Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

peter f hat geschrieben:Gemäss Blick wird es nicht Juric: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89977.html
Jetzt ist die Frage, wer dann? Kasami, Mister x oder gar keiner?
Was für eine Überraschung: Ein Verletzter fällt durch den Medizincheck. :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

*13* hat geschrieben:Ja scheint so.
Ein Campo mit Delgado zu vergleichen ist eh schon Unding ;)
Vom Standing bei den Fans und der Eleganz her hast du sicherlich recht, aber beim Rest... ;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

JackR hat geschrieben:Vom Standing bei den Fans und der Eleganz her hast du sicherlich recht, aber beim Rest... ;)
Delgado war in dem Alter das Campo jetzt ist mindestens eine Klasse besser.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben:Das ist deine Meinung (und kein Fakt!). Ich finde ihn als Delgado-Ersatz ganz ok (ebenfalls kein Fakt!).
Samuele Campo ist sicher ganz okay. Er ist noch jung und wirkt instabil (mental wie physisch). Wie allen Jungen fehlt ihm das Gerüst, der sichere Rückhalt, in und mit dem er sich entfalten kann. Kommt schon gut. Ein Delgado ist / wird er nicht. Dessen Ausstrahlung :) und Charme (was die Empathie angeht, habe ich keine Ahnung) gehen ihm völlig ab.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nobilissa hat geschrieben:Samuele Campo ist sicher ganz okay. Er ist noch jung und wirkt instabil (mental wie physisch). Wie allen Jungen fehlt ihm das Gerüst, der sichere Rückhalt, in und mit dem er sich entfalten kann. Kommt schon gut. Ein Delgado ist / wird er nicht. Dessen Ausstrahlung :) und Charme (was die Empathie angeht, habe ich keine Ahnung) gehen ihm völlig ab.
jo aber luegsch mol wie dr delgi in däm alter gsi isch... wälte!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Spucknapf hat geschrieben:Was auch immer du geraucht hast, davon hätte ich auch gerne etwas. Ein paar Stichworte die dir vielleicht helfen;
- Ajeti
- Itten
- Valentina
- Wicky

Und ob sich Oberlin lohnen wird, werden wir noch sehen. Ich zweifle stark daran, zumal Koller nicht auf schnelle Flügel setzt und über die Mitte spielt.
Oberlin kann auch in der Mitte spielen. Wie du kann auch ich die Zukunft nicht voraussehen, also müssen wir warten, wer recht erhält.

Was Streller bei Ajeti falsch gemacht haben soll, sehe ich nicht.

Stocker halte ich für einen guten Transfer und ich freue mich, dass er wieder bei uns spielt. Schade, ist er wieder verletzt.

Itten: Hat uns geholfen, als er zurückgeholt wurde. Aber ich verstehe, dass man nicht auf Dauer auf ihn setzen wollte. Ich hätte auch das Umgekehrte verstanden, aber einen Fehler sehe ich hier nicht. Auch hier wird seine Entwicklung vielleicht zeigen, wer recht hat.

Wicky: Das war kein Transfer. Woran er gescheitert ist, ist mir noch nicht klar geworden. Ich sehe, dass die Kondition der Spieler unter ihm sowohl in der letzten Saison als auch zu Beginn der neuen nicht über alle Zweifel erhaben war. Seine Spielauffassung hat mich in weiten Teilen überzeugt (aber nicht der Einsatz von Frei in der Verteidigung). Ob es am Umgang mit den Spielern lag, die sich zuviel Freiheiten herausnahmen? Oder daran, dass einzelne Spieler ihn nicht ernst nahmen oder Machtspielchen trieben? Oder dass er seine Forderungen gegenüber den Clubverantwortlichen zuwenig deutlich äusserte und sich deshalb nicht durchsetzen konnte? Auch hier werden wir warten müssen, bis vielleicht noch ein paar Dinge durchsickern.

Dass nicht alle Transferentscheide ein Vollerfolg werden, ist normal und war auch früher so. Ich finde, dass in diesem Forum viel zu schnell und zu oberflächlich (vor allem negative) Urteile gefällt werden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tsunami hat geschrieben:Okeeey.... also, du schreibst, wenn die BAZ-Journis näher an den Infos als du sein wollten, müssten sie schon auf der Bettkante sitzen. Das heisst, du bist also zumindest in dessen Schlafzimmer vorgedrungen.
Na,na na, Frau Tanner! Der Sportchef ist aber verheiratet und hat Kinder! ;)
Frau Tanner ist Frau Streller, die haben also getrennte Betten. :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Tschum hat geschrieben: Dass nicht alle Transferentscheide ein Vollerfolg werden, ist normal und war auch früher so. Ich finde, dass in diesem Forum viel zu schnell und zu oberflächlich (vor allem negative) Urteile gefällt werden.
danke schön !

es sind immer die gleichen die gebetsmühlenartig ihrer eigene meinung als die absolute wahrheit verkaufen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Delgado war in dem Alter das Campo jetzt ist mindestens eine Klasse besser.
Kann sein. Tut aber nichts zur Sache, da es darum ging, dass der Delgado der Saison 16/17 nicht gut genug ersetzt wurde. Da ist's egal wie gut er 10 Jahre früher gewesen ist.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

JackR hat geschrieben:Kann sein. Tut aber nichts zur Sache, da es darum ging, dass der Delgado der Saison 16/17 nicht gut genug ersetzt wurde. Da ist's egal wie gut er 10 Jahre früher gewesen ist.
Kann sein, dass er nicht gut genug ersetzt wurde. Aber er wurde bestmöglich ersetzt. Ich wüsste nicht, wie wir einen Besseren als Campo hätten finden, von uns überzeugen und dann bezahlen können, und zwar so bezahlen, dass wir das Lohngefüge nicht durcheinanderbringen.

Es bringt nichts zu klagen, dass wir nicht lauter Weltklassespieler haben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Delgado hat geschrieben:Frau Tanner ist Frau Streller, die haben also getrennte Betten. :D
Das ist der richtige Thread dafür! Gerüchte, Gerüchte! :D

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Wobei Campo seine Sache für mich klar besser machte letzte Rückrunde als Delgado in seinem letzten Halbjahr beim FCB, da lässt er ihn auch scorermässig meilenweit hinter sich.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Okeeey.... also, du schreibst, wenn die BAZ-Journis näher an den Infos als du sein wollten, müssten sie schon auf der Bettkante sitzen. Das heisst, du bist also zumindest in dessen Schlafzimmer vorgedrungen.
Na,na na, Frau Tanner! Der Sportchef ist aber verheiratet und hat Kinder! ;)
:rolleyes: schade ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tsunami hat geschrieben:Auch hier: Flash back ins 2017! Auch dort hiess es vor der Ajeti-Verpflichtung, ein weiterer Stürmer wäre völlig unnötig. Wir hätten ja nebst RvW noch die jungen Manzambi du Pululu.....

Das Gleiche vor der Verpflichtung eines IV: Noch vor zwei Wochen hiess es hier: unnötig, wir haben genügend Spieler, welche auf der IV Position spielen können.

Und noch vor der Meisterschaft: die Qualität der Mannschaft sei besser als letztes Jahr.

Und immer wieder wurden diese Stimmen eines Besseren belehrt.
Falls du bzgl. IV unter anderem mich meinst: Ich habe geschrieben, dass wir bis zur Verletzung Suchy's mit 5 IV, davon 2 erfahrene und 1 Top-Talent ausreichend besetzt waren. Nur Suchy's Leistungen liessen mich dessen Ersetzung durch Klose wünschen. Nach Suchy's langfristigem Ausfall bestand natürlich Bedarf. Leider wurde ein Spieler ohne jegliche Spielpraxis geholt. Ob zu diesem Zeitpunkt wirkich keine Spieler mit besseren Voraussetzungen verpflichtet werden können, wage ich zu bezweifeln, auch wenn es natürlich nicht einfach ist.

Wie auch immer: 5 IV genügen, eigentlich sogar 4, wenn man wie Koller 4er-Kette spielt. Man müsste sich aber schon getrauen, die Nr. 4 (Kaiser) bei Bedarf einzusetzen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Zum Thema Stürmer: Da ist es ähnlich wie in der IV, wir haben eigentlich genügend Spieler, zumindest solange mit 1-Mann-Sturm gespielt wird. Wenn man allerdings Pululu und Oberlin die Rolle als Joker und Backups nicht zutraut, dann verstehe ich, dass man noch einen holen möchte. Ist der Neuzugang ein Leistungsträger, stellt sich die Frage, wer dann spielt: Ajeti, der sich gut entwickelnde Topskorer oder der Neue? Ist der Neue nur ein Ergänzungsspieler, lohnt sich dann ein solcher Transfer? Und so oder so: Gibt man Oberlin, den 5 MEUR-Mann schon auf? Wie will der noch zu ausreichend Einsätzen kommen?

Fazit aus meiner Sicht: Wir haben genügend Offensivspieler. Wenn man einen Neuen holt, sollte man konsequenterweise einen bestehenden Spieler abgeben.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Tschum hat geschrieben:Oberlin kann auch in der Mitte spielen. Wie du kann auch ich die Zukunft nicht voraussehen, also müssen wir warten, wer recht erhält.

Was Streller bei Ajeti falsch gemacht haben soll, sehe ich nicht.

Stocker halte ich für einen guten Transfer und ich freue mich, dass er wieder bei uns spielt. Schade, ist er wieder verletzt.

Itten: Hat uns geholfen, als er zurückgeholt wurde. Aber ich verstehe, dass man nicht auf Dauer auf ihn setzen wollte. Ich hätte auch das Umgekehrte verstanden, aber einen Fehler sehe ich hier nicht. Auch hier wird seine Entwicklung vielleicht zeigen, wer recht hat.

Wicky: Das war kein Transfer. Woran er gescheitert ist, ist mir noch nicht klar geworden. Ich sehe, dass die Kondition der Spieler unter ihm sowohl in der letzten Saison als auch zu Beginn der neuen nicht über alle Zweifel erhaben war. Seine Spielauffassung hat mich in weiten Teilen überzeugt (aber nicht der Einsatz von Frei in der Verteidigung). Ob es am Umgang mit den Spielern lag, die sich zuviel Freiheiten herausnahmen? Oder daran, dass einzelne Spieler ihn nicht ernst nahmen oder Machtspielchen trieben? Oder dass er seine Forderungen gegenüber den Clubverantwortlichen zuwenig deutlich äusserte und sich deshalb nicht durchsetzen konnte? Auch hier werden wir warten müssen, bis vielleicht noch ein paar Dinge durchsickern.

Dass nicht alle Transferentscheide ein Vollerfolg werden, ist normal und war auch früher so. Ich finde, dass in diesem Forum viel zu schnell und zu oberflächlich (vor allem negative) Urteile gefällt werden.
Oha, dein Post war ernst gemeint! Sorry, habe es für einen Troll Versuch gehalten.

Dann will ich gerne auf die Punkte eingehen.

Oberlin, der Junge könnte tatsächlich gut werden. Aktuell ist er allerdings sicher keine Verstärkung für die Mannschaft. Wicky hat ihn kaum eingesetzt in der Rückrunde und unser Sportchef beschliesst, dass wir das Talent unbedingt brauchen. Mit dem Entscheid, hätte ich zwei Tage später die Entlassung von Wicky erwartet.

Ajeti ist ein Versprechen für die Zukunft, aber nicht den Stürmer, den wir letzte Saison in der Situation gebraucht hätten. Dito in der heutigen Verfassung der Mannschaft. Da kann Ajeti natürlich nichts dafür, aber Streller mache ich dafür verantwortlich.
Itten geht ins selbe Thema. Pipi war dabei, als man die Scheisse mit Ajeti fabriziert hat. Und weil das so toll gelaufen ist, machen wir dies mit dem nächsten Nachwuchstalent gleich nochmals? Auch hier, Itten trifft keine Schuld, aber sicher unser Sportchef!

Stocker, ist vergleichbar mit dem Delgado Transfer, wenn auch nicht das selbe Niveau. Der mag langfristig wieder Freude bringen, aber im letzten Winter und auch jetzt, ist er nicht der Spieler welchen wir bräuchten. Wir können es uns nicht mehr Leisten, einen gescheiterten Auslandssöldner wieder 2 Jahre fit zu trainieren, bevor er die Mannschaft weiter bringt. Auch hier wieder Sportchef ohne Plan.

Wicky, abgesehen von seiner Unerfahrenheit und vielleicht auch Naivität in der Personellen Führung, war Wickys System für mich immer nur erfolgreich, wenn er mit einer dreier Kette hat spielen lassen. Pipi hat aber entschieden, dass wir sicher keinen zusätzlichen IV brauchen(Gruss an Frei in der IV, welchen man im Sommer noch als IV für die aktuelle Saison offiziell eingeplant hat!). Wenn man mit Wicky fahren will und weiss, dass er vor allem dreier Kette in der U Mannschaft hat spielen lassen, wieso gibt man ihm nicht die Spieler dazu?

Wir können auch gerne auf die restlichen Transfers eingehen, für mich bleibt aber das Fazit, dass wir viel Erfahrung mit viel Potential getauscht haben und uns nun wundern, wieso die Mannschaft nicht mehr zusammen passt. Keiner der Transfers letztes Jahr hat eingeschlagen. Das kann es geben, wir können nicht jedes Jahr einen Gonzales, Salah, Shaquiri und wie sie alle heissen haben. Aber genau in solchen Momentan, konnte man unter Fischer auf die Erfahrung zurück greifen. Wir dagegen brüsten uns im Winter, dass wir das Konzept schon so schnell umgesetzt haben und das Kader so schön klein ist nun. Die Quittung kriegen wir immer noch und werden wir bei dem aktuellen Kurs auch noch lange erhalten.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

nobilissa hat geschrieben:Samuele Campo ist sicher ganz okay. Er ist noch jung und wirkt instabil (mental wie physisch). Wie allen Jungen fehlt ihm das Gerüst, der sichere Rückhalt, in und mit dem er sich entfalten kann. Kommt schon gut. Ein Delgado ist / wird er nicht. Dessen Ausstrahlung :) und Charme (was die Empathie angeht, habe ich keine Ahnung) gehen ihm völlig ab.
In unserer Mannschaft würde wohl sogar Ronaldo alt aussehen.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Wer wettet gegen mich, dass es bis heute 23:59 Uhr noch irgendeinen Panik-Transfer geben wird?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shakespeare hat geschrieben:Wer wettet gegen mich, dass es bis heute 23:59 Uhr noch irgendeinen Panik-Transfer geben wird?
Ich glaube nicht, dass bis heute noch jemand kommt. Durch das Verpassen der EL ist ein Ersatz-MS wohl nicht mehr ganz so nötig (RvW ist ja noch da). Wenn dann sehe ich eher noch einen Abgang (Oberlin?).

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shakespeare hat geschrieben:Wer wettet gegen mich, dass es bis heute 23:59 Uhr noch irgendeinen Panik-Transfer geben wird?
Diese Wette gehe ich nicht ein. Die Frage ist nur, in welche Richtung.

Würde mich nicht erstaunen, wenn es heute noch den ein oder andere (Panik-)Transfer geben würde. Insbesondere Spieler die weg wollen. Ich denke spätestens nach Gestern ist z.B. einem Oberlin klar, dass seine Einsatzzeit unter Koller auf unternull tendiert.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Delgado hat geschrieben:Diese Wette gehe ich nicht ein. Die Frage ist nur, in welche Richtung.

Würde mich nicht erstaunen, wenn es heute noch den ein oder andere (Panik-)Transfer geben würde. Insbesondere Spieler die weg wollen. Ich denke spätestens nach Gestern ist z.B. einem Oberlin klar, dass seine Einsatzzeit unter Koller auf unternull tendiert.
Der 5mio Mann Oberlin ?? laut Pipi werden wir noch viel Freude haben an ihm..............

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Der Panik- bzw. Scheintransfer stand doch bereit. Juric. Gemäss der "Aargauerzeitung" ist der Transfer nicht am Medizincheck gescheitert, sondern an der Transferkommission, welche letztendlich dagegen war. Stimmt dies, dann bedanke ich mich, dass uns dieser Transfer erspart geblieben ist. Mit dem Scheitern in der EL Quali dürfte sich das Kapitel doch nun besiegelt haben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Der Kader wird wahrscheinlich in der Winterpause verkleinert. Bin gespannt wer da aller den Verein verlässt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Kader wird wahrscheinlich in der Winterpause verkleinert. Bin gespannt wer da aller den Verein verlässt.
Aktuell gibt es nicht viele Spieler die bei anderen Clubs auf dem Zettel stehen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Der FC Basel sagt dem abwanderungswilligen FCL-Stürmer Tomi Juric ab
Der australische Nationalspieler und WM-Teilnehmer hatte zuvor einen Medizin-Check in Basel absolviert
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/de ... ld.1049171
Und bring bitte Hela mit. Heeela

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Kader wird wahrscheinlich in der Winterpause verkleinert. Bin gespannt wer da aller den Verein verlässt.
Ich hoffe man schaut sich dabei die Verletzungen auch an. Auch wenn es gute Spieler trifft (Balanta). Solange sie nicht spielen können, bringen sie uns gar nichts.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

das wär dr nächst Streller Flop gsi. Zum Glück isch dä Kelch an uns verbi.

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Gerne weg (Kombination aus Preis und Leistung)
- Bua
- Van Wolswinkel
- Stocker
- Campo -> Leihe
- Riveros -> Leihe
- Kalulu
- Pululu -> Leihe
- Widmer (viel zu teuer für die bescheidene Leistung)
- Kuzmanovic
- Oberlin

Fazit: ziemlich viele��

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Man muss einfach schauen das man Qualität im Kader hat und nicht nur verkleinert und spart. Sonst wird man sich auch nicht fürs internationale Geschäft nächste Saison qualifizieren, geschweige den unter die ersten 3 in der Liga kommen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

zBasel Fondue hat geschrieben:Man muss einfach schauen das man Qualität im Kader hat und nicht nur verkleinert und spart. Sonst wird man sich auch nicht fürs internationale Geschäft nächste Saison qualifizieren, geschweige den unter die ersten 3 in der Liga kommen.
Wenn de jetzt nomoll die beschte in dr Winterpause verkaufsch zum verkleiner, denn kasch dr Lade dicht mache. Me miesst jetzt erscht rächt investriere.

Antworten