6. Runde: 2.9.18 | Basel - Thun | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

wo war unser 5Mio Mann Oberlin heute ?? :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

peter f hat geschrieben:Streller und Burgener haben den fcb kaputt gemacht. Wie lange müssen wir warten, bis es wieder besser wird?
Heusler/Heitz/Werthmüller mit ihrem überstürzten Abgang haben Mitschuld.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

chame dr burgener nit abwähle an dr nöchste gv ? :d :p

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

wo war unser neuer Fügel Aldo Kalulu heute ??

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

peter f hat geschrieben:Streller und Burgener haben den fcb kaputt gemacht. Wie lange müssen wir warten, bis es wieder besser wird?
Streller: Aussage nach der Entlassung von RW (so wie ich es verstanden habe): MS wird nach der Saison das Fazit ziehen und falls die Ziele nicht erreicht werden, war das Kader zu schwach und er muss das auf seine Kappe nehmen. Vielleicht dann der Rücktritt? Eher unwahrscheinlich! MS wird wohl nicht zurücktreten, wenn dann muss BB2 ihn dazu zwingen.

BB: zuerst müsste da eine valable Alternative her, sonst bringt das nix...

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Mag sein. Aber wenn man es nicht kann, sollte man es sein lassen. Burgener wird nie ein guter fcb Präsident und Streller nie ein guter Sportchef.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeligool hat geschrieben:chame dr burgener nit abwähle an dr nöchste gv ? :d :p
Jo im wyyber- und kinderfuessball. Für dr räscht, nei

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir haben schon Übleres erduldet.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Wie lange müssen wir warten?

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

wo war unser neuer Innenverteidiger Zambrano heute ?? :rolleyes:
Nächstes spiel ist gegen YB auf der Plastikunterlage und ich bin mir sicher der Rückstand wird dann verkürzt
von 9 auf 6 punkten.
Pipi sei Dangg und seinem Willen diesen Posten so lange wie möglich zu besetzten ;)
Aber ich gebe ihn den Tipp, um nicht zuzuwarten bis der FCBeee total am Boden liegt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rhyyläx hat geschrieben:Sind doch erst 9 Punkte Rückstand auf YB. Das kann man in 30 verbleibenden Spielen noch aufholen.... :rolleyes:
wenn ich nicht wüsste, dass du es ironisch meinst, würde ich dich sofort zum Quoten-Optimisten des forums erklären.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ok, nun ist diese Serie endlich vorbei. Ab Montag hat man Zeit richtig zu trainieren und von der Doppelbelastung zu erholen.
Dann sollte aber langsam Besserung in Sicht sein.

Das Spiel heute würde ich jetzt nicht überbewerten.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

peter f hat geschrieben:Wie lange müssen wir warten?
echt jetzt: was für eine antwort erwartest du auf so eine kindische frage?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

der Absturz geht ungebremst weiter. Man darf es gar nicht sagen hier drin, habe aber noch auf ein Tor der Thuner gehofft... die J-Abo Verkäufe müssen einbrechen. Streller träumt ja von "Basel tickt anders" und spürt von den Fans immer noch Rückendeckung. Leute der totale Absturz ist am laufen. Solche Spiele mit 10 Mann und immerhin ein 1:1 bietet wieder schönrede Potential. Nein es muss Brennen sonst haben diese Leute nur Ausreden. Schlimm sowas sich zu wünschen. :mad:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Wir haben schon Übleres erduldet.
Abgesehen vom fehlenden Tor war die 2. Hälfte in etwa die Reaktion, die ich mir nach dem Donnerstag erhofft habe und so kurzfristig realistisch war.

Erstaunlich, wie viel besser man sich in Unterzahl präsentierte. Ob das nun positiv (man ist in der Lage zu reagieren) oder negativ (mangelnde Leistungsbereitschaft unter normalen Umständen) ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Wie wärs imene Matchthread währendem Match über s‘Spiel zschriebe und nit die unsägliche sich immer wiederholende Bemerkige?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

was will man jetzt noch ändern mitten in der saison. man hats ja schon mit dem trainerwechsel versucht. man soll die saison jetzt zu ende bringen, und dann schlüsse ziehen.

zum spiel: unerträglich schlecht bis zur roten karte. dann wars besser. die jungen pululu und okafor lassen uns ein rest hoffnung auf eine bessere zukunft

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

War das alles heute punkto Einsatz? Diese Ansammlung von Spielern hat keine Qualität, ist keine Mannschaft gar nix! Ich hätte heute erwartet, dass sie Gras fressen aber ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht mal das bekommen sie hin. Zuffi schlurpt 90 Minuten im gleichen Tempo oder Schildkrötengeschwindigkeit über den Platz. Bei jedem Eckball hatte man bei ihm das Gefühl, es stünde 3:0 für den FCB. Kein Reisser auf dem Feld aber keiner. Lethargie überall. Physisch unterlegen... einfach nur übelst. Ich bin sauer... wenigsten Einsatz aber nicht mal das...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

*13* hat geschrieben:Ok, nun ist diese Serie endlich vorbei. Ab Montag hat man Zeit richtig zu trainieren und von der Doppelbelastung zu erholen.
Dann sollte aber langsam Besserung in Sicht sein.

Das Spiel heute würde ich jetzt nicht überbewerten.

Richtig... Und am Ende darf man die Saison auch nicht überbewerten, haben ja der Ligaerhalt geschafft :rolleyes:

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Zweite halbzeit war das beste seit langem!

Warum kann man das auf zypern mit 11 spielern nicht annähernd??

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Hütt ä gueti stimmig und keini pfiff im stadion. Guet dass ihr j dehei bliebe sinn
CR7 Fanboy

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Keule hat geschrieben:echt jetzt: was für eine antwort erwartest du auf so eine kindische frage?
Ja, echt jetzt. Wie lange müssen wir warten bis die Geiselhaft des fcb durch diese Dilettanten endet?

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

*13* hat geschrieben: Das Spiel heute würde ich jetzt nicht überbewerten.
Diesen Spruch höre ich nun seit über einem Jahr nach jedem Spiel.
Member since 2008.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hast du dich nie gefragt wieso keine Schweizer Schiedsrichter bei einer EM, WM, oder CL Ko Spielen pfeifen?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Sacchi1 hat geschrieben:War das alles heute punkto Einsatz? Diese Ansammlung von Spielern hat keine Qualität, ist keine Mannschaft gar nix! Ich hätte heute erwartet, dass sie Gras fressen aber ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht mal das bekommen sie hin. Zuffi schlurpt 90 Minuten im gleichen Tempo oder Schildkrötengeschwindigkeit über den Platz. Bei jedem Eckball hatte man bei ihm das Gefühl, es stünde 3:0 für den FCB. Kein Reisser auf dem Feld aber keiner. Lethargie überall. Physisch unterlegen... einfach nur übelst. Ich bin sauer... wenigsten Einsatz aber nicht mal das...
Bist du nach der ersten halbzeit heim gegangen??

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Positiv überrascht war ich von der zuschauerzahl (bei 43 gästefans)!

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Schwarzbueb hat geschrieben:Bist du nach der ersten halbzeit heim gegangen??
Sorry, aber ich sehe das ähnlich. Bei Eckbällen wurde sich reichlich Zeit genommen, bis die Ausführung vollendet war und in den letzten paar Minuten hat man sich von einem FC Thun (!) einschnüren lassen und ist zu passiv geblieben. Jeder wusste, dass hier von allen einen Sieg erwartet wird, die Spieler schienen aber den Eindruck zu vermitteln, dass ein 1:1 ja völlig reicht. Wenn die den Sieg gewollt hätten, dann hätten die gepresst und den Gegner eingeschnürt und sich nicht von den Thunern einschnüren lassen...

Da muss man nicht im Stadion sein, um das zu sehen...

Aber ja, die Lethargie ist schon länger ein Thema, auch wenn man kurz vor dem EL aus stand...war ja am Donnerstag auch so.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Im Mittelfeld muss noch was gehen (Kuzmanovic?), in der Offensive auf Pululu und vor allem Okafor setzen. Das könnte kurzfristig Besserung bringen.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Nein ich war vor Ort. Aber wenn dieser Einsatz in der zweiten Halbzeit dir genügt, ja dann schön für dich. So wirds sicher nucht besser!!

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Rey2 hat geschrieben: Erstaunlich, wie viel besser man sich in Unterzahl präsentierte.
Erstaunlich war nur, dass der Fc Thun nicht wirklich Fussball gespielt hat. Die Chance gegen einen schwachen FcB bekommen sie nicht mehr.. Andereseits gibt's dann doch noch drei Chancen...
Ein Punkt im Kampf um Platz 3-4 gewonnen, die anderen Kandidaten für 2-4 haben es zum Glück nicht besser gemacht.

Antworten