Fabian Frei zurück zum FCB
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Die BaZ sieht Fabian Frei als neuen Anführer unserer Mannschaft. GUCKST DU HIER!
Ich wäre zwar froh, wenn es so wäre, denn genau das erwarte ich von Frei oder Stocker, aber im Moment kann ich das noch nicht wirklich erkennen. Ihr schon?
Ich wäre zwar froh, wenn es so wäre, denn genau das erwarte ich von Frei oder Stocker, aber im Moment kann ich das noch nicht wirklich erkennen. Ihr schon?
Aber bei FF sehe ich seit er hier ist ganz klar eine Steigerung bei allem. Bei Hr. Stocker erkenne ich keinen einzigen Fortschritt seit er wieder hier ist.Mundharmonika hat geschrieben:Die BaZ sieht Fabian Frei als neuen Anführer unserer Mannschaft. GUCKST DU HIER!
Sehe ich ähnlich, die zwei waren immer nur Mitläufer, sie hatten früher Strelli und Co zu Seite, da hatten sie auch ihre Beste Zeit.Mundharmonika hat geschrieben:Die BaZ sieht Fabian Frei als neuen Anführer unserer Mannschaft. GUCKST DU HIER!
Ich sehe Frei von Beginn weg (seit Rückkehr) als insgesamt klar wertvoller für den FCB als Stocker. In der aktuellen Saison spielt er ganz ok, vorallem im MF. Denke mit ihm kann das gut kommen. Aber "Anführer"? Ich weiss nicht, hoffe er wächst da rein. Dann aber sollen die Positionswechsel endlich mal enden.
Dass aber so viele in letzter zeit klare Aufwärtstendenzen bei Stocker ausmachen wollen, ist mir schleierhaft.
Dass aber so viele in letzter zeit klare Aufwärtstendenzen bei Stocker ausmachen wollen, ist mir schleierhaft.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich es Stocker gönnen würde. Aber so wie es den Eindruck macht, scheint Stocker kein geborener Leader zu sein. Er braucht um sich herum starke Persönlichkeiten, um sein ganzes Potential abrufen zu können wie damals in seiner besten Zeit beim FCB neben Streller.Rey2 hat geschrieben:Dass aber so viele in letzter zeit klare Aufwärtstendenzen bei Stocker ausmachen wollen, ist mir schleierhaft.
Scheint so zu sein.Mundharmonika hat geschrieben:Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich es Stocker gönnen würde. Aber so wie es den Eindruck macht, scheint Stocker kein geborener Leader zu sein. Er braucht um sich herum starke Persönlichkeiten, um sein ganzes Potential abrufen zu können wie damals in seiner besten Zeit beim FCB neben Streller.
Frei ist für mich der richtige Captain.
Ja, das ist wohl ohne Zweifel so. Nicht nur bei Streller, auch bei AF hielt er sich ständig am Rockzipfel fest. Was für ihn sprach, waren die Teils sehr guten Leistungen in seiner letzten Natizeit, auch wenn es nur Kurzeinsätze waren, aber das ist ja jetzt auch bald schon wieder 2 Jahre her. Trotzdem hat man da auch noch gesehen, wie er Dampf gemacht hat wie früher beim FCB. Aber ob solche Darbietungen wie mehrheitlich im letzten Halbjahr wirklich ausschliesslich nur dem Fehlen von "Führungsspielern" geschuldet ist, wage ich zu bezweifeln.Mundharmonika hat geschrieben:Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich es Stocker gönnen würde. Aber so wie es den Eindruck macht, scheint Stocker kein geborener Leader zu sein. Er braucht um sich herum starke Persönlichkeiten, um sein ganzes Potential abrufen zu können wie damals in seiner besten Zeit beim FCB neben Streller.
Aber zurück zu FF, mich selbst nervt es ja eigentlich, dass immer von den "2 katastrophalen Buli Rückkehrern" gesprochen wird. Dies sind definitiv 2 unterschiedliche Kapitel. Frei soll erst mal 10-20 Spiele am Stück auf seiner Position spielen, dann erst werden sich seine wirklichen Qualitäten zeigen, glaube ich.
Dito! Bei FF aufwärtstrend, bei VS14 sehe ich nur den Fortschritt bei der Frisur... und dass er genügend Spielpraxis erhält.gego hat geschrieben:Aber bei FF sehe ich seit er hier ist ganz klar eine Steigerung bei allem. Bei Hr. Stocker erkenne ich keinen einzigen Fortschritt seit er wieder hier ist.
Ibiza hat geschrieben:Ich sehe Frei durchaus als Anführer. Im Mittelfeld wird er auch eher als Chef wahrgenommen als hinten.
Der Chef ist immer hinten!

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
[quote="Back in town"]Als Leader sehe ich Frei nicht im Geringsten, er versteckt sich phasenweise noch immer zu oft auf dem Platz um sich Verschnaufpausen zu gönnen. Wenn einer ein wahrer und verdienter Leader ist, der mit gutem Beispiel vorangeht, dann nur der grosse Serey Die.
+1 sehe ich auch so.
+1 sehe ich auch so.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nachfühlbar und ohne Weichspüler.Käsebrot hat geschrieben:Fabian Frei im grossen Interview: «Natürlich hadert man mit sich»
Lesenswertes Interview!![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut, guter MannKäsebrot hat geschrieben:Fabian Frei im grossen Interview: «Natürlich hadert man mit sich»
Lesenswertes Interview!![]()
Schliesse mich an. So einer darf nicht Captain sein.Back in town hat geschrieben:Als Leader sehe ich Frei nicht im Geringsten, er versteckt sich phasenweise noch immer zu oft auf dem Platz um sich Verschnaufpausen zu gönnen. Wenn einer ein wahrer und verdienter Leader ist, der mit gutem Beispiel vorangeht, dann nur der grosse Serey Die.
Wobei Streller glaube ich schon relativ (bereits an der PK im Winter glaube ich) früh kommuniziert hat, dass der Transfer bewusst im Winter getätigt wurde, damit sie dann vor allem für die jetzige Saison bereit sein werden, was im Fall von FF auch aufgegangen ist.nobilissa hat geschrieben:Mit bessserer Kommunikation hätte man viel Druck von Valentin Stocker und Fabian Frei nehmen können. Sie wurden in der Saisonmitte geholt, um sich ein halbes Jahr einzuleben, und nicht, um von Anfang an den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Wobei Streller Ende Januar glaub ich schon gesagt hat, dass die Mannschaft stärker sei als in der Vorrunde, vor allem im Mitelfeld.Konter hat geschrieben:Wobei Streller glaube ich schon relativ (bereits an der PK im Winter glaube ich) früh kommuniziert hat, dass der Transfer bewusst im Winter getätigt wurde, damit sie dann vor allem für die jetzige Saison bereit sein werden, was im Fall von FF auch aufgegangen ist.

Trifft zumindest auf das Mittelfeld auch zu, also rein potenziell natürlich. 2 Zuzüge keine Abgänge.Tsunami hat geschrieben:Wobei Streller Ende Januar glaub ich schon gesagt hat, dass die Mannschaft stärker sei als in der Vorrunde, vor allem im Mitelfeld.![]()
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das stimmt, ist aber eben nicht in allen Köpfen so hängengeblieben.Konter hat geschrieben:Wobei Streller glaube ich schon relativ (bereits an der PK im Winter glaube ich) früh kommuniziert hat, dass der Transfer bewusst im Winter getätigt wurde, damit sie dann vor allem für die jetzige Saison bereit sein werden, was im Fall von FF auch aufgegangen ist.