Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ronaldo von Juve holen....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

*13* hat geschrieben:Omar Gaber, dafür Widmer an Aarau ausleihen
den fand ich auch klar besser als Riveros zu jeder Zeit.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rakitic. :o :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Christof Spycher

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein.

"Längerfristig" interessiert die meisten Spieleragenten und Spieler nicht, vor allem bei einem Wechsel in die Schweiz, da dieser eigentlich nur als Übergangsstation und Einstieg in eine grössere Liga gedacht ist.

Abgesehen davon bin ich mir im Moment alles andere als sicher, ob wir längerfristig wieder zu dem werden, was wir noch bis vor kurzem waren, nämlich die unbestrittene Nummer 1 der Schweiz. Während YB nämlich im Moment vorzügliche Arbeit abliefert, geschickte Transfers tätigt, einen sehr soliden Eindruck macht und daran ist, uns abzulösen, pröbeln wir weiter mit einem kindischen Konzept herum, das mit Spitzenfussball kaum zu vereinbaren ist.
Mit längerfristig meinte ich nicht den Verbleib eines (guten) Spielers, der, das weiss sogar ich, die CH nur als Durchgangsstation nutzt...

Meinte damit eher das, was du im 2. Teil deines Posts andeutest. Und ja, auch ich habe diesbezüglich so langsam meine Zweifel...

Jetzt wird es interessant zu sehen, was für und ob wir überhaupt noch einen Stürmer bekommen. Der allfällige Interessent wollte sicher auch noch abwarten, ob er diese Saison europäisch spielen kann oder nicht...

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Transferverkaufswünsche:

- Widmer (do kunnt zuwenig)
- Balanta (hett abgä, e risikofaktor)
- Suchy (verletzt, siehe Balanta)
- Petretta (limitiert)
- Riveros (limitiert)
- Stocker (Schatten seiner selbst)
- Kuzmanovic (spielt kei Rolle)
- Bua (zu unkonstant)
- Kalulu (zu unkonstant)
- Oberlin (weil Oberlin)
- Campo (füegt sich iwie nid ins Team i)

Dr Rest kame einigermasse bruche.

Omlin, Hansen, Cümart, Frei, Zuffi, Xhaka, Okafor Ajeti, RvW kame bruche, Pululu vielversprechend. Serey Die zwar nüm so dominant wie am afang aber no ganz ok.
Zambrano kanni nid beurteile.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben: Während YB nämlich im Moment vorzügliche Arbeit abliefert, geschickte Transfers tätigt, einen sehr soliden Eindruck macht und daran ist, uns abzulösen, pröbeln wir weiter mit einem kindischen Konzept herum, das mit Spitzenfussball kaum zu vereinbaren ist.
Wir sollten den Blickwinkel ändern. Das Konzept ist faktisch längst ad acta gelegt (siehe die Transfers dieses Sommers). Was es natürlich nicht besser macht. Die konzeptlosen Transfers bringen aber auch nicht mehr Qualität. Aber man kann nicht mehr das (unsinnige) Konzept verantwortlich machen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Skywalker hat geschrieben:Transferverkaufswünsche:

- Widmer (do kunnt zuwenig)
- Balanta (hett abgä, e risikofaktor)
- Suchy (verletzt, siehe Balanta)
- Petretta (limitiert)
- Riveros (limitiert)
- Stocker (Schatten seiner selbst)
- Kuzmanovic (spielt kei Rolle)
- Bua (zu unkonstant)
- Kalulu (zu unkonstant)
- Oberlin (weil Oberlin)
- Campo (füegt sich iwie nid ins Team i)
Mit den zusätzlichen Einnahmen aus dem von Burgener finanzierten und produzierten Hollywood-Dramas "The Unbelievable Grounding of a Soccer Team" kann man diese Spieler locker ersetzen.

Doumbia --> RvW
Delgado --> Campo
Akanji --> Cömert
Lang --> Widmer
Steffen --> Stocker
Elyounoussi --> Kalulu

Das sind die beeindruckenden Transfers seit Sommer 2017, die gemäss Herrn Streller die rotblaue Qualitätssicherung und weitere lockere Titelgewinne garantieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

blauetomate hat geschrieben:Das Konzept ist faktisch längst ad acta gelegt (siehe die Transfers dieses Sommers).
Tendenziell hast Du recht, aber ganz so sicher bin ich da immer noch nicht... Ich würde gerne an einer nächsten GV oder PK hören, dass man ab sofort bei Spielern (aber auch Clubexponenten) zuerst einmal auf die Qualität schaut und allfällige andere Kriterien zweitrangig sind.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Höret doch mit däm konzepzüg uf. Schlussendlich ischs Konzept dir glich Strategie wie in de Fink Joore eifach in Zuckerwatte verpackt.

Und dr Koller isch jez au kei schlächte Trainer wo erst im 8. Spiel verlore het. Er isch aber au kei Messias. Aber jo i hätt ihn lieber als Sportchef gha .

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Es kann eigentlich nur einen Transferwunsch geben: Andres Gerber

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wir sollten man so einen richtig guten und jungen auslandstransfer tätigen und nicht immer einen ex spieler, basler, schweizer oder einen ausländer mit supidupi erfahrung holen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

E neue sportscheff

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

MichaelMason hat geschrieben:Es kann eigentlich nur einen Transferwunsch geben: Andres Gerber
Genau. Der beste Sportchef der Schweiz.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Jetzt sollte man aufräumen. Man ist international nicht mehr vertreten. Da braucht man kein grosses Kader.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir sollten man so einen richtig guten und jungen auslandstransfer tätigen und nicht immer einen ex spieler, basler, schweizer oder einen ausländer mit supidupi erfahrung holen.
Nicht Konzeptkonform

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

PadrePio hat geschrieben:Jetzt sollte man aufräumen. Man ist international nicht mehr vertreten. Da braucht man kein grosses Kader.
Du kannst aber nicht aufräumen. Die haben alle einen Vertrag.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rhybrugg hat geschrieben:Du kannst aber nicht aufräumen. Die haben alle einen Vertrag.
man kann sie ja vorerst irgendwo hin ausleihen. Dann kann man wenigstens die Salärkosten sparen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rhybrugg hat geschrieben:Nicht Konzeptkonform
Doch

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir sollten man so einen richtig guten und jungen auslandstransfer tätigen und nicht immer einen ex spieler, basler, schweizer oder einen ausländer mit supidupi erfahrung holen.
Der FC Basel ist nicht mehr eine Top-Adresse, wo man sich in Ruhe kontinuierlich entwickeln und sich international zeigen kann und nach ein zwei Jahren von einem Top-Verein gescoutet wird.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

D-Balkon hat geschrieben:Doch
Für mich schon. Mein einziges Konzept ist "gute Mannschaft"

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

nach Kalulu und Pululu könnte man das Kader nun noch mit Ralulu ergänzen.

https://www.transfermarkt.ch/akeimi-ral ... ler/352402

frei nach dem Motto: Halb so schlimm wenn der Spieler nichts taugt, man hat dann wenigstens lustige Namen im Team. :rolleyes:
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Unser Fussball passt doch perfekt auf die Fidschi Inseln.
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:nach Kalulu und Pululu könnte man das Kader nun noch mit Ralulu ergänzen.

https://www.transfermarkt.ch/akeimi-ral ... ler/352402

frei nach dem Motto: Halb so schlimm wenn der Spieler nichts taugt, man hat dann wenigstens lustige Namen im Team. :rolleyes:
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Einer wie Alex Frei, der auch mal laut wird, wenn es sein muss und die Mannschaft antreiben kann. So einer fehlt.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

@Käsebrot. Ja genau!

Meiner Meinung nach brauchen wir einen richtigen Captain. Und zwar ein Vorbild in jeder Hinsicht.
Einen wie Walter Samuel. Einen wie Gattuso.

Das wird natürlich jetzt relativ schwierig bis heute Abend 23:59.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Shakespeare hat geschrieben:@Käsebrot. Ja genau!

Meiner Meinung nach brauchen wir einen richtigen Captain. Und zwar ein Vorbild in jeder Hinsicht.
Einen wie Walter Samuel. Einen wie Gattuso.

Das wird natürlich jetzt relativ schwierig bis heute Abend 23:59.
Nicht doch. Unser Lehrling ist ja auf Reisen und kommt mit einem Prall gefüllten Koffer nach Hause.
Irgendwo in einem fernen Land hat es zig Wunderstürmer und Verteidiger und Mittelfeldspieler die in die Mannschaft passen und aus diesem Haufen ein richtiges Team machen.

Es ist ein Arumtszeugnis, wenn wir auf so einen Last-Minute Transfer hoffen müssen. Vermutlich ist dann der FAX kaputt und die Verträge sind nicht rechtzeitig bei der FIFA oder so :-)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Hat Streller nicht Flugangst ? In diesem Fall wird sich seine "Reisetätigkeit" eher auf die Highlight Youtube Filme beschränken oder auf Äcker, die mit dem Porsche erreichbar sind.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shakespeare hat geschrieben:....Meiner Meinung nach brauchen wir einen richtigen Captain. Und zwar ein Vorbild in jeder Hinsicht.
Einen wie Walter Samuel. Einen wie Gattuso. Das wird natürlich jetzt relativ schwierig bis heute Abend 23:59.
Eher bis Geschäftsschluss 18.00 Uhr.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

E Kaste im Sturm... Isch de Caicedo no öpis?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Falls im DM/ZM plötzlich 2 Abgänge stattfinden: die Nr.4 von St. Gallen; Ashimeru. Ist mir jetzt schon das 2. Mal aufgefallen mit seiner starken Technik und Übersicht. Leider gehört er RB Salzburg -> schwierig zu bekommen.

Antworten