UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

JackR hat geschrieben:Ich glaube du solltest dir eher in der Winterpause Sorgen machen (ausgenommen YB hat schon wieder einen uneinholbaren Vorsprung auf Platz 2).
Damit beginne ich im Dezember. Aber ist entsprechend im Kalender eingetragen und mir sehr wohl bewusst. :(

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

ChosenOne hat geschrieben:ich freue mich für ale Juve-Fans in der Schweiz, welche Tickets kaufen und dann Ronaldo nicht sehen, weil da schon alles entschieden ist. :D ;)
Ronaldo spielt immer in der CL. Auch wenn es um "nichts" geht. Und auch beim 5:0 lässt er sich nicht auswechseln. Ihr könnt euch auf etwas freuen....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ronaldo will die CL-Torjägerkanone. Da kommen ihm Spiele wie gegen YB gerade recht :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ibiza hat geschrieben:Ronaldo spielt immer in der CL. Auch wenn es um "nichts" geht. Und auch beim 5:0 lässt er sich nicht auswechseln. Ihr könnt euch auf etwas freuen....
PadrePio hat geschrieben:Ronaldo will die CL-Torjägerkanone. Da kommen ihm Spiele wie gegen YB gerade recht :D
Stört mich auch nicht. Habe ihn noch nie "Live" gesehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Back in town hat geschrieben:YB wird ein Freudenfest sein für die Gästefans im Wankdorf. Ich tippe auf 0 Punkte und 4:19 Tore.
Freude herrscht für die 1 Mio Juve Fans in der Schweiz.
Die Millionen Juve-Ronaldo-Fanboys müssen nur ein paar Km weiterreisen, um ihn spielen zu sehen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ChosenOne hat geschrieben:"Sorgen, dass kurz vor Transferschluss noch einer seiner begehrten Spieler abspringt, macht er sich nicht. «Nein», sagt er (Spycher), schaut auf die Uhr und lächelt, «wir gehen mit diesem Team in die nächsten Monate.» Und wenn er noch ein paar letzte Argumente gebraucht hat, um den einen oder anderen zu überzeugen, hat er sie jetzt: Sie heissen Juventus, Manchester United und Valencia."

Klingt als sich meine Befürchtungen mit einem Abgang von Mbabu nicht bestätigen. Aber warten wir ab, der Tag hat noch 13 Stunden...
Das Glück von YB i.S. Mbabu (aber auch andere) ist, dass die letzte EL-Kampagne recht medioker war und dadurch nur mittelmässige ausländische Klubs um ihn buhlen. Wären ein paar grössere dabei, wäre er schon längst weg, CL hin oder her. Im Winter dann vielleicht, dafür wenn nichts dazwischen kommt auch für mehr Geld.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

momentan lauft alles für yb... aber wirklig alles.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schambbediss hat geschrieben:momentan lauft alles für yb... aber wirklig alles.
Absolut. Aber wir haben gesehen, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Vor einer Woche hatten einige noch eine grosse Fresse, da es eher nach Ausscheiden von YB und einem Weiterkommen des FCBs aussah.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben:momentan lauft alles für yb... aber wirklig alles.
Stimmt, hat bei weitem nicht alles nur mit Glück zu tun, aber das ist sicher auch dabei. Momentan zugegebenermassen einfach auf allen Ebenen. Aber das wird nicht immer so bleiben. ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Stimmt, hat bei weitem nicht alles nur mit Glück zu tun, aber das ist sicher auch dabei. Momentan zugegebenermassen einfach auf allen Ebenen. Aber das wird nicht immer so bleiben. ;)
bi uns hets ca. 17 johr ghebt... ;)

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ChosenOne hat geschrieben:Stört mich auch nicht. Habe ihn noch nie "Live" gesehen.
nach dem spiel wärst du froh dass du das nie geschehen wäre

hätte es toll gefunden den FCB international zu "begleiten" aber es ist nun wie es ist

aber diese CL spiele mit den sogenannten "superstars" waren nach, sorry so vielen teilnahmen, einfach nur noch zum kotzen
Fans des eigenen Clubs, kaum wahrgenommen, da alles überflutet wurde mit den "gästen" zusammen mit ihren kreischendem anhang

aber trotzdem viel spass

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

tanner hat geschrieben:nach dem spiel wärst du froh dass du das nie geschehen wäre

hätte es toll gefunden den FCB international zu "begleiten" aber es ist nun wie es ist

aber diese CL spiele mit den sogenannten "superstars" waren nach, sorry so vielen teilnahmen, einfach nur noch zum kotzen
Fans des eigenen Clubs, kaum wahrgenommen, da alles überflutet wurde mit den "gästen" zusammen mit ihren kreischendem anhang

aber trotzdem viel spass
Bin gespannt wie es in Bern wird. Es gehen Schätzungsweise nur 6'000 Tickets in den öffentlichen Verkauf. Die Frage ist einfach, ob der Gästesektor noch vergrössert wird oder von YB tatsächlich nur die 5% an die Gästefans abgegeben werden. Was zu hoffen ist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

YB isch zum erschte mol in dr CL drbi! mained ihr das chratzt se au nur e bitzli dass sie total untergoh chönnte? het uns damals au nid g'chratzt und isch zum glügg denn au nid passiert, eher s'gegedail und das cha jo bi YB au passiere...

i glaub mr sötte jetzt aifach mol d'schnauze dief halte... mr hänn se 17 johr lang gnueg uffrisse chönne und hänns au gmacht nodürlig. ;)

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

YB het alles gegner in dr CL wo mir bi unserer erschte dailnahm 2002/03 au gha hänn:

Valencia
ManU
Juve

MSNK Member Präsi

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Back in town hat geschrieben:YB wird ein Freudenfest sein für die Gästefans im Wankdorf. Ich tippe auf 0 Punkte und 4:19 Tore.
Freude herrscht für die 1 Mio Juve Fans in der Schweiz.
Man spürt Deinen Frust so richtig. Lass doch YB diese Gruppenphase einfach mal spielen. Es ist eine Kür in der man nur gewinnen kann. Möglich dass YB null Punkte holt, aber es können auch 5-6 geben. Ist sekundär würd ich sagen. Die Pflicht haben sie in der Meisterschaft. Zurzeit voll erfüllt mit fünf Siegen.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Ronaldo hat geschrieben:Man spürt Deinen Frust so richtig. Lass doch YB diese Gruppenphase einfach mal spielen. Es ist eine Kür in der man nur gewinnen kann. Möglich dass YB null Punkte holt, aber es können auch 5-6 geben. Ist sekundär würd ich sagen. Die Pflicht haben sie in der Meisterschaft. Zurzeit voll erfüllt mit fünf Siegen.
Verstehe dich absolut. Trotzdem braucht es im Sport Ziele, denn ohne die erreicht man gar nichts. Daher muss man den dritten Platz als Ziel herausgeben, ansonsten wirds nur Kanterniederlagen hageln. Jeder, der selber mal Sport trieb, weiss, wovon ich spreche

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Basilisk_93 hat geschrieben:Verstehe dich absolut. Trotzdem braucht es im Sport Ziele, denn ohne die erreicht man gar nichts. Daher muss man den dritten Platz als Ziel herausgeben, ansonsten wirds nur Kanterniederlagen hageln. Jeder, der selber mal Sport trieb, weiss, wovon ich spreche
Oh, die Mannschaft steckt sich intern hohe Ziele und pflegt die auch zu erreichen. Die Meisterschaft war intern erklärtes Ziel vor der letzten Saison, nun die CL-Teilnahme. Beides wurde schlussendlich durch die Siegermentalität entschieden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

YB soll das Optimum herausholen. Sie haben sich dies redlich verdient, nun sollen sie zeigen, dass sie es auch europäisch können. Aber anfeuern oder so werd ich sie nicht - aber ich fände jedes positive Resultat schön. Nicht mehr nicht weniger.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:YB soll das Optimum herausholen. Sie haben sich dies redlich verdient, nun sollen sie zeigen, dass sie es auch europäisch können. Aber anfeuern oder so werd ich sie nicht - aber ich fände jedes positive Resultat schön. Nicht mehr nicht weniger.
Ich werde ihnen nicht einmal zuschauen

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

tanner hat geschrieben:Ich werde ihnen nicht einmal zuschauen
Eben nicht mal über diesen Kleinbasler Tellerrand hinaus schauen. Derart gefrustet?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ronaldo hat geschrieben:Eben nicht mal über diesen Kleinbasler Tellerrand hinaus schauen. Derart gefrustet?
Nein
ich schaue nicht mal den FCB im fernsehen an
und andere CH clubs schon gar nicht, und jetzt müsste man ja dieses auch noch bezahlen

Ich bin FCB fan und nur das ist von interesse

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Teleclub über Kabel zeigt nicht einmal die Konferenz für die CL und morgen zeigen Sie YB v Man Utd obwohl SRF auch übertragt. Was für ein scheiss Service für 60 CHF im Monat. Einfach unter aller Sau!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Ronaldo hat geschrieben:Eben nicht mal über diesen Kleinbasler Tellerrand hinaus schauen. Derart gefrustet?
Der FCB hatte jetzt jaaaaaaaaaaaaaaaahrelang Erfolg.
Konnten in den letzten Jahren praktisch gegen alle Topteams spielen und zum Teil sogar noch gewinnen.
Jetzt haben sie mal einen kleinen Durchhänger und schon sind alle neidisch auf YB.
Also wenn es ein Volk in der Schweiz gibt dem der Neid nur so aus dem Körper trieft, dann Basel. Und nicht wie die Basler immer behaupten die Restschweiz.....

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wir sind nicht neidisch oder gefrustet, sondern wütend. Wütend auf die Stümperei des neuen Regimes.
YB und die Restfussballschweiz geht uns am Allerwertesten vorbei.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Wir sind nicht neidisch oder gefrustet, sondern wütend. Wütend auf die Stümperei des neuen Regimes.
Hör auf, in der Mehrzahl zu sprechen. Leute wie dich sollte man vor dem Stadion fernhalten. Die Fans von Bellinzona, Biel, Aarau und von mir aus auch die GCZler haben Grund zum heulen, aber sicher nicht FCB Fans. Im Gegensatz zu diesen Vereinen gehts uns prächtig. Nur weil wir mal keinen Titel holten und keine europäische Gruppenphase spielen dürfen, heulen irgendwelche Erfolgsfans wie du Thread für Thread zu und hacken auf Burgener, Streller und Co. rum statt Spiel für Spiel die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Einfach mal Fussball schauen, die Mannschaft nach vorne peitschen und die Zeit mit deinen Leuten geniessen, was ist so schwer daran?

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Teleclub über Kabel zeigt nicht einmal die Konferenz für die CL und morgen zeigen Sie YB v Man Utd obwohl SRF auch übertragt. Was für ein scheiss Service für 60 CHF im Monat. Einfach unter aller Sau!
Wer diesen Wahnsinn mitmachen will, soll das machen. Ich habe mir heute Abend ein 3. Ligaspiel gegönnt mit Bier aus der Flasche und einer herrlichen Bratwurst vom Grill. Wenn die Hipsters mit ihrem PSG gequatsche nicht gewesen wäre, wäre es ein perfekter Fussballabend gewesen. Seien wir ehrlich, wer hat Bock auf Champions League um 18:55 Uhr? Auch morgen wird Amateurfussball diesem Kommerzwahnsinn vorgezogen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

War was heute?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Der FCB hatte jetzt jaaaaaaaaaaaaaaaahrelang Erfolg.
Konnten in den letzten Jahren praktisch gegen alle Topteams spielen und zum Teil sogar noch gewinnen.
Jetzt haben sie mal einen kleinen Durchhänger und schon sind alle neidisch auf YB.
Also wenn es ein Volk in der Schweiz gibt dem der Neid nur so aus dem Körper trieft, dann Basel. Und nicht wie die Basler immer behaupten die Restschweiz.....
Cup niederlag noni vertaut

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

hüt also dr erscht uffdritt vo de yb'ler in dr CL... muess zuegäh, bi ächt gspanne wie sie sich metzge aber hoff, dass sie untergöhn :D

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Basilisk_93 hat geschrieben:Wer diesen Wahnsinn mitmachen will, soll das machen. Ich habe mir heute Abend ein 3. Ligaspiel gegönnt mit Bier aus der Flasche und einer herrlichen Bratwurst vom Grill. Wenn die Hipsters mit ihrem PSG gequatsche nicht gewesen wäre, wäre es ein perfekter Fussballabend gewesen. Seien wir ehrlich, wer hat Bock auf Champions League um 18:55 Uhr? Auch morgen wird Amateurfussball diesem Kommerzwahnsinn vorgezogen
wele hesch gluegt und wo? :)

MSNK Member Präsi

Antworten