EL Playoffs: Limassol-FCB, 30.8.2018

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kämpferwille hätte man gehabt. Aber leider hat Tauli nicht spielen dürfen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

alpha industries hat geschrieben:FICK DICH, KONZEPT!

Bzw. was ist eigentlich das Konzept? Abgesehen von einem kurzen Aufbäumen, sehe ich nichts.

Die Mannschaft ist ein qualitativ durchschnittlicher und überbezahlter ambitionsloser Haufen mit einigen gescheiterten Spieler. Einige sind in ihrer Qualität limitiert, andere haben keinen Bock zu rennen, kein Kampfwille ist da und auch kein TEAM. Das ist keine Mannschaft! Das sind zusammengewürfelte Einzelkämpfer, wobei die Verwendung des Wortes "Kämpfer" total fehl am Platz ist. Die Mannschaft bettelte erneut um ein Tor, welches sie dann auch wohlverdient erhalten hat (wie auch schon gegen den FCZ). Ansonsten versuchte man wohl nicht all zu fest zu schwitzen, sodass eine Dusche nach dem Spiel überflüssig ist.

Keine Lust
Kein Kampwille
Mangelnde Qualität
Kein TEAM
Kein Konzept
Keine Entwicklung

Für den 2. oder 3. Platz in der Super League reicht es auf jeden Fall. Kann das aber das Ziel des FCB's sein?

Übrigens, Ziel 1/3 bereits im August verfehlt. Um den Titel, ja da geht's noch lange. Aber schauen wir das Ganze mal ganz nüchtern an: wir sind qualitativ im Vergleich zum Meister einfach schlechter besetzt. Und in dieser Verfassung des Kaders wird es auch nichts mit dem 2. Ziel.

Man sieht den Spieler ja förmlich an, dass Sie keinen Bock haben. Fucking 4 oder 5 sichern in der 90. Minute ab, obwohl es keinen scheiss Unterschied ausmacht, ob wir nun noch ein 2. Tor kassieren oder nicht. Wenn wir vorne keines schiessen, dann sind wir eh raus. Und wenn die einfach mit 11 Mannen hinten rein stehen, warum verdammt nochmals wird in unseren Reihen gemütlich der Ball hin und her geschoben?

Weil Sie keine Motivation haben
Weil Sie keine Ambitionen haben
Weil Sie KEIN TEAM sind!

Sorry, Dampf ablassen unso..
Waren ja 6 Basler auf dem Platz, Konzept erfüllt

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

nach so einer leistung fehlen mir die worte...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

MichaelMason hat geschrieben:Was sagen sie so?
Das es nicht mehr der grosse FC Basel ist. Und das dies jeder weiss, auch in der Super League
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Cesaro hat geschrieben:Einfach unfassbar... was soll man dazu noch sagen :( Ein neuer Tiefpunkt mit historischem Ausmass ist erreicht.
Das ist halt wenn Amateure einen Profi Klub führen wollen. Aber was mich fast noch mehr beunruhigt man nimmt es unkommentiert und schönredend einfach hin. Es wird zur Normalität. Nun gegen Thun noch eine Klatsche....ach lassen wir dies, aber Rom musste auch bis auf die Grundfesten niedergerannt werden bis etwas neues entstand !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Selbst Düdeldingen macht es besser.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Dangge Pipi, der FCBeee sind die neuen YB Deppen !
Fazit, Marcel Koller kann aus einem Esel kein Rennpferd machen ;)
und der FCBeee hat schon zwei Saisonziele verpasst.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Das es definitiv nix mehr mit dem grossen fc Basel zu tun habe......

Jetzt weiss der Hinterletzte wie es um den Fc Basel steht, mit der qualität des kaders ist es vielleicht besser keine europa lig zu spielen, schauen wir wies weiter geht.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Wie sich dr Zubi die ganz Zit hett miesse verkneife, dKacke bim Name znenne: Es passt rein gar nüd zeme im Moment.

Mir sinds neue YB. Fassts guet zemme.
FCZ und YB europäisch. Mir nid. Oje.

Ja und bi au am Dampf abloh...
harry99 hat geschrieben:Sie hatten nen Plan, nur der war nicht gut :-) für uns für die Gegner schon.

Köstlich Zubi und Fringer im teleclub......

Kaputte Mannschaft ging mir auch durch den Kopf während dem Spiel....

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

*13* hat geschrieben:Waren ja 6 Basler auf dem Platz, Konzept erfüllt
Das ist der einzige Mangel an meinem Post: Dass 6 Basler auf dem Platz standen, fand ich durchaus positiv. Aber das war dann auch das Einzige..

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Der grosse FCB der seine Gegner überrollen könne und Respekte verbreiten, welchen wir alle kennen, sei tot (Zubi und Fringer)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wegen „Danke Pipi“: was machen die anderen in der Transferkomission? Devotes Köpfenicken?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ja, wenn ich an die damaligen kommentare der erfolgsverwöhnten user zurückdenke, kommt gleich nochmal das grosse ko..en!
Falls ich deinen Beitrag richtig interpretiere: Du und einige andere unbelehrbare User haben immer noch nicht verstanden, dass es an der Mannschaft liegt und nicht am Trainer. Es sind am Ende des Tages die Spieler, die auf dem Rasen den Job machen müssen. Wir haben einfach die Qualität nicht mehr, um einen Gegner wie Apollo oder wie auch immer auszuschalten. As simple as that.

Wir hätten heute jeden Trainer der Welt haben können, oder alle Trainer der Welt zusammen - es hätte trotzdem nicht gereicht. Der FCB von heute Abend war eine elende Gurkentruppe. Man braucht entweder Klasse oder Charakter oder am besten beides. Aber ohne Klasse und ohne Charakter ist es schon sehr schwierig.

Für mich jedenfalls eine der schlimmsten Erfahrungen mit dem FCB seit sehr langer Zeit. Aber der Trainer ist hier nicht das Thema. Müsste mittlerweile jeder verstanden haben.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Mir sind Schisshase gsi. Alli zäme. Au der Trainer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lkiss hat geschrieben: Fazit, Marcel Koller kann aus einem Esel kein Rennpferd machen ;)
Genau.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

salve hat geschrieben:Das es nicht mehr der grosse FC Basel ist. Und das dies jeder weiss, auch in der Super League
Blasphemie!

Wir haben eines der grössten europäischen Sturmtalente.
Wir haben einen Delgado-Ersatz vom NLB-Aufsteiger, welcher gar nicht weiss wie gut er ist.
Wir haben zwei (2!!) Bundesliga-Stars.
Wir haben einen 5 Mio. Serie-A-Star.
Wir haben das grösste Budget.
Wir haben das teuerste Kader.

:rolleyes:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

footbâle hat geschrieben:Falls ich deinen Beitrag richtig interpretiere: Du und einige andere unbelehrbare User haben immer noch nicht verstanden, dass es an der Mannschaft liegt und nicht am Trainer. Es sind am Ende des Tages die Spieler, die auf dem Rasen den Job machen müssen. Wir haben einfach die Qualität nicht mehr, um einen Gegner wie Apollo oder wie auch immer auszuschalten. As simple as that.

Wir hätten heute jeden Trainer der Welt haben können, oder alle Trainer der Welt zusammen - es hätte trotzdem nicht gereicht. Der FCB von heute Abend war eine elende Gurkentruppe. Man braucht entweder Klasse oder Charakter oder am besten beides. Aber ohne Klasse und ohne Charakter ist es schon sehr schwierig.

Für mich jedenfalls eine der schlimmsten Erfahrungen mit dem FCB seit sehr langer Zeit. Aber der Trainer ist hier nicht das Thema. Müsste mittlerweile jeder verstanden haben.
Ja und dann ist die Anschlussfrage - wer ist verantwortlich für diesen Kader? Ich bin auch deiner Meinung, dass es zu allerletzt am Trainer liegt in der momentanen Situation. Allgemein kritisiere ich im Fussball, dass die Spieler in so einer Situation viiiiiiel zu wenig in die Verantwortung gezogen werden. Sowas sollte auch für sie Konsequenzen haben, die sie spüren.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Falscher Trainer, falscher Captain.

Von diesem Spiel wird nur in Erinnerung bleiben, wie Frei das Kommando übernimmt und rudert und rudert, um den Mitspielern zu zeigen: zurück spielen, zurückspielen. Auch noch 5 Minuten vor dem Ausscheiden wird Querpass um Querpass gespielt. Fringer hatte mit seiner Analyse in der Pause völlig recht: Wenn man so scheissrig anfängt, findet man nie mehr ins Spiel.

Das Bittere daran: Nachdem das Konzept von Koller (nichts riskieren, mit den Alten versuchen, das Spiel zu sichern, Offensivspieler sollen gefälligst nichts nach vorne versuchen, sondern in erster Linie verteidigen) so grandios gescheitert ist - welcher Spieler (ausser Frei) soll ihn da noch ernst nehmen? Es wird mit Koller kaum gelingen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen.

Im Rückblick zeigt sich: Bei Wicky ist etwas schief gelaufen. Sich danach in Panik Koller an den Hals zu werfen, statt das ursprüngliche Konzept weiterzuziehen, bringt uns jetzt auch um die Chance eines Neuaufbaus.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Nur so von wegen Sparkurs: wir haben diesen Sommer sicher 13 Mio. ausgegeben. Früher war das nicht mehr. Nur hatten wir da einen Sportchef der wusste, was er tat.

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

*13* hat geschrieben:Waren ja 6 Basler auf dem Platz, Konzept erfüllt
Hoert mal auf. Das hat nix mit dem Konzept zu tun.sondern dass die Mannschaft immer noch wacklig ist. UndHoehen und Tiefen hat. Haben wir im Hinspiel schon gesehen.
Nach DIESER VORBEREITUNG war das das Risiko, dass das passiert. Wird noch eine Weile gehen, bis wir konstanter sind.. leider.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sehe nur etwas Gutes: Mit dieser unsäglichen Ausrede, der arme Trainer habe keine Zeit zum trainieren, ist es nun vorbei.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ergic89 hat geschrieben:Sehe nur etwas Gutes: Mit dieser unsäglichen Ausrede, der arme Trainer habe keine Zeit zum trainieren, ist es nun vorbei.
Er hatte keine Zeit zu trainieren und hat einen Scherbenhaufen übernommen. Bald ist Natipause. Die Geschichte mit Wicky war zuviel. Man könnte auch mal fragen, warum zwei altgediente Leute aus dem Trainerstaff wirklich gingen im Sommer.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Käppelijoch hat geschrieben:Wegen „Danke Pipi“: was machen die anderen in der Transferkomission? Devotes Köpfenicken?
diese frage ist wiederum berechtigt. es liegt sicher nicht an streller alleine.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben:Irrfahrten im östlichen Mittelmeer bescherten der Menschheit bereits Weltliteratur. Die Irrfahrt des FCB ist nicht mal ein Dreigroschenroman. Einfach nur Schiffbruch mit Totalverlust.
Schön beschrieben !
Vielleicht hätten wir gegen einen Club weiter im Westen mehr Land gewonnen.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Etwas gutes hat es trotz allem, jetzt müssen mal die andern Mannschaften punkte sammeln für die Gurgenliga.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Streller hat es grundlegend falsch verstanden, das mit dem Sparen. ES GEHT UMS GELD DAS MAN SPAREN WILL, NICHT UMS TALENT DER SPIELER.
Ein Hauch von Galgenhumor. I like.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ratlosigkeit und Wut fühle ich ihn mir. Zu kein einziger Minute hatte ich das Gefühl das einer vom FCB etwas Stolz und Wille an den Tag legte für Rotblau zu kämpfen.

Ich könnte kotzen wenn ich zudem lesen muss das gemäss blick die Führung immer noch überzeugt ist vom Kader! Man hat schlicht das Bild von YB übernommen und die Berner unseres. Man redet alles schön und ist immer noch überzeugt von ihrer Einkaufspolitik wie früher YB. Meine Geduld mit dieser Führung ist langsam zu Ende. Der nächste wird Pipi Streller sein! Es tut mir leid für ihn aber als Sportchef ist er heillos überfordert. Dies kann man so festhalten nach 1 Jahr.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

EffCeeBee hat geschrieben:Nur so von wegen Sparkurs: wir haben diesen Sommer sicher 13 Mio. ausgegeben. Früher war das nicht mehr. Nur hatten wir da einen Sportchef der wusste, was er tat.
Und nochmals: wir haben auch noch nie so viel Eingenommen. Noch nie war die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben so gross! Und wir haben noch nie innerhalb eines einzigen Kalenderjahres so viel Qualität verloren!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Coolmann hat geschrieben:Etwas gutes hat es trotz allem, jetzt müssen mal die andern Mannschaften punkte sammeln für die Gurgenliga.
Das schaffen die eben auch nicht. Und damit stürzt die Schweiz im Ranking ab...

Auch jammerschade für den guten Klubkoeffizienten, den der FCB hatte. Da klafft nun dieses Jahr ein Loch, das geht Jahre, bis dieser Nuller wieder rausrutscht!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ja und dann ist die Anschlussfrage - wer ist verantwortlich für diesen Kader? Ich bin auch deiner Meinung, dass es zu allerletzt am Trainer liegt in der momentanen Situation. Allgemein kritisiere ich im Fussball, dass die Spieler in so einer Situation viiiiiiel zu wenig in die Verantwortung gezogen werden. Sowas sollte auch für sie Konsequenzen haben, die sie spüren.
Richtig. Das Problem ist halt, dass man nicht die ganze Mannschaft in die Wüste schicken kann.
Das "Management" muss sich den Schuh anziehen, dass man keine kompetitive Truppe mehr auf den Platz bringt.

Wer eine Ursachenanalyse macht, landet früher oder später beim Sportdirektor, so gerne ich ihn mag.

Antworten