6. Runde: 2.9.18 | Basel - Thun | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Misterargus hat geschrieben:Richtig... Und am Ende darf man die Saison auch nicht überbewerten, haben ja der Ligaerhalt geschafft :rolleyes:
Es hiess mal, so zwischen 2015 und 2017, die Meisterschaft sei langweilig. Letztes Jahr war sie dann auch langweilig, so nach zwei Dritteln. Dieses Jahr wird sie spannend. Zwischen Rang 2 und 10. Ist alles drin (Galgenhumor off).

EDIT: Genau wie Dr. Kohler. Positiv denken und nicht Klublegenden bashen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Obwohl Koller sicher ein guter Trainer ist, schafft er uns (zumindest) kurzfristig
üble neue Baustellen:
- Er setzt nicht auf Oberlin und Kalulu, unsere zwei einzigen schnellen Spieler, die erst noch teuer waren
- Er setzte vor seiner Verletzung auf Stocker, welcher sowas von schlecht in Form war
- Im Sturm ist dann der erste Wechsel Pululu, welcher noch kaum Erfahrung hat

Daneben haben wir auch noch viele Verletzte (vor allem IV), kaufen dann Spieler,
die nicht parat sind (Zambrano).

Die ganze Planung ist einfach eine Katastrophe. Ich kann mir schon vorstellen,
dass es besser wird. Dazu braucht aber Koller Spieler, welche er auch einsetzen
will. Also vielleicht im Winter oder nächste Saison...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

alpha industries hat geschrieben: Da muss man nicht im Stadion sein, um das zu sehen...
Also HSD
CR7 Fanboy

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

alpha industries hat geschrieben:Sorry, aber ich sehe das ähnlich. Bei Eckbällen wurde sich reichlich Zeit genommen, bis die Ausführung vollendet war und in den letzten paar Minuten hat man sich von einem FC Thun (!) einschnüren lassen und ist zu passiv geblieben. Jeder wusste, dass hier von allen einen Sieg erwartet wird, die Spieler schienen aber den Eindruck zu vermitteln, dass ein 1:1 ja völlig reicht. Wenn die den Sieg gewollt hätten, dann hätten die gepresst und den Gegner eingeschnürt und sich nicht von den Thunern einschnüren lassen...

Da muss man nicht im Stadion sein, um das zu sehen...

Aber ja, die Lethargie ist schon länger ein Thema, auch wenn man kurz vor dem EL aus stand...war ja am Donnerstag auch so.
Ja klar, 45 minuten pressen mit 10 mann nach sechs englischen wochen und einer ungenügenden vorbereitung!

Und dann dreimal in einen konter laufen wie beim 0:1!

Komm lieber ins stadion nächstes mal!

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

andreas hat geschrieben:Obwohl Koller sicher ein guter Trainer ist, schafft er uns (zumindest) kurzfristig
üble neue Baustellen
Naja, ich bin auch nicht mehr so überzeugt, wie er aufstellt, aber was wissen wir schon. Er sieht ja die Spieler im Training. Und ja, auch er darf mal eine Fehleinschätzung begehen, falls es eine wäre.

Aber ich stimme zu - jetzt hat er Zeit. Möge er sie nutzen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tschudi: du bisch e weiche. :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Mein Gott. Englische Wochen? Die stehen 90 Minuten auf dem Platz haben nachher alle Möglichkeiten der Regeneration und trainiert wird ja offensichtlich im Moment nicht oder nur reduziert. Die sollen mal in ein Eishockeytraining gehen. Das sind immer nur faule Ausreden und sonst nix. Die verdienen verdammt viel Geld für den Aufwand, den sie schlussendlich aufbringen müssen. Nee nee, die Thuner haben uns noch den Gefallen getan nicht zu offensiv zu spielen. Das ist einfach nur schlecht und Ausdruck von Verlierern!!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Patzer hat geschrieben:man soll die saison jetzt zu ende bringen, und dann schlüsse ziehen.
So früh war die Saison schon lange nicht mehr zu Ende. Die Schlüsse muss man aber schon in den nächsten 2 Wochen ziehen.
Einer davon muss sein: Saison abschreiben - Planung bereits auf die nächsten beiden Saisons ausrichten.

Wenn man jetzt nicht weiterwurstelt mit der (w)irren Idee, YB noch gefährden zu können, dann besteht Hoffnung. Dann kann man sinnvoll planen. Ohne dass man (wie teilweise gefordert) gleich in Hysterie das ganze Kader auswechselt. Es braucht manchmal wenig Retouchen, um das Bild wieder zu ändern.

Mein Ziel: Titel 2021 auf dem Barfi feiern. Wenn es schon 2020 ist, umso besser, aber so eng würde ich nicht planen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

heute haben wir zu zehnt einen punkt gewonnen und nicht zwei verloren.
da xamax und gc verloren haben, konnten wir sogar den abstand zum tabellenkeller vergrössern.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Schwarzbueb hat geschrieben:Komm lieber ins stadion nächstes mal!
Ich bin leider nicht um die Ecke (hin und zurück = 240 Km). Probiere aber jeweils mein Bestes ;)

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Doch, doch.
Was bin ych froh, ass mer dä Fischer Fuessball vo vor 15 Mönet nümm miend ertrage.
Äntlik kein Trainer meh, wo sini ganzi Karriere bimene Zürcher Clubb gspuielt het :p

Soooo schön, däm Gebällele zuezluege.

Im Ärnst: zum Glück isch Natipause
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Socinstroos hat geschrieben:Doch, doch.
Was bin ych froh, ass mer dä Fischer Fuessball vo vor 15 Mönet nümm miend ertrage.
Äntlik kein Trainer meh, wo sini ganzi Karriere bimene Zürcher Clubb gspuielt het :p

Soooo schön, däm Gebällele zuezluege.

Im Ärnst: zum Glück isch Natipause
Ich fands auch Scheisse, dass der FCB damals das Double gewonnen hat und die Spieler auf dem Platz parat waren. Bis zum letzten Spieltag. Hatte aber wohl nix mit dem damaligen Trainer zutun...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Es reicht jetzt, es braucht einen Putsch! Ich übernehme ab sofort das Kommando!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Aggressivleader ... no comment ...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Ich fands auch Scheisse, dass der FCB damals das Double gewonnen hat und die Spieler auf dem Platz parat waren. Bis zum letzten Spieltag. Hatte aber wohl nix mit dem damaligen Trainer zutun...
Ja, der negativismus und absolutismus ist ebenso wie die selbstgefälligkeit der grössten schreier hier im forum heute in etwa gleich wie vor anderthalb jahren! Damals hatten wir 10 punkte vorsprung, heute (fast) 10 punkte rükstand nach 6 spielen! Spielt also gar keine rolle, was passiert!

Kaum findet man im schlamassel ein körnchen positives, wird man mies angemacht!

Habe fertig, brauche wieder mal eine forums-pause!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

lkiss hat geschrieben:wo war unser neuer Innenverteidiger Zambrano heute ?? :rolleyes:
Dieser Transfer ist stellvertretend für die Kompetenz des Sportchefs und seiner Crew. Wir sind wohl echt der einzige Club, bei dem sogar Verstärkungsspieler Perspektivspieler sind.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Back in town hat geschrieben:heute haben wir zu zehnt einen punkt gewonnen und nicht zwei verloren.
da xamax und gc verloren haben, konnten wir sogar den abstand zum tabellenkeller vergrössern.
genau......und das der Trainer langzeitverletzte spielen laesst zeugt ja auf die störke der Spieler.........muessen uns mit Fouls begnügen .......vergesst den Fc Basel der Spiele gewann.....wie Zubi sagte...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Misterargus hat geschrieben:Richtig... Und am Ende darf man die Saison auch nicht überbewerten, haben ja der Ligaerhalt geschafft :rolleyes:
Das sehen wir dann......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Schwarzbueb hat geschrieben: Habe fertig, brauche wieder mal eine forums-pause!
Geht mir gleich. Eine Alternative ist erst am Tag nach dem Spiel ins Forum, dann ist es manchmal wieder besser.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Schwarzbueb hat geschrieben:Positiv überrascht war ich von der zuschauerzahl (bei 43 gästefans)!
43? Also wenn ich hackedicht bin, sehe ich doppelt und nicht bloss die Hälfte. Und ja, wir hätten in Thun gerne die Ticketeinnahmen von heute Nachmittag.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich finde RVW war heute sehr stark, sackstark wie der gekämpft hat, war sicher eines seiner Besten Spiele.
Riveros ist zwar hinten immer wieder ein Risiko, nach vorne läuft mit ihm aber halt einfach viel mehr als mit Petretta.
Ansonsten hat die Einstellung insbesondere in der 2Hz gestimmt.
Nach dem Betrachten der TV Bilder hatte Thun sicher auch das nötige Glück auf ihrer Seite (Penalty, Rote Karte), aber das gleicht sich innerhalb der Saison wieder aus.
Unterm Strich hat Thun die Punkte nicht gestohlen, wir haben ganz einfach für den betriebenen Aufwand zu wenig zwingende Chancen.

Ich habe ganz einfach keine Lust mehr auf die Miesepeter Kommentare, deshalb werde ich auch keine negativen Punkte ansprechen.
declaravit iam mortuum vivere

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

shady hat geschrieben:Riveros ist zwar hinten immer wieder ein Risiko, nach vorne läuft mit ihm aber halt einfach viel mehr als mit Petretta.
+1
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Im Vergleich zum Limassol Spiel und erst noch mit einem Spieler weniger von grottenschlecht auf schlecht gesteigert. Es geht wieder aufwärts.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sacchi1 hat geschrieben:Mein Gott. Englische Wochen? Die stehen 90 Minuten auf dem Platz haben nachher alle Möglichkeiten der Regeneration und trainiert wird ja offensichtlich im Moment nicht oder nur reduziert. Die sollen mal in ein Eishockeytraining gehen. Das sind immer nur faule Ausreden und sonst nix. Die verdienen verdammt viel Geld für den Aufwand, den sie schlussendlich aufbringen müssen. Nee nee, die Thuner haben uns noch den Gefallen getan nicht zu offensiv zu spielen. Das ist einfach nur schlecht und Ausdruck von Verlierern!!
Leck haben wir diese Typen vom Eishockey schon in unserem Forum?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RvW macht als einer der wenigen Spieler einen guten Job von Spiel zu Spiel. Dirigiert auch die ganze Zeit. Schade hat es heute nicht mit dem Tor geklappt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

alpha industries hat geschrieben:Ich bin leider nicht um die Ecke (hin und zurück = 240 Km). Probiere aber jeweils mein Bestes ;)
Hör auf zu jammern ich habe auch 250km (hin und zurück) Reiseweg zum Spiel. Trotzdem komme ich zu 99 % zum Spiel. Nur eine Frage des Wollens

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Schwarzbueb hat geschrieben:J
Kaum findet man im schlamassel ein körnchen positives, wird man mies angemacht!
Habe fertig, brauche wieder mal eine forums-pause!
Im von Rhyyläx zitierten Kommentar zur Socinstrasse sehe ich jetzt tatsächlich auch kein einziges Körnchen Positives.
Insofern: keep cool (= nicht überreagieren im eigenen Frust) :cool:
(oder bezieht sich dein Frust auf ein anderes Statement?)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:RvW macht als einer der wenigen Spieler einen guten Job von Spiel zu Spiel. Dirigiert auch die ganze Zeit. Schade hat es heute nicht mit dem Tor geklappt.
Wenn er halt auf dem Flügel versauert kann er nur schwer Tore schiessen.

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

B.Richterstatter hat geschrieben:Diesen Spruch höre ich nun seit über einem Jahr nach jedem Spiel.
Wieso soll sich was verändern. Transferfenster hat man nicht genutzt, also bleibt die Hoffnung auf die Pause und die Trainings nach den englischen Wochen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Im von Rhyyläx zitierten Kommentar zur Socinstrasse sehe ich jetzt tatsächlich auch kein einziges Körnchen Positives.
Insofern: keep cool (= nicht überreaieren im eigenen Frust) :cool:
(oder bezieht sich dein Frust auf ein anderes Statement?)
Tatsächlich war mein kommentar eine volle zustimmung zum kommentar von rhyläx, der ja auch von a-z ironisch gemeint war!

Antworten