Gemäss https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2018.html in Topf 4.Schambbediss hat geschrieben:wenn isch d'uslosig und in welem dopf sinn sie?![]()
UEFA Champions League 2018/19
-
- Erfahrener Benutzer
So ist es leider. Wann haben wir zum letzten Mal ein Talent ausgegraben? Das letzte Meisterstück war wohl der Salah-Transfer.Patzer hat geschrieben:wir haben aber das geld in letzter zeit auch nicht so gut eingesetzt wie yb. beim scouting scheinen wir mittlerweile lichtjahre hinterher zu hinken. ein mbabu, assale etc. sind alle für ein butterbrot gekommen, wir kaufen oberlin und widmer für 5 mio...
Im Gegensatz zu YB haben wir immer von unserer exzellenten Jugendarbeit profitiert. YB hingegen hat sich ein top Scouting Netzwerk aufgebaut. Davon profitieren sie jetzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann sich auch extra ignorant stellen. Hinweis: Wir haben im letzten Halbjahr zwei der wichtigsten Spieler unseres Teams für jeweils >20 Mio. verkauft. Im Jahr davor nochmals einen, der zum teuersten FCB-Transfer aller Zeiten wurde.swisspower hat geschrieben:So ist es leider. Wann haben wir zum letzten Mal ein Talent ausgegraben? Das letzte Meisterstück war wohl der Salah-Transfer.
Daneben gab es auch noch einige andere (Elneny, Gonzales, Lang, Vaclik).
Einen Spieler wie Salah herauszubringen (resp. in Europa ankommen zu lassen) ist weder der Normalfall für uns und schon gar nicht für YB.
Oder einfacher gesagt, einen solchen Spieler hat wahrscheinlich noch kein Schweizer Club je herausgebracht (nein, auch Elber der von Milan an GC ausgeliehen war ist eine Stufe unterhalb von Elber anzusiedeln)... am nächsten kommt ihm dabei wohl Rakitic.
Ob wir zu Lebzeiten dies nochmals erleben werden sei mal dahingestellt, aber dies als Messlatte zu nehmen wäre total verkehrt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Rakitic würde ich noch eine Stufe höher als Salah stellen, auch wenn die Rekrutierung der Spieler unterschiedlich vonstatten ging. Rakitic stammt aus der Region und wurde (bereits früh) vom FCB rekrutiert und ausgebildet, ergo ein Produkt der Jugendarbeit. Salah hingegen war ein Glücksgriff der Scouting-Abteilung und kam bereits als "Profi" zum FCB.Master hat geschrieben:Man kann sich auch extra ignorant stellen. Hinweis: Wir haben im letzten Halbjahr zwei der wichtigsten Spieler unseres Teams für jeweils >20 Mio. verkauft. Im Jahr davor nochmals einen, der zum teuersten FCB-Transfer aller Zeiten wurde.
Einen Spieler wie Salah herauszubringen (resp. in Europa ankommen zu lassen) ist weder der Normalfall für uns und schon gar nicht für YB.
Oder einfacher gesagt, einen solchen Spieler hat wahrscheinlich noch kein Schweizer Club je herausgebracht (nein, auch Elber der von Milan an GC ausgeliehen war ist eine Stufe unterhalb von Elber anzusiedeln)... am nächsten kommt ihm dabei wohl Rakitic.
Ob wir zu Lebzeiten dies nochmals erleben werden sei mal dahingestellt, aber dies als Messlatte zu nehmen wäre total verkehrt.
Beide waren aber keineswegs "fertige" Spieler, als sie den FCB verliessen und erlernten einen grossen Teil ihres Handwerks im Ausland (bei Salah insbesondere die Arbeit der AS Roma hervorzuheben, bei Rakitic hingegen der FC Sevilla).
Ob und wie die Ex-Yb-Spieler einschlagen werden, erfahren wir in spätestens 5 Jahren. Was aber zurzeit etwas entäuschend ist, ist die (etwas konfuse) Scouting-Arbeit des FCB: angefangen bei den unnötigen Rückholaktionen.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Warum soll man auch rumheulen, wenn dieses Loch seit 10 Jahren von Privaten gestopft wird?Back in town hat geschrieben:schon merkwürdig, dass YB die Meistermannschaft zusammen halten kann und keiner rumheult wegen strukturellem Defizit etc. Dadurch haben sie nun die CL im Sack und weit und breit keine Konkurrenz in der Liga. Entweder die machen jedes Jahr 20 Mio Verlust, oder bei uns versickert sinnlos viel Kohle.
Bei uns wird dieses Loch nicht gestopft, schon seit 2009 nicht mehr.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Der Typ auf BTSport drehte allgemein voll durch und lobte YB bei jedem Scheiss über den Klee. Ist wohl noch sauer auf die Kroaten wegen dem verlorenen 1/4 Final der Engländer. Aber Respekt für die Leistung in HZ2. Spychers Strategie geht voll auf. Jetzt kommt die grosse Kohle. Aber . Suleymani nach einer unglücklichen Situation out. Werden die Berner diesen Verlust einfach so wegstecken können?Eff Cee Bee hat geschrieben:Viel lieber YB in der Champions League, als die Ustascha-Kroaten.
Btw: für die englischen Kommentatoren von BTSport war es ein klarer Elfmeter und das "Handspiel" vor dem 1:2 wurde nur kurz kommentiert, in etwa "heikel, aber ok das weiterlaufen zu lassen" - soviel zu einer neutralen Betrachtungsweise der beiden Szenen...
Ngamaleu auf dem Flügel, Assele im Sturm. Falls bei bei uns bleiben.Aficionado hat geschrieben:Der Typ auf BTSport drehte allgemein voll durch und lobte YB bei jedem Scheiss über den Klee. Ist wohl noch sauer auf die Kroaten wegen dem verlorenen 1/4 Final der Engländer. Aber Respekt für die Leistung in HZ2. Spychers Strategie geht voll auf. Jetzt kommt die grosse Kohle. Aber . Suleymani nach einer unglücklichen Situation out. Werden die Berner diesen Verlust einfach so wegstecken können?
Die Rede ist von einer Gerhinerschütterung. Mal schauen, wie lange Sulejmani ausfallen wird. Wenn die Prognose nicht zu düster ist, wird wohl keinen Ersatz geholt.
Bis der Geldregen aus der CL kam, wurde es aber gestopft.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum soll man auch rumheulen, wenn dieses Loch seit 10 Jahren von Privaten gestopft wird?
Zudem wurden die damaligen Erfolge durchs Band mit Strichern erzielt - währenddem YB mit jungen Talenten aus dem Ausland spielt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Salzburg wird scheitern.Zaunbesteiger hat geschrieben:YB also in der CL. Wenn es heute die Scheiss-Dosen aus Salzburg auch noch schaffen, ist mein Weltbild definitiv zerstört![]()
Jetzt soll YB möglichst viele Punkte holen. Aber ich werde mir sicher kein Spiel auf TC kaufen.
Wäre schön, wenn jetzt mit YB, FCB (UEL Gruppenphase) und dem FCZ dieses Jahr fleissig Punkte zusammenkommen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ivan Zamorano nicht vergessen.Master hat geschrieben:Man kann sich auch extra ignorant stellen. Hinweis: Wir haben im letzten Halbjahr zwei der wichtigsten Spieler unseres Teams für jeweils >20 Mio. verkauft. Im Jahr davor nochmals einen, der zum teuersten FCB-Transfer aller Zeiten wurde.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
hast du da zahlen dazu? von aussen betrachtet, hat yb in den letzten jahren immer schön was an transfers verdient.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum soll man auch rumheulen, wenn dieses Loch seit 10 Jahren von Privaten gestopft wird?
(ausser vor 3 jahren, als sulejmani, benito usw. geholt wurden und "nur" steffen abgegeben wurde).
i wellem topf sind die überhaupt?Schambbediss hat geschrieben:an d'yb fraktion do inne:
wär wünsched ihr euch für d'gruppespiel?
das YB es geschafft hat, zeigt doch, dass dieser Weg machbar wäre (auch als nicht Meister wenn man soviele punkte hat wie Basel)
hoffe einfach wir schaffen morgen die Quali zum UEFA CUP und dann, wären aus meiner Sicht, die richtigen 3 clubs international vertreten
was die letzten zwei jahre war, das kann ich nicht beurteilen. für die zeit bis 2016 gibt es aber diverse aussagen:san gallo hat geschrieben:hast du da zahlen dazu? von aussen betrachtet, hat yb in den letzten jahren immer schön was an transfers verdient.
(ausser vor 3 jahren, als sulejmani, benito usw. geholt wurden und "nur" steffen abgegeben wurde).
https://www.bilanz.ch/unternehmen/der-r ... dich-nicht
https://www.schweizamwochenende.ch/spor ... -131067607
https://www.nzz.ch/sport/andy-rihs-inve ... ld.1379107
https://www.thunertagblatt.ch/region/be ... 4618?track
https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/11004351
https://tageswoche.ch/sport/basel-backt ... broetchen/
und lustig darüber gestolpert zu sein:
https://www.schweizamwochenende.ch/spor ... -131065845

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sinn garantiert im topf 4.tanner hat geschrieben:i wellem topf sind die überhaupt?
das YB es geschafft hat, zeigt doch, dass dieser Weg machbar wäre (auch als nicht Meister wenn man soviele punkte hat wie Basel)
hoffe einfach wir schaffen morgen die Quali zum UEFA CUP und dann, wären aus meiner Sicht, die richtigen 3 clubs international vertreten
Ohni nochezluege, vermuetlig ein vo de schwächste 3 teams. Jetzt könne mir jo mol luege zue was sie fähig sinn. Mir sinn im 02 mit abstand s schwächste team gseh. Was ussegluegt het debi, wüsse mir no alli.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
jo gäll... simmer mol gspannt was sie mache d'giele...D-Balkon hat geschrieben:Sinn garantiert im topf 4.
Ohni nochezluege, vermuetlig ein vo de schwächste 3 teams. Jetzt könne mir jo mol luege zue was sie fähig sinn. Mir sinn im 02 mit abstand s schwächste team gseh. Was ussegluegt het debi, wüsse mir no alli.

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Das heisst dann wohl, er ist weg. Adi darf sich freuen.Schambbediss hat geschrieben:mbabu weiss nonig öb är blibt...
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... mpaign=bls
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Wie seht ihr eigentlich die Teleclub CL Übertragungen?
Ich finde das ganze schlechter als bei SRF, zu viele sogenannte Experten und die Aktion mit diesem Aussenstudio gestern in Olten nur noch peinlich. Auch die Aktion mit den Typen im YB Trikot die am Schluss um den Tisch gerannt sind.
Das ganze ist das Geld überhaupt nicht wert.
Ich finde das ganze schlechter als bei SRF, zu viele sogenannte Experten und die Aktion mit diesem Aussenstudio gestern in Olten nur noch peinlich. Auch die Aktion mit den Typen im YB Trikot die am Schluss um den Tisch gerannt sind.
Das ganze ist das Geld überhaupt nicht wert.