eSports dr Stegger zieh!

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Heavy hat geschrieben:PPS die Ironie dürft ihr gerne suchen.
oke
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich habe kein Problem damit. finde sogar gut, dass der fcb marketingtechnisch in die Zukunft schaut. alles andere wäre falsch.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

weisskaine
Neuer Benutzer

Beitrag von weisskaine »

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Find die Sach unnötig aber irgendwie erinnere mi die wo sich jetzt drüber ufrege an die, wo sich über pyros närve. Wenns eim nid interessiert kames sehr guet ignoriere.

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Gratulation!
fcb.ch hat geschrieben:Tim "The StrxngeR" Katnawatos vom eSports-Team des FC Basel 1893 hat den zweiten bedeutenden Titel seiner Karriere errungen. Am Ostersonntag, 1. April 2018, gewann der 19-jährige Deutsche die mit einem Preisgeld von 25'000 Euro dotierte Virtuelle Bundesliga, die offizielle Meisterschaft der Deutschen Fussball-Liga (DFL) in der Fussballsimulation "FIFA 18". Damit hält Katnawatos aktuell die beiden wichtigsten Titel der deutschsprachigen "FIFA"-Szene.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/04/0 ... ister-in-F

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Also doch keine Saison ohne Titel!
*duckundweg*
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

mcfisch hat geschrieben:Gratulation!

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/04/0 ... ister-in-F
dä dörf mi gärn mol usefordere.. ;)

irgendwie no sältsam. dä isch bim fcb unter vertrag het aber in sim meischterteam kei ainzige fcb-spieler. :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

noomy hat geschrieben:dä dörf mi gärn mol usefordere.. ;)

irgendwie no sältsam. dä isch bim fcb unter vertrag het aber in sim meischterteam kei ainzige fcb-spieler. :rolleyes:
Es spielt doch kein Mensch der mit den kleinen Clubs FIFA und PES spielt mit den normalen Spielern? Selbst jene die mit Barcelona, Real und Co spielen haben Teams gespickt mit allen möglichen Weltstars.
Ich spiele manchmal PES mit dem FCB und habe u.a. Franco Costanzo, Zuffi und Lang im Team und als Trainer C. Gross . Dafür verliere ich auch meist irgendwo in der 8. oder 9. Liga :p

Deshalb bin ich kein Fan von sowas innerhalb dem Verein. Ein deutscher, der mit dem "FCB" die virtuelle Bundesliga gewinnt. Bezug zum FCB? 0. Aber gut, wenn man irgendwann mal glaubt damit Kohle machen zu können bitte...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Uli Hoeness stoppt Bayern Münchens E-Sport-Pläne.

Im traditionsbewussten München hat der Präsident kein Gehör für modernes Zeugs.

http://www.20min.ch/digital/games/story ... e-15408251

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:Uli Hoeness stoppt Bayern Münchens E-Sport-Pläne.

Im traditionsbewussten München hat der Präsident kein Gehör für modernes Zeugs.

http://www.20min.ch/digital/games/story ... e-15408251
Es gibt einen kleinen Unterschied:

Allerdings war das Ziel nicht nur «Fifa»-Turniere, wie es für einen Fussballclub auf der Hand liegen würde. Im Fokus für die bayrischen E-Sportler standen auch Turniere für Shooter-Games wie «Fortnite», «League of Legends» oder «Dota 2». Der Vorteil: das höhere Preisgeld. Beim WM-Finale von «League of Legends» etwa gab es 4,2 Millionen Euro zu gewinnen. Damit werden die Bayern vorerst nichts zu tun haben.

Shooter-Games fände ich nun auch unnötig.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hat zwar nichts mit E-Sport zu tun aber mit dem "Stegger zieh" und zwar die unsägliche weibliche Fischer! Der FCB darf nämlich wieder den Rasen wechseln und dies bereits zum dritten Mal in diesem Jahr. Sprich 1.5 Mio in das Gras gesetzt.

Lieber keine Konzerte mehr im Joggeli. Sollen die in den Kommerzarenen Rosthaufen oder Stade de Schissi stattfinden.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

lpforlive hat geschrieben:Sprich 1.5 Mio in das Gras gesetzt.
zahlt sicher nicht der fcb................... so what ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wer dann? Der FCB ist doch für die Vermarktung des Stadions verantwortlich.
Zargor hat geschrieben:zahlt sicher nicht der fcb................... so what ?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

lpforlive hat geschrieben:Wer dann? Der FCB ist doch für die Vermarktung des Stadions verantwortlich.
Gilt hier nicht das Verursacherprinzip??

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

lpforlive hat geschrieben:Wer dann? Der FCB ist doch für die Vermarktung des Stadions verantwortlich.

dr Verastalter wo s Stadion gmietet het. Isch jo au so, wenn du e Waldhütte mietisch und sie nochher nit in glichem Zuestand zrugg gisch du für e ersatz z.B. von ere kaputtige Schiibe muesch ufcho
Kämpfe Basel

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Beim letzten Rasenwechsel nach dem Spiel der Nati musste der FCB auch die Reparatur selbst berappen.

https://www.google.ch/amp/s/amp.bzbasel ... -131911818
Gone to Mac hat geschrieben:dr Verastalter wo s Stadion gmietet het. Isch jo au so, wenn du e Waldhütte mietisch und sie nochher nit in glichem Zuestand zrugg gisch du für e ersatz z.B. von ere kaputtige Schiibe muesch ufcho

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

lpforlive hat geschrieben:Beim letzten Rasenwechsel nach dem Spiel der Nati musste der FCB auch die Reparatur selbst berappen.

Man ist aber auch selber Schuld, wenn man sowas nicht vertraglich klärt. Oder man geht das Risiko ein und lebt damit.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

lpforlive hat geschrieben:Beim letzten Rasenwechsel nach dem Spiel der Nati musste der FCB auch die Reparatur selbst berappen.

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man ist aber auch selber Schuld, wenn man sowas nicht vertraglich klärt. Oder man geht das Risiko ein und lebt damit.
Wobei im Unterschied zu einem Konzert mit Tonnen-Schwerer Bühne inklusive Laster auf dem Rasen und Bestuhlung (:eek :) auf dem Rasen ist der Schaden des Grüns vorausschaubar und entsprechend vertraglich regelbar.

Hingegen muss man als Verein (und als mietender Verband) eigentlich schon davon ausgehen, dass ein für Fussballspiele konzipierter Fussballplatz nach einem Fussballspiel nicht so am Arsch ist, dass dieser Erneuert werden muss. Daher würde dieses Risiko wohl eingegangen worden sein, bzw. wird der Verband dieses Risiko wohl selber nicht übernehme wollen.
Dass es dann vor diesem besagten Spiel dauerregnet und entsprechend das Grün zerstört wird, kann wohl keiner abschätzen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

simmer do wenigschtens international no drbi? :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dä the Stranger oder wie de heisst isch zimli guet drbi. Top50 weltwiit. Also aktuell laufts eher besser ufem virtuelle Rase :p

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

https://www.blick.ch/digital/esports/fc-basel-verlaengert-mit-seinen-fifa-esportlern-lubo-wird-erster-schweizer-vollzeit-profi-id8845358.html

Dem FC Basel gelingt auf dem virtuellen Rasen ein Coup. Weltklasse-FIFA-Spieler «TheStrxngeR» sitzt eine weitere Saison für den FCB am Controller. Zudem statten die Basler «LuBo» als ersten Schweizer Spieler mit einem Vollzeit-Vertrag aus.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Blade hat geschrieben:https://www.blick.ch/digital/esports/fc-basel-verlaengert-mit-seinen-fifa-esportlern-lubo-wird-erster-schweizer-vollzeit-profi-id8845358.html

Dem FC Basel gelingt auf dem virtuellen Rasen ein Coup. Weltklasse-FIFA-Spieler «TheStrxngeR» sitzt eine weitere Saison für den FCB am Controller. Zudem statten die Basler «LuBo» als ersten Schweizer Spieler mit einem Vollzeit-Vertrag aus.
früher lernten wir noch einen anständigen beruf... heute werden sie influenzer oder e-sport-profis :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sie auf dem Rasen, wir an der Playstation!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

EffCeeBee hat geschrieben:Dä the Stranger oder wie de heisst isch zimli guet drbi. Top50 weltwiit. Also aktuell laufts eher besser ufem virtuelle Rase :p
Pro e-Sports :p

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

[SUB][/SUB]
*13* hat geschrieben:Pro e-Sports :p
E-Sports ein vo uns!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pro em Räscht vom Team dr Finger us em Arsch zieh.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Delgado hat geschrieben:Pro em Räscht vom Team dr Finger us em Arsch zieh.
... und dr high-voltage Stegger wieder ihne?? :eek: Du "Gruusige" du ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

http://www.ostkurve.be/?p=10161

Ist das wirklich so, das E-Sport bald Bedingung ist um eine Lizenz in der NLA zu erhalten?? :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:http://www.ostkurve.be/?p=10161
Ist das wirklich so, das E-Sport bald Bedingung ist um eine Lizenz in der NLA zu erhalten?? :o
Bei der Lizenzerteilung geht es um Infrastrukturelles, Rechtliches, Finanzielles, Sicherheitstechnisches, Administratives und Sportliches, im Reglement nachzulesen. (Das Sportliche beinhaltet das Trainergespann, Juniorenförderung, Präventionsprogramme etc.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Schweizer Fussballvereinen noch mehr finanzielle Hürden auferlegen will und wie esports die Qualität der Vereine verbessern soll.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schön, ist dies das Hauptproblem der MK.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten