EL Playoffs: Limassol-FCB, 30.8.2018
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Man muss an dieser Stelle sich aber auch in Erinnerung rufen, dass man mit Wicky zur Winterpause nur 2 Punkte hinter YB lag und eine sensationelle CL gespielt hat. Dies nachdem er den grössten Umbruch im Kader der letzte Jahre auszubügeln hatte.SubComandante hat geschrieben:Er hatte keine Zeit zu trainieren und hat einen Scherbenhaufen übernommen. Bald ist Natipause. Die Geschichte mit Wicky war zuviel. Man könnte auch mal fragen, warum zwei altgediente Leute aus dem Trainerstaff wirklich gingen im Sommer.
Und kaum lief es wieder ein bisschen, nahm man ihm nochmals zwei der vier besten Spieler in der Winterpause weg.
Insgesamt wurden die Abgänge von Janko, Doumbia, Delgado, Akanji, Steffen, Lang und Noussi einfach ungenügend ersetzt. Und das ist alleine Strellers Verantwortung. Neben anderen Fehleinschätzungen wie z.B. dass man dachte, Riveros (welcher uns alleine unzählige Punkte gekostet hat) kann Traore ersetzen.
Wicky ist das Bauernopfer.
Die wahren Schuldigen sind Streller und Burgener, welche einerseits den Wechsel zum neuen Konzept zu schnell durchdrücken wollten (Burgener) und andererseits diesen schlecht durchgeführt haben (Streller). Ein Paradebeispiel für schlechtes Change Management.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Wobei auch der Sportchef ein Teil des Konzepts ist. Zumal wird es wohl in der Zukunft noch viel schwieriger bei den extraorbitanten Preisentwicklungen wirklich gute ausländische Spieler zu holen die den FCB wirklich vorwärts bringen. Ich sehe das momentane YB zu einem grossen Teil halt auch als grosses Glückskonstrukt und bin sowas von sicher das diese Serie nicht ewig hält. Wir müssen einfach verdammt aufpassen, uns nicht selbst zu zerstören. Ich habe momentan grad verdammte Angst um die Zukunft des Vereins.footbâle hat geschrieben:Richtig. Das Problem ist halt, dass man nicht die ganze Mannschaft in die Wüste schicken kann.
Das "Management" muss sich den Schuh anziehen, dass man keine kompetitive Truppe mehr auf den Platz bringt.
Wer eine Ursachenanalyse macht, landet früher oder später beim Sportdirektor, so gerne ich ihn mag.
Das Spiel ist der Tiefpunkt dieser bis jetzt miserablen Saison. Zum Thema Vorstand: Eigentlich ist es logisch: Streller hat keinerlei Erfahrung als Sportdirektor, in der Rolle ist er neu, also gab und gibt es auch Fehler in der Sportdirektion. Diese Fehler haben leider riesige Auswirkungen auf den Erfolg. Vielleicht braucht es auch für seinen Posten jetzt eine erfahrene Person.
Bingo. Wobei ich auch nicht glaube, dass wir mit Wicky nochmal in die Spur gekommen wären.MichaelMason hat geschrieben: Insgesamt wurden die Abgänge von Janko, Doumbia, Delgado, Akanji, Steffen, Lang und Noussi einfach ungenügend ersetzt. Und das ist alleine Strellers Verantwortung. Neben anderen Fehleinschätzungen wie z.B. dass man dachte, Riveros (welcher uns alleine unzählige Punkte gekostet hat) kann Traore ersetzen.
Wicky ist das Bauernopfer.
Die Gretchenfrage war heute: Wer hat eigentlich wirklich ein gutes Spiel gemacht? Mir fällt keiner ein.
Und der Trainer hat sicher nicht gesagt, jetzt geht mal raus und verliert das Ding.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann wird das nicht das einzige Jahr mit einer Null bleiben.FC Bâle hat geschrieben:Das schaffen die eben auch nicht. Und damit stürzt die Schweiz im Ranking ab...
Auch jammerschade für den guten Klubkoeffizienten, den der FCB hatte. Da klafft nun dieses Jahr ein Loch, das geht Jahre, bis dieser Nuller wieder rausrutscht!
Ganz schön mutig, mit diesem Benutzernamen von einer Lachnummer zu sprechen...redbull939 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsleitung. Da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet und den Verein zu einer absoluten Lachnummer geformt!!
Weiter so, dann werden die anderen Ziele sicher auch verfehlt!!!
Das Konzept war das bestehende. Da sind wir da, wo wir immer waren und wohl immer sein werden. Man wollte es bloss auf die Spitze treiben, in dem man nur noch in einen Baslerkader investiert, allen Junioren frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will noch mal" Profiverträge vergeben hat und sich gleichzeitig immer mehr verkleinern wollte, weil man der Ansicht war, dass man es sich leisten könne.footbâle hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich denke es gibt kein "Konzept" mehr, falls es jemals eines gegeben hat. Wir können uns kein Konzept mehr leisten.
Um es mit Brecht zu sagen: Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Streller hat das umgesetzt, was wir von ihm und seinesgleichen gefordert haben. Dass es nun keine Ernte gibt, liegt nicht an ihm.
-
- Neuer Benutzer
Ich habe das nicht gefordert. Und selbst wenn es gefordert worden ist, war es eine beschissene Idee.Rey2 hat geschrieben:Das Konzept war das bestehende. Da sind wir da, wo wir immer waren und wohl immer sein werden. Man wollte es bloss auf die Spitze treiben, in dem man nur noch in einen Baslerkader investiert, allen Junioren frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will noch mal" Profiverträge vergeben hat und sich gleichzeitig immer mehr verkleinern wollte.
Streller hat das umgesetzt, was wir von ihm und seinesgleichen gefordert haben. Dass es nun keine Ernte gibt, liegt nicht an ihm.
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Nun muss sich Koller beweisen. Genug Zeit haben sie jetzt.Platypus hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Liveticker und die Kommentare hier - auch von gemässigten Usern - deuten nicht darauf hin, dass die Spieler sich der Tragweite dieses Spiels bewusst gewesen wären. Das ist mir unverständlich, ebenso wie die Tatsache, dass der Trainer bei offenbar mangelndem Einsatz der Mannschaft einen Xhaka auf der Bank lässt.
Aber eben, ich kann's nicht beurteilen und mit diesem Misserfolg müssen wir jetzt alle umgehen. Wenn man etwas Positives sehen will, dann vielleicht, dass künftig massenhaft Zeit für Regeneration und Trainings zur Verfügung stehen wird. Koller kann also beweisen, dass er eine Mannschaft weiterbringen kann. Bisher war's ja eher eine Feuerwehrübung, bei der anscheinend das Wasser ausging, kurz bevor der Brand unter Kontrolle hätte gebracht werden können.
ΟΧΙ ΣΤΗΝ ΚΑΡΤΑ ΟΠΑΔΟΥandreas hat geschrieben:Was stand auf dem Banner? Oxi etn .... ?
Heisst NEI ZUR FAN KARTE. E Protest gege irgend e Fanpass nimm i aa.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Lieber Rey, eine Führungskraft, und das ist ein Sportdirektor, hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, seine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Man kann sich doch nicht auf die Position zurückziehen, nur die Vorgabe auszuführen, egal wie falsch diese war.Rey2 hat geschrieben:Das Konzept war das bestehende. Da sind wir da, wo wir immer waren und wohl immer sein werden. Man wollte es bloss auf die Spitze treiben, in dem man nur noch in einen Baslerkader investiert, allen Junioren frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will noch mal" Profiverträge vergeben hat und sich gleichzeitig immer mehr verkleinern wollte, weil man der Ansicht war, dass man es sich leisten könne.
Man trägt entweder die Vorgabe voll und ganz mit oder man ist verpflichtet, zu widersprechen. Das ist jedenfalls meine Erwartung an das mittlere und obere Kader in meinem eigenen Betrieb. Es gibt keine Rückdelegation.
Noch einen Satz zum Thema "Baslerkader". Das ist Folklore, Nonsens und eines professionell geführten Vereins unwürdig.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der Torwart sowie die Torumrandung.footbâle hat geschrieben:Bingo. Wobei ich auch nicht glaube, dass wir mit Wicky nochmal in die Spur gekommen wären.
Die Gretchenfrage war heute: Wer hat eigentlich wirklich ein gutes Spiel gemacht? Mir fällt keiner ein.
Und der Trainer hat sicher nicht gesagt, jetzt geht mal raus und verliert das Ding.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
oh doch, dem pöbel genügte erfolg allein nicht mehr, alles schrie nach identifikation...und attraktiver sollte das ganze natürlich auch noch sein! eigentlich unmöglich, dass dies von anfang an aufgehen kann...erschütternd die geschosse auf das eigene blut jetzt!!!blauetomate hat geschrieben:Doch. Liegt an ihm. Es hat ihn a) keiner zum Konzept gezwungen und b) hat er grosse Ernte auch mit diesem Konzept versprochen.
immerhin wird fantechnisch die säuberung (dank der erfolgslosigkeit) sehr schnell erfolgen & man kann gemeinsam neu starten.
Bi immer do gseh, halt mi eifach zrugg.Mundharmonika hat geschrieben:Hey Rotoloso, gibt es Dich noch?
Angeblich soll in einer anderen Ecke des Stadions ein solcher Banner gehangen haben...![]()
Di andere Banner isch wohl vo ein gschriibe gworde wo öbbe glich vill in dr Biire het wie dä wo du hätsch welle aaspräche... Was du gschriibe hesch heisst NEIN ZU RHOST (R gitts nid) I (C gitts nid) also RHOSTI

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Machen wir uns nichts vor. Der Kader ist für unsere Verhältnisse schrecklich.Bender hat geschrieben:Tja, entweder wollte das Team nicht weiterkommen oder es konnte einfach nicht...
Koller hat ein paar Spiele (teilweise extremst glücklich) gewonnen. Alle Probleme waren für viele mit der Entlassung Wickys passé. Nun gings los! Aufbruchstimmung. "Endlich ein richtiger Trainer hier am Werk" hiess es.
Ich selbst bin nicht unglücklich über dieses Ausscheiden. Die Mannschaft braucht scheinbar mehr Zeit, um gemeinsam zu trainieren. Der alte Zürcher braucht mehr Zeit um sich "durchzusetzen".... Was hätte es da genützt, wenn da im 4 Tage Rhythmus nach Luzern usw., Arsenal, Fenerbace etc gewartet hätte. Es ist nun Zeit, Gras zu fressen und sich in der Liga erst mal wieder einen Namen zu machen, der nicht auf Vergangenheiten beruht.
Mir bruche e gueti Nr. 10, meh nid. Dr Räscht muess sich "nur" ändlig emol dr Arsch ufrisse.
Wo isch dr Kuz? Si problem isch jo agäblig nur dr Fischer gse, jetzt kanr zeige obr wirklig dr Wältklasse Spieler isch, wonr glaubt z'si,wo blibbtr?
Wo isch dr Kuz? Si problem isch jo agäblig nur dr Fischer gse, jetzt kanr zeige obr wirklig dr Wältklasse Spieler isch, wonr glaubt z'si,wo blibbtr?
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Immerhin hat MaKo nun hoffentlich genügend Zeit das Team zu formen und zu stabilisieren. Wünsche ihm dazu viel Glück und ein gutes Händchen.SubComandante hat geschrieben:Das stimmt leider schon.... Man hat weiterhin eine teure Mannschaft. Aber mit viel weniger Substanz. Und das ist Strellers Verdienst. Und Burgener hat sich durch die CL blenden lassen.
-
- Erfahrener Benutzer