Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Aficionado hat geschrieben:Wo ist eigentlich der YB Thread?

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -133079806

Oder JB Bern. Muss ja nicht immer Englisch sein Bild
Was für ein Schwachsinn. Apropos lieber Stadtpräsi, Juventus heisst nicht "Juventus Turin", genau so wie Sporting nicht "Sporting Lissabon" und Arsenal nicht "Arsenal London" heissen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ronaldo hat geschrieben:Als der Frust zu gross wurde, hat man den Thread entfernt :rolleyes:
Für folgende NLA Teams gibt es keinen Faden:

FC St.Gallen 1879
FC Luzern
FC Thun
FC Lugano
FC Zürich
FC Sion
Grasshopper Club
Neuchâtel Xamax FCS

Deshalb braucht es auch keinen Faden für die Young Boys. Ein Nationalliga A Faden reicht vollkommen.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Ich vermiss dr Berner Badtüechli-Fade :)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

PadrePio hat geschrieben:Für folgende NLA Teams gibt es keinen Faden:

FC St.Gallen 1879
FC Luzern
FC Thun
FC Lugano
FC Zürich
FC Sion
Grasshopper Club
Neuchâtel Xamax FCS

Deshalb braucht es auch keinen Faden für die Young Boys. Ein Nationalliga A Faden reicht vollkommen.
Naja, es gibt den "Neues aus Zirü..." Faden :P
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Heute im Blick:
"Meier war übrigens sein Leben lang Fan des FC Basel. Bis Mbabu in sein Haus kommt. Jetzt drückt er YB die Daumen. «Wegen Kevin bin ich konvertiert », sagt Meier und lacht. Wer einen FCB- zum YB-Fan machen kann, ist auch für die Charme-Offensive der Nati der richtige Mann."

So ein blöder Artikel. Ich glaube nicht, dass Meier nun YB-Fan ist. Das hat er wohl im Scherz gesagt. Aber der Blick nimmt das für bare Münze. Kein FCB-Fan, schon gar nicht einer der 50 Jahre lang FCB-Fan war, würde "konvertieren" (was für eine dämliche Bezeichnung für Fussball).

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Onkel Tom hat geschrieben:Heute im Blick:
"Meier war übrigens sein Leben lang Fan des FC Basel. Bis Mbabu in sein Haus kommt. Jetzt drückt er YB die Daumen. «Wegen Kevin bin ich konvertiert », sagt Meier und lacht. Wer einen FCB- zum YB-Fan machen kann, ist auch für die Charme-Offensive der Nati der richtige Mann."

So ein blöder Artikel. Ich glaube nicht, dass Meier nun YB-Fan ist. Das hat er wohl im Scherz gesagt. Aber der Blick nimmt das für bare Münze. Kein FCB-Fan, schon gar nicht einer der 50 Jahre lang FCB-Fan war, würde "konvertieren" (was für eine dämliche Bezeichnung für Fussball).
Doch doch, dem ist schon so! Am Ende gewinnt immer der/das Gute. ;) :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

jacobacci bi sion beurlaubt.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:jacobacci bi sion beurlaubt.
Soll er doch mal selber eine Saison lang das Team-Coaching übernehmen, ernst gemeint. Was vor 5-10 Jahren immer wieder mal zum Schmunzeln, bzw Stirnrunzeln anregte, hat bei mir jetzt den absoluten Nullpunkt erreicht, was mein Respekt, die Bewunderung, den Enthusiasmus und das Engagement des Monsieur Constantin für seinen FC Sion aufgebracht hat. Der Mann ist ja alles andere als unintelligent: wie kann es da sein, dass er nach der 129. Trainerentlassung immer noch nicht begriffen hat, das evtl, nur evtl. eine Konstante auf dem Trainerposten, seinen so lange schon ersehnten Erfolg in der CH Fussballmeisterschaft bringen könnte?
Ich kann nur schwer nachvollziehen, warum sich immer und immer wieder aufs Neue ein Trainer finden lässt, der tatsächlich einen Vertrag bei CC unterschreibt. Ist da jeder von sich dermassen überzeugt, dass genau ER derjenige sein wird, der CC zufrieden stellt? Die Krux ist, dass Du als Coach dort keine Zeit hast, um Dein Team zu formen. Erfolg hat sich gefälligst sofort einzustellen. Dies mit einer Mannschaft ohne Gesicht, alles zusammengekaufte Spieler, die verdammt nochmal sofort ihre Spiele zu gewinnen haben.
Mir geht dieser kranke Sack nur noch auf die Nerven. Sowas empathieloses wie ihn habe ich, glaube ich, noch nie gesehen. Soll er doch selber an der Seitenlinie stehen! Mach die nötigen Kurse und Schulungen, die es benötigt um einen NLA-Klub zu coachen und zeig es allen Fussballfans der Welt oder zieh Dich endlich aus dem Geschäft zurück. So, jetzt hab ich es ihm aber gegeben! :p

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Taratonga hat geschrieben:Was vor 5-10 Jahren immer wieder mal zum Schmunzeln, bzw Stirnrunzeln anregte, hat bei mir jetzt den absoluten Nullpunkt erreicht

Mir geht dieser kranke Sack nur noch auf die Nerven.
okay... ;)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Taratonga hat geschrieben:Soll er doch mal selber eine Saison lang das Team-Coaching übernehmen, ernst gemeint. Was vor 5-10 Jahren immer wieder mal zum Schmunzeln, bzw Stirnrunzeln anregte, hat bei mir jetzt den absoluten Nullpunkt erreicht, was mein Respekt, die Bewunderung, den Enthusiasmus und das Engagement des Monsieur Constantin für seinen FC Sion aufgebracht hat. Der Mann ist ja alles andere als unintelligent: wie kann es da sein, dass er nach der 129. Trainerentlassung immer noch nicht begriffen hat, das evtl, nur evtl. eine Konstante auf dem Trainerposten, seinen so lange schon ersehnten Erfolg in der CH Fussballmeisterschaft bringen könnte?
Ich kann nur schwer nachvollziehen, warum sich immer und immer wieder aufs Neue ein Trainer finden lässt, der tatsächlich einen Vertrag bei CC unterschreibt. Ist da jeder von sich dermassen überzeugt, dass genau ER derjenige sein wird, der CC zufrieden stellt? Die Krux ist, dass Du als Coach dort keine Zeit hast, um Dein Team zu formen. Erfolg hat sich gefälligst sofort einzustellen. Dies mit einer Mannschaft ohne Gesicht, alles zusammengekaufte Spieler, die verdammt nochmal sofort ihre Spiele zu gewinnen haben.
Mir geht dieser kranke Sack nur noch auf die Nerven. Sowas empathieloses wie ihn habe ich, glaube ich, noch nie gesehen. Soll er doch selber an der Seitenlinie stehen! Mach die nötigen Kurse und Schulungen, die es benötigt um einen NLA-Klub zu coachen und zeig es allen Fussballfans der Welt oder zieh Dich endlich aus dem Geschäft zurück. So, jetzt hab ich es ihm aber gegeben! :p
Sehe ich ähnlich. Vor allem nach einer zweiwöchigen Pause entlässt er einen Tag vor dem nächsten Spiel den Trainer :rolleyes: Das Ganze kann man ja nicht mehr ernst nehmen, als Fan muss man sich da doch komplett verarscht vorkommen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich nehme an, die Trainer kriegen eine anständige Entschädigung. Und wer beim FC Sion als Trainer scheitert und entlassen wird, muss sich ja nichts vorwerfen lassen, da es jedem Trainer, welcher beim FC Sion eingestellt wird, früher oder ein bisschen später gleich ergeht. Auch Morinho würde dort spätesten nach einer Saisonhälfte entlassen werden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:Die Krux ist, dass Du als Coach dort keine Zeit hast, um Dein Team zu formen.
Reichen denn 7 Monate nicht? Ist das "keine Zeit"?
Einer weit verbreiteten Ansicht zufolge muss man nach 3 Pflichtspielen oder einem Monat bereits die Handschrift und Ideen eines neuen Trainers auf dem Platz erkennen können. Und wenn man sich die Amtszeiten aller NLA Trainer anschaut, gehört Jacobacci bereits zum 'alten Eisen'. https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... /C1/plus/1

Personalentscheide in Sitten erhalten einfach die 10 mal höhere Aufmerksamkeit in den Medien für Dumme als jene anderer Vereine. Aus dem einfachen Grund, weil nahezu 100% der schreibenden Zunft (und der Berner Fans sowieso) im Vergleich zu CC armselige Verlierer sind.

Es gibt nach wie vor keinen Präsidenten irgend eines Sportvereins in der Schweiz, der so viel Zeit und Privatvermögen (aus eigener Hände Arbeit) in den Club steckt, wie Christian. All das bedeutet nicht, dass ich die Beurlaubung von Jacobacci für sinnvoll halte. Aber CC trifft die Entscheidungen und er ist dazu legitimiert. Er hat als Präsident eines Dorfvereins 8 Titel gewonnen. Sobald irgend ein Präsident irgend eines anderen Vereins das unter ähnlichen Voraussesetzungen auch erreicht, also ohne Mäzenatentum von Milliardären, dürfen die Fans dieses Vereins mal kurz eine dicke Lippe riskieren. Aber bis dahin wäre es angemessen, die Fresse zu halten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben:Reichen denn 7 Monate nicht? Ist das "keine Zeit"?
Einer weit verbreiteten Ansicht zufolge muss man nach 3 Pflichtspielen oder einem Monat bereits die Handschrift und Ideen eines neuen Trainers auf dem Platz erkennen können. Und wenn man sich die Amtszeiten aller NLA Trainer anschaut, gehört Jacobacci bereits zum 'alten Eisen'. https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... /C1/plus/1

Personalentscheide in Sitten erhalten einfach die 10 mal höhere Aufmerksamkeit in den Medien für Dumme als jene anderer Vereine. Aus dem einfachen Grund, weil nahezu 100% der schreibenden Zunft (und der Berner Fans sowieso) im Vergleich zu CC armselige Verlierer sind.

Es gibt nach wie vor keinen Präsidenten irgend eines Sportvereins in der Schweiz, der so viel Zeit und Privatvermögen (aus eigener Hände Arbeit) in den Club steckt, wie Christian. All das bedeutet nicht, dass ich die Beurlaubung von Jacobacci für sinnvoll halte. Aber CC trifft die Entscheidungen und er ist dazu legitimiert. Er hat als Präsident eines Dorfvereins 8 Titel gewonnen. Sobald irgend ein Präsident irgend eines anderen Vereins das unter ähnlichen Voraussesetzungen auch erreicht, also ohne Mäzenatentum von Milliardären, dürfen die Fans dieses Vereins mal kurz eine dicke Lippe riskieren. Aber bis dahin wäre es angemessen, die Fresse zu halten.
Erstens schreibe ich meinem Post ja, dass CC wie kaum ein anderer Präzis für seinen Verein lebt und investiert. Das heisst aber nicht, dass dies andere Präzis nicht tun, einfach ohne den grossen Zampano zu spielen. Zweitens ist es mir schleierhaft, wie du vom Thema CC und der Freistellung Jaccobaccis auf YB und deren armselige Verlierer kommst. Drittens ist YB zurzeit so genau das krasse Gegenteil eines Verlierers. Aber es steht natürlich jedem frei, ob er ein CC-Fanboy sein möchte oder nicht.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben: also ohne Mäzenatentum von Milliardären,
Der war gut. :D Postfaktisch, aber gut.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:Erstens schreibe ich meinem Post ja, dass CC wie kaum ein anderer Präzis für seinen Verein lebt und investiert. Das heisst aber nicht, dass dies andere Präzis nicht tun, einfach ohne den grossen Zampano zu spielen. Zweitens ist es mir schleierhaft, wie du vom Thema CC und der Freistellung Jaccobaccis auf YB und deren armselige Verlierer kommst. Drittens ist YB zurzeit so genau das krasse Gegenteil eines Verlierers. Aber es steht natürlich jedem frei, ob er ein CC-Fanboy sein möchte oder nicht.
Der ist notorisch dafür.
Aber heute haben wir gelernt: Ist der Mäzen Präsident, dann ist er kein Mäzen. :-D

Aber glaub mir, das Ganze wird noch lustiger, sobald der Bartholomäus mal den Laden übernimmt.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

CC war schon x-mal Cupsieger und Meister wurde er auch schon. Ohne ihn = kein FC Sion.
Für mich ein Held im Schweizer Fussball.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:CC war schon x-mal Cupsieger und Meister wurde er auch schon. Ohne ihn = kein FC Sion.
Für mich ein Held im Schweizer Fussball.
Und het dr verein im ruin verloo.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Und het dr verein im ruin verloo.
Er hat Sion aber auch wieder zurück in die Super League geführt. Schön bei den Facts bleiben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Und het dr verein im ruin verloo.
Das war Waldemar Kita, sofern es mir recht ist.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Jä, dr CC het alles für dä Verein gmacht und viel Härzbluet und Gäld in FC Sion gsteckt. Abr glichzittig kamme au sage, dass är immer wieder wiene narzisstische Dummschwätzer überekunnt. Odr dass si Sohn so zimmli alli Klischees vome HSG-Student mit riche Eltere erfüllt.

Nur well eine öbbis guets macht, heissts das nid, dass är e Heilige isch und keini Fähler het. Und nur well eine mol öbis schlächts gmacht het, heisst das nid, dass är jetzt dr Tüüfel isch, wo nie in dr Lag isch öbis guets mache.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Hopp GC und scheiss Yakin !!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Das war Waldemar Kita, sofern es mir recht ist.
Nei s loch isch scho riesig gseh wo är gange isch, dr Kita hets eifach no vergrösseret

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Hopp GC und scheiss Yakin !!!
GC noch 2 Pünktchen hinter uns und die Wahrscheinlichkeit, dass es heute abend immer noch so sein wird, ist gross....

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Onkel Tom hat geschrieben:GC noch 2 Pünktchen hinter uns und die Wahrscheinlichkeit, dass es heute abend immer noch so sein wird, ist gross....
Wer weiss, eventuell ist die CL Klatsche doch eine zu grosse Hypothek, nochmal mentale Kräfte für so ein Spiel zu sammeln?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Back in town hat geschrieben:Wer weiss, eventuell ist die CL Klatsche doch eine zu grosse Hypothek, nochmal mentale Kräfte für so ein Spiel zu sammeln?
Ging noch so
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bis heute wurden in der NLA ingsesamt 6 rote Karten gezeigt. 4 davon für den FC Basel. Wie das? Ernstgemeinte Frage

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Bis heute wurden in der NLA ingsesamt 6 rote Karten gezeigt. 4 davon für den FC Basel. Wie das? Ernstgemeinte Frage
Kein Wunder mit so unfairen Spielern wie Xhaka und Serey.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Kein Wunder mit so unfairen Spielern wie Xhaka und Serey.
Meine Meinung, (wobei ich bei S.Die jeweils keine dreckige Absicht unterstelle, sondern zu ungestüme Interventionen. À la Sanogo)

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Taratonga hat geschrieben:Bis heute wurden in der NLA ingsesamt 6 rote Karten gezeigt. 4 davon für den FC Basel. Wie das? Ernstgemeinte Frage
andere geniessen im gegensatz zum fcb offenbar einen besonderen schutz. ich weiss nicht, was schiedsrichter tschudi zb an lugano gefressen hat. aber die dürfen unsere mannschaft kaputtreten und sehen nicht mal gelb. siehe foul an lüchinger, siehe v.a. foul an itten, für den die saison gelaufen ist. und das arschgesicht von daprela sieht nicht mal gelb, obwohls ne klare direkte rote ist.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das war schon ein krasses Foul an Itten, das war sogar eine böswillige Tätlichkeit mit einer schweren Verletzung. Ein frontaler Kick mit der Sohle ins Knie, direkt vor der Nase des Schiris. Bitte diese Schiri-Flasche für immer ausfiltern aus dem Profigeschäft.

Antworten