UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Sehr schön YB. Deutliche Leistungssteigerung und dieser Hoarau ist einfach unglaublich.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Yazid hat geschrieben:Schön für YB und seine Fans, aber auch hoffentlich ein Weckruf für unser FCB!
Denke eher die Fortsetzung der YB Festspiele. Nun auch finanziel mit grossem Aufschwung.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Back in town hat geschrieben:schon merkwürdig, dass YB die Meistermannschaft zusammen halten kann und keiner rumheult wegen strukturellem Defizit etc. Dadurch haben sie nun die CL im Sack und weit und breit keine Konkurrenz in der Liga. Entweder die machen jedes Jahr 20 Mio Verlust, oder bei uns versickert sinnlos viel Kohle.
Hab ich mir auch gedacht...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Back in town hat geschrieben:schon merkwürdig, dass YB die Meistermannschaft zusammen halten kann und keiner rumheult wegen strukturellem Defizit etc. Dadurch haben sie nun die CL im Sack und weit und breit keine Konkurrenz in der Liga. Entweder die machen jedes Jahr 20 Mio Verlust, oder bei uns versickert sinnlos viel Kohle.
Ist YB etwa selbsttragend?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Weil die Rhys Brüder (Bruder) alle Verluste übernahmen / übernehmen? Wir müssen selbsttragend sein, YB nicht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Weil die Rhys Brüder (Bruder) alle Verluste übernahmen / übernehmen? Wir müssen selbsttragend sein, YB nicht.
wir haben aber das geld in letzter zeit auch nicht so gut eingesetzt wie yb. beim scouting scheinen wir mittlerweile lichtjahre hinterher zu hinken. ein mbabu, assale etc. sind alle für ein butterbrot gekommen, wir kaufen oberlin und widmer für 5 mio...

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Patzer hat geschrieben:wir haben aber das geld in letzter zeit auch nicht so gut eingesetzt wie yb. beim scouting scheinen wir mittlerweile lichtjahre hinterher zu hinken. ein mbabu, assale etc. sind alle für ein butterbrot gekommen, wir kaufen oberlin und widmer für 5 mio...
^^ this

Wir haben teure Lohnbezüger wie Kuzmanovic sowie Stocker und tätigen wahnwitzige Transfers in der Höhe von 5 Mio für einen soliden RV sowie ein Spekulationsobjekt. Vielleicht haben auch Spieler wie Taulant und Suchy überrissene Löhne (Nationalspieler und so).

YB hingegen holt sich stattdessen die neuen z.B. aus der Challenge League. Da kann man sich ausmalen, dass die Ablösesumme und Lohnkosten wesentlich tiefer sind.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei YB mit Sicherheit besser, dies mittlerweile allerdings schon seit 2-3 Jahren.

Also da jetzt irgendwie anfangen YB die Rhys-Millionen anzuhängen ist nur noch peinlich und auf dem genau gleichen Loser-Niveau wie wenn Neider die Oeri-Millionen erwähnen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Gratulation an YB!

Tut der SL nur gut wenn auch mal andere Vereine in die Bresche springen und Punkte holen.
Was Güllen und Luzern dieses Jahr geboten haben, ist eine absolute Schande.

Jetzt müssen wir am DO nachziehen und dann sind immerhin 3 SL-Teams in den Gruppenphasen und können die von den beiden Versagerklubs eingefahrenen 0-Punkte aufholen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MichaelMason hat geschrieben:Looser-Niveau wie wenn Neider die Oeri-Millionen erwähnen.
looser
A looser is a loser who can't spell "loser".
Moron: "Hey man, you are teh looser!"
Guy: "It's spelled 'loser' you uneducated bastard."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:looser
A looser is a loser who can't spell "loser".
Moron: "Hey man, you are teh looser!"
Guy: "It's spelled 'loser' you uneducated bastard."
Asche auf mein Haupt

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

morgen noch red bull raus bitte, ja nicht vergessen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gratulation an YB!

P.S.: Kosten bei Swisscom-TV die Fussballspiele schon 7.50.- oder gab es heute einen "Top-Zuschlag"?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Maverick hat geschrieben:Gratulation an YB!

P.S.: Kosten bei Swisscom-TV die Fussballspiele schon 7.50.- oder gab es heute einen "Top-Zuschlag"?
Ich meinte die sind neu seit dieser Saison 7.50

Dafür gibt es aber neu TC Sport über Swisscom TV auch als einzelpaket für 29.90
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MichaelMason hat geschrieben:Asche auf mein Haupt
Die kannst du haben. Verziehen! Bin kein Rechtschreibenazi, aber hier wars einfach verdammt verlockend :-)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

"nur" ein 1:1 zuhause im hinspiel; auswärts, auf naturrasen, im land des zurecht stolzen vizeweltmeisters bereits nach 7 minuten in rückstand; mit sulejmani einen der leistungsträger durch unglücklichen knockout verloren; alles weggesteckt und in der 2. hz das spiel noch gedreht. auch danach eigentlich nicht mehr viel anbrennen lassen. mental und kämpferisch eine reife leistung. brechen nicht noch kurzfristig ein paar teamstützen weg, traue ich yb auch in der cl eine gute gruppenphase zu.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

und schon wieder steht ein Franzose den Kroaten vor der Sonne :)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

swisspower hat geschrieben:YB duselt sich in die CL. Hoarau war der Transfer des Jahrzehnts für die Berner.

Natürlich werden sie verrupft in der CL. Aber trotzdem Gratulation von meiner Seite. Jetzt müssen wir am Donnerstag nachlegen.

Für die Meisterschaft ist das nicht schlecht. YB wird nur Sterne sehen Wir müssen sie entmachten, und zwar schnell!
Falls keine Abgänge kommen ist das Kader so breit aufgestellt das dies locker geht. Zudem ist der Abstand so gross zu Basel das sie mit 4 Junioren spielen können. Ups, falscher Sportchef.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wie meinte unser Sportchef vor nicht allzu langer Zeit?

"Momentan ist der Vorsprung auf YB so gross..."

Tja, so schnell kanns gehen.

Ein Pseudo-Konzept, um Kosten zu senken, ein Greenhorn als Sportchef und als Trainer und schon hat sich das Blatt gewendet.

Die Qualifikation für die CL wird die Berner eher noch länger oben halten leider. Und der FCB muss tatsächlich noch zittern, um europäisch zu spielen...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Waldfest hat geschrieben:Die Qualifikation für die CL wird die Berner eher noch länger oben halten leider. Und der FCB muss tatsächlich noch zittern, um europäisch zu spielen...
Ja genau :rolleyes: Thun und der FCZ haben ja gezeigt wie lange sie "oben" geblieben sind, als sie sich für die CL qualifiziert haben und unser FCB nicht.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

MichaelMason hat geschrieben:Gratulation an YB!

Tut der SL nur gut wenn auch mal andere Vereine in die Bresche springen und Punkte holen.
Was Güllen und Luzern dieses Jahr geboten haben, ist eine absolute Schande.

Jetzt müssen wir am DO nachziehen und dann sind immerhin 3 SL-Teams in den Gruppenphasen und können die von den beiden Versagerklubs eingefahrenen 0-Punkte aufholen.
+1 und Gratulation meinerseits an YB

Eigentlich ist alles gesagt, und ich erwarte nichts anderes, als dass sich die unsrigen morgen und in nächster Zeit zerreissen für rot-blau
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

JackR hat geschrieben:Ja genau :rolleyes: Thun und der FCZ haben ja gezeigt wie lange sie "oben" geblieben sind, als sie sich für die CL qualifiziert haben und unser FCB nicht.
ich traue YB, angesichts der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre, durchaus zu, dass sie sich geschickter Verhalten werden als Thun und Zürich.
Wer hat sich nicht, als es dem FCB gut lief, Konkurenz und keine Opfer gewünscht? So, jetzt hat YB den Dödelmodus so langsam aber sicher wegbekommen und nun ist der FCB gefordert. Da reicht "durchschnittlich bis schlechte" Arbeit nicht mehr um Meister zu werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Keule hat geschrieben:"nur" ein 1:1 zuhause im hinspiel; auswärts, auf naturrasen, im land des zurecht stolzen vizeweltmeisters bereits nach 7 minuten in rückstand; mit sulejmani einen der leistungsträger durch unglücklichen knockout verloren; alles weggesteckt und in der 2. hz das spiel noch gedreht. auch danach eigentlich nicht mehr viel anbrennen lassen. mental und kämpferisch eine reife leistung. brechen nicht noch kurzfristig ein paar teamstützen weg, traue ich yb auch in der cl eine gute gruppenphase zu.
Absolut. YB hat aus den Veryoungboyzer-Jahren die richtigen Konsequenzen gezogen und spielt mittlerweile recht abgeklärt. An dieser Stelle Gratulation an YB und die YB-Fans in unserem Forum. Geniesst Eure erste CL-Saison, denn emotional gesehen ist es die beste.
Ronaldo hat geschrieben:und schon wieder steht ein Franzose den Kroaten vor der Sonne :)
:p

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

repplyfire hat geschrieben:ich traue YB, angesichts der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre, durchaus zu, dass sie sich geschickter Verhalten werden als Thun und Zürich.
Wer hat sich nicht, als es dem FCB gut lief, Konkurenz und keine Opfer gewünscht? So, jetzt hat YB den Dödelmodus so langsam aber sicher wegbekommen und nun ist der FCB gefordert. Da reicht "durchschnittlich bis schlechte" Arbeit nicht mehr um Meister zu werden.
Absolut. Ich traue ihnen das auch zu. Aber hier tun einige so, als wäre es in Stein gemeisselt. Und das ist es eben nicht. Auch jetzt noch müssen die YB Verantwortlichen ihre Arbeit sauber machen um vor dem FCB zu sein.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

repplyfire hat geschrieben:ich traue YB, angesichts der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre, durchaus zu, dass sie sich geschickter Verhalten werden als Thun und Zürich.
Absolut.

Platz 3 wird sicher drinnliegen in der Gruppe, dann wird YB höchstwahrscheinlich länger europäisch spielen als der FCB.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Das ist doch geil, spielt YB in der CL. Jetzt hoffe ich auf den FCB und FCZ für die EL. International muss man als Schweizer am gleichen Strick ziehen. Habe auch immer mit dem FCB mitgefiebert bei ihren tollen Auftritten.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Brummler-1952 hat geschrieben:+1 und Gratulation meinerseits an YB

Eigentlich ist alles gesagt, und ich erwarte nichts anderes, als dass sich die unsrigen morgen und in nächster Zeit zerreissen für rot-blau
und wieder mal der "magische" 28. August !! (vor 16 Jahren FCB gegen Celtic im Rückspiel am gleichen Datum)

Jetzt YiBäh. Yiuh, bien fait ! Gratulation in die Hauptstadt.
Geniesst die CL-Premiere, es ist das erste Mal was sehr besonderes. Einfach keine schwarze Rauchbombe vom Commando Leonhard :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ronaldo hat geschrieben:und schon wieder steht ein Franzose den Kroaten vor der Sonne :)
:eek: :) Baguette dominiert Cevapcici im Sommer 2018
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Gratulation an YB auch von meiner Seite. Über 2 Spiele ist meines Erachtens die richtige Mannschaft weitergekommen. YB hatte im entscheidenden Moment das Glück des Tüchtigen (mMn ist das "Foul" an Assalé vor dem Penalty keines), ist aber mit der Situation nach dem 0:1 im Stile eines Grossen umgegangen. Jetzt hoffe ich auf viele Koeffizientenpunkte und ein Wiedererwachen unseres FCB, wäre geil wenn 2 CH-Teams europäisch überwintern könnten (würde mich auch nicht beschweren, wenn es am Schluss 3 sind XD). Dann den Kübel irgendwie wieder nach Basel holen und nächste Saison wieder nach den Sternen greifen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wenn isch d'uslosig und in welem dopf sinn sie? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Falcão hat geschrieben: :eek: :) Baguette dominiert Cevapcici im Sommer 2018
oder Schiris verhelfen baquette 2x zum Erfolg...

Antworten