UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schambbediss hat geschrieben:wenn isch d'uslosig und in welem dopf sinn sie? :confused:
Gemäss https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2018.html in Topf 4.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:wenn isch d'uslosig und in welem dopf sinn sie? :confused:
Donnerstag, Top 4.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Patzer hat geschrieben:wir haben aber das geld in letzter zeit auch nicht so gut eingesetzt wie yb. beim scouting scheinen wir mittlerweile lichtjahre hinterher zu hinken. ein mbabu, assale etc. sind alle für ein butterbrot gekommen, wir kaufen oberlin und widmer für 5 mio...
So ist es leider. Wann haben wir zum letzten Mal ein Talent ausgegraben? Das letzte Meisterstück war wohl der Salah-Transfer.

Im Gegensatz zu YB haben wir immer von unserer exzellenten Jugendarbeit profitiert. YB hingegen hat sich ein top Scouting Netzwerk aufgebaut. Davon profitieren sie jetzt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

swisspower hat geschrieben:exzellenten Jugendarbeit
So exzellent finde ich die jetzt nicht. Verglichen mit bspw. Ajax (gestern Kiev mit vielen Eigengewächsen in Einzelteile zerlegt) ist unsere Jugend ein laues Lüftchen.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Donnerstag ab 18 Uhr, live auf Sky Sports HD News, Eurosport und Teleclub Zoom

YB ist im Topf 4, es ist also gut möglich, dass sie eine Traumgruppe wie damals der FCZ mit Real, Milan und Marseille, erhalten.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

swisspower hat geschrieben:So ist es leider. Wann haben wir zum letzten Mal ein Talent ausgegraben? Das letzte Meisterstück war wohl der Salah-Transfer.
Man kann sich auch extra ignorant stellen. Hinweis: Wir haben im letzten Halbjahr zwei der wichtigsten Spieler unseres Teams für jeweils >20 Mio. verkauft. Im Jahr davor nochmals einen, der zum teuersten FCB-Transfer aller Zeiten wurde.

Daneben gab es auch noch einige andere (Elneny, Gonzales, Lang, Vaclik).

Einen Spieler wie Salah herauszubringen (resp. in Europa ankommen zu lassen) ist weder der Normalfall für uns und schon gar nicht für YB.
Oder einfacher gesagt, einen solchen Spieler hat wahrscheinlich noch kein Schweizer Club je herausgebracht (nein, auch Elber der von Milan an GC ausgeliehen war ist eine Stufe unterhalb von Elber anzusiedeln)... am nächsten kommt ihm dabei wohl Rakitic.

Ob wir zu Lebzeiten dies nochmals erleben werden sei mal dahingestellt, aber dies als Messlatte zu nehmen wäre total verkehrt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Master hat geschrieben:Man kann sich auch extra ignorant stellen. Hinweis: Wir haben im letzten Halbjahr zwei der wichtigsten Spieler unseres Teams für jeweils >20 Mio. verkauft. Im Jahr davor nochmals einen, der zum teuersten FCB-Transfer aller Zeiten wurde.

Einen Spieler wie Salah herauszubringen (resp. in Europa ankommen zu lassen) ist weder der Normalfall für uns und schon gar nicht für YB.
Oder einfacher gesagt, einen solchen Spieler hat wahrscheinlich noch kein Schweizer Club je herausgebracht (nein, auch Elber der von Milan an GC ausgeliehen war ist eine Stufe unterhalb von Elber anzusiedeln)... am nächsten kommt ihm dabei wohl Rakitic.

Ob wir zu Lebzeiten dies nochmals erleben werden sei mal dahingestellt, aber dies als Messlatte zu nehmen wäre total verkehrt.
Rakitic würde ich noch eine Stufe höher als Salah stellen, auch wenn die Rekrutierung der Spieler unterschiedlich vonstatten ging. Rakitic stammt aus der Region und wurde (bereits früh) vom FCB rekrutiert und ausgebildet, ergo ein Produkt der Jugendarbeit. Salah hingegen war ein Glücksgriff der Scouting-Abteilung und kam bereits als "Profi" zum FCB.

Beide waren aber keineswegs "fertige" Spieler, als sie den FCB verliessen und erlernten einen grossen Teil ihres Handwerks im Ausland (bei Salah insbesondere die Arbeit der AS Roma hervorzuheben, bei Rakitic hingegen der FC Sevilla).

Ob und wie die Ex-Yb-Spieler einschlagen werden, erfahren wir in spätestens 5 Jahren. Was aber zurzeit etwas entäuschend ist, ist die (etwas konfuse) Scouting-Arbeit des FCB: angefangen bei den unnötigen Rückholaktionen.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

YB also in der CL. Wenn es heute die Scheiss-Dosen aus Salzburg auch noch schaffen, ist mein Weltbild definitiv zerstört :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Back in town hat geschrieben:schon merkwürdig, dass YB die Meistermannschaft zusammen halten kann und keiner rumheult wegen strukturellem Defizit etc. Dadurch haben sie nun die CL im Sack und weit und breit keine Konkurrenz in der Liga. Entweder die machen jedes Jahr 20 Mio Verlust, oder bei uns versickert sinnlos viel Kohle.
Warum soll man auch rumheulen, wenn dieses Loch seit 10 Jahren von Privaten gestopft wird?
Bei uns wird dieses Loch nicht gestopft, schon seit 2009 nicht mehr.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Eff Cee Bee hat geschrieben:Viel lieber YB in der Champions League, als die Ustascha-Kroaten.

Btw: für die englischen Kommentatoren von BTSport war es ein klarer Elfmeter und das "Handspiel" vor dem 1:2 wurde nur kurz kommentiert, in etwa "heikel, aber ok das weiterlaufen zu lassen" - soviel zu einer neutralen Betrachtungsweise der beiden Szenen...
Der Typ auf BTSport drehte allgemein voll durch und lobte YB bei jedem Scheiss über den Klee. Ist wohl noch sauer auf die Kroaten wegen dem verlorenen 1/4 Final der Engländer. Aber Respekt für die Leistung in HZ2. Spychers Strategie geht voll auf. Jetzt kommt die grosse Kohle. Aber . Suleymani nach einer unglücklichen Situation out. Werden die Berner diesen Verlust einfach so wegstecken können?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Aficionado hat geschrieben:Der Typ auf BTSport drehte allgemein voll durch und lobte YB bei jedem Scheiss über den Klee. Ist wohl noch sauer auf die Kroaten wegen dem verlorenen 1/4 Final der Engländer. Aber Respekt für die Leistung in HZ2. Spychers Strategie geht voll auf. Jetzt kommt die grosse Kohle. Aber . Suleymani nach einer unglücklichen Situation out. Werden die Berner diesen Verlust einfach so wegstecken können?
Ngamaleu auf dem Flügel, Assele im Sturm. Falls bei bei uns bleiben.
Die Rede ist von einer Gerhinerschütterung. Mal schauen, wie lange Sulejmani ausfallen wird. Wenn die Prognose nicht zu düster ist, wird wohl keinen Ersatz geholt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum soll man auch rumheulen, wenn dieses Loch seit 10 Jahren von Privaten gestopft wird?
Bis der Geldregen aus der CL kam, wurde es aber gestopft.

Zudem wurden die damaligen Erfolge durchs Band mit Strichern erzielt - währenddem YB mit jungen Talenten aus dem Ausland spielt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

an d'yb fraktion do inne:

wär wünsched ihr euch für d'gruppespiel?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zaunbesteiger hat geschrieben:YB also in der CL. Wenn es heute die Scheiss-Dosen aus Salzburg auch noch schaffen, ist mein Weltbild definitiv zerstört :eek:
Salzburg wird scheitern.

Jetzt soll YB möglichst viele Punkte holen. Aber ich werde mir sicher kein Spiel auf TC kaufen.

Wäre schön, wenn jetzt mit YB, FCB (UEL Gruppenphase) und dem FCZ dieses Jahr fleissig Punkte zusammenkommen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:an d'yb fraktion do inne:

Juve
Dortmund
Ajax/Salzburg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Juve
Dortmund
Ajax/Salzburg :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Master hat geschrieben:Man kann sich auch extra ignorant stellen. Hinweis: Wir haben im letzten Halbjahr zwei der wichtigsten Spieler unseres Teams für jeweils >20 Mio. verkauft. Im Jahr davor nochmals einen, der zum teuersten FCB-Transfer aller Zeiten wurde.

Ivan Zamorano nicht vergessen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben:Juve
Dortmund
Ajax/Salzburg :cool:
Am Schluss gibts nur seltsamen Ostreisen und Portugal :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Käppelijoch hat geschrieben:Am Schluss gibts nur seltsamen Ostreisen und Portugal :p
meinst du die nehmen die FCB Losfee mit :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Atletico, Moskau und Benfica bitte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

MSNK Member Präsi

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum soll man auch rumheulen, wenn dieses Loch seit 10 Jahren von Privaten gestopft wird?
hast du da zahlen dazu? von aussen betrachtet, hat yb in den letzten jahren immer schön was an transfers verdient.
(ausser vor 3 jahren, als sulejmani, benito usw. geholt wurden und "nur" steffen abgegeben wurde).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

i wellem topf sind die überhaupt?

das YB es geschafft hat, zeigt doch, dass dieser Weg machbar wäre (auch als nicht Meister wenn man soviele punkte hat wie Basel)

hoffe einfach wir schaffen morgen die Quali zum UEFA CUP und dann, wären aus meiner Sicht, die richtigen 3 clubs international vertreten

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

san gallo hat geschrieben:hast du da zahlen dazu? von aussen betrachtet, hat yb in den letzten jahren immer schön was an transfers verdient.
(ausser vor 3 jahren, als sulejmani, benito usw. geholt wurden und "nur" steffen abgegeben wurde).
was die letzten zwei jahre war, das kann ich nicht beurteilen. für die zeit bis 2016 gibt es aber diverse aussagen:
https://www.bilanz.ch/unternehmen/der-r ... dich-nicht
https://www.schweizamwochenende.ch/spor ... -131067607
https://www.nzz.ch/sport/andy-rihs-inve ... ld.1379107
https://www.thunertagblatt.ch/region/be ... 4618?track
https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/11004351
https://tageswoche.ch/sport/basel-backt ... broetchen/

und lustig darüber gestolpert zu sein:
https://www.schweizamwochenende.ch/spor ... -131065845

;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:i wellem topf sind die überhaupt?

das YB es geschafft hat, zeigt doch, dass dieser Weg machbar wäre (auch als nicht Meister wenn man soviele punkte hat wie Basel)

hoffe einfach wir schaffen morgen die Quali zum UEFA CUP und dann, wären aus meiner Sicht, die richtigen 3 clubs international vertreten
Sinn garantiert im topf 4.

Ohni nochezluege, vermuetlig ein vo de schwächste 3 teams. Jetzt könne mir jo mol luege zue was sie fähig sinn. Mir sinn im 02 mit abstand s schwächste team gseh. Was ussegluegt het debi, wüsse mir no alli.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Sinn garantiert im topf 4.

Ohni nochezluege, vermuetlig ein vo de schwächste 3 teams. Jetzt könne mir jo mol luege zue was sie fähig sinn. Mir sinn im 02 mit abstand s schwächste team gseh. Was ussegluegt het debi, wüsse mir no alli.
jo gäll... simmer mol gspannt was sie mache d'giele... ;)

MSNK Member Präsi

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Schambbediss hat geschrieben:mbabu weiss nonig öb är blibt...

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... mpaign=bls
Das heisst dann wohl, er ist weg. Adi darf sich freuen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die yb spieler wären dämlich, jetzt vor der cl kampagne zu durchschnittsclubs wie frankfurt zu wechseln. die cl erfahrung mitnehmen, und frühstens im winter die koffer packen. aber wir hatten auch schon einige spieler, die das nicht begriffen...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wie seht ihr eigentlich die Teleclub CL Übertragungen?
Ich finde das ganze schlechter als bei SRF, zu viele sogenannte Experten und die Aktion mit diesem Aussenstudio gestern in Olten nur noch peinlich. Auch die Aktion mit den Typen im YB Trikot die am Schluss um den Tisch gerannt sind.
Das ganze ist das Geld überhaupt nicht wert.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Flueche über e kommerz im fuessball. Aber bezahlabo ha...... (zellt überall)

Antworten