Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vermutlich dürfte das Jahressalär von Wicky und aller Perspektivspieler zusammen nicht einmal die Millionengrenze überschreiten.

Aber du weisst es ganz bestimmt besser...
na denke beim FC Basel Verdient keiner mehr unter 500000 im jahr....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Corleone hat geschrieben:Klar doch, Streller macht einen super Job und treu dem neuen Konzept gibt es da rein gar nichts zu beanstanden.
Streller ist das neue Konzept. Burgener macht sein Job nur weil ihm Streller das konzept vorgeschlagen hat, oder sehe ich da was falsches.? Bin auf Interviews vom Koller in den nächsten Monaten gespannt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

harry99 hat geschrieben:na denke beim FC Basel Verdient keiner mehr unter 500000 im jahr....
Klar dr Okafor verdient über 500'000.- im Joor. Sag mol, trollsch Du eifach in jedem Bitrag odr isch das alles di Ärnscht?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Corleone hat geschrieben:Klar doch, Streller macht einen super Job und treu dem neuen Konzept gibt es da rein gar nichts zu beanstanden.
Schon mal dran gedacht, dass a) nicht nur Streller die Transfers macht b) es zig Abstufungen zwischen "alles schlecht" und "alles bestens" gibt? Dieses Schwarz/Weiss Denken ist eine Symptomatik zahlreicher Persönlichkeitsstörungen. Scheint hier wohl eine verbreitete Diagnose zu sein...

Zudem: Was konkret wirfst du ihm denn vor? Wie viel wissen wir über Strellers Arbeit? Über die Kaderzusammenstellung ist wohl niemand wirklich glücklich, aber nur aufgrunddessen würde es mir nicht in den Sinn kommen, seine oder die Arbeit irgend eines anderen, der sich tagtäglich für den FCB einsetzt, nieder zu machen und diese Leute persönlich zu beleidigen, wie hier mittlerweile schon fast üblich und das nur um meine eigenen Frustrationen zu kompensieren.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

harry99 hat geschrieben:Streller ist das neue Konzept. Burgener macht sein Job nur weil ihm Streller das konzept vorgeschlagen hat, oder sehe ich da was falsches.? Bin auf Interviews vom Koller in den nächsten Monaten gespannt.
Im übrigen ist das neue Konzept, oder nennen wir es lieber kollektive Lokalromantik, gescheitert und wurde zumindest bei der Trainerwahl bereits wieder über Bord geworfen. Demnach müsste Burgener jetzt aufhören?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Rey2 hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass a) nicht nur Streller die Transfers macht b) es zig Abstufungen zwischen "alles schlecht" und "alles bestens" gibt? Dieses Schwarz/Weiss Denken ist eine Symptomatik zahlreicher Persönlichkeitsstörungen. Scheint hier wohl eine verbreitete Diagnose zu sein...

Zudem: Was konkret wirfst du ihm denn vor? Wie viel wissen wir über Strellers Arbeit? Über die Kaderzusammenstellung ist wohl niemand wirklich glücklich, aber nur aufgrunddessen würde es mir nicht in den Sinn kommen, seine oder die Arbeit irgend eines anderen, der sich tagtäglich für den FCB einsetzt, nieder zu machen und diese Leute persönlich zu beleidigen, wie hier mittlerweile schon fast üblich und das nur um meine eigenen Frustrationen zu kompensieren.
Dass Streller die Transfers nicht alleine macht, weiss genauso jeder, wie dass er als Sportchef nichts taugt. Der Nutzen aus den eingesetzten Transfergeldern ist zurzeit ein einziger Albtraum. Um das festzustellen, braucht es weder Schwarz/Weiss Denken noch Persönlichkeitsstörungen. Der innerhalb eines Jahres angerichtete Schaden ist kaum zu übertreffen, im nächsten Frühling wird uns vermutlich das grösste Defizit der Vereinsgeschichte präsentiert.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Corleone hat geschrieben:Im übrigen ist das neue Konzept, oder nennen wir es lieber kollektive Lokalromantik, gescheitert und wurde zumindest bei der Trainerwahl bereits wieder über Bord geworfen. Demnach müsste Burgener jetzt aufhören?
Nein....wenn sie bis in einem Jahr wieder ne starke Mannschaft hinkriegen nicht, ich will nicht schönen Fussball sehen, ich will Ergebnisse sehen:-) Aber öndern kann ich sowieso nix daran.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Bierathlet hat geschrieben:Klar dr Okafor verdient über 500'000.- im Joor. Sag mol, trollsch Du eifach in jedem Bitrag odr isch das alles di Ärnscht?
Was meinst du dann was der Okafor Verdient?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Transfergerüchte und nicht Okafor Gehaltsthread

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sorry kurz, bin gleich ruhig.
harry99 hat geschrieben:Was meinst du dann was der Okafor Verdient?
Natürlich verdient der niemals 500k. Selbst in der Buli ist die Rede bei solch jungen Spielern/Eigengewächsen meist "nur" von Beträgen im Bereich 100 - 200k, eher selten darüber.

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

Corleone hat geschrieben:Dass Streller die Transfers nicht alleine macht, weiss genauso jeder, wie dass er als Sportchef nichts taugt. Der Nutzen aus den eingesetzten Transfergeldern ist zurzeit ein einziger Albtraum. Um das festzustellen, braucht es weder Schwarz/Weiss Denken noch Persönlichkeitsstörungen. Der innerhalb eines Jahres angerichtete Schaden ist kaum zu übertreffen, im nächsten Frühling wird uns vermutlich das grösste Defizit der Vereinsgeschichte präsentiert.
Naja, die aktuellen Transfers koennen zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschliessend beurteilt werden. Und betreffend Rückkehrer, da hatten schon andere Probleme
und Anlaufschwierigkeiten. Dass Streller als Sportchef nix taugt weiss ich in diesem Falle z.B. nicht. :D Ich denke in einem Jahr weiss man da mehr, kann mehr dazu sagen
und die Kaderzusammenstellung beurteilen. ..ein grober Bock war bisher nicht dabei und Spieler, welche dann nicht einschlagen, gibts in jedem Club.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:Sorry kurz, bin gleich ruhig.

Natürlich verdient der niemals 500k. Selbst in der Buli ist die Rede bei solch jungen Spielern/Eigengewächsen meist "nur" von Beträgen im Bereich 100 - 200k, eher selten darüber.
Denke 50-70TCHF plus Prämien.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Transfergerüchte und nicht Okafor Gehaltsthread
:p :p vergiss es

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich kritisiere dieses "Konzept" und Streller ja auch gerne, aber das darf man dann auch in einem anständigen Tonfall und auf die Arbeit bezogen machen. Persönliche Beleidigungen und pauschale "der kann ja eh nichts" Posts sind deplatziert. Streller ist immer noch ein Mensch mit Gefühlen und so Zeugs, der macht seine Arbeit sicher nicht besser wenn er Beleidigungen ihm gegenüber liest oder davon mitkriegt.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Corleone hat geschrieben:Dass Streller die Transfers nicht alleine macht, weiss genauso jeder, wie dass er als Sportchef nichts taugt. Der Nutzen aus den eingesetzten Transfergeldern ist zurzeit ein einziger Albtraum. Um das festzustellen, braucht es weder Schwarz/Weiss Denken noch Persönlichkeitsstörungen. Der innerhalb eines Jahres angerichtete Schaden ist kaum zu übertreffen, im nächsten Frühling wird uns vermutlich das grösste Defizit der Vereinsgeschichte präsentiert.
Richtig. Ohne jedes Geschwafel auf den Punkt gebracht !

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Misterargus hat geschrieben:Richtig. Ohne jedes Geschwafel auf den Punkt gebracht !
...genau so ist‘s! Misswirtschaft ...Lehrbuchmässig! Das verrückte ist die Ignoranz der Führungsetage.
Golferfraktion BaselNord

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

*13* hat geschrieben:Denke 50-70TCHF plus Prämien.
So viel verdienen beim FCB U21-Spieler ohne Profivertrag (ohne Prämien). Okafor wird sicher etwa das Zwei- bis Dreifache verdienen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und wieder mal was On-Topic...
Gemäss BAZ wird heute Streller nicht in Zypern sein sondern sich um einen neuen Stürmer kümmern. Man hat wohl doch noch eingesehen, dass ein Ajeti dort vorne alleine nicht ausreicht und die beiden Alternativen für das Zentrum RvW und Oberlin ungenügend sind und höchstens für die Seiten genügen.
Eigentlich haben wir noch weitere Baustellen. Aber es ist klar, dass man jetzt nicht mehr alle reparieren kann sondern sich auf die Wichtigste konzentrieren muss. Nächstes Transferfenster sollte dann für die nächsten 1-2 Baustellen genutzt werden.
Die Kaderzusammensetzung wurde seit letzter Saison schlecht geplant und umgesetzt.

Vielleicht sollte sich Streller auch um neue Scouts bemühen?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Maverick hat geschrieben:So viel verdienen beim FCB U21-Spieler ohne Profivertrag (ohne Prämien). Okafor wird sicher etwa das Zwei- bis Dreifache verdienen.
Für das ist die Leistung aber recht beschaulich.
Die Summe die ich als Referenz genommen habe war von einem Eigengewächs RSL Verteidiger von einem kleineren Club.
Xamax bevor sie abgestiegen sind für ihre afrikanischen Angestellten 3-4000.-

Die würden ja mit 200‘000 + Prämien mehr verdienen als wahrscheinlich der grösste Teil der RSL Spieler :eek:
Kann ich mir nicht vorstellen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ivan E hat geschrieben:Naja, die aktuellen Transfers koennen zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschliessend beurteilt werden. Und betreffend Rückkehrer, da hatten schon andere Probleme
und Anlaufschwierigkeiten. Dass Streller als Sportchef nix taugt weiss ich in diesem Falle z.B. nicht. :D Ich denke in einem Jahr weiss man da mehr, kann mehr dazu sagen
und die Kaderzusammenstellung beurteilen. ..ein grober Bock war bisher nicht dabei und Spieler, welche dann nicht einschlagen, gibts in jedem Club.
Wenn man es sich leisten kann Spieler zu holen die erst nach 1-2 Jahren eingewöhnungszeit mal Leistung erbringen, dann kann man die Transfers noch nicht abschliessend beurteilen, ja.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:Und wieder mal was On-Topic...
Gemäss BAZ wird heute Streller nicht in Zypern sein sondern sich um einen neuen Stürmer kümmern. Man hat wohl doch noch eingesehen, dass ein Ajeti dort vorne alleine nicht ausreicht und die beiden Alternativen für das Zentrum RvW und Oberlin ungenügend sind und höchstens für die Seiten genügen.
Eigentlich haben wir noch weitere Baustellen. Aber es ist klar, dass man jetzt nicht mehr alle reparieren kann sondern sich auf die Wichtigste konzentrieren muss. Nächstes Transferfenster sollte dann für die nächsten 1-2 Baustellen genutzt werden.
Die Kaderzusammensetzung wurde seit letzter Saison schlecht geplant und umgesetzt.

Vielleicht sollte sich Streller auch um neue Scouts bemühen?
Man wird mir jetzt wieder vorwefen das Haar in der Suppe zu suchen. Aber warum verdammi kann das nicht einfach im Stillen passieren. Wer informiert den jeweils die Presse mit den Plänen und Gedanken des Herrn Streller?
Top Sache auch für AA und RvW denen vor einem solchen Spiel mal kurz das Mistrauen über die BAZ auszusprechen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rhybrugg hat geschrieben: Wer informiert den jeweils die Presse mit den Plänen und Gedanken des Herrn Streller?
:confused:
Also, wenn du die heutige BAZ liest, findest du die Antwort auf deine Frage auf der letzten Seite. Da gibt es ein Interview mit dem Sportchef... :p

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Bin gespannt, wer es wird. Ich hoffe, dass sie nicht Juric verpflichten.
Sorianos Vertrag in China ist nicht mehr lange gültig. Das wäre eine topverstärkung und Koller kennt ihn sicher aus seiner Zeit als Teamchef von Österreich.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ist doch längst nicht klar, dass es noch klappt. Auf die Idee hätte man auch mal früher kommen können, statt immer nur was von "genügend Qualität" zu reden.
rhybrugg hat geschrieben: Top Sache auch für AA und RvW denen vor einem solchen Spiel mal kurz das Mistrauen über die BAZ auszusprechen.
Interpretiere dies nicht als Misstrauen. RvW wird von Koller halt bevorzugt auf dem (falschen) Flügel eingesetzt, wo er dieses Jahr in 4 von 9 Spielen 3 seiner 4 Tore erzielt hat. Spricht also alles dafür, dies so beizubehalten. Was mit Oberlin unter Koller passiert, ist doch noch völlig offen, da er unter Koller halt bislang wenig Einsatzzeit kriegt. Und dass Ajeti im Zentrum vorne (zusammen mit den ganz Jungen) nicht alles alleine reissen kann, dürfte auch ihm selbst klar sein. Von Misstrauen also keine Spur. Mich würds freuen, wenn Streller jetzt da noch jemand fähiges aus dem Hut zaubern kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben: Die Kaderzusammensetzung wurde seit letzter Saison schlecht geplant und umgesetzt.
Hat das jetzt Streller gesagt?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

peter f hat geschrieben:Bin gespannt, wer es wird. Ich hoffe, dass sie nicht Juric verpflichten.
Sorianos Vertrag in China ist nicht mehr lange gültig. Das wäre eine topverstärkung und Koller kennt ihn sicher aus seiner Zeit als Teamchef von Österreich.
Wäre natürlich ein Topstürmer, allerdings können wir lohtechnisch nicht mit seinem jetzigen Klub mithalten. Ich schätze, dass er die noch restlichen 4 Monate immer mehr verdienen wird als wenn er bei uns für 2 Saisons unterschreiben würde...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Hat das jetzt Streller gesagt?
Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist.
;)

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Meiner Meinung nach sollte man sich nach einem halbfertigen Stürmer umsehen, etablierte Spieler haben wir genügend im Kader. Ich denke da z.B. an einen Ingvartsen von Genk Oder Moussa Koné von Union

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben: :confused:
Also, wenn du die heutige BAZ liest, findest du die Antwort auf deine Frage auf der letzten Seite. Da gibt es ein Interview mit dem Sportchef... :p
Das war ja der Witz.

Antworten