Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Ist doch längst nicht klar, dass es noch klappt. Auf die Idee hätte man auch mal früher kommen können, statt immer nur was von "genügend Qualität" zu reden.

Interpretiere dies nicht als Misstrauen. RvW wird von Koller halt bevorzugt auf dem (falschen) Flügel eingesetzt, wo er dieses Jahr in 4 von 9 Spielen 3 seiner 4 Tore erzielt hat. Spricht also alles dafür, dies so beizubehalten. Was mit Oberlin unter Koller passiert, ist doch noch völlig offen, da er unter Koller halt bislang wenig Einsatzzeit kriegt. Und dass Ajeti im Zentrum vorne (zusammen mit den ganz Jungen) nicht alles alleine reissen kann, dürfte auch ihm selbst klar sein. Von Misstrauen also keine Spur. Mich würds freuen, wenn Streller jetzt da noch jemand fähiges aus dem Hut zaubern kann.
Freuen, ja. Und überraschen noch mehr.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Man wird mir jetzt wieder vorwefen das Haar in der Suppe zu suchen. Aber warum verdammi kann das nicht einfach im Stillen passieren. Wer informiert den jeweils die Presse mit den Plänen und Gedanken des Herrn Streller?
Top Sache auch für AA und RvW denen vor einem solchen Spiel mal kurz das Mistrauen über die BAZ auszusprechen.
also 1. steht in der BaZ nichts davon, dass man einen Stürmer sucht, sondern dass das Tranverfenster morgen schliesst und Streller desswegen in Basel bleibt (nebst der Flugangst) :cool:
hier verstehen etliche nur dass was sie gerne möchten (anderes Personal in der Führung, einen neuen Stürmer, etc.) es gab wohl ein Interview, nur der Bericht entspricht eher einer zusammenfassung dessen und somit auch dem wunschgedanken des schreiberlings

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Natürlich steht in der BAZ, dass wir einen Stürmer suchen.

Ich zitiere:
"..., während Streller und seine Helfer noch maximal bis zum Ende des Transferfensters morgen Freitag an der Verpflichtung eines Stürmers arbeiten."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

glaub nid, dass do no aine chunnt... högschtens mr qualifiziere uns für dr uefa cup
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Natürlich steht in der BAZ, dass wir einen Stürmer suchen.

Ich zitiere:
"..., während Streller und seine Helfer noch maximal bis zum Ende des Transferfensters morgen Freitag an der Verpflichtung eines Stürmers arbeiten."
es ist aber keine aussage von streller und das wird ihm ja wieder zu lasten gelegt das er zuviel plaudere
sondern wunschgedanke des schreibers, eben wie im forum

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:es ist aber keine aussage von streller und das wird ihm ja wieder zu lasten gelegt das er zuviel plaudere
Auch wenn es für dich unwahrscheinlich klingen mag: kann es sein, dass die BAZ näher an den Infos ist als du, vor allem nach dem Interview mit Streller?

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich fände es falsch, wenn noch ein Stürmer engagiert würde. Mittelstürmer haben wir vier, zwei bestandene (Ajeti und RvW - letzterer ist auf dem Flügel, weil Koller offenbar auf Ajeti nicht verzichten will, aber er ist dort keine Idealbesetzung) und zwei junge Nachrückende, die auch mal spielen sollten (Oberlin und Pululu). Auch die Flügel genügen, die defensiven Mittelfeldspieler sowieso. Wenn schon, fehlt es uns höchstens an Verteidigern. Schon nach der Nicht-Weiterverpflichtung von Lacroix war klar, dass uns da einer fehlt, vor allem im Kopfballspiel.

Abgesehen davon finde ich die Transferaktivitäten von Streller bisher gut. Wir sind zum Glück nicht der FCB und haben keinen Canepa. Das Theater um Frey wird den Zürchern noch lange schaden. Oberlin übernommen zu haben, wird sich noch lohnen. Schief gelaufen ist wohl nur die Geschichte mit Manzambi - da weiss ich nicht, ob der Spieler genug betreut wurde.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tanner hat geschrieben:es ist aber keine aussage von streller und das wird ihm ja wieder zu lasten gelegt das er zuviel plaudere
Der Journi würde wohl kaum so etwas (Genaues) schreiben, wenn er nicht gut informiert wäre...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tschum hat geschrieben: Abgesehen davon finde ich die Transferaktivitäten von Streller bisher gut. Wir sind zum Glück nicht der FCB und haben keinen Canepa.
Na wenn du nicht für den FCB bist, kann dir die Transferaktivität von Streller ja scheiss egal sein. :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Delgado hat geschrieben:Na wenn du nicht für den FCB bist, kann dir die Transferaktivität von Streller ja scheiss egal sein. :rolleyes:
Evtl. den Text noch einmal durchlesen, bevor man den "send" button betätigt, könnte hilfreich sein...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Delgado hat geschrieben:Na wenn du nicht für den FCB bist, kann dir die Transferaktivität von Streller ja scheiss egal sein. :rolleyes:
Lies den Satz nochmals genau, auf den du dich beziehst, bevor du in die Tasten haust.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Der Journi würde wohl kaum so etwas (Genaues) schreiben, wenn er nicht gut informiert wäre...
Naja, wir wissen doch langsam, wie der Hase läuft. Einer schreibt/sagt was, der andere interpretiert und/oder schreibt einfach ab. So geborene Gerüchte halten sich teilweise über Wochen, Monate oder gar Jahre.

Bereits kurz nach Kollers Verpflichtung kam von verschiedenen Seiten her das Gerücht auf, dass Koller sich im Zuge der Verhandlungen 2 "Verstärkungen" zusichern liess. Die bz schreibt heute auch wieder davon. Wenn da etwas dran war, muss wohl noch einer kommen... Sonst wäre das wohl wieder ein weiteres Armutszeugnis der verschiedenen Medien.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

EffCeeBee hat geschrieben:Natürlich steht in der BAZ, dass wir einen Stürmer suchen.

Ich zitiere:
Ich zitiere mal den ganzen Abschnitt, damit auch beurteilt werden kann, was von Streller gesagt ist (als Zitat in der Zeitung) und was vom Journalist potentiell als Text dazu geschrieben wurde...

Klares Statement

Wogegen sich Streller allerdings wehrt, ist die Meinung, er habe nun nichts mehr zu sagen – und das sei schon bei der Trainerwahl so gewesen: «Wir wollten Koller, ich wollte Koller», sagt er klar, obwohl er selbst weiss, dass er als Spieler nicht sonderlich auf diesen Fussballtrainer-Typus stand. Transfers werden weiterhin von der Sportkommission getätigt, in der auch der Trainer sitzt. Und wenn dieser fordernder ist als das sein Vorgänger war, dann ist dies durchaus willkommen. Dass das Miteinander dabei auch ein Sichfinden ist, versteht sich: Koller hat sich momentan im Rhythmus der englischen Wochen um die Mannschaft zu kümmern, während Streller und seine Helfer noch maximal bis zum Ende des Transferfensters morgen Freitag an der Verpflichtung eines Stürmers arbeiten.

Deshalb flog Marco Streller nicht nach Zypern. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern entspricht einer klaren Arbeitsteilung. «Normalerweise will ich dabeisein und will mich der Trainer dabeihaben – aber die drei Tage vor Transferschluss sind immer hektisch, es gibt viel zu tun.»

Marco Streller wird aus der Ferne beobachten, wie sich auf Zypern die Grosswetterlage rund um den FC Basel entwickelt. Ob sich die Lage weiter beruhigt – oder ob der nächste Orkan aufzieht. Was er so oder so weiss: Als Turm im Sturm des FC Basel genügten Tore auf dem Rasen, um zum Helden zu werden – als Turm im Sturm, der um den FC Basel herrscht, braucht es neben Toren auf dem Rasen auch Treffer daneben, damit die Sonne scheint. Seite 39

Streller sagt nur, dass die drei Tage vor Transferschluss hektisch seien. Da kann es genau so um das abwehren von letzten Angeboten gehen wie auch dem Versuch, Oberlin aus der U21 noch in die weite Welt zu verschachern.

Mit Stürmer könnte evt. auch die 10er Position gemeint sein, wo immer noch ein Vakuum besteht (Campo noch nicht der erwartete Delgado ist) etc...

Also aus den paar BaZ-Zeilen einen Stürmer für die letzten 2 Tage zu erwarten wäre etwas viel Mutmassung.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben: Mit Stürmer könnte evt. auch die 10er Position gemeint sein, wo immer noch ein Vakuum besteht (Campo noch nicht der erwartete Delgado ist) etc...
Das stimmt einfach nicht. Nach Minuten pro Scorer ist der Campo aus der Rückrunde gleich auf mit dem Delgado aus der Saison 16/17

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Tschum hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich die Transferaktivitäten von Streller bisher gut. Wir sind zum Glück nicht der FCB und haben keinen Canepa. Das Theater um Frey wird den Zürchern noch lange schaden. Oberlin übernommen zu haben, wird sich noch lohnen. Schief gelaufen ist wohl nur die Geschichte mit Manzambi - da weiss ich nicht, ob der Spieler genug betreut wurde.
Was auch immer du geraucht hast, davon hätte ich auch gerne etwas. Ein paar Stichworte die dir vielleicht helfen;
- Ajeti
- Itten
- Valentina
- Wicky

Und ob sich Oberlin lohnen wird, werden wir noch sehen. Ich zweifle stark daran, zumal Koller nicht auf schnelle Flügel setzt und über die Mitte spielt.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

EffCeeBee hat geschrieben: "..., während Streller und seine Helfer noch maximal bis zum Ende des Transferfensters morgen Freitag an der Verpflichtung eines Stürmers arbeiten."
Derdiyok: Basler, Gross, Torgefährlich, kennt die Stadien
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Spucknapf hat geschrieben:Was auch immer du geraucht hast, davon hätte ich auch gerne etwas. Ein paar Stichworte die dir vielleicht helfen;
- Ajeti
- Itten
- Valentina
- Wicky

Und ob sich Oberlin lohnen wird, werden wir noch sehen. Ich zweifle stark daran, zumal Koller nicht auf schnelle Flügel setzt und über die Mitte spielt.
wen schon eine aufzählung dann bitte eine komplette......
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Spucknapf hat geschrieben: Valentina
Fand das mit Valentina schon dämlich, als ich es von anderen Fans hörte... Aber es im eigenen Forum zu lesen, ist einfach nur peinlich.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

JackR hat geschrieben:Das stimmt einfach nicht. Nach Minuten pro Scorer ist der Campo aus der Rückrunde gleich auf mit dem Delgado aus der Saison 16/17
Muss der 10er die Tore selber machen?
Delgado war doch auch eher das kreative Element und der geniale Vorbereiter oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich halte Campo für einen guten Fussballer aber sehe dies bei ihm (noch) nicht. Da gefällt mir ein Frei viel besser obwohl Campo wahrscheinlich der bessere Techniker ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tschum hat geschrieben:Ich fände es falsch, wenn noch ein Stürmer engagiert würde.
Auch hier: Flash back ins 2017! Auch dort hiess es vor der Ajeti-Verpflichtung, ein weiterer Stürmer wäre völlig unnötig. Wir hätten ja nebst RvW noch die jungen Manzambi du Pululu.....

Das Gleiche vor der Verpflichtung eines IV: Noch vor zwei Wochen hiess es hier: unnötig, wir haben genügend Spieler, welche auf der IV Position spielen können.

Und noch vor der Meisterschaft: die Qualität der Mannschaft sei besser als letztes Jahr.

Und immer wieder wurden diese Stimmen eines Besseren belehrt.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

*13* hat geschrieben:
Ich halte Campo für einen guten Fussballer .
bin ich der einzige der mit seiner körpersprache mühe hat ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Zargor hat geschrieben:bin ich der einzige der mit seiner körpersprache mühe hat ?
Wie hat Fischer damals gesagt, der Fc Basel braucht sehr gute Fussballer nicht nur gute, finde auch Campo ist (noch) zuwenig gut.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

*13* hat geschrieben:Muss der 10er die Tore selber machen?
Delgado war doch auch eher das kreative Element und der geniale Vorbereiter oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Scorer pro Minute = gespielte Minuten / (Tore + Assists)

Wie du siehst sind die Vorbereitungen (für ein Tor) auch eingerechnet und da hat Campo eine viel bessere Quote (Delagdo alle 229 Min ein Assists, Campo alle 143). Ausserdem gilt ist noch zu beachten, dass Delgado die Elfmeter schiessen durfte und Campo nicht. Sowie, dass man insgesamt mehr Tore schoss in der Saison 16/17 (hab das nicht umgemünzt auf die Rückrunde von Campo, aber ich glaube das bestreitet trotzdem keiner).

Leider ist Kreativität schlecht messbar, sonst könnte man dort einen ähnlichen Vergleich ziehen (welcher wahrscheinlich leicht zu Gunsten Delgado's ausfallen würde). Aber das Campo kein guter Delgado-Ersatz ist, ist zumindest in der Statistik nicht nachweisbar.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

JackR hat geschrieben:Das stimmt einfach nicht. Nach Minuten pro Scorer ist der Campo aus der Rückrunde gleich auf mit dem Delgado aus der Saison 16/17
Campo hat eine gute Rückrunde. Aber die offensive Spielgestaltung, welche uns von ihm versprochen wurde, ist er nun halt (noch) nicht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Aber die offensive Spielgestaltung, welche uns von ihm versprochen wurde, ist er nun halt (noch) nicht.
Das ist deine Meinung (und kein Fakt!). Ich finde ihn als Delgado-Ersatz ganz ok (ebenfalls kein Fakt!).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Auch wenn es für dich unwahrscheinlich klingen mag: kann es sein, dass die BAZ näher an den Infos ist als du, vor allem nach dem Interview mit Streller?
ja klar, die sitzen direkt auf der Bettkante :rolleyes:

lies das ganze doch einmal
es fängt ja schon damit an, dass der journi rätselt, wie Streller aussieht. bleich, unausgeschlafen (schlielich stehe ja das Gerücht er hätte ein BurnOut)
etc.etc.

du siehst schon daran wie nah er am FCB ist

in Interview ist für mich wenn man Fragen sieht und die Antwortn dazu liest
was aber heute auf 1! ganzen seite BaZ steht ist eine zusammenfassung der Gerüchte, Meinungen, Aussagen und den eff. Geschehnissen und was noch kommen könnte, z.B. ein resen knall wenn der FCB heute abend ausscheidet

aber bitte

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

JackR hat geschrieben:Scorer pro Minute = gespielte Minuten / (Tore + Assists)

Wie du siehst sind die Vorbereitungen (für ein Tor) auch eingerechnet und da hat Campo eine viel bessere Quote (Delagdo alle 229 Min ein Assists, Campo alle 143). Ausserdem gilt ist noch zu beachten, dass Delgado die Elfmeter schiessen durfte und Campo nicht. Sowie, dass man insgesamt mehr Tore schoss in der Saison 16/17 (hab das nicht umgemünzt auf die Rückrunde von Campo, aber ich glaube das bestreitet trotzdem keiner).

Leider ist Kreativität schlecht messbar, sonst könnte man dort einen ähnlichen Vergleich ziehen (welcher wahrscheinlich leicht zu Gunsten Delgado's ausfallen würde). Aber das Campo kein guter Delgado-Ersatz ist, ist zumindest in der Statistik nicht nachweisbar.
Ja scheint so.
Ein Campo mit Delgado zu vergleichen ist eh schon Unding ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Gemäss Blick wird es nicht Juric: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89977.html
Jetzt ist die Frage, wer dann? Kasami, Mister x oder gar keiner?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:ja klar, die sitzen direkt auf der Bettkante :rolleyes:
Okeeey.... also, du schreibst, wenn die BAZ-Journis näher an den Infos als du sein wollten, müssten sie schon auf der Bettkante sitzen. Das heisst, du bist also zumindest in dessen Schlafzimmer vorgedrungen.
Na,na na, Frau Tanner! Der Sportchef ist aber verheiratet und hat Kinder! ;)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich brauchte eine Weile, bis ich deine Antwort jetzt verstehe: Ich wollte natürlich nicht schreiben, dass wir nicht der FCB seien, sondern nicht der FCZ. Entweder ändert die automatische Korrektur sinnvollerweise FCZ immer in FCB um - oder meine Finger tun das.

Ich korrigiere jetzt meinen Beitrag oben nicht, sonst versteht man deine Antwort nicht mehr.

Antworten