https://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Benjamin-Huggel-ist-seinen-Job-los-30532532STING GCZ 1886 hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden. Beni Huggel hinterlässt einen Scherbenhaufen? Hä?
Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... s-30532532nobilissa hat geschrieben:Er legt nicht gleich alles in Schutt und Asche, aber seine Trennungen verlaufen nicht in eitel Harmonie und Wonne.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
-
- Erfahrener Benutzer
Wusste ich nicht, danke dir. Aber sonst scheint mir Huggel ein besonnener Mensch zu sein, der keine grossen Töne spuckt.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... s-30532532
Gibt noch weitere Episödchen. Aber wir wollen ihn hier nicht weiter in die Pfanne hauen.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... s-30532532
Fcbforever93 hat geschrieben: Es ist endgültig an der Zeit, dass die Verantwortlichen beim FCB zurücktreten. Streller sollte für dieses Versagen keinen Rappen sehen, Burgener die Aktien kostenlos in gute Hände geben.
Fcbforever93 hat geschrieben:Wenn Streller, Burgener und Freunde gehen, verlieren wir nichts. Schlechter und mit weniger Kompetenz geht es nicht. Man denke hier nur an alle Personalentscheide (Brigger, Transfers).
Fcbforever93 hat geschrieben:Gut, dass du die Rolle und Verantwortung dieser Kommission ansprichst. Was waren das bloss für Witzfiguren und was haben die geprüft?
Fcbforever93 hat geschrieben:Weisst du was Streller auf der Bank gemacht hat? Bei einer Büroanlehre durfte er vermutlich jeden Morgen die Post sortieren.
Ich würde mich fragen, ob ich auch solche Posts geschrieben habe wie du...Fcbforever93 hat geschrieben:Wie würdest du darauf reagieren, wenn ich dir sagen würde, dass du schwer von Begriff, unreif bist und darüber hinaus etwas geraucht hast? Wenn es dich nicht stört, dann wäre das meine Antwort auf deinen Beitrag. ;-)
Es ist schon sehr erstaunlich, dass User wie du, die kein Problem damit haben, Clubexponenten absolute Unfähigkeit zu unterstellen, einen auf beleidigt machen, wenn man sie als unreif bezeichnet oder fragt, was sie geraucht hätten...
Ja, Quo. Ist so.Quo hat geschrieben:Ich würde mich fragen, ob ich auch solche Posts geschrieben habe wie du...
Es ist schon sehr erstaunlich, dass User wie du, die kein Problem damit haben, Clubexponenten absolute Unfähigkeit zu unterstellen, einen auf beleidigt machen, wenn man sie als unreif bezeichnet oder fragt, was sie geraucht hätten...
Leider sind 90% der User, die sich hier in den letzten 2 Jahren angemeldet haben, komplett für die Tonne. Dumm, ignorant, total überflüssig. Keine Loyalität, kein Respekt, keine Verbindung zu unserem Club. Jemand wie Streller derart zu beleidigen, weil es gerade mal nicht so läuft, lässt keinerlei Fragen offen bezüglich der Gesinnung dieser Leute. Denen geht der FCB, seine Geschichte und Identität, völlig am Arsch vorbei.
Die gute Nachricht ist: Wenn YB jetzt drei mal am Stück Meister wird und Tschämpiens Lig spielt, ziehen diese ganzen Schwachmaten alle in deren Forum um. Ich kann es kaum erwarten.
-
- Erfahrener Benutzer
Ihr habt ja so keine Ahnung. Von dem was du schreibst trifft zu 0,0% zu.footbâle hat geschrieben:Ja, Quo. Ist so.
Leider sind 90% der User, die sich hier in den letzten 2 Jahren angemeldet haben, komplett für die Tonne. Dumm, ignorant, total überflüssig. Keine Loyalität, kein Respekt, keine Verbindung zu unserem Club. Jemand wie Streller derart zu beleidigen, weil es gerade mal nicht so läuft, lässt keinerlei Fragen offen bezüglich der Gesinnung dieser Leute. Denen geht der FCB, seine Geschichte und Identität, völlig am Arsch vorbei.
Die gute Nachricht ist: Wenn YB jetzt drei mal am Stück Meister wird und Tschämpiens Lig spielt, ziehen diese ganzen Schwachmaten alle in deren Forum um. Ich kann es kaum erwarten.
Wer meinst du wer du bist?
-
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist eher, wer du zu sein glaubst, wenn du dir anmasst, den Präsidenten und Sportchef dermassen durch den Dreck zu ziehen.Fcbforever93 hat geschrieben:Ihr habt ja so keine Ahnung. Von dem was du schreibst trifft zu 0,0% zu.
Wer meinst du wer du bist?
Wir hatten im August 9 Pflichtspiele, davon 8 unter Koller, davon eines verloren, wenn auch unrühmlich.
Daraus wird jetzt der Niedergang des Vereins erfunden und die totale Inkompetenz der Entscheidungsträger. Lächerlich. Lies einfach deine Beiträge nochmal.
-
- Erfahrener Benutzer
Niedergang erfunden? Du hast es noch immer nicht geschnallt, in welcher Lage sich der fcb befindet.footbâle hat geschrieben:Die Frage ist eher, wer du zu sein glaubst, wenn du dir anmasst, den Präsidenten und Sportchef dermassen durch den Dreck zu ziehen.
Wir hatten im August 9 Pflichtspiele, davon 8 unter Koller, davon eines verloren, wenn auch unrühmlich.
Daraus wird jetzt der Niedergang des Vereins erfunden und die totale Inkompetenz der Entscheidungsträger. Lächerlich. Lies einfach deine Beiträge nochmal.
Über Streller, Burgener und Co. muss ich mich nicht noch mehr äussern. Ist alles gesagt. Seit heute steht es auch exklusiv für dich im Blick (deinem Stil nach ist das vermutlich die Zeitung, die die deinem Niveau entspricht).
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Fcbforever93 hat geschrieben:Niedergang erfunden? Du hast es noch immer nicht geschnallt, in welcher Lage sich der fcb befindet.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Zuerst muss man wohl analysieren, was genau das Konzept ist. mMn besteht dieses Konzept eigentlich schon immer. Auch früher ist kein Sportdirektor für Vertragsverhandlungen nach Südamerika gereist, wenn er schon einen Spieler vom gleichen Kaliber in der U-irgendwas beim FCB hatte. Die einzige Änderung des "neuen" Konzepts ist nur, dass man alles "billiger" haben will, aber mit gleichem Erfolg der letzten Jahre. Wenn ich die heutige Manschaft anschaue, bin ich mir aber nicht so sicher, ob die jetzt wirklich Geld spaaren.
Letztlich steht im Konzept aber auch, dass man sich für die Umsetzung 3 Jahre Zeit lassen wollte. Somit müsste man den Leuten auch 3 Jahre Zeit geben und nicht nach 1 Jahr schon alles wieder platt walzen. Das grösste Problem mMn war, dass man "das alte Konzept" viel zu schnell über den Hauffen werfen wollte (Fischer sogar vor Amtsübernahme entlassen), so dass man gar nicht wirklich entscheiden kann, ob der Scherbenhauffen welcher gegen ein bescheidenes Limasol auf dem Platz stand, Fehler des Konzeptes oder Fehler der Entscheidungsträger war.
Offensichtlich wurden auch Fehler begangen (beide!! Trainerentlassungen, div Transfers etc...), aber die haben die Vorgänger z.T. auch gemacht. Die Frage ist bloss, ob z.Bsp. Herr Streller sich die nötige Demut aneignet und das letzte Jahr richtig reflektiert, analysiert und vorallem daraus lernt.
Für meinen Teil bin ich dafür, den Leuten die eingeplante Zeit zu geben (sie sollten halt die Ziele in der Zeit etwas runter schrauben, gilt auch für uns Fans) und dann ein Fazit zu ziehen. Mir ist auch bewusst, dass dies ein Risiko ist (ob sie's wirklich schaffen den Karren in 3 Jahren völlig abzubrennen?) und auch ich möchte lieber solche Spiele wie zuletzt, nicht sehen, aber jetzt gleich einen auf Panik zu machen wäre etwas früh (und man würde dann beweisen, dass man aus der Wicky-Entlassung nichts gelernt hat).
Letztlich steht im Konzept aber auch, dass man sich für die Umsetzung 3 Jahre Zeit lassen wollte. Somit müsste man den Leuten auch 3 Jahre Zeit geben und nicht nach 1 Jahr schon alles wieder platt walzen. Das grösste Problem mMn war, dass man "das alte Konzept" viel zu schnell über den Hauffen werfen wollte (Fischer sogar vor Amtsübernahme entlassen), so dass man gar nicht wirklich entscheiden kann, ob der Scherbenhauffen welcher gegen ein bescheidenes Limasol auf dem Platz stand, Fehler des Konzeptes oder Fehler der Entscheidungsträger war.
Offensichtlich wurden auch Fehler begangen (beide!! Trainerentlassungen, div Transfers etc...), aber die haben die Vorgänger z.T. auch gemacht. Die Frage ist bloss, ob z.Bsp. Herr Streller sich die nötige Demut aneignet und das letzte Jahr richtig reflektiert, analysiert und vorallem daraus lernt.
Für meinen Teil bin ich dafür, den Leuten die eingeplante Zeit zu geben (sie sollten halt die Ziele in der Zeit etwas runter schrauben, gilt auch für uns Fans) und dann ein Fazit zu ziehen. Mir ist auch bewusst, dass dies ein Risiko ist (ob sie's wirklich schaffen den Karren in 3 Jahren völlig abzubrennen?) und auch ich möchte lieber solche Spiele wie zuletzt, nicht sehen, aber jetzt gleich einen auf Panik zu machen wäre etwas früh (und man würde dann beweisen, dass man aus der Wicky-Entlassung nichts gelernt hat).
Damit hast Du bewiesen, dass Deine Fähigkeit, andere Menschen (und Situationen) einzuschätzen, noch ausbaufähig ist.Fcbforever93 hat geschrieben:Niedergang erfunden? Du hast es noch immer nicht geschnallt, in welcher Lage sich der fcb befindet.
Über Streller, Burgener und Co. muss ich mich nicht noch mehr äussern. Ist alles gesagt. Seit heute steht es auch exklusiv für dich im Blick (deinem Stil nach ist das vermutlich die Zeitung, die die deinem Niveau entspricht).
-
- Erfahrener Benutzer
Leider habe ich den Absturz im Frühjahr 2017 kommmen sehen... So viel zur Fähigkeit Situationen einzuschätzen...nobilissa hat geschrieben:Damit hast Du bewiesen, dass Deine Fähigkeit, andere Menschen (und Situationen) einzuschätzen, noch ausbaufähig ist.
Aber folgt schön weiter den Herren Burgener und Streller. Wundert euch einfach nicht, warum der fcb nicht mehr erfolgreich, vor bedeutend weniger Zuschauer spielt und irgendwann um die Existenz kämpfen wird. Ihr könnt dann in Nostalgie verfallen, die aktuelle Mannschaft verfluchen und von den guten alten Zeiten träumen.
Dann sind übrigens alle eure Helden wie Streller und Burgener nicht mehr im Club.
Leider alles schon erlebt.
Habe fertig hier drin und tschüss.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Dankefootbâle hat geschrieben:Ja, Quo. Ist so.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Vielleicht tun sie das. Aber sicher werden dies dann Sponsoren und die guten Spieler aus dem Aus- und Inland tun. Das heisst, verstärkter tun. Gleichzeitig werden die Zuschauerzahlen und Sponsorengelder ebenfalls stark rückläufig sein und es dürfte viel weniger internationale Spiele geben wird. Kannst du auch dies kaum erwarten?footbâle hat geschrieben: Die gute Nachricht ist: Wenn YB jetzt drei mal am Stück Meister wird und Tschämpiens Lig spielt, ziehen diese ganzen Schwachmaten alle in deren Forum um. Ich kann es kaum erwarten.
Also, ehrlich gesagt hätte ich mehr Freude an einem erfolgreichen FCB.
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Auch ich bin alles andere als erfreut über die aktuelle Lage...
Aber ich bin überzeugt, dass Streller aus seinen Fehlern lernen wird. Und dass man Burgener als Dividenden-Bernie bezeichnet, zeigt eifach, dass man absolut keine Ahnung hat. BB hat den Klub während einer seiner schwierigsten Phasen überhaupt unterstützt und hat diesen Sommer so viel Geld investiert wie kein anderer Präsi zuvor.
Und wir sind gopferdammi nomol dr FCB! Wenn man ein rotblaues Herz hat, bedeutet das auch etwas. Kritik ist normal und auch richtig, aber bitte objektiv und sachlich bleiben. Es handelt sich bei den obengenannten immer noch um zwei Menschen, die mit Herzblut dabei sind und dies schon mehrfach bewiesen haben.
Aber ich bin überzeugt, dass Streller aus seinen Fehlern lernen wird. Und dass man Burgener als Dividenden-Bernie bezeichnet, zeigt eifach, dass man absolut keine Ahnung hat. BB hat den Klub während einer seiner schwierigsten Phasen überhaupt unterstützt und hat diesen Sommer so viel Geld investiert wie kein anderer Präsi zuvor.
Und wir sind gopferdammi nomol dr FCB! Wenn man ein rotblaues Herz hat, bedeutet das auch etwas. Kritik ist normal und auch richtig, aber bitte objektiv und sachlich bleiben. Es handelt sich bei den obengenannten immer noch um zwei Menschen, die mit Herzblut dabei sind und dies schon mehrfach bewiesen haben.
da bin ich deiner Meinung. nur garantiert das den Erfolg nicht.Yazid hat geschrieben:Auch ich bin alles andere als erfreut über die aktuelle Lage...
Ich denke, wir bzw. die Verantwortlichen müssen sich entscheiden, welchen Weg sie einschlagen wollen. Entweder das Jung-Baslerisch-Billig-Konzept (JBB), das schon angefangen wurde. Dann müssen wir wohl oder übel mit einigen mageren Jahren rechnen. Oder aber möglichst rasch zurück zum Erfolg, was viel Geld kosten wird, da die jetzige Mannschaft YB nie das Wasser wird reichen können.
Momentan ist es so, dass irgendein Mittelweg gesucht wird, der weder Erfolg bringt noch das Jung-Baslerisch-Billig-Konzept wirklich umsetzt. Das ist aus meiner Sicht aber die schlechteste Variante. Ich könnte mich auch mit der JJB-Variante anfreunden, dann müsste man einfach die Ziele mal runterfahren.
Heute in der Sonntagszeitung zu lesen:
"...Die Mannschaft wurde nicht nur jünger, besser, talentierter, sondern vor allem: erheblich günstiger."
"...Er wurde die Vertreter der teuren Mittelklasse los...Schritt für Schritt baute er das Team um und die Kosten ab."
"...wir waren überzeugt von diesen Spielern und wir waren überzeugt von unserer Philosophie, Talente einzubauen. Es gibt keine Alternative dazu. Wir müssen Einnahmen über Transfererlöse generieren."
Die Rede ist nicht von Marco Streller, sondern von YB-Spycher, der hier oft als das grosse Vorbild dargestellt wird. Ich sehe aber viele Parallelen zu Streller. Der grosse Unterschied besteht vielleicht darin, dass Spycher tatsächlich "Schritt für Schritt" seine Ideen umsetzte, während Streller trotz eines Dreijahresplanes alles auf einmal bewerkstelligen wollte. Und das war offensichtlich nicht zielführend.
"...Die Mannschaft wurde nicht nur jünger, besser, talentierter, sondern vor allem: erheblich günstiger."
"...Er wurde die Vertreter der teuren Mittelklasse los...Schritt für Schritt baute er das Team um und die Kosten ab."
"...wir waren überzeugt von diesen Spielern und wir waren überzeugt von unserer Philosophie, Talente einzubauen. Es gibt keine Alternative dazu. Wir müssen Einnahmen über Transfererlöse generieren."
Die Rede ist nicht von Marco Streller, sondern von YB-Spycher, der hier oft als das grosse Vorbild dargestellt wird. Ich sehe aber viele Parallelen zu Streller. Der grosse Unterschied besteht vielleicht darin, dass Spycher tatsächlich "Schritt für Schritt" seine Ideen umsetzte, während Streller trotz eines Dreijahresplanes alles auf einmal bewerkstelligen wollte. Und das war offensichtlich nicht zielführend.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Da habe ich aber sehr gute Nachrichten für Dich!footbâle hat geschrieben:Ja, Quo. Ist so.
Auf Papier vielleicht.Quo hat geschrieben:Heute in der Sonntagszeitung zu lesen:
Das Umdenken ist ja richtig.
Die Praxis sieht bei uns aber leider anders aus
Besser?
Günstiger?
Talentierter?
Spycher hat dies anscheinend im Griff im Gegensatz zu uns.
Sie bauen Talente ein und Streller setzt auf die Herkunft/Identifikation.
Spycher hätte wahrscheinlich auch nie einen Widmer für 5 Mio gekauft oder Rentenverträge verteilt.
Ich kann keine Parallelen zwischen diesen beiden Personen erkennen ausser dass sie beides sehr gute Fussballer waren. Unser Kader wurde weder besser, jünger noch günstiger. Ich sehe dieses auch mit weniger Emotionen und behäbiger spielen und ohne Erfolgshunger und genügsam.Quo hat geschrieben:Heute in der Sonntagszeitung zu lesen:
EDIT: Sorry, User *13* war schneller.
footbâle hat geschrieben:Ja, Quo. Ist so.
Danke footbâle, wir schulden dir einen Teller Ossobucco!Fcbforever93 hat geschrieben:Habe fertig hier drin und tschüss.
Übrigens läuft der Verkauf von YB Jahreskarten scheinbar noch, die zum Bezug von CL Tickets berechtigen.... Diese Information könnte für manch einen hier drin noch nützlich sein. Zuschlagen!