigen Konditionen. Mir hat er gestern auch gefallen, aber eigentlich ist er mit seiner Verletzungsanfälligkeit eher untragbar

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

EffCeeBee hat geschrieben:....Verletzungsanfälligkeit....
Man muss doch immer beurteilen, um welchen Verletzungen es sich handelt, wie und warum sie entstanden sind, ob es sich um Rezidive einer nicht ganz auskurierten Blessur handelt etc. und sie nicht per se an einer individuellen Veranlagung festmachen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Man muss doch immer beurteilen, um welchen Verletzungen es sich handelt etc. und sie nicht per se an einer individuellen Veranlagung festmachen.
Genau das. Und das wird unser Ärzteteam sicher anschauen, beurteilen und entsprechend Streller rapportieren, der dann entscheiden muss.

Auch ich hoffe, dass das Urteil zugunsten Zambranos ausfällt. Zusammen mit Suchy (hoffe, auch ihn wird man behalten) und Cömert hätten wir eine seht gute IV. Was mit Balanta passiert ist dann auch noch offen. Gut wäre, wenn die sportliche Führung bald entscheidet. Die Stärken und Schwächen inkl. Verletzungsanfälligkeit der IV-Spieler sind nun alle bekannt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Man muss doch immer beurteilen, um welchen Verletzungen es sich handelt, wie und warum sie entstanden sind, ob es sich um Rezidive einer nicht ganz auskurierten Blessur handelt etc. und sie nicht per se an einer individuellen Veranlagung festmachen.
In dieser Hinsicht sind seine ewigen muskulären Verletzungen der letzten Jahre aber schon sehr auffällig, oder? Zumindest für mich als Laien. Hoffe aber auch, dass er bleibt. Ideal wäre für mich noch immer, wenn man es irgendwie hinkriegt Kiev von einer Verlängerung der Leihe zu überzeugen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:In dieser Hinsicht sind seine ewigen muskulären Verletzungen der letzten Jahre aber schon sehr auffällig, oder? Zumindest für mich als Laien. Hoffe aber auch, dass er bleibt. Ideal wäre für mich noch immer, wenn man es irgendwie hinkriegt Kiev von einer Verlängerung der Leihe zu überzeugen.
Naja wenn man 2 jahre auf einer ersatzbank versauert müssen die muskeln ja rebellieren wenn sie beansprucht werden, plötzlich
Siehe unser zauberzwerg bei liverpool, der hat, wenn er dann mal 2 bis 3 spielen durfte, auch jedesmal eine kleine verletzung

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rey2 hat geschrieben:In dieser Hinsicht sind seine ewigen muskulären Verletzungen der letzten Jahre aber schon sehr auffällig, oder? Zumindest für mich als Laien. Hoffe aber auch, dass er bleibt. Ideal wäre für mich noch immer, wenn man es irgendwie hinkriegt Kiev von einer Verlängerung der Leihe zu überzeugen.
Bin auch für ein Verbleiben von Zambrano. Vielleicht bleibt er ja mal länger gesund. Suchy war auch schon lange Zeit verletzt. Cömert ist auch verletzungsanfällig. Von daher müsste man die ganze IV aussortieren. Wenn er nicht bleibt, braucht man einen Nachfolger. Dieser muss sich zuerst akklimatisieren, ist vielleicht auch verletzungsanfällig oder einfach schlechter. In einer solchen Situation gibt es ein passendes Sprichwort: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Worum rede immer alli vo verletzigafällig?? In de letschte joore het är lut transfermärk üsserscht wenig spiel verpasst wäge verletzige (e paar einzelni bi frankfurt). Was in kiev gseh isch????? dört heissts eifach " nicht im kader "

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

MMn hat ein Verbleib Zambrano's sehr viel mit Koller's Plänen bzgl. Balanta zu tun. Sieht Koller Balanta hauptsächlich als DM, würde ich Zambrano behalten, da man so 3 starke IV's hat. Sieht Koller Balanta als IV, dann wären es 4. In meinen Augen ist das einer zu viel, weshalb ich dann Zambrano nicht weiter verpflichten würde.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Nach der gestrigen Vorstellung von Zambrano ist es eine Überlegung Wert, ihn weiter zu Verpflichten :)

Antworten